[40K] Das 14. königliche Rozzaria - Imperiale Armee

Wie hast du den Schiefer denn aufgetragen? Eine Schicht Holzleim und den Schiefer druafgestreut oder hast du die Stückchen einzeln platziert?

@Farbschema: Deins ist auch ganz gut, aber mir fehlt da der gewisse Kontrast, damit das ganze auffälliger wird. Vielleicht passt ja auch dieses Braun mit dem Ocker farblich nicht so gut zusammen, wer weiß...

Genau solche Worte habe ich gebraucht Jungs. Mann will immer das, was man nicht hat.

Ich hab schon oft versucht Tiefe reinzubringen, z.B. die Kleidung zu mit Devlan Mud zu tuschen aber dann sieht man die Tarnflecken nicht mehr.
Um Kontrast reinzubringen habe ich mir was einfallen lassen, Bilder gibts wenns wieder hell ist

Edit:
Zu dem Mantel:
Ich habe einfach Plastikkleber aufgetragen und Schiefer drüber getreut.
Zu den Beinen:
Da habe ich ein stehendes Beinpaar und ein Knieendes zerschnitten, zusammengeklebt und die Übergänge modeliert.

Zuletzt bearbeitet:
Um dir deinen Zuspruch zu geben:
Ich habe den Aufbau grade erst gefunden und finde ihn super! Teilweise habe ich mich fast angepisst und hing lachend auf meinem Schreibtisch und anderseits war ich fasziniert und teilweise auch ein wenig neidisch 🙄.
Also alle Daumen hoch und weiter so!

Und das mit dem Farbschema: Naja nachdem ich deins gesehen habe kommt mir das meinige auch so häßlich vor -.-....

mfg
Gutznuk

@Helbrecht: Tuschen lohnt sich nur, wenn sich die Tarnflecke etwas "größerflächig" sind, will heißen, dass sie so groß sein sollten, dass sie nicht missverständlich als Schattierung angesehen werden. Weiterhin ist zu beachten, dass der Farbunterschied bei dem Muster durch das Tuschen sinkt und somit "ausgewaschen" wird. Außerdem sind Kontraste beim Tarn auch ganz nützlich, da wirkt das imho besser.

Ich habe versucht ein wenig Kontrast reinzubringen, indem ich mehr braune Tarnflecken und viel mehr schwarze Tarnpunkte aufgemalt habe. Dadurch wirkt die Kleidung gleich um einiges dunkler, denkt ihr es würde sich lohnen alle so zu bemalen/bzw. das bei den älteren Modellen zu ersetzen oder fehlt der Kontrast immernoch? Hier mal der direkte Vergleich.
Der rechte Soldat ist im Kommandotrupp der Kompanie (deswegen goldene Symbole) den ich noch posten werde.
4799239855_9bd71f2e92.jpg

.
.
.
Und wer errät welche Modell/welche Modelle auf diese Base kommen werden?
4799874206_b6ebcf3ddb.jpg

Gruß, Helbrecht

Also der Sentinel sieht richtig gut aus! 🙂

Zum Tarn: Ich kann mich jetzt nicht so ganz entscheiden, was besser wirkt, aber ich würde im Moment trotzdem mehr zum linken Tarnschema tendieren. Aber ich hab noch eine andere Idee im Gepäck: Hast du schonmal daran gedacht, helle Flecke draufzumalen? Mit Bleached Bone könnte das ganz vielleicht sogar gut aussehen!