40k [40k] Der Kult der eisernen Klaue - Neue Einheiten, Tunierbericht

Klasse Bericht Larkin, Glückwunsch zum Sieg !
So muss das Hobby aussehen schön bemalte Armee auf einem klasse Tisch und noch dazu ein narrativer Spielbericht da geht mir das Hobbyherz auf :wub:

Dir ist aber bewusst das wir jetzt mehr wollen ... *langsam das Bajonett zückt* 😀:catachan:

Dein Gegner hätte mMn aber einfach mit den Bullgryns in den Nahkampfstürmen sollen die sind da schon ne harte Bank drin wenn sie zu erst zuschlagen vor allem mit dem Priester im Schlepptau. Du hast alles richtig gemacht und seine Fahrzeuge im Nahkampf gebunden das macht die Imps dann ziemlich wehrlos. die Gargoyles eignen sich da auch gut für.

Tach,

@Lucutus

Ich bearbeite alles mit Photoscape.

Die Effekte habe ich mir alle zusammen gegoogelt. Im Grunde sind es einfache PNG Bilder bei denen der Hintergrund rausgeschnitten wurde.
Mit Photoscape kann ich sie dann einfügen, verzerren, transperent machen und verkleinern, so dass sie optimal passen. -Keine Zauberei.

Ich hoffe das hilft. 🙂

@Luckynumber666

Mein Gegner kommt einfach zu selten zum spielen und er hatte das Pech, dass ich selber eine Imperiale Armee besitze

Mit den Bullgryns hätte er wirklich stürmen sollen. Dann wär's anders ausgegangen.

Meine Gargoyles werde ich auf jeden Fall auf 20 auffüllen. 😀

Weiter im Text.

Die letzten Wochen waren wirklich sehr holprig und stressig.

Zudem musste ich Imps in unserer Minikampagne spielen und habe dadurch wertvolle Bastel- und Malzeit verloren. Immerhin konnte ich einen Sieg für die Imperiale Seite einfahren. 😎

Zusätzlich beschenke ich gerade meine Spielergruppe mit Umbauten an ihren Minis.
Für unseren Salamanderspieler habe ich die Kanzel seines Storm Ravens mit Plastik Card gepanzert. Ein Bild folgt.

Unserem Emperors Children / Dark Mechanikus Spieler habe ich einen Cultist aus der alten Startbox zu einem dunklen Techpriest umgebaut:

Und schluss endlich habe ich ein Paket mit Schwarmwachen und einen Carnifex von Zorg bekommen.
Die Schwarmwachen konnte ich nicht eingepackt lassen und musste sie sofort zu Biovoren umbauen.

Was meint ihr? Fehlt was? Kann ich etwas anders machen? Sollte ich die Armschilde der Tyrantenwache an die Unterarme kleben?

MfG Larkin

Da wo die Munitionssäcke an dem Panzerkorpus der Waffe hängen, könnte man den Übergang noch schöner machen. Ich würde noch einen hochgezogenen Rand der Panzerplatte modellieren, damit es so ausschaut, als kämen die Säcke von unter dem Panzer. Der Bauchbereich schaut auch noch etwas leer aus. Da könnte man wirklich noch die Platten der Wachen drankleben. Oder du denkst dir was anderes aus. Wie wäre es denn noch mit verbesserten Sinnen im Kopfbereich?

Tach,

Freut mich sehr dass euch meine Umbauten gefallen.

@monsterausdemloch
Ja, das sind alles Teile aus der Schwarmwachenbox, bis auf das hintere paar Arme, das sind Stachelfäuste von den Termaganten. Die letzte kleine Panzerplatte die oben aufliegt, stammt auch von den Termaganten.

@Shub Niggurath
Um glatte Panzerplatten zu modellieren, bin ich wahrscheinlich zu ungeschickt. Aber super Idee!
Wie würdest du erweiterte Sinne darstellen?

