[40k] Der Orden des Gleißenden Feuers - Klatschis Hexenjäger und Imperiale

So, die Spezialwaffen sind fertig:

Coming up: 10 Imperiale (dann habe ich endlich die 1750 Punkte komplett bemalt 😎)
Ich muss aber gestehen, dass ich in Gedanken schon mit einer neuen Armee spiele. Ich habe auch schon eine ziemlich große Bestellung aufgegeben... aber die Soros werden weiterbemalt, keine Angst! Keine neue Armee kommt mir unter den Pinsel, bis ich nicht den Großteil der Soros bemalt habe!

Werde ich demnächst mal machen. Im Grunde genommen ist der Umbau leicht:

1. Flamerkopf abknipsen
2. Kanister abknipsen und die Zinnreste mit nem Bastelmesser wegschneiden
3. Bein kaschieren, indem man das Waffenholster verbreitert
4. Knieschoner nachmodellieren
5.aus Plastikcard-Stäbchen den Kopf machen und mit einem Bastelmesser die Melter-Schlitze einritzen (muss nicht tief sein, dass kann man durch die Bemalung wett machen 😉 )

Ein kleines Zwischenupdate an meinen Imps: Die Bases sind fertig und die Kleidung hat eine erste Grundschicht Scorched Brown. Das Waffenteambase ist wieder magnetisiert worden, so dass der zweite Schütze entfernt werden kann (So weiß man bei den Waffenteams nach kommendem Codex immer, wieviel LP das Base noch hat 😉) Der Magnet ist ebenfalls bemalt, ich denke nicht, dass man ihn sieht...

Da ist nichts falsch fotografiert. Wer lesen kann wird feststellen dass die einfach noch nicht fertig sind! Einfach noch mal den Text in #229 lesen ohne das Bild zu betrachten. ;-)
Danke, jetzt mir klar ist! 😀
Mir ging es wirklich nur darum, Lebenszeichen zu zeigen. Und mit meinem cool magnetisierten Base anzugeben 😀

Ok, ich hab es jetzt verstanden! ^_^
*sich selbst auf den Hinterkopf hau*

Bist du tot, Klatschi?
nein...

Hast du derzeit zuviel Stress, Klatschi?
Ja...
Die letzten Wochen waren sehr arbeitsreich, und am Dienstag steht noch eine Examensprüfung an, deswegen gibt's hier derzeit wenig zu sehen.

Warum hebst du dann deinen blöden, nichtssagenden Thread wieder nach vorne, du Hund?
Um euch an meinen Gedanken teilhaben zu lassen, also Ohren auf:

Der neue Impcodex sagt mir irgendwie noch nicht hundertprozentig zu, und mir graust die Vorstellung, noch weitere 40 Imps in diesem Farbschema zu bemalen. Außerdem ich möchte bei meinen Schwestern bleiben, also lieber eine HJ-Armee mit vielen Schwestern als vielen Imps spielen, auch wenn das weitaus weniger sinnvoll ist. Andererseits ist die Motivation derzeit mehr als nur gering, da ich - wie schon einmal erwähnt - mit einer neuen Armee liebäugle.

Also habe ich mich entschlossen, dieses Projekt zwar noch weiter zu führen, aber die 40 Fußlatscher-Soros evtl. noch auf die lange Bank zu schieben und irgendwann auszupacken, um sie doch noch anzumalen. Die Armee soll jetzt dann irgendwann mal nen vorläufigen Abschluss bekommen...

Darum ergeben sich einige Planänderungen:

• Imps in den Keller, von den ForgeWorld Fahrzeugen über die Chimären bis zu den Soldaten alles (die werden erst irgendwann wieder rausgeholt)
  • gestern kamen meine FW-Teile an, also wird hier der zweite Gardistentrupp gebastelt; die fehlenden Plasmawerfer für den ersten ebenfalls, beide bekommen ein Rhino (mit FW-Teilen)
  • irgenwann braucht mein dritter Schwesterntrupp auch noch ein Rhino
  • ich bemale endlich den Trupp Celestias; der bekommt ebenfalls ein Gefährt (evtl. einen selbstgebauten Repressor, den ich auch als Rhino einsetzen kann)
  • bei mir liegt ein LandRaider, der mich ganz sehnsüchtig anschaut. Auch dafür sind FW-Teile vorhanden
  • Ein LandRaider braucht auch nen dazu passenden Großinquisitor mit Gefolge
Das sind die Planungen, die anstehen. Meine Gallerie im ersten Post werde ich dementsprechend angepassen.

So, jetzt muss ich los, lernen 🙁

Und ganz nebenbei hat das Kerlchen gestern mal wieder mit seinen Damen gezockt und bei Dawn of War mit Seize ground (3 Marker) mit 2:1 knapp aus dem Unentschiedenen einen Sieg gemacht. 🙂

Ich frage mich immer wieder, wieviele Boxen du von allem möglichen zu Hause rumliegen hast. ^_^ Deine arme Freundin stolpert wahrscheinlich jeden Tag über eine...

Viel Erfolg beim Staatsexamen und bleib am Ball.

Und ganz nebenbei hat das Kerlchen gestern mal wieder mit seinen Damen gezockt und bei Dawn of War mit Seize ground (3 Marker) mit 2:1 knapp aus dem Unentschiedenen einen Sieg gemacht. 🙂

Tja, trotzdem habe ich nach 2 Monaten Abstinenz dicke Hunde gemacht. Mein Glück war, dass du ebenfalls Fehler gemacht hast... Du solltest die Liste wirklich nach dem Codex SM aufstellen...

Ich frage mich immer wieder, wieviele Boxen du von allem möglichen zu Hause rumliegen hast. ^_^ Deine arme Freundin stolpert wahrscheinlich jeden Tag über eine...
Nö, die sind alle unter den Schreibtisch gestopft worden 😀 Aber ich sollte wirklich mal aufhören, einzukaufen wie ein Depp 😛

Viel Erfolg beim Staatsexamen und bleib am Ball.
Danke 🙂

Der Verweis auf unser Spiel sollte dich doch eh in ein gutes Licht stellen, du Lump. 😉

Ich würde ja vielleicht meine Templer als Vanilla Marines spielen, aber mir fehlen die schweren Waffen dafür. Und die Hammer-Termis, obwohl ich die bis Mitte Juni haben sollte (eine Box Assault Termis von Wayland und BT-Termischilde und -Schulterpanzer von FW). Dann kann ich mir das ja nochmal überlegen. Vielleicht pack ich bei Wayland auch noch ne Box Devastoren mit ein. Aber mir würd halt der Emperor's Champion fehlen. Ich finde das Modell einfach genial. 😉 Und Erzfeind für die ganze Armee ist auch nicht ohne.