[40k] Der Orden des Gleißenden Feuers - Klatschis Hexenjäger und Imperiale

So, nun mal ein kurzes Update mit Bilder (unglaublich). Habe vorgestern die Gardistenrhinos geklebt, jetzt fehlen dann nur noch zwei Rhinos 😀

War das erste Mal, dass ich ForgeWorld Teile verwendet habe und ich muss sagen, dass sie zwar ziemlich cool sind, die Gußquali aber manchmal erschreckend (bei einer Seitentür ist die Kante richtig wellig). Was soll's, bemerkt man in der bemalten Version eh nicht (*hoff*hoff*).

Beim rechten Rhino sind mir ein bisschen die Teile ausgegangen, ich habe zwei Immolatoren bestellt und dachte, dass der Rhino-Gussrahmen dabei ist. Pustekuchen, also musste ich aus dem Wenigen, was meine Bitzbox hergibt, noch irgendwie die zwei Luken basteln. Die linke Luke ist von einem Apocalypse-Teil, das zurechtgestutzt wurde, die rechte hat kurzerhand nen Soro-Sturmbolter bekommen und den Deckel von einem Imperialen Panzer 😀

Ist jetzt kein Mörderupdate, aber was solls. Zumindest ein Lebenszeichen 😉

Außerdem wollte ich euch fragen, was ihr von folgender Liste haltet. Ich möchte sie am Donnerstag ausprobieren (was bedeutet, dass ich direkt nach der Prüfung am Dienstag in den Fantasyladen gehen werde, und nochmal zwei Rhinos kaufe...)

*************** 1 HQ ***************
Principalis
+ Bolter -> 2 Pkt.
- - - > 47 Punkte

5 Celestia, 2 x Melter, Upgrade zur Veteranen-Prioris
+ 1 x Eviscerator -> 25 Pkt.
+ 1x Buch des St. Lucius -> 5 Pkt.
+ Rhino, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer -> 58 Pkt.
- - - > 183 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Inquisitor
+ 1 x Boltpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 2 Pkt.
- - - > 22 Punkte

Agent des Officium Assassinorum, Eversor-Assassine
- - - > 95 Punkte

*************** 5 Standard ***************
10 Sororitas, 1 x Melter, Schwerer Flammenwerfer, Upgrade zur Veteranen-Prioris
+ Buch des Sankt Lucius -> 5 Pkt.
- - - > 209 Punkte

- - - > 209 Punkte

- - - > 209 Punkte

5 Inquisitionsgardisten, 2 x Plasmawerfer
- - - > 128 Punkte

5 Inquisitionsgardisten, 2 x Plasmawerfer
- - - > 128 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Exorzist
- - - > 135 Punkte

Exorzist
- - - > 135 Punkte

Insgesamte Punkte Hexenjäger : 1500
Glaubenspunkte: 6

Macht 6 Rhinos und 2 Exorzisten. Die Princi hat keine Ausrüstung, da sie im seltenen Fall der Nahkämpfe zu gut rausgehauen werden kann, darum hat das alles die Chefin vom Celestia-Trupp. Die Princi ist also nur dazu da, 2 GPs zu erzeugen (und evtl. auch wieder abzugeben). Ist zwar ein sicherer Killpoint für den Gegner, aber immerhin 2 bis 4 sichere Glaubenspunkte für mich, die ich auch dringend brauche...
[FONT=&quot][/FONT]

Schon wieder Änderungen, oder: Der Klatschi ist echt ein selten dummer Hund

@ jhh25
wäre natürlich eine Idee, aber ich habe dieses perverse Verlangen, dass alle Miniaturen auf Dreckspuren verzichten. Keine Ahnung, warum. Kommt alles frisch aus der Fabrik... 😉

Warum schon wieder Änderungen?
Es begab sich, dass der Klatschi und der kroepoek zusammen ein Cola Bull getrunken haben, und über das Hobby sinniert haben. Da kroe derzeit wieder ein Motivationshoch hat (*hurra*) und ich auch, haben wir uns dazu entschlossen, ein kleines Projekt 500 zu machen. Soweit, so gut. Da kroe jetzt aber mit seinen Orks weitermacht, und nichts besser zu seinen Arabia-Orks passt, als meine GI-Imps, werde ich nun doch wieder Imps machen... Tja, da staunt man, vor ein paar Tagen habe ich noch angekündigt, dass dies nicht so sein wird. Aber so bin ich halt: unentschlossen und schnell begeisterungsfähig. Zumindest wird dann in diesem Thread wieder mehr los sein, da die Imps ja hintergrundtechnisch mit meinen Soros verbandelt sind...

Übrigens: Die Soros haben jetzt eine spielbare Größe von 1500 Punkten komplett bemalt. Das freut mich, obwohl die Kombination nicht hundertprozentig sinnvoll ist, aber wurscht... die magische 1500er Grenze ist geknackt!

