[40k] Dark Eldar Re-design

Ich bin wohl einer der wenigen, die es nicht gerne sähen, wenn DE vom SM-Freak Image wegdrifteten, denn genau das sind DE. Wer Eldarpiraten will, soll sich Korsaren basteln 😉

Es ist sicher Geschmacksache und die DE haben ja ihre Fangemeinde.

Mein Problem ist folgendes: Auf den Artworks sieht das immer alles super aus. Da können die Stacheln und Klingen auch viel feiner und fragiler dargestellt werden als an den Figuren. An den Figuren wiederum lässt sich das aus technischen Gründen nicht so darstellen wie auf den Artworks. Und somit wirken die DE viel plumper als sie sein sollten.

Naja, vom Design her sollte ein Dark Eldar Schmerzen verursachen wenn man drauftritt...

Allerdings finde ich auch, dass einige Figuren in der letzten Edition zu massiv waren und zudem der Detailgrad mittlererweile eine ganze Ecke höher liegen kann.

Das erste Bild sieht doch schon mal vielversprechend aus. Bin mal auf die ersten Modelle gespannt.

Und zu Slaanesh, da sie ja die Seelen ihrer Gefangenen geben müssen, um zu überleben.

Da muss ich mal vehement widersprechen! DE hassen Slaanesh wie alle anderen Eldar und sie opfern ihr auch nur in einer einzigen Geschichte. Die Mehrheit des (zugegeben) bescheidenen Fluffs (die älteren Texte) besagen, dass sie die Seelen ihrer Opfer trinken, um ihr eigenes Leben zu verlängern und so Ihr-Die-Dürstet zu entgehen. Finde ich persönlich wesentlich schlüssiger und gleichzeitig stylischer.

DSCF1452.jpg

Aus dem 5.Ed Regelbuch. Zwar nichts wirklich neues, aber es freut mich dennoch 😀

Zuletzt bearbeitet: