[40k] Der Orden des Gleißenden Feuers - Klatschis Hexenjäger und Imperiale

Sorry Doppelpost, aber es gibt WIP-Bilder.

Das WE war ziemlich erfolgreich, die Kleidung ist fertig, die Haut hat die erste Schicht (Dwarf Flesh) und bekommt heute noch einen Akzent mit Elf Flesh, die Rüstung wurde mit Gryphonne Sepia geinkt, was gleich für ein bisschen Brown-Lining sorgt. Außerdem haben die Panzerplatten dann mehr Tiefe. Bei der Haut habe ich nun tiefere Schattierungen genommen (Ogryn Flesh mit einem Tropfen Devlan Mud). Man sieht viele der neuen GW-Inks sid verwendet worden und das ist auch gut so, die Dinger sind einfach genial!

HQ (der zweite Schütze schreit irgendwas wie "Da hinten ist der Panzer, du Blindfisch), genau kann ich's aber nicht verstehen)

Veteranen (der Seargent ist der Glückliche mit der Tallarner-Flinte)

Kommandotrupp, Zug 1

Trupp 1 Zug 1

Trupp 2 Zug 1

Hoffe, sie gefallen soweit.

So, die letzten 2 Tage habe ich damit verbracht, die schwarzen Stellen zu malen (das dauert ca. 10 Minuten pro Mini). Also keine spannende Aufgabe. Jetzt kommt erstmal die Rüstung dran, bevor ich das Schwarz highlighte, um evtl. Patzer schneller ausbessern zu können...

Hier mal zwei schnelle Fotos (nur um ne Idee zu bekommen 😉)

@ Stempe
im Gegensatz zu dir und Sarge verwende ich aber die Plasmapistole ohne Riffelung, ich verwende nur die Spitze 😉 Auf die Idee hat mich VanSan während eines längeren Telefonats gebracht. Also von ihm geklaut 😀

@ Rabenschrey
Man schneidet das Lasergewehr hinter der hinteren Wölbung ab (muss man halt schauen, wie es mit der linken Hand des Schützen Passt), schneidet die Plasmapistole vorne gerade ab und klebt das Ganze dran. Die PW-Spitze hängt dann etwas nach unten, das sieht aus, als wenn da ne Mulde für die Hand des Schützen gelassen wurde. Und das Lasermagazin unter dem Lasergewehr knipst man natürlich auch noch ab 😉 Wenn ich wieder PWs bastel, dann mach ich da mal ein Step-by-Step-Tutorial.

Übrigens: Bei 15 Männekens ist die Grundfarbe der Panzerplatten aufgetragen. Ich hoffe, dass ich heute noch die 20er Grenze knacke

Hatt gestern ein Spiel gegen Space Marines, leider war ich wieder zu dumm, meine Kamera mitzunehmen, ich sollte mir langsam immer mal ne Checkliste mitnehmen.

Er hatte dabei:
Lysander, 5 Termis, Landraider
3*5 Space Marines, einmal mit LaKa, einmal mit Rak, einmal mit Flamer
5 Space Marines mit Melter und E-Faust-Champ im Rhino
Landspeeder mit 2 Multimelter
Vindicator
Expugnatorgarde

Ich hatte dabei:
Princi mit Eviscerator, Litaneien
Inqui und Callidus
3*10 Soros mit Melter, SchweFl, VetPrio mit Buch, 2 mal mit Eviscerator, 3 Rhinos
Imperialer Zug wie bei meinem Projekt 500, nur habe ich 2 Chimären beigefügt
2 Exos

Gut, gewonnen habe ich (ich hatte meinen Punkt, er hatte keinen), das Ganze hatte Höhen und Tiefen.
Höhen: Lysander greift 8 Soros und die Chefin an, schaltet keine aus und verliert 3 Lebenspunkte 😀

Tiefen: Der Landspeeder hat 7 Runden überlebt (dank genial gewürfelter Deckungswürfe...)
folgende Situation: Ich stelle ihm mit Rhinos die Seitenlucken vom Landraider zu und feuere mit 2 Trupps mit Melter (wovon einer die vordere Luke verdeckt). Melter eins schießt, trifft, 3. 3?? Verdammt...
Zweiter Melter schießt, trifft, 8 YEAAAH, Volltreffer, Alles was ich jetzt bracuhe is ne 4 (damit alles im Inneren das Zeitliche segnet) und werfe... eine eins. Cool. Meine Soros standen bescheuert herum, aber das Risiko war es wert, über 500 Punkte auf einen Schlag auszuschalten 😀

Hoppala, das besser ich natürlich aus 😀

EDIT: Das Wochenende war ein bisschen stressig, deswegen hab ich überhaupt nicht das geschafft, was ich mir vorgenommen habe. bei 10 Minis ist die Rüstung fertig. Ich hoffe, dass ich das heute und morgen nachholen kann, so dass ich mit den Minis spätestens nächstes Wochenende fertig werde - dann hätte ich immer noch genügend Zeit für die Chimäre...

Sorry für den Doppelpost, aber es gibt ein paar Nachrichten:
die Rüstungen und die schwarzen Teile sind fertig. Heute Nachmittag möchte ich die braunen Stellen fertig bekommen und abends evtl. das Metall. Das bedeutet dass ich Freitag die letzten Details machen könnte und mich am Wochenende auf die Chimäre stürzen würde.

Bilder gibt's heute, wenn ich mit den braunen Teilen fertig bin.

Falls wir noch ein zweites Projekt 500 machen würden (das würde dann bis Ende des Semesters gehen), würde ich die Liste auf Folgende erweitern:

HQ
Kompaniecommander, E-Faust, Vox-Caster, Laserkanone, Flottenkommander (120)
(die E-faust ist drinnen, weil ich das Modell habe)

Standard
Zug 1 (250)
Kommandotrupp, Vox-Caster, 3 Granatwerfer
Trupp 1, Vox-Caster, Granatwerfer, MaschKa
Trupp 2, Vox-Caster, Granatwerfer, MaschKa
3er Mörsertrupp

Zug 2 (385)
Kommandotrupp, Vox-Caster, 3 Plasmawerfer, Chimäre
Trupp 1, Vox-Caster, Plasmawerfer, Chimäre
Trupp 2, Vox-Caster, Plasmawerfer, Chimäre

Veteranentrupp, 3 Plasmawerfer (115)

Sturm
Vendetta (130)

sind genau 1000 Punkte. Schade ist nur, dass ich den Greif dann nicht mehr drinnen habe. Dafür aber Mörser 😀 Dadurch bemale ich eigentlich immer ein bisschen mehr, als wir im Projekt 500 eigentlich festlegen.

das wären dann 3 Fahrzeuge und 27 Minis zu bemalen - also um einiges weiger als dieses mal 😀

Was haltet ihr von der Liste?