[40k] Der Kult der Kinder - [17.März.2012]

Sieht schonmal wirklich schick aus! 🙂

Jeder, der mir also Tipps dazu geben kann, wie ich so kleine Objekte mit ner 10 Megapixel Digicam in anständiger Qualität aufnehmen kann, ist mir hier allerherzlichst willkommen ! Das ist für mich totales Neuland !

Die Blume anklicken, Blitz aus und ruhig aus etwas Entfernung knipsen. Bei 10MP kannst du dann mit Paint oder so das Bild zurecht schnippeln 😉

Sieht schonmal wirklich schick aus! 🙂

Die Blume anklicken, Blitz aus und ruhig aus etwas Entfernung knipsen. Bei 10MP kannst du dann mit Paint oder so das Bild zurecht schnippeln 😉

Danke.

Die Blume ... großartig, die einzige Funktion, die ich heute nicht ausprobiert hab, obwohls die naheliegendste ist 🙄 ... 5 Euro in die Idiotenspardose

Edit: Foto ausgetauscht

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön bisher. Freue mich auf mehr fertige Minis.
Die Hybridenköpfe sehen aus wie die Köpfe der Gumbas aus dem Super Mario Film 🙂
Ist das Absicht, oder purer Zufall 😉

goomba.jpg

Sehr schön bisher. Freue mich auf mehr fertige Minis.
Die Hybridenköpfe sehen aus wie die Köpfe der Gumbas aus dem Super Mario Film 🙂
Ist das Absicht, oder purer Zufall 😉

Zufall, ich hatte andere Vorbilder; aber als ich den Kopf vorgestern spaßeshalber über den Maguskörper gehalten hab, musste ich an genau dieses Bild denken :lol: !!

Schöner Aufbau und coole Idee, aber wie viele Spoiler hat "Projektplan und Galerie"? und wieso sind die ineinander?

Ich vermute mal du benutzt den Internet Explorer, war im I-Ex einmal auf gw-fanworld.net, da wurden mir die Spoiler auch so angezeigt. Es sind bisher 6 aber ineinander sind die eigentlich nicht.
Da man zur Zeit öfter was von Spoilerproblemen im Forum liest, werd ich die vorerst mal entfernen.

Ich vermute mal du benutzt den Internet Explorer, war im I-Ex einmal auf gw-fanworld.net, da wurden mir die Spoiler auch so angezeigt. Es sind bisher 6 aber ineinander sind die eigentlich nicht.
Da man zur Zeit öfter was von Spoilerproblemen im Forum liest, werd ich die vorerst mal entfernen.

öhm nee bei mir ist es Chrome , hat bisher noch keine probleme mit den spoiler...

Aber sind echt Klasse Umbauten die ich nun endlich sehe. *daum hoch*

Zuletzt bearbeitet:
Grinsekatze 😀, da mußte ich gerade dran denken. Aber ich glaub wenn die erstmal auf dem Körper sitzen dann kommen die richtig gut. Bin schon sehr gespannt !

Zu der Kamerathematik: Ich hab ne Canon Ixus irgendwas. 7 oder 8 Mio glaube ich. Dort kann ich über Funktionen noch die Lichtquelle einstellen. Also sprich, Tageslicht, wolkig, Kunstlicht, Leuchtstoff usw. Außerdem spiele ich meist noch etwas mit der Belichtung rum. Meistens belichte ich die Bilder einen Tick höher als normal. Und generell: Weißer Hintergrund ist erstmal immer ganz gut 😉

Heyho - damit das hier nicht zu sehr vernachlässigt wird ein kleiner Zwischenbericht.

In letzter Zeit bin ich nicht weit gekommen, hab aber etwas an meiner Fotoqualität gearbeitet. Es gibt nach wie vor nur eine gute Lichtquelle aber ich glaube es wird langsam. Hybridenköpfe 2 und 3 sind in Arbeit und sollten bald fertig sein; Vielleicht bekomm ich dann ein paar bessere Bilder davon hin 🙂

Bis dato gibts nicht viel neues zu sehen.

collect1.jpg
form.jpg
magus2.jpg

GS-Bits, Magus in the making und die zukünftige Gussform

P.S.: LEGO !