Also, was steht nun an? Die Imps wieder aus dem Keller holen und malen! Juhuuu (EDIT: Aber erst ein bisschen Left 4 Dead zocken)

Du bläder Saugrippe! 😉
Dich kann aber, das muss man dazu sagen, niemand so sehr beeinflussen, wie der Kroepoek. Malst du dieses Schema bei der Infanterie dann auch weiter?
Und bleibts bei requirierten Einheiten oder strebst ne selbstständige Imp-Armee an (auch größer als 500)? Hast dich anscheinend doch mit dem Codex anfreunden können.
Und was wird aus den Tau?

@ jhh25
wäre natürlich eine Idee, aber ich habe dieses perverse Verlangen, dass alle Miniaturen auf Dreckspuren verzichten. Keine Ahnung, warum. Kommt alles frisch aus der Fabrik...
Putzfimmel und Frauenarmee spielen?
Also eine Vorurteil-Hintergrundgerechte Armee? Restephe!
Es begab sich, dass der Klatschi und der kroepoek zusammen ein Cola Bull getrunken haben, und über das Hobby sinniert haben. ...
... werde ich nun doch wieder Imps machen...
... unentschlossen und schnell begeisterungsfähig.
Da sieht man wieder, was Drogen mit einem anstellen können.
Übrigens: Die Soros haben jetzt eine spielbare Größe von 1500 Punkten komplett bemalt. Das freut mich, obwohl die Kombination nicht hundertprozentig sinnvoll ist, aber wurscht... die magische 1500er Grenze ist geknackt!
Gratuliere!

Dich kann aber, das muss man dazu sagen, niemand so sehr beeinflussen, wie der Kroepoek. Malst du dieses Schema bei der Infanterie dann auch weiter?

Das Schema bleibt so 🙂

Und bleibts bei requirierten Einheiten oder strebst ne selbstständige Imp-Armee an (auch größer als 500)? Hast dich anscheinend doch mit dem Codex anfreunden können.

Jo, wird schoon ein bisschen größer. Habe ja einiges hier rumfliegen. paar Infanteristen, 2 Schwere Mörser, ein FW-Höllenhund, noch 2 Leman Russ und einen Vanquisher... und unzählige Mörser 😀

Und was wird aus den Tau?

Sind nach hinten gewandert...

So, habe heute die Liste gebastelt, mit der ich das Projekt 500 mit kroepoek starte. Die Liste muss natürlich nochmal kontrolliert werden, da ich hier natürlich nur von den Gerüchten ausgegangen bin. 😀

HQ
Kommandotrupp, Laserkanone (70)

Standard
Infanteriezug
Kommandotrupp, 3 Granatwerfer (45)
Trupp 1, Maschinenkanone, Granatwerfer (65)
Trupp 2, Maschinenkanone, Granatwerfer (65)

Veteranentrupp, Laserkanone (90)
Chimäre mit zwei mal SchweBo (55)

Sturm
Sentinel mit Multilaser (35)

Unterstützung
Greif (75)

Die Liste ist dazu gedacht, möglichst viele Minis im ersten Schwung reinzupacken. Die Aufrüstung mit Voxcastern und dergleichen würde dann im zweiten Schwung folgen...
Gegen Orks sind die zwei LasKas natürlich nicht so wichtig, aber ich möchte ja auch mal gegen andere Armeen mit der Liste zocken.

Außerdem habe ich gestern den Hintergrund erweitert um die Penal Legion hintergrundtechnisch reinnehmen zu können. 😉

Sorry für den Doppelpost, aber es gibt Bilder 🙂

Ich habe mir gestern den Greif gebastelt, aus einer Chimäre (klar), nem schweren Mörser von ForgeWorld und ner Menge Plastikcard. Hoffe es gefält. Die Ladeschützen wenden beide Das Gesicht vom Mörser ab (und halten die Hand vor's Gesicht), da die Granate gerade abgefeuert wird... und weil ich keine passenderen Arme gefunden habe. Inzwischen ist das Ding auch grundiert und bereit für die Bemalung.

Umbau gefällt mir auch sehtr gut. Einfach aber sehr effektiv. Der Mörser ist noch nicht festgeklebt oder? Weil wenn du klebst unbedingt daruaf achten das die beiden Halterungen vom Mörser parallel stehen.
Liste sieht ganz gut aus aber ich würd vll. wirklich auf die Laserkanone verzichten und 2 Melter reinpacken.

Das Teil sieht verdammt schick aus und freue mich auf die Bemalung.
Danke 🙂

Schöner Umbau! Hast du den Mörser einzeln bei Forgeworlds.de bestellt?
Bei Forgeworlds ? Nö, bei ForgeWorld 🙂

Umbau gefällt mir auch sehtr gut. Einfach aber sehr effektiv. Der Mörser ist noch nicht festgeklebt oder? Weil wenn du klebst unbedingt daruaf achten das die beiden Halterungen vom Mörser parallel stehen.
Liste sieht ganz gut aus aber ich würd vll. wirklich auf die Laserkanone verzichten und 2 Melter reinpacken.
Nö, der Mörser ist noch nicht festgeklebt. Den habe ich nur kurz draufgestellt. Es kann aber auch sein, dass es so aussieht, da die Halterung nach Innen zusammenläuft. Ist etwas schade, aber da kann man nix machen...
Die Melter finde ich etwas kurzreichweitig, aber dank BF 4 denke ich, dass die Laserkanone auch ganz gut trifft.