Die Base weiß auch zu gefallen.
Die hab aber ich gemacht ^_^
.
.
.
.
.
.
Ich will meine Rozzarianer ein wenig umstruckturieren und sie zu dem machen wofür sie ausgehoben wurden. Zu einem Straßenkampfregiment!
Hab da eine 750Punkte-Liste geschrieben für ein Spiel gegen Chaosspacemarines. Gekämpft wird nach Codex Straßenkampf.
Was er gerne mitnimmt sind: maximalgroße Truppen Khorne-Berserkers ("Khornis"), Seuchenmarines die einfach nicht umfallen wollen und einen Nurgle-Dämonenprinz mit Flügel.
.
.
Nur mal so nebenbei: Seine Chaosarmee ist dem Gott Nurgle geweiht, die Khornis hat er dabei weil so fette Nahkämpfer in einer Chaosarmee einfach nicht fehlen dürfen. Hintergrundmäßig ist es eine reine Nurglearmee, vielleicht bring ich ihn dazu sich in Gw-Fanworld anzumelden und einen Armeeaufbauthred aufzumachen denn die sehen für seine erste Armee echt geil aus.
.
.
Naja, bin wieder ein wenig abgeschweift. Zurück zum Spiel.
Die Stadtkampfplatte ist voll mit Gebäuderuinen und einem intankten Gebäude. So wie ich meine arischen Kumpel kenne wird er sich die taktische Option Kanalratten nehmen um seine Khornis in meiner Nähe rauskommen zu lassen. Da wir ein Gamma-Spiel austragen hat jeder 2 taktische Optionen zur Verfügung. Ich habe keinen Plan was seine 2. Option sein wird, jemand eine Idee?
.
.
Also erstmal meine Liste:
HQ:
Kommandotrupp, Sanitäter, Kompaniestandarte, Oberst "Eisenfaust" Straken alias Oberst Heinrich, Herzog von Königsfels, Leibwächter
->205 Punkte
Standard:
1. Zug:
Kommandotrupp, E-Faust, Zugstandarte
->60 Punkte
1. Trupp, Melter
->60 Punkte
2. Trupp, Melter
->60 Punkte
2. Zug:
Kommandotrupp, E-Waffe, Boltpistole, Schwerrer Flammer
->62 Punkte
1.Trupp, Plasmawerfer
->65 Punkte
2.Trupp, Plasmawerfer
->65 Punkte
Veteranentrupp, 3Melter, Boltpistole
->102 Punkte
Sturm:
Sturmsentinel, Laserkanone
->70Punkte
Gesamt: 749 Punkte
Ich werde wohl die Option Sturmpioniere wählen, allein schon weil ich einen 5+ Deckungswurf im offenen Gebiet bekommen kann.
Welche 2. taktische Option wäre den nützlich?
Musste eigentlich genug Melter haben um in den engen Gasse seine Dosen zu knacken.
Was er gerne im Häußerkampf macht ist mit seinem Scheiß Prinzen von Gebäude zu Gebäude zu fliegen dass ich ihn nicht treffen. Dieses Ding hat immer das Mal des Nurgle dabei was es noch schwerrer macht in zu töten. Mal sehen wie sich mein Herzog von Königsfels in der ersten Schlacht im 14. königlichen Rozzariaregiment schlägt.
Cheers
Helbrecht