Kleiner Zwischenkommentar:
Der Greif befindet sich schön in Arbeit, das Iyanden Darksun dauert leider ewig.
Da die Challenge gegen Kroe ziemlich eng wird, und ich zusätzlich keine bisher fertig gestellten Minis verwenden kann, werde ich das Farbschema der Fenneks ändern. Da muss jetzt einfach mal Geschwindigkeit vorgehen. Außerdem ist es so wahrscheinlicher, dass ich die Armee auch überhaupt fertig anmale...
Die Minis werden in Zukunft komplett mit Iyanden Darksung grundiert (Sprühpistole lässt grüßen). Das ist auch glech eine gute Grundfarbe für das Bubonic Brown der Bases. Die Kleidung wird dann mit Devlan Mud geinkt (ich liebe diese Farbe) und mit Iyanden Darksun und einer noch etwas helleren Mischung gehighlighted. Die Panzerplatten bleiben, wie sie sind. Also Bleached Bone und weiß. Sie werden aber weniger den Versuch von Farbverläufen aufweisen, also eher in die knallige Comicrichtung gehen. Tjo, schwarz als Kontrast bleibt bestehen. Ich denke einfach mal, dass ich durch die Grundierung mit Iyanden verdammt viel Zeit spare (und durch die Tatsache, dass ich die Kleidung anders mache).
Folgenden Malplan habe ich mir jetzt vorgenommen:
- bis Mittwoch, 29.04.: Greif fertig (die Besatzung dient dann gleich als Farbschematester für die neuen Imps), 500 Punkte fertig basteln und grundieren, Bases fertig
- bis Sonntag, 03.05.: Kleidung
- bis Mittwoch, 06.04.: Rüssi
- bis Sonntag, 10.05.: Schwarz (und dann auch gleich das schwarz für die Metallteile vorgrundieren) und Haut sowie braune Details
- bis Mittwoch, 13.05.: Metallteile
- bis Mittwoch, 20.05.: Chimäre
das wird zwar stressig (man bedenke: ich bemale dann 40 Minis gleichzeitig), aber so habe ich nen schönen Grundstock. Dadurch, dass ich für die Chimäre eine Woche Zeit habe, habe ich auch ein bisschen Puffer.
Man wird sehen. Ich hoffe, das ich morgen die Farbschematester vorstellen kann. Außerdem gibt's morgen Bilder vom Greif. So stay tuned.