40k [40k] Der Kult der eisernen Klaue - Neue Einheiten, Tunierbericht

Der Tyrant samt Base schaut so schon echt furchterregend aus, klasse Arbeit. Vllt. noch ein, zwei Mini-Krabbelviecher am und um den Toten SM herum, Tyraniden-Resteverwertung ad-hoc quasi...

Die Platte sieht echt super aus, wie ist denn der Industriezaun entstanden? Apropos, auf früheren Bildern ist ebenfalls ein recht engmaschiger Zaun zu sehen der eine Admech(?) Anlage begrenzt zu sehen, der sieht auch klasse aus, Infos zu dem wären ebenfalls super.
So etwas in der Art möchte ich mir auch bauen🙄.
 
Tach,



Danke, die Grundidee stammt von Monty Trygon, ich habe sie nur etwas verändert.
Wenn du schon kopierst, dann will ich aber Bilder auch Bilder von deinem Tyranten sehen; deine Tyraniden sind nämlich ein absoluter Hingucker!

Danke Dir und das in Deinem Thread. Wird in jedem Fall gemacht. Kann aber noch etwas dauern, weil ich jetzt erst mal den Codex abwarte und dann mal gucke was cool aussieht und dazu nicht schlecht.

Zum Thema Base würde ich sagen, gut ist. Ich finde immer zu viel lenkt dann eher von der Mini ab. Evtl. noch nen grünen Graspüschel unter dem Rohr der noch nicht assimliert wurde aber das wärs dann wirklich in meinen Augen.

cya
 
Tach,

Erstmal entschuldigung wegen der langen Wartezeit, ich hatte ein paar stressige Tage.

Der Tyrant samt Base schaut so schon echt furchterregend aus, klasse Arbeit. Vllt. noch ein, zwei Mini-Krabbelviecher am und um den Toten SM herum, Tyraniden-Resteverwertung ad-hoc quasi...

Die Platte sieht echt super aus, wie ist denn der Industriezaun entstanden? Apropos, auf früheren Bildern ist ebenfalls ein recht engmaschiger Zaun zu sehen der eine Admech(?) Anlage begrenzt zu sehen, der sieht auch klasse aus, Infos zu dem wären ebenfalls super.
So etwas in der Art möchte ich mir auch bauen.

Der Zaun ist von Custom Meeple. Ich habe einfach eine Gitterstruktur dazu eingeklebt. Die gab's bei den Bodenbelägen im Baumarkt.
Es sind 1,20m Zaun der wenig gekostet und wenig Aufwand gemacht hat.

Weiter im Programm.

Der Tyrant ist fast fertig, ich muss nur noch seine Waffen bemalen. In der Rechten wird er eine Miasmakanone bekommen und die Linke habe ich magnetisiert. (Die Rechte bekomme ich leider nicht vernünftig magnetisiert...)
Hier ein Vorgeschmack:






Bis der Große fertig ist, gibt's erstmal Bilder von meinen Tyranid Prime und seinen Jungs.







MfG Larkin
 
Tach,

Danke acidk. 🙂

Ich mach jetzt erstmal noch jeweils 10 Termaganten, Hormaganten und Gargoyles fertig. Dann habe ich den Grundstock komplett. 🙂
Danach folgen noch die Krieger und dann gucke ich weiter. Ich hätte Lust auf eine Toxicrene oder Haruspex in einer passenden Tyrranocyte oder vielleicht selbstgebaute Biovoren, zusammen mit Sporenschwärmen und einer Sporocyst.
Vorher sollte ich mich noch unbedingt um einen Trygon Prime kümmern, fällt mir gerade ein.
Vielleicht gibt's auch noch was von Forge World zu Weihnachten, wenn ich brav bin. 😀
Viel zu tun also.
Bis das fertig ist, sollte auch endlich der neue GSC Codex da sein.

Demnächst ist die Feuertaufe für meine Tyraniden dran.
Es geht gegen die Imps eines Kumpels ran. Harter Tobak also. Auch im B&B Spiel.

