[40k] Der Kult der Kinder - [17.März.2012]

CULT

Blisterschnorrer
06. Juli 2010
365
0
7.846
1. Ein Vorwort

2patriarch.jpg

Ich möchte in den folgenden Monaten den Aufbau eines klassischen Symbiontenkultes, dem Kult der Kinder, dokumentieren und hoffe, neben dem Ergebnis für mich, auch für andere etwas Inspirierendes präsentieren zu können.

Die ersten 5 Posts dieses Threads enthalten den tatsächlichen Armeeaufbau.

Um dem Kult Individualität zu verleihen, werden eigene, besondere Charaktermodelle eingeführt und erläutert.
Neben Erläuterungen zum Hintergrund, in naher Anlehnung an den offiziellen, werde ich (hoffentlich regelmäßig) Bilder meiner Fortschritte hochladen und
die Updates in der Updatechronik festhalten.

In diesem ersten Post werdet ihr außerdem in wenigen Worten über das letzte Update und den Zustand aktueller Projekte informiert (siehe unten).

Vorweg sei folgendes klargestellt: der Schwerpunkt liegt nicht auf einer spielbaren oder gar turniertauglichen Armee (als ungefährer Leitfaden wird trotzdem der aktuelle Tyranidencodex hinhalten).
Vornehmlich geht es um die Reanimation eines Teils dieses Hobbys, der schon vor langer Zeit aus den Armeelisten und damit auch von Spieltischen, aber nie aus dem offiziellen Hintergrund, verschwunden ist.

Ich ließ und lasse mich dabei von alten Regelwerken und Armeelisten, diversen Illustrationen, den Modellen von Bob Olley und anderen, Starquest* und Space Hulk* inspirieren.

(*Ich halte kein Copyright an den hier aufgeführten Markennamen, hege keine Absicht die Spielsysteme zu kopieren oder ihre Modelle zu vervielfältigen, schätze sie aber als Inspiration)

Genug geredet. Ich hoffe ich finde ausreichend Zeit, um hier regelmäßig was hochzuladen und natürlich auf reges Feedback.

Ich wünsche viel Spaß beim Lesen/Bildergucken 🙂

2. Hintergrund, Der Kult der Kinder

3. Die Kulthierarchie

4. Projektplan und Galerie

5. Updatechronik und Danksagungen

aktuelles Hauptaugenmerk (28.07.11): 🙂

letztes Update (28.07.11): (1) Fotos, (0) Bemalung, (0) Geschichten/Spielberichte, (0) Danksagungen, (0) Umfragen

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zuletzt bearbeitet:
2. Hintergrund
--------------------
3squad.jpg

[0] Vorgeschichte

Kult der Kinder: (D) http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Kult_der_Kinder
(engl.; umfangreicher) http://wh40k.lexicanum.com/wiki/Cult_of_the_Children
Sirval: (D) http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Sirval

Die Übernahme von Darvon VI:

Teil I:
Der Himmel

In den Aufzeichnungen des Adeptus Biologis ist von einer Vielzahl von aus Eiern geborenen Tieren die Rede, die das erste Lebewesen in ihrem Blickfeld als Mutter oder Vater verstehen und dabei nicht selten einem Nesträuber zum Opfer fallen. Womöglich unterscheiden wir uns von ihnen nicht so sehr, wie wir denken mögen. Einen Fehler zu leugnen ist meistens einfacher, als von seinem gewohnten Glauben abzulassen.

Das erste Gesicht, das der Neugeborene erblickt, ist nackt und kahl. Die bläuliche Haut wirkt fremd und neu, die Lippen und Wangen jung und makellos, die Augen weise. Wie der eigene Großvater im Körper des Sohnes. Ein Anblick, der schnell Vertrauen erweckt, aber Geheimnisse birgt.
Die Jüngeren begegnen ihm mit Furcht, die Älteren in Demut und Ehrfurcht.

Regenbögen sind in der Atmosphäre von Darvon VI kein seltenes Phänomen, die Himmel auf dem Land sind bei Tag häufig farbenfroh, nachts hingegen tiefschwarz. Die Hauptstadt bietet Schutz, in den Fabriken finden viele Arbeit, doch jeder in der Stadt träumt heimlich von einem eigenen Himmel; die Wohlhabenderen ließen sich hier schon immer auf dem Land nieder.

Rot sei menschlich, eine Farbe des Chaos. Das Abscheuliche, was hinausgelangt und sich offenbart, wenn man einen unreinen Körper öffnet. Jeder von uns sei unrein, mit der eigenen Schande leben zu müssen menschlich und unausweichlich. Der Schande einem Irrtum gedient zu haben, der Schande des Verrats am eigenen Sein. Reue aber sei mehr als menschlich und erfordere Opferbereitschaft.

Es heißt die Hybriden würden wahrnehmen, was für uns im Verborgenen liegt. In tiefster Dunkelheit sehen sie noch Licht, weiß ist für sie rot oder purpur.

Die Roben der Initiaten sind beinahe rot, können sie ihr Schicksal voll akzeptieren violett, haben sie sich bewährt tragen sie schließlich ein reines purpur.
An den Kuss erinnert sich niemand, so wohnen die Älteren stets dem Ritual der Initiaten bei, um an deren Stelle (und für ihr eigenes Versäumnis) Dankbarkeit empfinden zu können. Einige schreien wie in Todesangst, andere wimmern, als würde sie eine Strafe erwarten. Statt drohenden Fäusten begegnen ihnen aber 4 schützende Arme. Sie schlafen sofort und erwachen bald voller Hoffnung. Unsere Kinder werden schon mehr sein, als nur rotes Fleisch und Blut. Sie werden blau sein, wie der Himmel.
Teil II: Familienbande

Eine weitere Verzögerung könnte verheerende Auswirkungen haben, jeder Teil des Plans war sehr genau auf jeden anderen abgestimmt. Die Türen und Schotts wurden manipuliert, um das Sicherheitssystem der untersten Ebenen des Kontrollturms umgehen zu können. Für ein Administrationsgebäude des Imperiums unüblich, waren die Sicherheitsvorschriften geradezu provozierend für jeden Spion der Häresie. Man verließ sich gänzlich auf die Arbites und ihre blechernen Abscheulichkeiten, die ihrerseits auf das ordnungsgemäße Funktionieren der Sicherheitsanlagen angewiesen waren. Ein unbemerktes Eindringen über die herkömmlichen Zugänge der oberen Ebenen ist nahezu unmöglich, der Hauptgang verläuft spiralförmig von den Kontroll- und Einsatzräumen zum einzigen Aufzug, Schotts verbinden die Wachgänge der Arbites schließlich mit jedem einzelnen Element des Hauptganges Sonar-, Laser- und Strahlungsschranken kontrollieren die Position jedes im Turm befindlichen Individuums. Es ist anzumerken, dass jede Bewegung und jeder Arbeitsprozess bereits eine Woche im voraus angemeldet wird. Wer auch nur zu einem kurzen Zeitpunkt unregistriert oder unbefugt handelt, wird umgehend als verdächtig eingestuft, in seinem Gangelement isoliert, abgeführt, inhaftiert und verhört.
Die Be- und Entlüftung aber wird sehr einfach gehandhabt. Der Turm wurde über den Kelleranlagen eines alten Generatorkraftwerks errichtet, man hat die Belüftungsanlagen lediglich erweitert. Melchior, ein Brutbruder im Dienste der Administration, weiß die Daten zu finden und verschafft uns sicheren Zugang zu einer Disc, die nicht von den Radioschranken der Administrativen Sicherheitsanlagen gelesen werden kann; dieser nicht unwesentliche Vorteil soll die Operation auf angenehme Weise vereinfachen und reduziert die Wahrscheinlichkeit einer Niederlage enorm. Viel wichtiger jedoch war das Abschalten sämtlicher Scanvorgänge in den Belüftungsanlagen, durch die wir schließlich, mithilfe unbemerkt konstruierter Fluchttunnel, in die Unterwelt Darvons fliehen werden.

Iauptteil

Conclusio

Teil III: Besuch

[ii] Der Symbiontenkult: Die Mitglieder eines Clans bilden eine sehr große Familie. Neben der unfreiwilligen, psionisch bedingten Ergebenheit dem großen Vater gegenüber haben die Anhänger auch religiöse und persönliche, beinahe menschliche Motivation ihrem Vater ergeben und ihren Brüdern gegenüber loyal zu sein. Die lange und länger werdende Lebensspanne der Folgegenerationen bringt sie der Illusion von Unsterblichkeit nahe. Es gibt innerhalb eines Kultes keinerlei Kriminalität, ein verbessertes Immunsystem hält sie gesund, sie schützen sich vor Gefahren, jedes Mitglied der Gemeinschaft hat einen Platz und eine in irgendeiner Weise wertvolle Funktion. Durch den großen Verschlinger wird ihnen letztlich die Ehre zuteil, sich von ihrem unbedeutenden Dasein verabschieden zu können und Teil eines größeren und mächtigeren Ganzen zu werden; für einen Symbiokultisten ist dieses Martyrium geichbedeutend mit Unsterblichkeit.

[iii] Die Generationenfolge:

I Kultbegründer: der Patriarch, Erstgeborener einer 5ten Generation

II Kultisten => Infizierte
III Kinder des Kults:

(In den Generationen G1, G2 und G3 werden neben den Hybriden Brutbrüder geboren. Lediglich die Erstgeborenen einer Generation sind wirklich Hybriden, die übrigen Kinder sind, phänotypisch, menschliche Nachkommen.)

G1: Xenodominanter Hybrid: instabile DNA; 3-4 Arme + Ovipositor | instinktartige, animalische Intelligenz - kaum Kommunikation möglich; bedient sich selten primitiver Waffen

G2: Ausgeglichener Hybrid: stabile DNA, kaum Mutation; 3 Arme + Ovipositor | rudimentäre, kreative Intelligenz - zwischenmenschliche Kommunikation erschwert möglich; kann bereits Handfeuerwaffen führen und einfache, technische Geräte bedienen

G3: Neophyt/ Wirtsdominanter Hybrid: instabile DNA (erstmals seltene, psionische Mutation); 3-4 Arme + zumeist Ovipositor | geringe, kreative Intelligenz - nahezu normale, zwischenmenschliche Kommunikation möglich

G4: Akolyth/ Die Primarchen: stabile DNA; beinahe menschliche Erscheinung | hochintelligent und häufig psionisch aktiv, dabei sehr resistent gegen Übergriffe aus dem Warpraum.

G5: Symbiont/ die letzten Kinder: stabile DNA; Ebenbilder des Patriarchen

G5: Primarchen zweiter Generation: stabile DNA;besitzen geringere psionische Affinität als ihre Väter, haben aber eine vollkommene menschliche Erscheinung (kein Ovipositor)
Anmerkung: Bisher unerkannte Infiltrationen weiterer Zivilisationen durch diese Primarchen wären denkbar, da die durchschnittliche psionische Affinität das Aufspüren durch die Inquisition äußerst erschwert.

[iv] Die Erstgeborenen unter Sirvals Nachkommen:

--------------------------------

Sirval - Korval - Korrath - Anrath - Sirrath – Varrath
-------- G1 ---- G2 ------ G3 ----- G4 ----- G5 -----

Namenslegende:

sir = Sohn
val = Stern/Sterne
kor = Geschenk
rath = Rat/Zirkel/Kult
an = Wächter
var = Schöpfer

-------------------------------------------------

Zuletzt bearbeitet:
3. Hierarchie
--------------------------------

2generations.jpg

a. Reinrassige Symbionten: Den Reinrassigen kommt ähnliche Verehrung zu wie ihren Urschöpfern, sie nehmen aber keine eigentliche Rolle in der Hierarchie des Kultes ein. Als zukünftige Gründer neuer Clans handeln sie autonom. Sie sind die effizientesten Infektionsüberträger eines Kultes, da ihr Ovipositor sich ungleich schneller regeneriert, als der eines Hybriden. Für die Moral ihrer Brüder, Ahnen und Jünger sind sie ebenfalls von großer Wichtigkeit.
=> b. Patriarch: Der Patriarch ist Vater und Schöpfer des Kultes. Ihm wird gottgleiche Verehrung und Hingabe entgegengebracht. Einst ein einfacher Symbiont erweckte seine neue Position als Führer eines Kultes seine Psikräfte und ließ ihn zu einem monströsen Avatar seiner selbst heranwachsen.

c. Magus: dem Patriarchen gleichgestellt, ist der Magus, ein außergewöhnlich begabter Hybrid der Primarchengeneration, ein weiterer höchster Führer des Kultes. Sein psionisches Potential kommt dem des Patriarchen ebenfalls gleich. ohne einen Patriarchen oder Magus ist der Kult führerlos, die telepathischen Bande der Hierarchen oder Primarchen reichen nicht aus, um die Anhänger des Kultes auf Dauer zusammenzuhalten.

d. Primarchen: Die Primarchen sind die Mütter und Väter der Reinrassigen. Als naturgegebene intellektuelle Eliten werden sie, von Geburt an, zu Magus, Demagoge, Kriegsrat, Astropath, Technomagus, Navigator, Apothecarius, Tutor oder ähnlichem erzogen. sie sind das Rückgrat der Gesellschaft und garantieren den Bestand einer Sozialstruktur innerhalb des komplexen Kulturgefüges.

e. Hierarchen: Schon in Hybridgenerationen gibt es vereinzelt Wunderkinder. Ähnlich wie der Magus den Primarchen, steht der Hierarch seinen Brüdern vor; wie des Patriarchen lässt auch seine Körpergröße auf Macht und Lebensalter schließen. Die Hierarchen wachsen wie reinrassige Symbionten durch das Übertragen ihrer verhängnisvollen Infektion. Sie werden mit zunehmender Größe ebenfalls psionisch aktiv und fungieren gegebenenfalls als telepathischer Kanal für den Patriarchen oder Magus.

f. Archonten: Die Archonten sind Führungspersönlichkeiten aus den Reihen der Brutbrüder, seltener auch der Kultisten. Trotz ihrer (beinahen) Menschlichkeit bekleiden sie hohe Ämter in der Gesellschaft des Kultes und genießen ein beachtliches Ansehen.

g. Hybriden: Die Hybriden unterschiedlicher Generationen nehmen ähnliche Funktionen wahr wie ihre Brutbrüder, ausgenommen repräsentativer oder diplomatischer Positionen in der infizierten Gesellschaft; als Hoffnungsträger der Weiterentwicklung bringt man ihnen dennoch größere Achtung entgegen.

h. Brutbrüder: Die Geschwister der erstgeborenen Hybriden haben nahezu immer eine menschliche Erscheinung und weisen nur selten Mutationen wie einen dritten Arm oder einen vergrößerten Hinterkopf auf. Wie alle Hybriden verfügen aber auch sie über keinerlei Körperbehaarung. Ihr Äußerliches erlaubt es ihnen, als "menschliche" Kinder ihrer ebenfalls menschlich erscheinenden Eltern, eine perfekte Tarnung aufrechtzuerhalten.

i. Kultisten: Menschliche Anhänger und Mitglieder eines Kultes. Durch Infektion mit dem Genestealer-Virus sind ihre erstgeborenen Kinder Hybriden der ersten Generation. Kultisten sind die Grundlage eines Kultes. Sie sind selten Würdenträger innerhalb der Kultstruktur, können aber wichtige Positionen in der infizierten Gesellschaft einnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
4. Projektplan und Galerie
--------------------------------------------------

Der Große Vater
torso1.jpg
throne1.jpg
Der Dicke in WIP (* Kommentar 12.01.2011: der Gute bleibt auch erstmal WIP)

Läufer mit Homing Missiles und Zielsuchsystem (Schwarmwachen)

Coven Limousine Tank (Tervigon HQ)

Coven Assault Tank (Tervigon Troops)

Brood Brother Militia

(gespawnte Ganten)

Kultisten ( Ganten)

Hybriden erster und zweiter Generation
(Genestealers)

Purestrain Genestealers (Ymgarl Genestealers
)

Hybriden 3ter Generation mit Kettenwaffen (Symbionten mit Toxinkammern)
hybrids1.jpg

Hierarch der 3ten Generation (Symbiarch oder Alpha Warrior)

Fallen Magus* (Doom of Malan'tai)

Erstgeborener des Magus*

-

*Magus und sein Erstgeborener: Die BCM's DoM und Todeshetzer eignen sich aus mehreren Gründen hervorragend, um nicht nur die Einzigartigkeit dieser Charaktere, sondern auch deren funktionale Beziehung darzustellen, da sie sich im Spiel passend ergänzen können.

Zuletzt bearbeitet:
5. Updatechronik und Danksagungen

Updates:

[23. Okt 2010] Thread wurde erstellt
[23.Okt 2010] Struktur fertiggestellt, erste Bilder online
[26.Okt 2010] 2 neue Bilder (Magus, Papa), Weihnachtsschlacht
[27.Okt 2010] Illustrationen eingefügt
[09.Nov2010] 4 neue Bilder (Magus, Klauenarme, Hybridenkopf, Papa)
[14.Nov 2010] Bild Kultisten
[20.Nov 2010] ein par Fotos
[10.Jan 2011] 1 Foto
[13.Jan 2011] 1 Foto, kurzer Schlachtenbericht
[09.Feb 2011] 2 Fotos
[17.März 2011] 3 Fotos, Schonwiederaufnahme
[19.März 2011] Umfrage Kultisten
[23.März 2011] 2 Fotos
[26.März 2011] 2 bessere Fotos, nur 1 neues
[15.April 2011] 2 neue Fotos
[28.Juli 2011] 1 neues Foto
[16.März 2012] Castings