@Lucutus
Die habe ich absichtlich ausgelassen. Ich fand schon immer, dass die das ganze Modell zu korpulent machen.
Das alte Modell hatte sowieso eher mehr Ähnlichkeit mit einem mutierten Gorilla, als einem Tyraniden. 😀
Vorbild für den Umbau war deshalb auch eher die Exocrine und weniger die Biovoren.

Die Schwarmwachen lohnen sich auf jeden Fall. Biovoren finde ich allerdinngs cooler. Und die Sporenminen nerven den Gegner bestimmt sehr gut.

MfG Larkin

@Larkin: Das mit der Platte kannst du ja bei gelegenheit einfach mal ausprobieren. Wenn es nicht funktioniert, hast du ja höchstens etwas angebrochenes Greenstuff, den du woanders verbasteln musst. Einfach mal eine GS Wurst als Grundlage auflegen. Den Rand zu den Säcken hin als erstes andrücken, und dabei eine Kante erzeugen. Die andere Seite dann einfach flach auslaufen lassen. Für letzteres kann man gut einen Gummipinsel/ Clayshaper benutzen, da der weiche übergänge gut hinbekommt. Wenn das GS zu hart und nicht klebrig genug ist (hier Lacher einfügen), kann man mit nem Föhn oder heißem Wasser nachhelfen.

Was die verbesserten Sinne angeht, hätte ich mich einfach vom Carnifex inspirieren lassen. Aber wenn du noch nicht so sicher mit GS bist, kann das auch erstmal warten.

Tach,

@Shub Niggurath
Danke für die Denkanstöße, ich habe sie jetzt erstmal so grundiert und gehe erst mal so in's Rennen. Aber den Tipp mit den Panzerplatten werde ich mit Sicherheit an anderer Stelle anwenden. Ich muss sowieso noch ein zwei Sachen bestellen. Danke dir!:wub:

Weiter geht's erstmal mit einer fertigen Malanthrope.
Ich hatte sie schon in Facebook und Instagram gepostet.
Die Säcke hätte ich vielleicht in einer Farbe gestalten sollen, aber ich wollte meinem Schema treu bleiben und die Rillen und Weichteile in Lila halten.

Wer genau hin guckt sieht die Opfer in den hinteren Hautsäcken. 😀

Desweiteren habe ich mich mal an einer 1500 Punkte Liste versucht und mir ist dabei aufgegangen, dass mich nicht mehr viel von einer voll bemalten Tyranidenarmee trennt.
Genau genommen muss von der Liste noch drei Biovoren, ein Carnifex, ein Trygon und ein Gargoyle bemalt werden.

Was meint ihr zu der Liste?

++ Battalion Detachment +3CP (Tyranids) [53 PL, 909pts] ++

+ No Force Org Slot +

Hive Fleet: Leviathan

+ HQ +

Hive Tyrant [11 PL, 215pts]: Adrenal Glands, Heavy Venom Cannon, Monstrous Scything Talons, Power: Psychic Scream, Power: The Horror, The Miasma Cannon, Warlord, Warlord Trait: Perfectly Adapted, Wings

Malanthropes [5 PL, 140pts]: Malanthrope

+ Fast Attack +

Gargoyles [6 PL, 84pts]: 14x Gargoyle

+ Troops +

Genestealers [16 PL, 240pts]
. 20x Genestealer: 20x Rending Claws

Hormagaunts [9 PL, 150pts]: 30x Hormagaunt

Termagants [6 PL, 80pts]: 20x Termagant (Fleshborer)

++ Spearhead Detachment +1CP (Tyranids) [32 PL, 591pts] ++

+ No Force Org Slot +

Hive Fleet: Leviathan

+ Heavy Support +

Biovores [6 PL, 108pts]: 3x Biovore

Carnifexes [12 PL, 210pts]
. Carnifex: Enhanced Senses, Monstrous Scything Talons, Two Deathspitters with Slimer Maggots
. Carnifex: Enhanced Senses, Monstrous Scything Talons, Two Devourers with Brainleech Worms