Hier mein geplantes Konzept:

Schwarmflotte Leviathan
- HQ -
Hive Tyrant mit Flügeln
Miasma Canon (Relikt)
Monströse Sensenklauen
Adrenalindrüsen
Schmetterschlag (Psi)
Das Grauen (Psi)
Perfekt angepasst (Kriegsherrenfähigkeit)
215
Neurothrope
Schmetterschlag (Psi)
Katalyst (Psi)
70
- Standard -
30 Hormaganten
Sensenklauen
Adrenalindrüsen
180
20 Termaganten
Bohrkäferschleudern
80
20 Symbionten
Zangenkrallen
240
- Elite -
Lictor
Zangenkrallen
Fanghaken
Fangklauen
45
- Sturm-
10 Gargoyles
Bohrkäferschleudern
60
- Unterstützung -
Carnifex
Monströse Sensenklauen
Zwei Säurespucker mit Schleimmaden
Sporenzysten
Adrenalindrüsen
110
1000



Im Endeffekt setze ich auf's wegblocken der Beschussstarken Einheiten.
Ich werde sicherlich auf Bullgryns und Leman Russ treffen. Mindestens eine Wyvern sollte auch dabei sein...

Die Symbionten sollten zusammen mit dem Lictor auf dem Schlachtfeld auftauchen. Eigentlich eine recht fluffige Angelegenheit.
Symbionten die der Fährte des Lictors, auf der Suche nach Frischfleisch folgen. Sollte passen 🙂

Der Hivetyrant schockt mit den Gargoyleschild zusammen, verschlechtert seine Trefferwürfe und richtet Chaos an.
Mit der Miasmakanone und den Sensenklauen sollte er gut Panzer jagen können. Ich überlege noch die Sensenklauen gegen Neuralfresser zu tauschen. Aber dann fehlt der Nahkampfpunch falls mir Bullgryns entgegen rauschen.
Ich weiß, 10 Gargoyles sind etwas wenig, aber ihren Zweck (Feuer fressen) werden sie erfüllen.

Die Neurotrophe unterstützt den Hauptschwarm mit Katalyst und Synapse.
Vielleicht kommt dann auch was vom Rest beim Gegner an.

Ich bin sehr gespannt, da ich noch nie mit Tyraniden eine Schlacht bestritten habe.



MfG Larkin
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn, was Du aus dem Flyranten und den Kriegern herausgeholt hast.
Wirklich ganz großes Kino!:wub:

Was kommt noch an Tyras - eigentlich müsste Deine Armee doch schon fast stehen😉

(Einzig um die abgesägte Gatling-Gun tut es mir leid ...)

Da kann ich mich anschließen das habe ich nämlich auch gedacht xD



Der Flyrant ist absolut Spitze geworden, gefällt mir sehr gut, das grüne Hornschwert ist ein geiler Akzent zu dem übrigen Farbschema und hätte sogar noch irgendwo wiederholt werden können mMn. Auch die die Krieger werden bestimmt klasse, wobei mir die mit den ganzen Scherenklauen (?) immer am besten gefallen haben die sind neben dem Trygon meine Lieblingstyraniden ^^

Ich habe gestern erst meine Imperialen gegen eine Leviathan Flotte geführt und leider unterlegen. Die Viecher sind wirklich so schnell in meinen Reihen angekommen aber haben uns gut gegenseitig dezimiert auch wenn er dank Feldkontrolle mehr Ziele erreichen konnte.

Wünsche dir viel Glück und Spaß bei deinem ersten Spiel !
 
Tach,

nach dem gestrigen Bericht haben sich meine Niden mit Fug und Recht eine Gatling Gun auf der Base verdient!😛inky:


Ich habe gestern erst meine Imperialen gegen eine Leviathan Flotte geführt und leider unterlegen. Die Viecher sind wirklich so schnell in meinen Reihen angekommen aber haben uns gut gegenseitig dezimiert auch wenn er dank Feldkontrolle mehr Ziele erreichen konnte.

Das ging mir gestern genauso. Weiter unten wirst du genau erfahren, was passiert ist.


Ich hoffe euchtwird der Bericht gefallen, denn ich habe mir noch nie so viel Mühe für so etwas gegeben. Meistens höre ich in der Hälfte frustriert damit auf, weil mir mein eigener Schreibstil dann nicht gefällt.
Beim Fluff zur Armee ist es meist noch schlimmer, da kommt meistens garnichts von mir.
Aber dies mal bin ich sehr zufrieden damit. Auch mit Effekten auf die Bildern habe ich rum experimentiert. Meine ersten Versuche.
Lasst mich unbedingt wissen wie euch alles gefällt. :detective2:




Angriff auf Einrichtung Gamma-X-13
Mission "schneller Vorstoß" S. 202 RB


Die Listen:


Schwarmflotte Leviathan:

- HQ -

Hive Tyrant mit Flügeln
Miasma Canon (Relikt)
Monströse Sensenklauen
Greifscherenschwanz
Toxinkammern
Adrenalindrüsen
Schmetterschlag (Psi)
Das Grauen (Psi)
Perfekt angepasst (Kriegsherrenfähigkeit)
219 Punkte

Neurothrope
Schmetterschlag (Psi)
Katalyst (Psi)
70 Punkte

- Standard -

30 Hormaganten
Sensenklauen
150 Punkte

20 Termaganten
Bohrkäferschleudern
80 Punkte

20 Symbionten
2 x Säuremaul
Zangenkrallen
240 Punkte

- Elite -

Lictor
Zangenkrallen
Fanghaken
Fangklauen
45 Punkte

- Sturm-

10 Gargoyles
Bohrkäferschleudern
60 Punkte

- Unterstützung -

Carnifex
Monströse Sensenklauen
Zwei Säurespucker mit Schleimmaden
Sporenzysten
Adrenalindrüsen
Verbesserte Sinne
Toxinkammern
Dreschsense
131 Punkte



995 Punkte


Die Cadianischen Verteidiger:

- HQ -

Company Commander
Kurov's Aquila
Laserpistole
Energieschwert
34 Punkte

Knight Commander Pask
Punisher Gattling
Zwei Schwere Bolter
Laserkanone
233 Punkte

- Standard -

10 Infanteristen
9 Lasergewehre
Voxcaster
Seargent
Laserpistole
Kettenschwert
45 Punkte

10 Infanteristen
9 Lasergewehre
Voxcaster
Seargent
Laserpistole
Kettenschwert
45 Punkte

10 Infanteristen
9 Lasergewehre
Voxcaster
Seargent
Laserpistole
Kettenschwert
45 Punkte

- Elite -

5 Bullgryns
Plattenschilde
Bullgrynkeulen
Bone'ead
210 Punkte

Artillerie Commander
Laserpistole
30 Punkte

Ministorum Priester
Laserpistole
Kettenschwert
Rosarius
35 Punkte

- Unterstützung -

Manticore
Schwerer Bolter
133 Punkte

2 Wyvern
Zwei Schwere Bolter
186 Punkte



996 Punkte


Rasmus IV war vor vielen hundert Jahren eine glanzvolle Feudalwelt, doch der Joch des gierigen Imperiums hat den Planeten 75% aller lebenswichtigen Rohstoffe beklaut.
So wurden die viele Gebiete aufgegeben und nur wenige Menschen blieben in kleinen Wüstenstädten und Siedlungen zurück.
Die Bevölkerung des Planeten könnte meinen, dass das Imperium das Interesse an diesen einst blühenden Planet verloren hat. Doch hat der Ordo Xenos der heiligen Inquisition diesen Planeten als geheime Forschungsstation in Augenschein genommen.
Dadurch dass dieser Planet weder Ressourcen, noch eine taktisch wertvolle Lage bietet und somit für die Wiedersacher des Imperiums völlig uninterssant ist. Ist es für den Ordo Xenos ein willkommener Ort, um an ihren Forschungsobjekten zu studieren.

Der Große Riss war selbst aus dem Orbit des kargen Planeten zu erknennen. Mit seinen verzerrten Ausläufern färbte er, zur Mittagszeit, den Zenit in schillernde Farben.
Als der große Riss entstand wurden einige der Geheimnisse der Forschungsstation preis gegeben. Psionische Bergenzungsfelder und andere unsichtbare Barieren brachen unter den peitschenden Warpstürmen nach und nach zusammen.
Die Forschungsstation erlitt leichte Schäden.
Wärend der Verteidigung gegen die Warpstürme, begannen sich die Experimente zu regen. Gefangene Tyraniden trieben synaptische Fühler in die Leere des Alls. Fixierte Orks verfielen durch unbekannte Umstände in Raserei, durchbrachen mit unbekannter Stärke ihre Gefängnisse.
Weitere Xenos und noch andere schreckliche Experimente rangen in ihren Zellen um ihre Freiheit. Das Labor verfiel in einen inneren Krieg, welcher nur langsam in seiner Schranken gewiesen werden konnte.

Unbemerkt und durch die synaptischen Hilferufe angelockt, wurde ein Splitter der Schwarmflotte Leviathan vom Riss in die Umlaufbahn von Rasmus IV geworfen.
Angezogen von den Experimenten rückten die Tyraniden auf die ehemal gut versteckte Basis zu.





Alarmsirenen ertönten als Annäherungssensoren die vorrückenden Truppen von Schwarmflotte Leviathan ankündigten.
Eilig bestiegen die Verteidiger Leman Russ Kampfpanzer, errichteten Verteidgungsstellen und brachten Artilleriepanzer in Stellung.
Der Außenposten Gamma-X-13 darf nicht fallen!








Die Tyraniden stellen in 18" von der kurzen Kante auf und die Cadianer veteilen ihre Streitkräfte gleichmäßig auf 2 jeweils 18" langen Aufstellungszonen auf.
Das Imperium bekomment pro ausgelöschte Einheit einen Siegpunkt und die Tyraniden einen für je eine Einheit in der vorderen Aufstellungzone des Gegners oder zwei für die hintere Aufstellungszone am Ende des Spiel.
Reserven sind in diesem Spiel nicht erlaubt, aber wir haben uns darauf geeinigt, dass ein Lictor aus den früheren Experimenten, sein unwesen in der Basis treibt. Ansonsten befolgen wir die Regeln für das Matched Play.
Den ersten Zug bekommen die Tyraniden.



Zug 1

Zum Aufakt lässt das Schwarmschiff Sporenminen auf die Verteidiger regnen. Der Company Commander und sein Infanterie Trupp auf dem Dach des Lagerhauses werden getroffen, schmeißen sich aber in den Dreck und vermeiden damit den schlimmsten Schaden.
Die Tyraniden rücken schnell bis zum Haupttor vor; der Lictor taucht in einem zerstörten Labor auf und fällt den Verteidigern in den Rücken. Er zerfetzt drei der Soldaten und fängt sich im Gegenzug ein Bayonett in die Rippen ein.







Die Cadianer ziehen sich vom Lictor zurück, der meisterhafte Tank Commander fährt mit den Bullgryns in Position.
In der Schussphase regnet es Artilleriegranten. Mein Gegenspieler wirft die Würfel wirklich wie ein Teufel und erzielt überdurchschnittlich viele Sechsen und Fünfen. Das soll sich bis Runde 5 so durchziehen.
Er vernichtet viele Ganten, kratzt alle Monster an, aber löscht nichts aus. Bis auf den Lictor, der von 40 Schuss Punisher Gattling zerfetzt wurde.








Zug 2

Die Tyraniden sind in der Basis! Das Tor bricht aus den Angeln als der Carnifex und die Ganten einfach durch rennen.
Der Tyrant heilt dank Strategem 2 Wunden.
Durch Bohrkäferschleudern und Schmetterschlag vernichten die Tyraniden ein paar Infantristen. Nahkämpfe sind leider noch nicht in Reichweite.






Der Verteiger lässt sich langsam zurück fallen und baut seine Bullgryns schützend vor seinen Reihen auf, traut sich aber nicht in den Nahkampf.
In der Schussphase werden die Terma- und Hormaganten bis auf wenige Modelle reduziert, halten aber dank Neurotrphe tapfer stand.
Leider bewahrt der Schutz einer Ruine die Gargoyles nicht vor dem nahenden Wyvernfeuer und werden von einer konzentrierten Salve komplett vernichtet.
Pask macht am Tyranten, dank guter Schutzwürfe nur sehr wenig Schaden.





Zug 3

Die verblienen Ganten biegen Rechts ab, verlassen somit ihre Synpase, sind aber in Reichweite um einen weiteren Infanteriesquad auszulöschen.
Angetriebenen von synaptischen Befehlen des Hivetyrants, rücken die Symbionten zusammen ihm gen Bullgryns und verbliebenen Infanteristen vor, Nahkämpfe sind nun unausweichlich.
Die Neurotrophe schlendert mit dem Carnifex langsam hinter her.
Im Hinterland erscheinen 10 weitere Gargoyles und machen sich auf den weg zur Basis.
Dank Schmetterschlag nimmt der Tyrant einen Bullgryn zwei Lebenspunkte.
Der Tyrant sagt einen Nahkampfangriff auf Pask und die Bullgryns an und landet dank seiner Flügel genau in der Lück zwischen den beiden Trupps. Der Priester, welcher die Bullgryns begleitet, führt eine heroische Intervention aus.
Mit blitzenden Klauen greifen die Symbionten die Bullgryns und die letzten Soldaten an.
Im Nahkampf werden die Soldaten und drei von fünf Bullgryns vernichtet. Dank 5++ und 6+++ durch Leviathan sterben nur wenige Symbionten.
Am Ende nehme ich die letzten paar Hormaganten vom Tisch, da sie unter ein Viertel ihrer Anfangsstärke geschossen wurden.
Die Termaganten bleiben, damit seine Jungs nicht meine Neurotrophe aufs Korn nehmen können.