_______

Meinem Onkelchen Vossie für jahrelanges "Und wann malst du die an ?","Schöne Modelle, malst du die auch mal an ? Nein ? Schade." und Bits
K3tz3r für die Gruftghule, die die Basis meiner 1G-Hybriden darstellen
Schmendricks für Bits
Meiner Freundin für das zeitweise Ertragen dieser zeitintensiven Freizeitbeschäftigung
Lexstealer für seine Arbeit an den Lexicanum-Artikeln zu Symbiontenkulten
Ron Pearlman für sein inspirierendes Gesicht
Lord_Zippo für 2 Klanratten
Bram1970 für Ratschläge zur Herstellung einer Gussform
Blackorc 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt sehr vielversprechend, aber könntest du die Bilder evtl. nicht als Thumbnail in den Spoiler machen, sondern in Originalgröße? Weil wenn du schon spoilerst, dann brauchst du keine Thumbnails. Ansonsten vielleicht die Hierarchie entspoilern, da das mMn beim Lesen stört. Zum Schluß noch: Viel Spaß bei deinem Aufbau und wenn das hier was wird, dann schau ich auch hin und wieder vorbei^^.

Das sieht soweit alles ganz gut aus und du hast dir schon einen konrekten Plan im Kopf gemacht, was du hier machen willst.

Danke, nun soll es bloß noch entsprechend umgesetzt werden können.

Ich hoffe man sieht hier bald weitere Fortschritte 🙂

Jetzt 🙂

Klasse Klasse Klasse! Genau dasselbe Thema schwebte mir neulich auch im Kopf herum, aber natürlich mal wieder nicht genug Monedas! Die ersten Bilder machen auf jeden Fall Lust auf mehr und zeigen, dass hier jemand Fähiges am Werk ist. Werds auf jeden verfolgen, also immer schön Bilder updaten *g*

Ui - Danke für den Enthusiasmus, der war ansteckend 🙂
Ich hoffe, dass mit dir und dem Kult wird auch nochmal was 😉

---

Nun denn, 2 neue Bilder sind oben, Qualität ist etwas besser, gute Bilder wirds aber erst geben, wenn auch was feines drauf zu sehen ist, man verzeihe mir, dass ich meine Energie bis dahin in andere Dinge stecke 🙂

-

Um Weihnachten 'rum solls ne 6K-Punkte Schlacht geben (evt. mehr, wenn noch ne Partie dazustößt), an der ich vermutlich teilnehme. Bei 1500 Punkten muss ich da unfertige Modelle benutzen und proxen - was schade ist <_< ... interessant wird es trotzdem 🙂 ( Kult+Chaos SM vs. BT u. Imps oder Kult+Imps vs. BT u. Eldar). n kleinen Schlachtbericht gibts dann zeitnah.

zu guter Letzt : Jedes vernünftige Projekt braucht eine entsprechende Projektmappe 😎

mappe.jpg

mfG

Zuletzt bearbeitet:
Toll! Fand die Modelle früher schon klasse. Irgendwie hatten die immer ne sehr beeindruckende Wirkung auf mich wenn ich die damals betrachtet habe. Und jetzt lässt du uns auch noch in den Genuß kommen alles in einem Aufbau zu sehen. Freu mich auf mehr. Eine kleine Kritik hätte ich aber schon: Der Anfang und die Texte sind zwar sehr interessant aber wenn du dir Mühe machen würdest und noch Bilder bzw. Illustrationen dazu packen würdest hätte alles gleich eine viel aufregenderes Gesamtbild. Bei deiner Projektmappe hats ja schon mal gut angefangen 😉
Auf jeden Fall hast du einen weiteren Betrachter dazu gewonnen !

Symbiontenkultspieler sind immer eine gute Sache.🙂 Die Lex-Artikel (der englische wurde von Acidface erweitert und mit Sirval zusammengelegt) sind übrigend von mir ('ne Weile her) - schön, daß sich jemand von dem alten Space Hulk-Hintergrund inspirieren läßt, ich fand ihn auch immer ansprechend (willkommen im Klub der Spieler der verlorenen Armeelisten😀).