<3

P.S.: Wenn die was werden, darf man dann Abgüsse abkaufen? Denn dann wirds wohl unvermeidbar, selbst einen Kult zu malen.

Hm - wenn die Abgüsse tatsächlich so weit was werden sollten, dass ich sie auch wem anders als mir selbst zumuten kann, dann spricht nichts dagegen 🙂.

Bin dafür das wir ab sofort next steps Wünsche äussern können:

Auf jeden Fall dafür das du den Magus fertig baust 🙂

Dafür bin ich auch^_^, der wird direkt nach den 4 Hybridenköpfen wieder in Angriff genommen, für Kopf 2 und 3 fehlen jetzt auch nur noch jeweils 2 Arbeitsschritte, die werden morgen und übermorgen oder Dienstag gemacht; zeitgleich mach ich mit den Klauen weiter (vorhin ist noch ein fünfter hinzugekommen, eine geschlossene Klaue).

mfG

Schande auf mein Haupt ... seit nicht weniger als 50 Tagen habe ich hier nichts mehr aktualisiert. Neben den Feiertagen haben andere Projekte und Privates meine Zeit leider etwas mehr in Anspruch nehmen müssen, nun soll es hier aber mal weitergehen.

-

Am 27ten Dezember habe ich, natürlich mit viel Proxy, an einer 12-Pkt Schlacht teilgenommen. Liste und Spielbericht werden später folgen. Vorab: Die Nemesis von Malan'tai aka Cult Magus hat in ca. 10 Spielzügen 60 LP gesaugt und ist selbst heilgeblieben ... 😎

-

So, hier endlich mal die fertigen Alien Hybriden-Arme

collect2.jpg

Die inneren beiden sind generisch, je nachdem, wie ich die Schultergelenke beschneide, werde ich sie als rechten oder linken Arm anbauen können. Für den Guss, den ich hoffentlich bald in Angriff nehmen kann, steht bereits alles bereit. Ich habe außerdem Unterstützung aus dem Forum angefordert, die mir mit Rat und tat zur Seite stehen wird - einen dank vorab, an dieser Stelle 🙂

Als nächstes: Die Hybriden-Köpfe und aktuelle Bilder vom mittlerweile etwas fortgeschrittenerem Magus, wenn ich den blöden Stab fertig hab.

MfG und ein frohes und erfolgreiches neues Jahr 2011 🙂 !

Zuletzt bearbeitet:
Und ich dachte schon du bist verschollen gegangen über die Feiertage. Vielleicht vom zu vielen Geschlemme geplatzt oder an Neujahr mit den Raketen hoch gegangen oder so was 😉 Ist halt manchmal so das Privates Vorrang haben muss.

Deine Ärmchen geben auf jeden Fall echt was her. Solltest wirklich mal überlegen die in "Masse" zu produzieren. Darf man das ?
Auf jeden Fall machen die Lust auf mehr !

Die sehen doch richtig gut aus. Bin sehr auf den Guss gespannt.

Ich auch 🙂

Und ich dachte schon du bist verschollen gegangen über die Feiertage. Vielleicht vom zu vielen Geschlemme geplatzt oder an Neujahr mit den Raketen hoch gegangen oder so was 😉 Ist halt manchmal so das Privates Vorrang haben muss.

Fast, fast, und richtig, das stimmt nunmal.

Deine Ärmchen geben auf jeden Fall echt was her. Solltest wirklich mal überlegen die in "Masse" zu produzieren. Darf man das ?
Auf jeden Fall machen die Lust auf mehr !

Vielen Dank 🙂

Darf man das ... hm. Es sind Arme für Sci-Fi Alien Hybriden. Wieso nicht.