Den Cadianern bleibt nichts anderes übrig als sich zurück zu ziehen, die Bullgryns bilden eine Mauer vor Pask. Der Priester bleibt zurück und versucht dank seinem 4++ Rettungswurf, den Schwarmtyranten auf zu halten.
Die Soldaten auf dem Dach des Warenhauses schießen die letzten Termaganten in Stücke.
Der Manticore schafft es den Carnifex auf 4 Lebenspunkte runter zu schießen und die zweite Wyvern dünnt weiter die Symbionten aus.
Im Nahkampf schafft es der Priester nicht zu überleben.





Zug 4

Langsam verliert die anrückende Horde den Schwung. Die verbliebenen Symbionten und der Schwamrtyrant rücken weiter auf die Artillerielinie weiter vor.
Weitere 20 Termaganten und ein Lictor kommen zur Verstärkung über die kurze Kante der Tyraniden reingelaufen.
Mit dem missionalen Strategem Gewaltmarsch erscheinen die Hormaganten nahe der Verteidigungslinien der Cadianer und bauen weiter Druck auf.
In der folgenden Psi- Schuss- und Nahkampfphase werden die Bullgryns ausgelöscht und die Artilleriepanzer beschädigt. Pask wird wieder vom Schwarmtyranten eingeholt, vesagt beim Abwehrfeuer und wird durch die Sensenklauen der Leitbestie auf wenige Lebenspunkte reduziert.
Die Situation wird für den Verteidiger immer aussichtsloser.





Die letzten Befehle werden geschrien bevor die Wyverns die Symbionten bis auf eine Hand voll Monster reduzieren. Auch die Hormaganten müssen kleinere Verluste einfahren.
Pask bleibt weiter durch die anhaltenden Nahkampfangriffe weiter aus dem Spiel.





Zug 5, 6, 7

Die letzten Züge sind schnell zusammen gefasst.
Der verbliebene Company Commander und die überlebenden Soldaten im Lagerhaus werden von den Gargoyles niedergemacht, müssen imn Gegenzug auch einige Verluste hin nehmen, bleiben aber standhaft.
Alle Artilleriepanzer und der Artillerie Commander geraten durch die anrückenden Hormaganten und Schwarmtyrant heftig unter Druck; die Insassen können nichts weiter tun, als sich in ihren Panzern einzuschließen und dem verstöhrenden kratzen der unzähligen Sensenklauen an der Panzerung zu lauschen. Die mutigsten unter ihnen richten sich selbst, bevor die Hormaganten durchbrechen und sich an ihrem Fleisch laben können.
Doch bevor es soweit kommt, schaffen es die Cadianer ihre letzten Kräfte gegen die 3 verbliebenen Symbionten zu richten und sie auszulöschen.
Im letzten Atemzug springt Pask aus seinem Leman Russ und schleppt sich in Richtung Wüste, bevor sein Kampfpanzer durch einen besonders mächtigen Schmetterschlag in Schlacke verwandelt wird.
Der Außenposten wurde überrannt.
5 Punkte für vernichtete Einheiten für die Cadianer und 9 Punkte durch Druchbrüche am Ende des Spiels für die Tyraniden








Der Schwarm absorbiert die dort gefangenen Tyranidenexperimente und erlangt neues und fundamentales Wissen über ihre Beute.
Nur der Imperator weiß was für schreckliche Früchte daraus entstehen werden...









MfG Larkin
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach,

Danke für's tolle Feedback Leute. Es freut mich sehr dass euch mein Bericht gefällt.



Der letzte Monat bricht an und ich bin jetzt schon fast ein Jahr dabei die Genestealer Cults und den Tyranidenschwarm aufzubauen.
Zum Jahresabschluss wird es ein Gesamtbild und ein paar Fakten geben.

IHr dürft weiter gespannt bleiben.:secret:



MfG Larkin