Was deine Frage in einem anderen Thread angeht, siehe hier: http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Kategorie😛ersonen_(Tyraniden_und_Symbionten) ) Der Ichar-Magus ist allerdings mehr oder weniger inoffiziell.

Zuletzt bearbeitet:
Symbiontenkultspieler sind immer eine gute Sache.🙂 Die Lex-Artikel (der englische wurde von Acidface erweitert und mit Sirval zusammengelegt) sind übrigend von mir ('ne Weile her) - schön, daß sich jemand von dem alten Space Hulk-Hintergrund inspirieren läßt, ich fand ihn auch immer ansprechend (willkommen im Klub der Spieler der verlorenen Armeelisten😀).

Was deine Frage in einem anderen Thread angeht, siehe hier: http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Kategorie😛ersonen_(Tyraniden_und_Symbionten)) Der Ichar-Magus ist allerdings mehr oder weniger inoffiziell.

In dem Fall - danke für die Artikel, ohne die wäre was an mir vorbeigegangen 🙂 (außerdem für den Link).

An dieser Stelle außerdem einen Glückwunsch an Rohrschach für seinen Sieg in der Abstimmung zum besten Armeeaufbau des Monats und allen anderen viel Erfolg beim nächsten Anlauf und zufriedenstellende, persönliche Fortschritte 🙂 !

mfG

Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Barfrau48
(...) wenn du dir Mühe machen würdest und noch Bilder bzw. Illustrationen dazu packen würdest hätte alles gleich eine viel aufregenderes Gesamtbild. (...)
1cultcoulour.jpg
... done :darklord:

Danke ! 😉

Genau dieses Bild hatte es mir früher schon angetan. Ich weiß das damals als ich aufhörte die Tyraniden gerade richtig raus gekommen sind und sie fast unschlagbar waren durch ihre Masse und Fähigkeiten und genau dieses Bild hat das immer für mich symbolisiert. (ja ich wieß auch das du keine Traniden spielst, aber das war für mich früher eine Suppe 😉 )

Genau dieses Bild hatte es mir früher schon angetan. Ich weiß das damals als ich aufhörte die Tyraniden gerade richtig raus gekommen sind und sie fast unschlagbar waren durch ihre Masse und Fähigkeiten und genau dieses Bild hat das immer für mich symbolisiert. (ja ich wieß auch das du keine Traniden spielst, aber das war für mich früher eine Suppe 😉 )

In dem Früher nach dem ersten Früher, quasi auch meinem Früher, war's auch mal eine Suppe 🙂 - Bin von Chaos über Tyraniden hier reingeraten, keine Ahnung warum so spät, fand die Stealerculte auch damals schon großartig.

-

(...)

mfG

Zuletzt bearbeitet:
So ... das letzte Update ist nun schon fast ewig her, bis gestern Nacht um 1 kam ich zu nichts, gab wichtigere Dinge, vllt wirds nächstes Wochenende mal was mit n paar mehr Fotos zu den ganzen restlichen WIPs, die hier noch rumstehen 🙂

Apropos Fotos:
kopf2.jpg

Das hier ist mein erster eigener Green nach etwa einem Jahr Rumprobiererei mit diversen Modelliermassen; wie man unschwer erkennen kann, ist das Foto nicht so dolle, was sehr schade ist.

Jeder, der mir also Tipps dazu geben kann, wie ich so kleine Objekte mit ner 10 Megapixel Digicam in anständiger Qualität aufnehmen kann, ist mir hier allerherzlichst willkommen ! Das ist für mich totales Neuland !

-

Zu dem Green: 15-20 Köpfe für Hybriden zu modellieren und dann zu verbauen und zu bemalen ist natürlich eine Heidenarbeit und irgendwie auch eine Verschwendung wertvoller Zeit.

Der Masterplan ist also, (vorerst) 3 Backpacks, 4 Köpfe und 5 Klauenarme für einen Gussrahmen zu modellieren - der mit den WhFB Gruftghulen oder Flagellanten zusammen herrlich altmodische Hybriden ergibt - und die selbst zu gießen.
Alles notwendige steht hier schon seit gut nem Monat 'rum, nur die Greens fehlen noch. Im optimistischen Zeitplan hab ich dann Mitte Dezember die ersten verwertbaren Resingüsse.

Heidiho, ich muss jetzt mal weiterstuffen :gap:

mfG, Cult

Zuletzt bearbeitet: