[40k] Der Kult der Kinder - [17.März.2012]

Sieht geil aus der Chef 🙂 Weiter so!

Aber echt, voll geil der Kerl!

Hat sich wohl gerade die Hände schmutzig gemacht, so wie er da steht. :lol:

Spaß beiseite, ist natürlich mal wieder exzellent, so wie wir es von dir gewohnt sind.

Kann ich nur unterschreiben! 🙂

Danke euch allen 🙂 ! Man tut, was man kann.

Fein, fein! Eine Wahnsinns-Arbeit. Perfekte GS Verarbeitung. Darf man fragen wie lange du daran modelliert hast?

Sehr schwer zu sagen. Gewissermaßen ist es meine erste GS-Arbeit, an der ich sehr viel herumexperimentiert hab während ich auch mit dem GS noch experimentierfreudig war, das zieht den eigentlichen Arbeitsprozess natürlich ungemein in die Länge.
Ursprünglich wars ein Umbauprojekt, dann fehlten Teile, ich fing an selbst zu modellieren. Dann gefielen mit die Bits nicht mehr, ich hab die durch eigene Modellierarbeiten ersetzt. m späteren Verlauf hab ich mindestens jede Ecke, Kante und fast jedes Detail mindestens einmal beschnitten und neu modelliert, weil ich schnell besser geworden bin, so gesehen stimmt es nur bedingt, dass er im Ergebnis meine erste GS-Arbeit sein wird. Im Oktober fing ich praktisch an, seitdem sitz ich hin- und wieder daran, aber nie regelmäßig, anfangs mehr, später seltener.
Im Ganzen vllt so 150-200 Stunden.

Sehr genial, allein die Fingernägel/Krallen - das könnte man ja nicht einmal bei einer FW Miniatur bekommen, so detailliert kann man einfach keine Miniatur gießen.
Ja, DAS ist wirklich Finecast
greets%20%286%29.gif
Greg

Sehr gute Frage, ob man das kann. Ich behaupte wenn ich/nachdem ich den Fingernägeln zur Handfläche hin etwas Tiefe verpasst hab gehts, mal sehen was Ed sagt. Zum Vergleich sein Vampirhybrid, ebenfalls sehr filigrane Krallen:
fs_215_undead_vampire-hybrid_resin.jpg

Mal sehen :wassat:

Cheers und frohes Schaffen 🙂

Im Ganzen vllt so 150-200 Stunden.

Das tut gut zu lesen - wirklich.
Im Netz sieht man meist nur fertige Ergebnisse, aus denen geht nie hervor, wie viel Arbeit wirklich drin steckt. Da kann man leicht verzweifeln, wenn man bei ersten Sculpting-Versuchen nur Kartoffelgesichter zustande bringt und es ist schön, ab und an mal eine Rückversicherung zu sehen, dass es eben nunmal ein langwieriger Prozess ist, so etwas zu lernen.

Das tut gut zu lesen - wirklich.
Im Netz sieht man meist nur fertige Ergebnisse, aus denen geht nie hervor, wie viel Arbeit wirklich drin steckt. Da kann man leicht verzweifeln, wenn man bei ersten Sculpting-Versuchen nur Kartoffelgesichter zustande bringt und es ist schön, ab und an mal eine Rückversicherung zu sehen, dass es eben nunmal ein langwieriger Prozess ist, so etwas zu lernen.

Absolut. Von nichts kommt nichts, da braucht man sich nichts vorzugaukeln. Gerade am Anfang sehen die tatsächlichen Ergebnisse nie so aus, wie man sie sich vorgestellt hätte, das ist enttäuschend. Wenn man dann aber nicht den Mut hat, einen neuen Anlauf zu starten und eventuell neue Fehler zu begehen, dann wird man auch kaum was dazulernen. Da hilft also nur: Augen AUF und durch, auch mal da hingucken wollen, wo's nicht so schön aussieht, weil das Kartoffelgesicht nunmal der Status Quo ist.

