[40k] Der Orden des Gleißenden Feuers - Klatschis Hexenjäger und Imperiale

Hallo Klatschi, sehr schön was du da machst, wieder Sorros und diesmal genial, wenn die Mädels auch ein bißchen dunkel sind. Würde auch gerne mal wieder gegen dich antreten meine Tyras haben Hunger und sind nun auch fast alle bemalt, Base würd auch mit deiner Armee zusammenpassen😉
Schade, dass du wenig Zeit hast, ich hab fast nur noch das Diplom am Hals. PN kommt

Danke Danke, PN geht schon zurück 🙂

So, bemaltechnisch habe ich noch nicht viel weiteres gerissen, habe nebenbei ja noch den Malauftrag und dieses Semester ist ein bisschen "Pain in the Ass"...

Aber Donnerstag gehts wieder aufs Schlachtfeld (gegen Space Wolves) und meine Sistas und ich haben vor, dieses Mal nicht ganz so doll aufs Fressbrett zu bekommen... Deshalb ist die Liste auch etwas beweglicher:

HQ
Principalis, Sprungmodul, beide Mäntel, Eviscerator, Litaneien
150

Standard
18 Soros,
Heavy Flamer, Melter, Veteranenprioris, Buch
239

18 Soros, Heavy Flamer, Melter, Veteranenprioris, Buch
239

10 Soros,
2 Sturmbolter, Veteranenprioris, Sturmbolter
144

10 Soros,
Heavy Flamer, Flamer, Veteranenprioris, Eviscerator, Buch
Rhino, Nebelwerfer, zusätzliche Panzerung
230

10 Soros, Heavy Flamer, Flamer, Veteranenprioris, Eviscerator, Buch
Rhino, Nebelwerfer, zusätzliche Panzerung
230

Unterstützung
Exorzist
135

Exorzist
135

insgesamt 1502 Punkte

Ich hoffe mein Gegner wird mir die beiden Punkte verzeihen. Die Liste dürfte doch ein bisschen schneller sein und es sind immer noch 67 Soros...

Ganz ehrlich - ich bin nicht tot. Und ich male auch von Zeit zu Zeit 🙂

Heute abend wollte ich noch etwas weiter painten, aber irgendwie habe ich mein Boltgun Metal nicht mehr gefunden - super, jetzt finde ich schon Bleached Bone und Boltgun nicht mehr. Nicht dass das wichtige Farben für meine Minis wären... Grrr

Na ja, ihr bekommt auf jeden Fall einen kleinen Zwischenstand: Es fehlt nur noch das Metall und die Rüstung!

Die Bilder sind wie immer Thumbnails...

Neuigkeiten.... kaum derzeit. Hatte das Wochenende den Arsch voll Arbeit und hab wieder mal nix geschafft. Zusätzlich hat mir mein Spielepartner letzten Donnerstag abgesagt. Na ja, was solls, den Donnerstag gibt es wieder einen Bericht: Meine Soros gegen die Space Wolves - also ne Revenge...
Bilder und Spielbericht werden natürlich folgen 🙂

Neuigkeiten.... kaum derzeit. Hatte das Wochenende den Arsch voll Arbeit und hab wieder mal nix geschafft. Zusätzlich hat mir mein Spielepartner letzten Donnerstag abgesagt. Na ja, was solls, den Donnerstag gibt es wieder einen Bericht: Meine Soros gegen die Space Wolves - also ne Revenge...
Bilder und Spielbericht werden natürlich folgen 🙂

Schade, dass nix passiert ist, aber auf den Bericht freu ich mich schon.

Damit du die Lust nicht verlierst bekommst du deinen Lieblingssmiley! :clown:

Hoffe, dass du gewinnst.

Sorry für Doppelpost, aber ich habe den Hintergrund erweitert... Ich hoffe, es sind keine Brüche drinnen (wie unterschiedliche Zeitangaben), ich bin doch etwas müde gewesen, als ich ihn gerade getippt habe.
werd´ich mir gleich einmal anguggen.

Edit: So habs angeguggt.

Die Geschichte is gut und der Charakter des Mädchens
kommt sehr gut rüber. Nur frag ich mich, ob eine der
Frauen wirklich wie eine Hure ist(oder sein darf). Es sind
schließlich eigentlich Sororitas, wie ich das denke. Ihre
Lieber gilt dem Imperator und niemand anderem.

"Tut Buße und dient dem Imperator."

Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche in der Geschichte ein bisschen das schwarz-weiß-Denken zu durchbrechen und mache die Personen 'normaler', also grau schattiert. Außerdem ist sie ja keine Hure. Das Mädchen behauptet, sie würde... nun, promiskuitiv sein, was nicht unbedingt mit einer bezahlten Tätigkeit einher gehen muss. Es ist nur die Bewertung aus den Augen von Anna. Außerdem kann ich mir kaum vorstellen, dass alle Soros betende Nonnen sind, die nichts anderes machen. Sind ja auch nur Menschen 😉 Und wie man bei uns in Bayern sagt:
"Je näher die Kirche, desto größer die Sünde"

Ich versuche in der Geschichte ein bisschen das schwarz-weiß-Denken zu durchbrechen und mache die Personen 'normaler', also grau schattiert. Außerdem ist sie ja keine Hure. Das Mädchen behauptet, sie würde... nun, promiskuitiv sein, was nicht unbedingt mit einer bezahlten Tätigkeit einher gehen muss. Es ist nur die Bewertung aus den Augen von Anna. Außerdem kann ich mir kaum vorstellen, dass alle Soros betende Nonnen sind, die nichts anderes machen. Sind ja auch nur Menschen 😉 Und wie man bei uns in Bayern sagt:
"Je näher die Kirche, desto größer die Sünde"
Hm, es ist aber im Imperium so, dass es den Soros verboten ist, Geschlechtsverkehr zu haben. Jede Abweichlerin, die eine Nonne eben, wird normalerweise heftig bestraft, wenn es herauskommt. Es scheint ja eben herausgekommen zu sein, da selbst die angehende Novizin es weis. Und ja, alle Sororitas sollen nichts anderes machen als beten und kämpfen, abgesehn vom Kirchendienst.
"Ihre Liebe zum Imperator ist so groß, dass sie niemand anderen Lieben können." Der Spruch ist in meinen Augen wörtlich gemeint. Die Ekklesiarchie verbietet ihnen sicherlich den Geschlechtsverkehr.

Naja, aber der Spruch mit der Kirche, der war richtig gut, den muss ich mir merken!