[40k] Der Kult der Kinder - [17.März.2012]

Herzlichen Dank ihr zwei 🙂

Jap, wollte ich solange bis ich Abgüsse hab', mit denen ich weiterarbeiten kann. Das hat sich dann etwas nach hinten verschoben und ich hab mich entschieden die Bits vom Magus durch GS zu ersetzen und meine eigenen Kultisten zu modellieren. Also hab ich das hier wiederaufgenommen.

Mit Totenkopf und Roben erinnern mich die Gardisten irgendwie an den hier ;D

skeletor.jpg

Aber coole Idee! Bin echt gespannt wies weitergeht. Und abermals Hut ab vor deinen Modellierkünsten, da können viele incl. mir noch viel von lernen! 😉

Sodele - Ich habs tatsächlich mal hinbekommen etwas bessere Fotos von den Köpfen zu scheißen, auch wenns aussieht, als wären da irgendwelche Fussel drauf:

betterhds.jpg

Und dem Großen wurd die (Irgendwann-mal-)Hand gereicht:

mghnd.jpg

Nun forme ich noch ein paar Achselhöhlen für die Kultisten und bin dann bis morgen abend leider erstmal anderweitig beschäftigt.

Frohes Schaffen allerseits und bis die Tage 😉 😛rost:

Wieder nur ein kleines Update, ich muss noch bis Mitte Mai leider fast meine volle Aufmerksamkeit einer Bewerbung widmen.

die Kultisten bisher:
bunchotists.jpg

An den Armen fehlen noch Muskeln (insb. ein Übergang zur "Schulterkugel"; 2 paar sind auch zu dick) und Hände ... die werden ein lästiges Stück Arbeit, 10 ml fast dasselbe 🙄; ich werde irgendeine Art Druckform fürs Handgelenk+ Knöchel herstellen.

Wer hinsieht wie's zurechtgelegt ist wird merken eines von 5 Armpaaren gehört 'nem Linkshänder, ein weiteres ist quasi beidhändig.

Kutten und Gürtel+Gürtelschnallen fehlen auch, außerdem 5 Köpfe. Werd die Köpfe nun alle mit Kapuze bedecken, passende unbedeckte Köpfe bekommt man zu Genüge. Die Waffen brauchen GS; die letzte Waffe wird eine Pistole passend zum Kurzschwert, als Gimmick kommt auch noch ein Dolch/Messer dazu. Die Füße sehen flach aus, weil die Sohle fehlt.

-

und der Magus:
maghd.jpg

akzeptable Qualität ... naja 🙂 - noch ne Stirnfalte und 2 Ohren und das Gesicht ist fertig. die Hände und der Körper sind auch weiter; eine Halsfassung, der Rücken und Details an den Armen und Händen fehlen noch, Mitte Mai sollte er dann sogar fertig sein und mit den 'Tisten und 'Briden zusammen in die MiniPPPpresse kommen - vorausgesetzt das klappt alles, natürlich.

Frohes Schaffen und vielen Dank für eure Anteilnahme :friends:

Dem Magus sein Kopf sieht auch wider sehr gut aus - was daran nur "akzeptabel" sein soll hab ich keine Ahnung.

Vielleicht habe ich es nur überlesen, aber warum baust du auch die Waffen selber, ist da nicht das Kosten-Nutzen Verhältnis etwas schief?

Oh Missverständnis 🙂 ! - mit dem Ergebnis bin ich selbst erstaunlich zufrieden, die Fotoqualität ist nur leider sehr mies.

Kosten-Nutzen Verhältnis schief ... ? Genug Waffenbits hätte ich sonst auch dafür über, falls du das damit meinst. Ich wollte einfach meine eigenen Miniaturen herstellen, mit allem drum und dran. Umbauen werd ich die Replikate dann eh noch mit allerlei aus der Bitsbox 🙂

cheers :bruce_h4h:

Seit längerer Zeit mal wieder auf Kurzbesuch hier, und dann das:

Ich habs tatsächlich mal hinbekommen etwas bessere Fotos von den Köpfen zu scheißen

Nein, okay, nicht DAS.😉

Klasse Arbeit, das wird ein verdammt schöner und einzigartiger Kult. Insbesondere der Fallen Magus sieht hervorragend (und gleichzeitig unverwechselbar traditionell :wub🙂 aus. Bin auf die fertigen Kultisten gespannt.

Oh, und danke für die Danksagung, aber die gebührt natürlich vor allem Paul Murphy für den Fluff und Jes Goodwin für das Design.🙂

Seit längerer Zeit mal wieder auf Kurzbesuch hier, und dann das:

Nein, okay, nicht DAS.😉

Klasse Arbeit, das wird ein verdammt schöner und einzigartiger Kult. Insbesondere der Fallen Magus sieht hervorragend (und gleichzeitig unverwechselbar traditionell :wub🙂 aus. Bin auf die fertigen Kultisten gespannt.

Oh, und danke für die Danksagung, aber die gebührt natürlich vor allem Paul Murphy für den Fluff und Jes Goodwin für das Design.🙂

Vielen Dank 🙂 - das Bildgesc heiße sollte ich dann wohl mal korrigieren.

Hey CULT, gibts bald wieder nen Bilder-Up? 🙂

Ein richtiges Up noch nicht, private Verpflichtungen jagen mich noch eine Weile, zum modellieren kam ich aber doch schon wieder:

fstfrtg.jpg

Ist nun fast fertig, hier und da ein paar kleine Ausbesserungen. Mit dem Gesicht bin ich allerdings noch immer gar nicht zufrieden ...

Cheers 🙂