@Felix: Bald ... oder so
@Andy: Danke, das weiß ich zu schätzen 🙂

Bevor ich meiner gegenwärtigen Inaktivität wegen Hohn und Spott ertragen muss, entschuldige ich mich vorerst mit einer, wenn auch recht kurzen, Anekdote zum Hintergrund :shifty: ... Ich hab mich heut' mal etwas am Schreiben versucht.

Zur Zeit bin nicht zuhaus', werd aber nächste Woche mal ein paar Fotos hochladen. Hab kürzlich "Codex Armeelisten" inklusive "Symbionten Armeeliste" (2.Ed 40k, aus der Grundbox) beim Wühlen auf dem Dachboden gefunden und schwelgte ein wenig in Nostalgie 🙂

So ... hier der Anfang vom Hintergrund. In den ersten 2 Teilen wird der anfängliche Werdegang eines Kultisten beschrieben. Der Protagonist ist ebenfalls Erzähler. Viel Spaß beim Lesen.

Der Himmel

In den Aufzeichnungen des Adeptus Biologis ist von einer Vielzahl von aus Eiern geborenen Tieren die Rede, die das erste Lebewesen in ihrem Blickfeld als Mutter oder Vater verstehen und dabei nicht selten einem Nesträuber zum Opfer fallen. Womöglich unterscheiden wir uns von ihnen nicht so sehr, wie wir denken mögen. Einen Fehler zu leugnen ist meistens einfacher, als von seinem gewohnten Glauben abzulassen.

Das erste Gesicht, das der Neugeborene erblickt, ist nackt und kahl. Die bläuliche Haut wirkt fremd und neu, die Lippen und Wangen jung und makellos, die Augen weise. Wie der eigene Großvater im Körper des Sohnes. Ein Anblick, der schnell Vertrauen erweckt, aber Geheimnisse birgt.
Die Jüngeren begegnen ihm mit Furcht, die Älteren in Demut und Ehrfurcht.

Regenbögen sind in der Atmosphäre von Darvon VI kein seltenes Phänomen, die Himmel auf dem Land sind bei Tag häufig farbenfroh, nachts hingegen tiefschwarz. Die Hauptstadt bietet Schutz, in den Fabriken finden viele Arbeit, doch jeder in der Stadt träumt heimlich von einem eigenen Himmel; die Wohlhabenderen ließen sich hier schon immer auf dem Land nieder.

Rot sei menschlich, eine Farbe des Chaos. Das Abscheuliche, was hinausgelangt und sich offenbart, wenn man einen unreinen Körper öffnet. Jeder von uns sei unrein, mit der eigenen Schande leben zu müssen menschlich und unausweichlich. Der Schande einem Irrtum gedient zu haben, der Schande des Verrats am eigenen Sein. Reue aber sei mehr als menschlich und erfordere Opferbereitschaft.

Es heißt die Hybriden würden wahrnehmen, was für uns im Verborgenen liegt. In tiefster Dunkelheit sehen sie noch Licht, weiß ist für sie rot oder purpur.

Die Roben der Initiaten sind beinahe rot, können sie ihr Schicksal voll akzeptieren violett, haben sie sich bewährt tragen sie schließlich ein reines purpur.
An den Kuss erinnert sich niemand, so wohnen die Älteren stets dem Ritual der Initiaten bei, um an deren Stelle (und für ihr eigenes Versäumnis) Dankbarkeit empfinden zu können. Einige schreien wie in Todesangst, andere wimmern, als würde sie eine Strafe erwarten. Statt drohenden Fäusten begegnen ihnen aber 4 schützende Arme. Sie schlafen sofort und erwachen bald voller Hoffnung. Unsere Kinder werden schon mehr sein, als nur rotes Fleisch und Blut. Sie werden blau wie der Himmel.

Ich freue mich wie immer über jede Form von Kritik oder Feedback.

Cheers 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Danke dass du das hochgeladen hast, jetzt habe ich das auch mal auf Deutsch :friends:

Bisher habe ich dein Projekt mehr und weniger aufmerksam verfolgt, die Modellierarbeiten sehen auch sehr gut aus (vor allem der Malantai Verschnitt)

Erinnert mich daran dass ich meinen Kult doch mal so langsam zu Ende bringen sollte. (Der Infanterieteil ist bei mir ziemlich fertig gekauft)

Erinnert mich daran dass ich meinen Kult doch mal so langsam zu Ende bringen sollte. (Der Infanterieteil ist bei mir ziemlich fertig gekauft)

Dann nur zu ! Was hält dich ab 🙂 ? Zu viele andere Projekte ?

