Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
40k[40k] Der Kult der eisernen Klaue - Neue Einheiten, Tunierbericht
Eine wirklich unglaublich schöne Armee und Platte aber die biovoren die flashen mich total ich find den Umbau Hammer gelungen und werde ich mir auf jedenfall klauen
So muss das aussehen...., (alb-)traumhaft schön!
Gratulation zum erfolgreichen Hobbyjahr 2017 und auf ein ebenso- wenn nicht- noch erfolgreicheres Hobby Jahr 2018!
Vielen Dank, für das dicke dicke Lob mein Lieber. 🙂
Ich bin noch lange nicht durch.
Da steht gerade mal der Grundstock.
Sobald der Genestealer Codex kommt, gibt's auch endlich mehr Kultisten und Untergrundgesocks.
Bis dahin geht's munter weiter mit den Tyraniden.
Sehr beeindruckend die Platten
Und natürlich die sm sehen auch sehr gut aus
Eine wirklich unglaublich schöne Armee und Platte aber die biovoren die flashen mich total ich find den Umbau Hammer gelungen und werde ich mir auf jedenfall klauen
Wow, danke!
Die Umbauten darfst du Dir gerne klauen. Aber ich möchte unbedingt dann Bilder sehen.
Leider fing das Jahr nicht so toll bei mir an, der Keller stand voll Wasser, meine Brille hat sich auch leider verabschiedet und so konnte ich einige Wochen nicht malen.
Mittlerweile ist die neue Brille aber da und es geht so gut wie noch nie mit dem malen. 😀
Aber seht selbst, die erste Miniatur für 2018 von mir.
Nabend,
blöd sowas mit der Brille und dem Keller, brauch kein Mensch, schön zu sehen dass es nun munter weiter geht.
Der Krieger sieht echt hammermäßig gut aus, Hut ab!
Ich hoffe Du hast den Tag angemessen verbracht😉.
@acidk
Ich schätze es sind mit allen Imps, GSC und Niden ca 4500 Punkte.
@Out
Ganz genau. Ich hab von einem sehe dunklem Grün, mit 3 verschiedenen Grüntönen und einem Beige hochgestuft. Je größer die Klinge ist, desto schwieriger wird's auch. Bei den Horndolchen der GSC ging's z.B. sehr einfach.
@Bulweih
Danke dir! Man lässt sich ja nicht unterkriegen.
Meine Frau hat mir heute die Necromundabox geschenkt. Besser kann man den Geburtstag eigentlich nicht machen. 😀
Bevor das Wochenende endet, möchte ich euch noch meinen neusten Zugang zeigen.
Einen Carnifex mit Sensenklauen und Neuralfressern.
Ich persönlich bevorzuge die Allroundvariante bei den Carnifexen. So kann ich sie vielfältig auf dem Schlachtfeld einsetzen und in Nahkampf- und Fernkampfphase ordentlich austeilen.
Jetzt fehlt mir nur noch ein Trygon,und die 1500 Punkte Liste ist komplett bemalt.
Nächstes Wochenende findet bei uns im Club ein kleines nachträgliches Weihnachtsevent statt.
Leider schaffe ich es bis dahin nicht, den guten fertig zu bekommen. Deshalb werde ich mir einen leihen.
Vielleicht folgt ein Spielbericht. 🙂
Wer gerne wissen will wie das Event aufgebaut ist, schaut in den Spoiler. Lesen lohnt sich. Unser Regelprofi hat sich wirklich sehr viel Mühe gegeben. 😀
Spielregeln:
Es werden jeweils zwei Spieler zu einem Team Ausgelost. Jeder Spieler stellt eine Armee mit 1.500 Punkten nach den matched play Regeln. Jeder Spieler erhält seinen eigenen Kriegsherren und zählt für alle geltenden Sonderregeln und Beschränkungen (z.B. Schocktruppenlimit) als eigenständige Armee. Psi-Kräfte können hingegen auch auf den Teampartner gewirkt werden.
Die Aufstellung erfolgt über die langen Spielkanten. Es gelten die Regeln für Durchbruch, Tötet den Kriegsherren (zählt für jeden Kriegsherren) und ersten Abschuss, welcher in der selben Runde ausgeglichen werden kann.
„Vor der Schlacht wurde ein dicklicher alter Mann in auffällig roter Kleidung gesichtet, welcher in einem offen Fahrzeug über die Ebenen des Planeten X-Mas Prime raste. Der Fahrer erwies sich als geschickter als es zu erwarten war und konnte dem Flugabwehrfeuer der planetaren Verteidigung ausweichen. Jedoch scheint dabei etwas von seiner Ladung verloren gegangen zu sein. Neugierige Blicke haben bereits ein Auge darauf geworfen.“
Auf der Mittellinie zwischen den Aufstellungszonen werden vier Missionsmarker platziert. Jeder Marker gehört verdeckt zu einem der vier Spieler. Sie werden in gleichmäßigem Abstand positioniert. Bewegt sich ein Modell in Basekontakt mit dem Marker wird die Zugehörigkeit aufgedeckt. Marker können von dem dazugehörigen Spieler wie ein Relikt getragen werden. Missonsmarker, welche vom dazugehörigen Spieler gehalten werden (kein feindliches Modell in 6 Zoll Umkreis) erhalten 3 Siegpunkte. Sollte das Missionsziel in die eigene Aufstellungszonen getragen werden gibt es stattdessen 5 Siegpunkte. Zusätzlich gibt es einen Siegpunkt für jede vollständig vernichtete Einheit.
PS: Der Planet X-Mas Prime liegt sehr weit entfernt von der Erde, da braucht der alte Mann halt etwas länger bis er da auftaucht.
Der Fex sieht super aus! Auf den Trygon freue ich mich auch schon sehr.
Und nun zum eigentlichen Grund des Posts:
Herzlichen Glückwunsch zum besten Armee Aufbau des Jahres 2017! Du hast es wirklich verdient 😀
Leider lief das Eventspiel ganz anders als geplant.
Ein Spieler hat Zehn Minuten bevor es los ging abgesagt und so hat unser Organisator zwei Dreier Teams gebildet.
Ich bin dann mit zwei absoluten Neulingen mit Necrons gegen zwei Veteranen mit Dämonen und Dark Mechanicum und einem Neuling mit Cadia Imps angetreten.
Es hieß dann von Anfang an, dass wir uns weg kniffeln lassen konnten. Zu dem schafften wir sogar nur zwei Runden, bevor ein Mitspieler los musste...
8 Stunden total in den Sand gesetzt. :annoyed:
Aber es soll ja nicht alles schlecht sein.
Im nachhinein haben unser Dark Mech Spieler und ich gesagt, dass wir uns mit unseren Listen noch mal auf ein eigenes Spiel treffen.
Das Spiel lief dann am Freitag und ich muss sagen; es war ein Schlachtfest.
Unser Dark Mech Spieler hat in den letzten Spielen gegen Space Marines immer sehr gut aufgeräumt, aber gegen die anrenenden Massen, gab es nicht so viel auszurichten.
Deshalb das Spiel nur kurz umrissen:
Wir spielten eine Mahlstrommission aus dem neuen Chapter Approved Buch: Halte immer 3 Missionsziele auf der Hand, derjenige der zuerst 10 Ziele erfüllt, beendet das Spiel.
Ich platzierte den letzten Marker, würfelte lange Kanten in Keilform, für die Aufstellung, aus.
Ich platzierte einen Trygon mit Genestealern, einen Schwarmtyranten und 15 Gargoyles in der Reserve, der Rest bildete eine große Traube in meiner Aufstellungszone. Nur die Biovoren bezogen Stellung in einer Ruine.
Das Dark Mechanicum hatte die Fähigkeit per Strategem zu infiltrieren und -1 auf meiner Trefferwürfe außerhalb von 12" zu erzeugen.
Seine Armee verteilte sich in seiner gesamten Aufstellungzone, außerdem infiltrierte er zwei Kastelan Robots mit Fäusten und Flammenwerfern vor meiner großen Tyranidentraube.
Meine Tyraniden waren zu erst mit der Aufstellung fertig, ich erwürfelte den ersten Zug, aber das Dark Mechanicum klaute mir die Ini.
In der ersten Runde schießt mir ein Dunecrawler einen Carnifex halb tot, ansonsten verliere ich etliche Hormaganten durch Phosphor und Flammenwerferbeschuss.
Vor den Biovoren tauchen Infiltrators mit Flachette Blastern und Taeserstäben auf. Sie schießen eine Bivore an und verpatzen den Charge.
Die Robots rauschen in die Hormaganten rein, erschlugen einige und erhielten im Gegenzug keine Wunden. Ich ließ beim entfernen allerdings eine große Lücke für die beiden Carnifexe und der Malanthrope.