Trygon Prime [10 PL, 203pts]: Adrenal Glands, 3x Massive Scything Talons, Prehensile Pincer Tail

+ HQ +

Neurothrope [4 PL, 70pts]: Power: Catalyst

++ Total: [85 PL, 1500pts] ++

MfG Larkin

Zuletzt bearbeitet:
Von der Sinnhaftigkeit der Liste hab ich leider wenig Ahnung, aber die Malanthrope sieht wieder mal sehr klasse aus, Hut ab!
Ich finde die "Hautsäcke" durchaus passend in der Farbe, bin da eher skeptisch ob das in einer anderen Farbe besser gewesen wäre. Bin gespannt mit was Du die bemalte Truppe voll machst, event. die drei kleinen Dicken?

Tach,

Das Jahresende nähert sich, aber ich bin noch nicht ganz fertig.
Ein paar Sporenminen wollen noch Farbe sehen, bevor es in's nächste Jahr geht.

Von der Sinnhaftigkeit der Liste hab ich leider wenig Ahnung, aber die Malanthrope sieht wieder mal sehr klasse aus, Hut ab!
Ich finde die "Hautsäcke" durchaus passend in der Farbe, bin da eher skeptisch ob das in einer anderen Farbe besser gewesen wäre. Bin gespannt mit was Du die bemalte Truppe voll machst, event. die drei kleinen Dicken?

Danke, vielleicht wäre ein Hautton oder ein seichteres Lila ne Variante. Aber ich bleibe jetzt bei der Farbe. Mal sehen wie sich die Jungs auf dem Schlachtfeld präsentieren.

Na ist eben ein wahnsinnig schlichtes Farbschema. Eigentlich zwei Farben und schwarze Grundierung. Aber was du mit dem einfahen Farbschema aus dem Modell herausholst ist echt wundervoll. Die Symbionten Sensen passen da auch gut rein.

Nicht ganz; Ich grundiere Beige, washe das ganze in einem Sepiaton, bürste in der Grundfarbe trocken, färbe Rillen und Weichteile Lila, washe diese Lila, male die Chitinplatten, Klauen und Zähne schwarz an, Bürste die Platten grau, male mit drei Violetttönen die Striche auf die Panzer und bemal die Augen etwas Aufwendiger (Lila->Rot->Orange->Gelb->Beige-Schwarze Pupille).
Anschließend noch die Base und Mattlack, danach dürfen sie Biomasse sammeln gehen. 🙂
Ich danke dir, die Symbiontenklauen sahen passender aus als die sehr sehr merkwürdigen Klauen aus dem Originalkit.

Weiter geht's mit den bemalten Biovoren, ohne viele Worte. Außer: Es war wirklich anstrengend die Jungs zu bemalen. Die Schwarmwachenmodelle haben wirklich sehr schwer zu erreichende Stellen.
Sollte ich mir noch mal ein paar Wachen gönnen, werde ich die Waffenarme separat bemalen und dann ankleben.

Ich hoffe sie gefallen euch.

MfG Larkin

Tach,

Vielen Dank für das Lob, ihr beiden. 🙂

Die letzte Einheit für dieses Jahr ist nun auch fertig:

Das heißt, es wird Zeit für ein Gesamtbild:

Ihr seht hier ca 2400 Punkte Genestealer Cult der eisernen Klaue und einem Splitter der Hive Fleet Leviathan.
Fahrzeuge habe ich mal absichtlich ausgelassen, da sich die Jungs immer gern am Fuhrpark meiner Cadianer bedienen.
Sollte der Goliath im neuen Codex was taugen, gibt's mit Sicherheit auch noch einen eigenen Fuhrpark. 🙂

Ich muss sagen, dass war im Hobbybereich ein sehr erfolgreiches Jahr.
Hoffentlich kann ich euch nächses Jahr weiterhin mit neuen Minis, Spielberichten und anderen Dingen verwöhnen.

Ich wünsche einen guten Rutsch!

MfG Larkin