Spielbericht 28.04.12 - Necrons
So,
es folgt nun mein erster Spielbericht (mein 2. Spiel seit knappen 8 Jahren).
Da ich die genaue Liste meines Gegenspielers leider nicht mehr im Kopf habe, hier nun also in aller Kürze nur meine Liste.
Gespielt wurden mit 1750 Pkt.
1x Dämonenprinz mit Flügeln
2x 7 Plaguemarines
7x niedere Dämonen
1x Contemptor Dreadnought (Butcherkanone)
1x Dreadnought (Plasmakanone)
5x Termis mit E-Klauen + Land Raider
1x Predator (mit LK )
Nun der Bericht:
Spielbericht gegen Necrons
Runde 1
Runde 1 wurde wurde erwartungsgemäß eher durch Truppenbewegungen dominiert. Die wenigen Waffen der Necrons mit genügend Reichweite vermochten es die Rüstungen der Death Guard nicht zu durchdringen, noch die Faulige Haut der Panzer zu durchdringen.
Den Death Guard unter Führung des Dämonenprinzen Belicor jedoch schien die Gunst von Papa Nurgle gewiss ! (was sich an diesem Tage noch mehrfach beweisen würde.
Mit der ersten Laserkanonensalve wurde der mächtige Necron Monoloith vom Himmel geholt und grub sich knapp vor den restlichen Necrons in die Erde von Duros III.
Runde 2
In der 2. Runde rückten die Necrons weiterhin geschlossen vor und zeigten erstmals ihre ware macht, als ein Kryptomant die Erde unter dem Land Raider zum Beben brachte, welches durch die Anwesenheit ein C'Tan Fragmentes noch weiter verstärkt wurde ! Der nun gestrandete Monolith versuchte mit einem Schuss die Panzerung des Land Raider zu durchdringen, jedoch schluckte das Monster aus Metall und fauligem Fleisch den Schuss aus purer Energie mit Leichtigkeit !
Belicor stürmte weiter auf die Reihen der metallischen Krieger hinzu, wohlwissend diesen bald im Nahkampf begegnen zu können ! Dem gefährlichen Beben unter seinen Ketten trotzend bewegte sich der Land Raider aus dem bebauten Gelände um seine tödliche Fracht sehr Bald auf die Necrons loszulassen ! Der Predator verschoss mehrere Salven aus seinen Laserkanonen auf die Phantome, doch durch ihre Phasenverschiebung entkamen sie dem ewigen Schlaf...während sich Bruder in seiner Cybotrüstung seinen niedrigsten Instinkten nach Blut hingab und auf die nächst stehende Einheit schoss... Der Plasmakanonenschuss verfehlte jedoch den Trupp der Plaguemarines knapp.
Runde 3
Auftritt der „Götter und Dämonen“:
Die Necronkrieger entgegnetem dem Anstürmen von Belicor mit Feuerkraft. Jedoch schienen ihre Zielerfassungssysteme durch die Veränderungen des Realraumes verwirrt zu sein...Belicor selbst ward umgeben von einem Flimmern..und viele Schüsse der Necrons verfehletn. Die wenigen Schüsse die ihn trafen vermochten seine Haut nicht zu durchdringen. Der Monolith neben den Kriegern schien davon auch betroffen, da auch er sein Ziel, den kurz vor ihm stehenden Land Raider, verfehlte. Die Scarabäen jedoch fielen über den Land Raider her und verschlangen einen Teil der Panzerung, doch weder sie, noch die folgenden Fernangriffe des Necron Lords und eines Kryptomanten vermochten das Monster aus Fleisch und Stahl aufzuhalten.
Das Flimmern um Belicor wurde stärker und letztendlich tat sich ein Riss in der Realität auf und dieser Riss gebar 7 niedere Dämonen des Nurgle aus dem Warp. Die Dämonen lechzten nach Kampf und stürmten auf die Scarabäen zu und verwickelten sie in Nahkämpfe.
