[40k-CSM] Belials Immortal Legion - 17.08. Ende & Verkauf !

Welchen neuen Namen soll meine Warband bekommen ?

• Psychic Barbarians of the Warp

Stimmen: 1 3,4%
  • Brazen Visions

Stimmen: 2 6,9%
  • Immortal Legion

Stimmen: 10 34,5%
  • Scourge Extremists

Stimmen: 3 10,3%
  • Exiled Corrupters

Stimmen: 11 37,9%
  • Ascendant Remnants

Stimmen: 3 10,3%

• Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .
Der Cybot sieht recht vielversprechend aus. Lediglich frage ich mich was ein Khorne Cybot bei der Death Guard macht?

Wie gesagt, ich änder meine Richtung schonmal etwas. Es steht hier auch noch ne Box mit Berserkern rum... Es erfolgt dann auch bald eine Umbenennung des Armeeaufbaus.
Kurz gesagt, ich will in Richtung Kultistenarmee, grob gesagt eine Mischung aus den "Servants of Decay" und den "Santified" (Word Bearers Splittergruppe die sich Khorne verschrieben haben).

Danke für das Feedback bzgl der Beulen, da werde ich dann nochmal rangehen. Schön überhaupt ein Feedback zu bekommen.

Am Flügel finde ich persönlich die roten Wucherungen ganz ok, ich gebe zu, die gelben am Rest sehen bescheiden aus. Irgendwelche Vorschläge bzgl der Farbgebung ?

Und was die Spanngurte angeht, welche Farbe sollte ich für die nehmen ?

Gruß,
Patrick

So, möge der Umbruch langsam beginnen. Ich suche zur Zeit einen neuen Namen für meine CSM Warband & ich möchte euch gerne in die Namensfindung mit einbeziehen !

Zum groben Hintergrund:

Die Warband besteht aus Nurgle-Änhängern und einem (bisher kleinen Teil) Khorne-Anhängern (allerdings präsentiert durch eine Splittergruppe der Word Bearers, die sich Khorne verschrieben haben).
Als Alliierte sollen entweder Bloodpact oder Servants of Decay dienen.
Es ist also keine "typische Angriffsarmee", sondern eher eine Kultarmee, welche sich vorher langsam unter die Bevölkerung mischt (Krankheitsgleich) und die Bevölkerung langsam verdirbt und eine Rebellion auslöst.

So und nun seid ihr an der Reihe.

Gruß,
Patrick

PS: Umfrage gestartet, Mehrfachnennungen möglich !

Zuletzt bearbeitet:
  • Psychic Barbarians of the Warp - zu lang
  • Brazen Visions - langweilig
  • Immortal Legion - gut, knackig, aber irgendwie doch nicht so nurgle
  • Scourge Extremists - äh was?
  • Exiled Corrupters - yup - meine Wahl
  • Ascendant Remnants - schnick schnack, wer will sich den schon Reste nennen?

Tja Mehrfachnennung habe ich leider übersehen, denk dir bei "Immortal ..." auch nen Punkt😉

schnick schnack, wer will sich den schon Reste nennen?

Hm lass mich mal überlegen, vlt jmd der für Großvater Nurgle "arbeitet" ? 😉

Hm, es ist ein knappes Rennen zwischen den "Exiled Corrupters" und der "Immortal Legion"...Mal gucken, vlt finden sich ja noch ein paar Leute bis zum Ende der Umfrage 🙄

So, ich habs auch mal wieder geschafft etwas zu malen, hier mal ein paar Updates bzw Bilder meines To-Do-Bereichs

Erstmal eine kleine dicke "Base-Deko": (mit Blitz & mit ohne Blitz 😉 ) --> Hat jmd Farbvorschläge für die "Flügelhaut" ?

Anhang anzeigen 132437 Anhang anzeigen 132438

Hier mal mein erster Berserker / Dark Apostle:

Anhang anzeigen 132439 Anhang anzeigen 132440

Und die ersten 9 Renegaten-Imps:

Anhang anzeigen 132441
Anhang anzeigen 132442

Und der kleine WIP Haufen °_°

Anhang anzeigen 132443

Wie man sieht sind alle noch PIP, bis auf die Imps, da muss ich nur noch mit den Pigmenten ran.

Gruß,
Patrick

So, die Umfrage läuft noch 2 Tage und wir haben im Moment ein Patt ! Sowohl die "Legion", als auch die "Corrupters" haben jeweils 9 Stimmen erhalten (auch wenn bei der Legion eine nicht angezeigt wird 😉 ).

Sonst hat keiner ne Idee wie ich die Flügelhaut bemalen könnte ?

Und dann gibts noch ein Update. Ich hab mich mal an mehr versucht mit der AB, als nur grundieren, hier die Zwischenergebnisse:

Anhang anzeigen 133219 Anhang anzeigen 133220

Dann noch ein fast fertiger Dark Apostle in Terminatorrüstung:

Anhang anzeigen 133221 Anhang anzeigen 133222 Anhang anzeigen 133223

Und noch ein weiteres "Etwas" der schon ewig bei mir rumstand und ich Bock hatte zu bemalen. Keine Ahnung als was ich den bei mir in der Armee einsetzten könnte, aber ich mag ihn 😉

Anhang anzeigen 133224
Kritik & Kommentare gerne gehört !