Das ist natürlich vorteilhaft, wirste das benuten? ALso die Liste :lol:

Nein, aber ich schwelge gern in Nostalgie 🙂

Aber die Liste ist ja auch auf die 2. Edition ausgelegt, aber bietet genug Ideen und Inspiration ^_^ (Angeblich sollen wir in der 6. Edi wieder auftauchen)

So ist es, Inspiration. Ob der Kult/Kulte wieder auftauchen ist die Frage, wäre aber mal an der Zeit meine ich.

Heho!

Erstmal vorweg: Tolles Projekt, solltest du damit mal in Produktion gehen... ich wäre ein Abnehmer. ^^

Mal zur alten Armeeliste aus dem Codex Armeelisten:

Die Liste stimmt nur ganz grob, im Codex Tyraniden war später die richtige Liste. Es fehlen die Waffenteams, viele Fahrzeuge, der Standartenträger und die Unterstützungswaffen (Rapier, Tarantula und Tunnelmörser).

Aus neu mach alt

Heho!

Erstmal vorweg: Tolles Projekt, solltest du damit mal in Produktion gehen... ich wäre ein Abnehmer. ^^

Mal zur alten Armeeliste aus dem Codex Armeelisten:

Die Liste stimmt nur ganz grob, im Codex Tyraniden war später die richtige Liste. Es fehlen die Waffenteams, viele Fahrzeuge, der Standartenträger und die Unterstützungswaffen (Rapier, Tarantula und Tunnelmörser).

Ich danke dir, Hewlett 🙂 - ja das war natürlich nur die Vorabliste. Den alten Dex habe ich leider gar nicht.

Für heute mal einen Erstgeborenen (wahlweise Broodlord oder Todeshetzer, wie man mag) - Da mir die Stealer im alten Design lieber sind und ich ausschließlich solche benutzen möchte, musste ich den SH-Broodlord etwas anpassen. Das Modell ist einfach zu schön, um es nicht zu benutzen - meiner Meinung nach eines der besten GW-Modelle der letzten Jahre, wenn nicht eines der besten überhaupt. Die klassische Pose überzeugt, er hat einen nüchternen, detaillosen Stil der wirkt und ist etwas eigen. ohne vollkommen aus dem Genestealer-Konzept u springen. Wunderbar gelungen - entstanden ist er übrigens aus dem GS-Abfall meiner übrigen Projekte, das verwendet werden musste, bevor es ganz aushärtete. Dementsprechend ist die Qualität aber mir reicht der . Hoffe er gefällt euch 🙂

vrthdone.jpg

mfG Cult

Richtig schön Old Skool das Teil, echt geniale Arbeit :spitze:

Würd mich garnicht an solcher Umbauarbeit rantrauen (dabei habe ich das Modell vier mal :shock1: Ok, einen hab ich von der Schädelbase getrennt, und einen wollt ich irgendwann auf den Thron pappen, aber den zum Old Skool umzubauen, dafür reichen meine Modellierskills noch nicht aus 😀)

Danke Jungs !

Ich kann dir die 5 Seiten abfotografieren, wenn du magst. 😉

Aber sehr sehr gern doch !

Würd mich garnicht an solcher Umbauarbeit rantrauen (dabei habe ich das Modell vier mal :shock1: Ok, einen hab ich von der Schädelbase getrennt, und einen wollt ich irgendwann auf den Thron pappen, aber den zum Old Skool umzubauen, dafür reichen meine Modellierskills noch nicht aus 😀)

4 0o ... ? Da kannst du doch an einem rumschnibbeln 😉 - Wenn man für die 'Schläuche'/Rippen auf dem Rücken dünne Kabelstücke verwendet und den Rest mit GS bearbeitet, dann dürfte das gar keine schwere Arbeit werden.