Ich finde der Helm sieht wie ein alter Cylone aus.
Und ich dachte schon, ich wäre der Einzige, dem das so vorkommt 😀
Ich finde der Helm sieht wie ein alter Cylone aus.
GW sollte mal eine Armee dazu rausbringen 😛
Naja, als Brüder würden die beiden nun nicht gerade durchgehen:
![]()
![]()
Ich erfahren, das der neue Dark Eldar Codex nach den Marine Codex rauskommen soll, weiß nur nicht ober er Space Wolfs oder nur die normalen SM meinte, allerdings hat er gesagt Dezember 2008 bis Februar 2009 sollen sie auf jeden Fall dabei sein.
Habe mit nem Kumpel in England telefoniert, der bei GW in Sheffield arbeitet. Laut seinen aussagen habe er dort mit einem Mitarbeiter gesprochen welcher unter anderem wohl an der Fertigstellung des Dark Eldar Codexes arbeitet.
Ich fasse es mal in etwa zusammen:
- Der Codex soll im Oktober 2009, das ist aber nicht 100%ig - ggf. im Januar 2010 erscheinen.
- Geplant sind vorerst neue Krieger, Barken und Lords sowie Mandraks und Scourges. Der Rest folgt 2010.
- Der Talos und die Grotesquen fallen weg und werden durch andere FW-Einheiten ersetzt - Eventuell Sklaven (u.a. auch Hrudkrieger) und eine Assassine.
- Viele DE können flankieren bzw. Fahrzeuge haben eine REgel die der Fliegerregel ähnlich ist.
- Schattenbarken kosten 35 Punkte, weitere Bewaffnung unklar. Sie haben eine Nachtfeld welches wie ein Scheinwerfer wirkt nur eben das ganze Spiel (!)
- Mandraks erhalten Giftwaffen und einen Truppchampion, können infiltrieren.
- Es wird nur noch 2 Lordvarianten geben, zusätzlich jedoch ein Drittes und Viertes HQ (Mage etc.)
- Es soll ca. 5-6 BCM's geben, darunter auch ein Seelensammler.
- Scourges erhalten Sturzflug und Hit & Run, haben nur noch Sturmwaffen und können Deckung nutzen nachdem sie geschossen haben.
- Dark Eldar haben weiter keine Psikräfte jedoch arkane Künste (Wirkung unklar)
- Krieger bleiben bei 8 Punkten, jedoch haben sie Plasmagranaten, eine Nahkampfwaffe und eine Splitterwaffe.
- Es wird nur noch eine Schattenwaffe geben, welche aber in 3 Modi gefeuert werden kann (12" mit S9 DS1; 24" mit S8 und DS3 sowie 36" und S7 DS3)
- Splitterwaffen verwunden alle auf 4+ haben aber maximal 18" Reichweite.
- Das Warpportal wird in der Form entfallen, jedoch wird es Geräte geben in welchen Umkreis Einheiten der DE erscheinen können.
- Jetbikes werden etwas günstiger und insgesamt härter. Durch ein BCM kann jeder Trupp der DE welcher Schattenbarken nutzt diese durch Jetbikes ersetzten.
- Die Annährung an Chaos Eldar ist verworfen und die DE werden eher wieder sowas wie Piraten.
- Harlequine wird es nicht geben, allerdings eine Art von Assassine.