Gruß,
Patrick

Danke euch,
leider sehen nicht alle Berserker so "gut" aus, hab noch keine Konstanz gefunden, allerdings bin ich für die ersten ernsthaften Versuche ganz zufrieden...😉

Airbrushbemalung sieht superb aus!

dürfte nur etwas blutiger sein (Tamiya clear red ist dein Freund).

Greg

Der Dicke ist ja noch nicht fertig und da kommt auf jeden Fall noch Tamiya Red Clear ran 😎

Heute abend oder morgen gibts dann ein Update zu sehen !

Gruß,
Patrick

PS: Umfrage läuft noch knappe 26 Std und wir haben wieder ein Patt ! Ist scheinbar ne knifflige Angelegenheit 🙄

So, die Umfrage ist beendet und wir haben ein Patt ! (bei der Immortal Legion fehlt 1 Stimme von Archon, die zähl ich aber geistig mit 😉 )

Macht aber nix, mir gefällt beides gut, also: nehm ich beide !

Vor meiner Schottlandreise ab Dienstag werde ichs leider nicht mehr schaffen, aber wenn ich dann in 14 Tagen wiederkomme gibts den neuen Fluff zu lesen !

Soweit vorab ist zu sagen, dass meine "kleine" CSM Gruppe zusammen unter dem Namen (Belials - mein Dämonenprinz) "Immortal Legion" bekannt sein wird und sich aus folgenden "Truppenteilen" zusammensetzten wird:

1. Exiled Corrupters - meine Nurgle-Jungs, welche auch den größten Truppenteil stellen werden
2. Sanctified (dt wohl die Gesalbten !?) - meine sich Khorne verschriebenen Word Bearers
3. Traitor Guard / Kultisten

Leider gibts heute nix bemaltes zu sehen, hab bei den Temperaturen leider nicht so viel geschafft, wie erhofft. Bei ~ 30°C im Zimmer sind mir die Farben immer zu schnell auf der Palette eingetrocknet :dry:

Naja, ich hoffe ich komme mit den Berserkern noch etwas voran heute abend/nacht und morgen gibts dann noch schnell ein paar Bilder vorm Urlaub !

Gruß,
Patrick

Zuletzt bearbeitet:
So, letztes Update vorm Urlaub !

So,
für den Fall, das es wen interessiert, hier der letzte Stand der Berserker und meines "Klopses" vorm Urlaub. Der "Klops" ist soweit fertig, allerdings werd ich am Ende nochmal mit Pigmenten an die Minis gehen, aber das dauert noch ne Weile.

Die Berserker müssen noch fernünftig gebased werden und brauchen noch ne Schicht Mattlack. Dann sind die ersten 10 (bis auf die Backpacks) auch fertig.

Berserker:

Anhang anzeigen 134029 Anhang anzeigen 134030 Anhang anzeigen 134031

"Klops" (Sry für die Bildqualität, ein Bild ist über- und eins ist unterbelichtet. Aber ich hoffe man erkennt wie das fertige Modell aussehen wird. Nach meinem Urlaub gibts dann bessere Bilder ! )

Anhang anzeigen 134032 Anhang anzeigen 134033

Kritik & Kommentare sind immer erwünscht.

Morgen in aller Herr Gotts frühe gehts dann nach Schottland für 14 Tage. Während der 14 Tage werde ich den Fluff zu Ende schreiben und dann gibts das große Update und die Überarbeitung des Armeeaufbaus !

Bis dahin,
Patrick

So, nach langer Zeit gibts leider nur ein kleines Sneak Preview auf mein derzeitiges "Projekt".

Die bereits versprochene Überarbeitung des Armeeaufbaus muss ich leider auf Grund von Hardware-Problemen (neue Grafikkarte bereits verbaut) und Software-Problemen verschieben. Ich hab mir (Gott weiß wie) trotz 3 Antivirenprogramme was fieses eingefangen, was sich nur durch ein komplettes neu aufsetzten des PC's beheben ließ.

Dabei sind mir verdammt viele Daten verloren gegangen, u.a. auch die Ausarbeitungen zum Überarbeiten des Armeeaufbaus :angry: (vom Unizeug mal ganz zu Schweigen...)

Jetzt muss ich erstmal gucken wie ich mein Office-Packet wieder rauf bekomme (letzte Lizenz war auf den "alten PC" registriert) und was ich sonst evtl wiederbeschaffen kann.

Wenn ich mich nicht über den Rechner ärgere, dann stehen im Moment 36 Kultisten auf meinem Maltisch und folgendes "Baby", ist noch nicht fertig, aber ich komme voran.

Anhang anzeigen 139353

Ich hoffe ich kann bald wieder mehr liefern, sorry das es diesmal nicht allzuviel zu sehen gibt 🙁 (ich gelobe Besserung) aber es wird bei mir weiter gehen & das ist eine Drohung 😉

K&K gerne gesehen.

Viele Grüße,
Patrick

Danke Dir, freut mich, dass er gefällt, das gibt einem den nötigen Motivationsschub weiter zu machen...
Und entgratet sind die Nebler mittlerweile 😉

Ich bin am Überlegen, wie ich die Chaosverziehrungen machen soll...spiele mit den Gedanken ein paar Chaossterne und Schriften (angedeutet wie auf scrolls zB) mit Tamiya Red Clear zu malen. Also quasi mit dem Blut der Diener des falschen Imperators geschrieben/gemalt ?!

Wär das evtl too much ?? Was meint ihr ?

Gruß,
Patrick