[40k] Dark Eldar Re-design

Was Archon sagte. Den Talos und die Grots spiele ich zwar momentan nicht, aber ich fänd's doch schade.

Das mit dem Scheinwerfer wundert mich. Ich denke, der hat das verpeilt und meinte Nachtkampfregeln. Beim Sturzflug vermute ich, dass das entweder so was wie die Jojo-Regel von den Kriegsfalken wird, oder Schocken, schießen, angreifen.

Um den Talos finde ich es echt schade, den fand ich immer seeehr spaßig und für den Gegner oft sehr unangenehm.

Grotesquen find ich eigentlich ganz nett als Einheit, sind doch sehr passend. Sonst gibts ja nur Krieger, Hagas Haemonculli.

Die Aufwertung der Mandraks find ich suuuper, endlich würden die mal einsatzbar sein. Ein Asassine würde ich komisch finden, passt meiner Meinung nach nicht... Das sollte eher ein Mandrak-Champ sein der eine solche Aufgabe übernimmt.

Der Rest klingt zumeist stimmig, auch BCMs kann ich gerne verzichten 😉

greetz

Frisch von 40k Fanworld
Auch wenn ich so ziemlich raus bin aus dem "Hobby"(habe nicht mal 5. Edition 😀), ist das...
...Musik in meinen Ohren...

...bis auf die Grotesquen und den Talos- warum? Beides coole Einheiten. Sollten an sich bleiben.
Naja, ejal. Hausregeln dann. 😛

Sonst insgesamt sehr sinnig das Ganze...endlich auf Sturmwaffen usw. konzentriert, statt auf so sinnige Kombinationen wie Scourge mit Schattenlanze...Hatte da wer geschlafen?

Als Balance für die Splitterwaffen könnte ich mir sehr geringe Squad-Größen vorstellen. Die relative Tödlichkeit der Dinger in der Masse sollte dadurch kompensiert werden.

Hoffe zumindest manches davon wird wahr, dann werden meine Deldar wieder entstaubt- und vielleicht schreibe ich auch mal Geschichten und so Kram.
Wahrscheinlich in der "fremden Zunge Englisch", aber man wird sehen.

Ich drück' die Daumen für die coolsten Sado-Maso-Freaks von 40k. 🙂

Na, die ganzen Aussagen erscheinen mir sehr unglaubwürdig. Bekannter, der einen Bekannten bei GW hat. Neee, kann ich mir nicht vorstellen, dass da was dran sein soll. Normalerweise sickert auch erst viel später was durch, nämlich wenn es ein paar schriftliche Sachen gibt. Das erscheint mir Alles reichlich unwahrscheinlich.