Auch Belicor selbst wartete noch den Kugelhagel der Butcherkanone ab und stürmte dann seinerseits in die Gruppe der Necronkrieger. Es schien ein einseitiger Kampf zu werden, als bereits nach den ersten Schlägen 5 Necronkrieger am Boden lagen, jedoch blieben von den gefallenen nur 3 liegen und 2 standen erneut auf. Belicor selbst wurde durch den Kryptomanten mehrfach schwer getroffen, schüttelte diese Treffer jedoch einfach ab (durch die Treffer des Kryptomanten musste ich 4 Rettungswürfe bestehen, welche ich alle zusammen würfelte und als Ergebnis gab es: 2x5 & 2x6 → Papa Nurgle schien wirklich auf meiner Seite zu sein.)
Runde 4
Die Bewegungsphasen beschränkten sich nun auf beiden Seiten eher darauf in die Nahkämpfe zu kommen bzw diesen aus dem Weg zu gehen (im Falle des Necronlords, welcher scheinbar durch Belicors Kampfrausch etwas verunsichert schien).
Die Phantome versuchten erneut den nun leichter gepanzerten Land Raider zu zerstören, scheiterten allerdings ebenso wie der Monolith.
Mein Cybot schien weiterhin in Rage zu sein und stürmte so weit auf die feindlichen Linien zu, wie es ihm möglich war. Die wenigen Scarabäen wurden durch die niederen Dämonen vollständig ausgelöscht, ebenso erging es den Necronkriegern, welche mit Belicor im Nahkampf verweilten. Nach mehreren Verlusten wollten diese sich zurückziehen, jedoch wollte Belicor nicht auf seine Opfergaben an Papa Nurgle verzichten. Er holte sie ein und schlachtete sie alle ab.
Der Landraider schoss noch einmal auf die Phantome und schaltete 2 von ihnen aus. Anschließend fuhr er in die verbleibenden 3 hinein, die Sturmrampe senkte sich und aus dem Inneren stürmten 5 Terminatoren mit Energiekrallen auf die Phantome zu. Dieser geballten Kampfkraft konnten auch diese vorzüglichen Kämpfer der Necrons nichts entgegensetzten und so wurden sie in den ewigen Schlaf geschickt.
Runde 5
Das Abschlachten seiner Diener schien dem C'Tan Fragment absolut zu missfallen, zusammen mit einem weiteren Schwarm von Scarabäen griff er voller Wut die Terminatoren an und vollbrachte das, woran soviele bereits scheiterten: die Terminatoren wurden getötet (auch wenn 2 Termis durch die Scarabäen gefressen wurden und nur 3 durch den „Gott“ gefällt wurden).
Der Land Raider wurde anschließend nach zähen Kämpfen durch eine Fly-by Attacke des Lords doch noch geknackt.
Belicor stürmte derweilen in die nächste Gruppe von Necronkriegern, welche diesmal sogar von 2 Kryptomanten begleitet wurden, während die niederen Dämonen weitere Scarabäen angriffen.
Belicor wütete erneut unter den Necrons und zerfetzte mehrere von ihnen in der Luft. Durch die Gegenangriffe der Kryptomanten wurde er jedoch schwer verletzt (seine LP wurden auf 2 reduziert), allerdings überlebte er erneut 2 der schwerwiegendsten Verwundungen (erneut bestand ich, zum Leidwesen meines Gegenspielers, 2 Rettungswürfe auf 5+).
Mit diesem glorreichen Nahkampf endete dann diese Schlacht und Belicor würde für diesen Sieg sicherlich reich beschenkt werden !
So, das war in „aller Kürze“ meine Schlacht gegen die Necrons. Der Bericht meiner 2. Schlacht an diesem Tag (gegen die Imperiale Armee, welche Duros III zu verteidigen versuchte) folgt dann in den nächsten Tagen.
Gruß,
AT
PS: Hier nun ein paar Bilder (quasi auch in chronologischer Reihenfolge):
Anhang anzeigen 120079 Anhang anzeigen 120080 Anhang anzeigen 120081 Anhang anzeigen 120082 Anhang anzeigen 120083 Anhang anzeigen 120084 Anhang anzeigen 120085 Anhang anzeigen 120086 Anhang anzeigen 120087 Anhang anzeigen 120088 Anhang anzeigen 120089 Anhang anzeigen 120090