In meiner Runde ziehen sich die Biovoren 5" weiter zur Traube zurück und schießen später in der Schussphase zwei Infiltrators in Stücke. (Ich erwürfelte drei benötigte Sechsen beim treffen!!)
Meine Tyrnaidentraube zog sich um die Robots zu und erschlug in der Nahkampfphase einen und verwundete den anderen schwer.
Vor den Reihen des Dark Mechanicums bildeten sich dunkle Schatten als der Schwarmtyrant und die Gargoyles sich vor den Vanguards und einem Dunecrawler sammelten. Der Schwarmtyrant schoss dank Psychic Scream, Smite und Miasmakanone, den Crawler auf ein LP runter.
Rechts daneben riss die Erde auf und brachte einen Trygon Prime und 20 Genestealer auf's Feld.
Alle bis auf die Gargoyles schafften ihren Charge und banden, dank Nachrückbewegung, die Dunecrawler.
Der Schwarmtyrant erschlug den Crawler und stand wieder frei.
Ab Runde zwei gings dann steil berg ab. die Kastelan Robots mit den Phosphorblastern schossen den Trygon und den Schwarmtyranten an. Die Ranger in der Ruine schossen vier Lebenspunkte vom Schwarmtyranten weg.
Die Infiltrators schafften ihren Charge, erschlugen eine Biovore und jagten eine weitere, in der Moralphase, in die Flucht.
In der Nahkampfphase chargten seine Engineseers, Datasmith und Dominus in die Nahkämpfe und erschlugen ein paar Symbionten.
Im Gegenzug verloren sie ein paar LP.
In meiner Runde chargten dann die Gargoyles und der Trygon, dann die Phosphorbots und zerstörten zwei von drei. Vroher erschossen sie aber noch 11 Gargoyles im Abwehrfeuer!
Die Infiltrators wurden von den Carnifexen und Termaganten erschossen.
In Runde Drei gab er dann auf, da ich mit 6:0 führte und er absolut keine Chancen mehr hatte, einen Sieg zu holen.
Es war schön, meine Tyraniden so erfolgreich zu sehen.
Für uns beide war das Spiel sehr aufschlussreich und es wird sicherlich in ein paar Monaten noch mal ein neues Match geben.
Mein Dark Mech Gegenspieler braucht auf jeden Fall weniger Bots und mehr Infanterie.
Ach ich fühle mit Dir, mein Spiel fiel die Woche leider ganz aus, auch kurzfristig. Sowas kann Einem echt den Tag versauen.
Schön dass Ihr Euch direkt zu einem Rematch getroffen habt und Du uns davon schicke Bilder samt Dokumentation zeigst. Das klingt nach einem schöneneren Match als dem "Event" und eure Minis sehen echt klasse aus auf dem Tisch.
Gerne mehr von dort wo das herkam😉.
Glückwunsch zum Sieg beim Armeeaufbau und dem Spiel. Ich finde Tyraniden schon gut in dieser Edition. Die Umbauten das Dark Mechs find ich auch ganz witzig.
Es ist schon etwas länger her, seit dem ihr hier etwas von mir gehört habt.
Ich war Anfang des Jahres noch mit unserer laufenden Kampagne beschäftigt. Leider ganz ohne Tyraniden oder Genestealer Cult.
Wenn's weiter geht, tauchen sie aber mit Sicherheit auf. Die Ereignisse der Kampagne deuten auf jeden Fall darauf hin.
Ich werde bestimmt ein paar Spielberichte dazu schreiben.🙂
Weiter geht's:
Ich war nicht vollkommen untätig!
Mittlerweile hat mein Trygon Farbe bekommen.
Da ich gemerkt habe, dass der Trygon eigentlich nur ein ziemlich teurer Transporter (mit fetter Zielscheibe auf dem Kopf) für die Genestealer ist, habe ich mir eine Tyrannocyte besorgt.
Im Gegensatz zum Trygon, muss die Tyrannocyte nicht unbedingt chargen, hat das Keyword "Fly" und 15 Schuss Säurespucker mit einer ordentlichen Reichweite.
Ihren ersten Einsatz hatte sie auf dem letzten Tunier. Mehr dazu weiter unten.
Letztes Wochenende bin ich als Ersatzspieler auf einem 40k Freundschaftstunier eingesprungen.
Gespielt wurden 3 Spiele mit Mahlstrommission und vorher platzierten Markern und mit den Betaregeln.
Die Armeegröße betrug 1500 Punkte.
Ja ihr seht richtig. Ich bin jetzt von Leviathan auf Kraken umgestiegen. Die Armeesonderregeln passen einfach viel besser zu meiner aggressiven Spielweise.
Das Strategem macht Genestealers oder Hormaganten richtig gefährlich! Die Reichweite des Rennens einfach zu verdoppeln ist einfach super gut und macht die Armee sehr schnell.
Die Chameleonschuppen am Tyrant sind auch ziemlich gut, besonders wenn er neben der Malanthrope steht.
Im Schnellverfahren mein Bericht zu den drei Spielen und dem Tunier im allgemeinen.
Es gab sechs Teilnehmer: 2 x Necrons, 2 x Tyraniden, Dark Eldar, Adeptus Mechanicus (im Stil des Dark Mechanicums)
Der Dark Eldar Spieler war meine gesetzte Nemesis, ich konnte mir kaum eine Effektive Strategie gegen ihn zurecht legen. Auch mit der Hilfe der GWFW habe ich mir kaum Chancen ausgemalt.
Zum Glück, wurde er mir in der ersten Runde nicht zugelost; Ich musste gegen eine andere Kraken Tyraniden Liste ran. -Puh...
Spiel 1
Wie gesagt wurde Mahlstrom, mit festgelegenten Markern und Missionen gespielt.
Im ersten Spiel musste man immer auf 3 Karen aufziehen.
Der andere Tyranidenspieler hatte auf Masse gesetzt.
Es waren etliche Ganten auf dem Feld, drei Zoantrophen, eine Exocrine, ein Doppelneuralfresser Tyrant, drei Schwarmwachen, zwei Kreischer Killer und ein Tervigon.
Er hatte den ersten Zug und kam etwas auf mich zu, konnte aber kaum Schaden mit seinem Beschuss anrichten.
Ich ließ 20 Genestealers mit der Kapsel und zwei mal drei Absorberschwärmen in Reserve.
30 Hormaganten rannten mit dem Krakenstrategem nach vorne, die 10 Genestealers rannten hinterher.
In der Psiphase hat er das Aufpeitschen auf die Hormaganten mit einer Doppel Sechs gebannt..
Meine Symbionten konnten sich allerdings an seiner Exocrine und den Zoantrophen festbeißen, aber kaum Schaden machen.
Wo die erste Runde noch sehr taktisch war, war der Rest des Spiels ein riesen Chaos. Im Grunde liefen wir ineinander und gönnten uns nichts. Der Großteil seiner Armee starb durch die Zangkrallen der Genestealers und er Biozidkanone meiner Tyranten.
Punktetechnisch allerdings, konnte mein Gegenspieler durch seine zahlenmäßige Übermacht, mehr Punkte einstreichen und Schlug mich am Ende um ein Drittel.
Ein sehr lustiges Spiel. 😀
Am Nebentisch löschte der Dark Eldar Spieler, ganz einfach eine Necronstreit aus.
Spiel 2
Jetzt wurden Gegenspieler nach Punkteständen zugewiesen. Ich musste gegen einen ziemlichen Neuling samt Necrons ran.
Die Mission war "Kein Kontakt". Perfekt für Tyraniden.
Es lief wieder so, dass ich die selben Reserven behielt, inklusive dem Tyranten. Und stellte den Rest als eine große Blase ganz nach vorne.
Ich sah mich einigen Necronkriegern, Skarabäen, einem Läufer, zwei Overlords, einer Leibgarde, drei Phantomen, drei Destroyern, fünf Immortals und einem C'Tan gegenüber.
Runde 1 gehörte diesmal mir und ich sprintete wie im letzten Spiel nach vorner. Die Hormaganten mit überhöter Metabolismus und die 10 Symbionten mit dem Opertunistischem Vormarsch und Fraß ein paar Skarabäen.
Mein Gegner hatte den derben Fehler gemacht und die Phantome ganz am Rand seiner Aufstellungszone platziert. Dazu hatte er sie noch vorbei an meiner Armee in Richtung Schwarmwachen geschickt. Sie flogen eigentlich das Spiel über nur planlos auf dem Feld und sicherten ein Missionsziel.
Auch in seiner Runde machte er den großen Fehler mich zu beschießen und danach anzugreifen. Gerade mit dem Läufer war das Ärgerlich, welcher einen extrem guten Flammenwerfer besitzt.
Ab Runde zwei sackte ich eigentlich nur noch Missionsziele ein und fraß mich Stück für Stück durch seine Armee, welche sich aber mit extrem guten Schutzwürfen, super hielt.
Am Ende tat er mir so leid, dass ich ihm noch Tipps gegeben habe, wie er noch Punkte bekommt und Einheiten vernichten kann.
Extrem hoher Sieg für mich. Ich hoffe, er konnte etwas dazu lernen. :S
Neben an nahm der Dark Eldar Spieler den Mechnicumspieler auseinander.
Spiel 3
Das war interessant. Mein Gegner war ein Ein Mitspieler aus unserer Kampagnengruppe. Wir kannten uns und unsere Listen gegenseitig sehr gut. Er kam mit seinem Dark Mechanicum an (Nach Adeptus Mechanicum Regeln).
Die Mission war Taktische Eskalation.
Ich sah mich etliche Vanguards, zwei Trupps Rangern, fünf Infiltrators, drei Kastelan Robotsmit Phosphorblastern, einem Dominus, drei Gravservitoren, zwei Engineseers und zwei Dune Crawlern mit Neutronenlasern gegenüber.
Dagegen habe ich schon des öfteren gespielt und malte mir eigentlich kaum Chancen aus.
Er bildetete mit seiner Armee eine große Zwiebel. Im Innern die Crawler, Servitoren, Bots und Maschinensehern. Aussenrum alles andere in dicken Schichten.
Ich dagegen stellte so weit wie möglich vorne auf.
Mein größter Fehler war, die 10 anstatt die 20 Genestealer in die Kapsel zu packen. Der große Trupp wurde bevor er wirklich ankam in Stücke geschossen, genau wie die Hormaganten und die Carnifexe. Die Schwarmwachen standen so schlecht, dass sie nur Vanguard beschiessen konnten. Argh.
Dank Stratgems und Dominus, konnte ich ihm auch keine Dune Crawler kaputt schießen, da sie immer wieder schöne repariert wurden.
Ab Runde zwei konnte ich etwas Zurückschlagen. Die 10 Genestealers in der Kapsel landeten, schafften ihren Charge mit einer 11 und fingen an sich langsam durch seiner Infiltrators und Ranger zu fressen. Im späteren Verlauf fraßen sie noch einen Enginseer und machten es sich dann in einer Ruine gemütlich und brachten mir den Durchbruch.
Auch mein Tyrant schaffte es dank Katalyst noch bis in seiner Reihen und verursachte Chaos; zumindest bis ich es versäumte den großen in die Bots nachrücken zu lassen. Dank Protektorprotokoll und fehlenden Datasmith, wären sie da nie wieder weg gekommen. Am Ende wurde sie einfach zerschossen. Doppelargh!
In den letzten Runden, hatte ich nur noch zwei Schwarmwachen, sechs Absorber und drei Genestealers. Seine Armee war gut angeschlagen, stand aber noch gut dar.
Am Ende konnte ich durch die Mobilität und allen, Punktetechnisch noch ein Unendschieden mit 10:10 ergattern.
Am Nachbartisch war das Spiel schon nach Runde drei vorbei, da der Dark Eldar Spieler, den anderen Krakenspieler schon ausgelöscht hatte. Armer Mann...
Am Ende wurden die Plätze nach den gesamelten Punkten vergeben. Ich ergatterte den zweiten Platz. Der erste Platz ging an den Dark Eldar Spieler mit einem riesen Vorsprung.
Nach dem Tunier habe ich mir vorgenommen, mir sechs Venatoren zu besorgen. Mit dem Krakenstrategem und Aufpeitschen, sollten die sehr gut und schnell den Gegner binden.
Mit potentiellen 24" + 2 W6 Angriff, sind die ziemlich gut.
Und als abschließendes Schmankerl, habe ich noch meinen neuesten Zugang. Einen Alphakrieger:
Cool! Neue Fotos in deinem Aufbauthread sind immer ein totaler Genuss!
Trotzdem hab ich eine Bitte: Könntest du vielleicht kleine Alben verlinken? Das wäre etwas komfortabler weil man dann direkt eine Übersicht hat und nicht Link für Link durchklickt 🙂
Ich freu mich dass dein Beitrag nicht einfach nur eine Abmeldung war. Schön, dass du dabeibleibst!
Danke. Irgendwas stimmt da nicht. Wenn du dir meinen Beitrag anguckst im Editor, sind äußerst Bilder direkt verlinkt. Meine alten Direktverlinkungen sind auch aufgehoben.