-

So, genug der lauen Worte, Bericht und Bild soll folgen:
magus3.jpg

So sieht mein lieber Magus mittlerweile aus; Das Foto finde ich einigermaßen okay. Vom Stab hab ich vorhin keine vernünftigen Fotos hinbekommen und nun bau ich wieder dran, 'n Bildchen davon gibts also noch nicht. Besonders der kleine "Wirbelsäulenkopf" hat mir ein ruhiges Händchen abverlangt.

C&C welcome, wie immer 🙂

-------------

am 27ten hab ich mit meinem Kult, leider nicht wenig geproxt, an einer 12 Pkte-Schlacht teilgenommen, d.h. 1500 / Spieler.

Die Eckdaten:

Seite 1 "Böse": Orks angeführt von Ghazkull, Chaos angeführt von Abbadon, Tyraniden angeführt von einem Tyranten, der Kult (Tyraniden) angeführt von einem "Cult Tank" (Tervigon).
Seite 2 "Gut": IG angeführt von Straken, IG angeführt von Chenkov, Wolves angeführt von Grimnar, SM angeführt von Shrike.

Sonderregel wegen der Plattenbeschaffenheit: Gelände ist immer bis 6" transparent und bis auf den Giftfluss in der Spielfeldmitte immer passierbar.

Mission: Bis zum letzten Mann !

Spielzüge: Auf jeden Fall über 11 ... wir haben nicht mehr mitgezählt

Spieldauer: ca. 12h.

meine persönlichen Tagessieger: DoM mit, trotz mancherorts FnP und reichlich Deckung, ca. 60 (!) gesaugten LP im Wert von mehr als 700 Punkten, zugleich wohl meistgehasste Einheit des Spiels, weil alle Angriffe gegen ihn mit S8+ nicht trafen oder er seinen RW geschafft hat. Auf Gegnerseite die 10 tapferen Halblingscharfschützen, die Abbadon von unverletzt auf 1 LP runterschossen, einem Tervigon und einem Tyranten jeweils 2 LP geraubt , nicht weniger als 7 Schussphasen mit nur einem Verlust derm Seelsauger widerstanden haben, sich nach erstmaligem Fluchtversuch nach Beschuss sogar sofort wieder sammelten.
-

Fazit: Hat ne Menge Spaß gemacht nach langer Zeit (mehrere Jahre) mal wieder richtig zu spielen.

---------------

mfG und frohes Schaffen :gap:

Zuletzt bearbeitet:
Keine Antworten beim letzten Mal, da muss es wohl ein Doppelpost werden.

Erstmal Hallo 🙂

Ist schon wieder eine Weile her.

4 der geplanten 6 Köpfe sind nun quasi fertig; außerdem der Stab für den Chef:

hds1.jpg

stff1.jpg

Leider sind die Fotos der Köpfe nicht besonders gelungen, man erkennt keinerlei Detail 🙁. Ohren und Nasenflügel kann man gerade mal erahnen ... Das Bild vom Stab hingegen finde ich ziemlich gelungen - hm. Wird noch mit mir und den Fotos, ist schwer ohne Tageslicht.

Ich wollte jeden Kompf einen individuellen Ausdruck verleihen, und habe deswegen Mimik, Hauttyp, und "Mutationszustand" (DNA Dominanz Mensch oder Hybrid) jeweils versucht in einem eigenen Stil darzustellen.
D wurde nach dem Foto komplett überarbeitet, das Gesicht war mir zu grob und flach, ich überlege erade den Mund weiter zu schließen.
icon_idea.gif

Bis die ersten Abgüsse der Arme und Köpfe da sind werd ich hier ne Pause einlegen, denn bis dahin werd ich an anderen Projekten als diesem Armeeaufbau arbeiten. Möglicherweise übernimmt die TrollForge das Abgießen für mich.

Vorschläge für die letzten 2 Köpfe sind mir sehr willkommen, Kritik wie immer auch 🙂

Cheers