[40k] Der Orden des Gleißenden Feuers - Klatschis Hexenjäger und Imperiale

Hey, da sagt der garnix dass er hier so nen super Thread zu seinen Bitches und Imps hat. 😉
Echt interessant zu verfolgen... wollte ja eigtl. auf die Klausur morgen lernen aber jetzt hab ich fast ne Stunde hier rumgelesen und -geschaut. :lol:
Aber es lohnt sich, denn die Minis sehen wirklich super aus, auch wenn der Stoff der Imps manchmal zu derbe Kontraste aufweist. Aber die Soros sehen dafür makellos aus.

Danke 🙂
Dass der Stoff hie und da extrem krass akzenturiert ist, ist ein Nebeneffekt der seltsamen Farben die ich verwende und der Tatsache, dass die Soros einfach mehr Falten haben, was das richtige Akzenturieren leichter macht. Aber so gibt's für meine Imps ein "Wenn-ich-groß-bin-werd-ich-ein-Tarnmuster"-Effekt 😛 Außerdem: 83 Punkte und gefühlte 83 Stunden Arbeit, da schludert man irgendwann 😛

Bevor man denken könnte, ich würde nur auf der faulen Haut liegen:

Die Soros sind gut fortgeschritten, Metall ist fertig, Details müssen noch fertig gemacht werden, ich denke dass ich heute sogar schon mit den Rüstungsteilen beginnen werde.

Zur Abwechslung habe ich ein bisschen gebastelt, und zwar meinen Inquisitor. Anfangs wollte ich ja einfach nur den Normalen nehmen, aber dann viel mir doch glattd er Sigmarpriester in die Hände. Passt gut zu Corteaz, der als mein Großinquisitor dienen wird. Ab ins Aceton damit, rausgenommen und ein bisschen was rumgefeilt, damit die ganzen Sigmar-Symbole weg sind. Noch ein bionisches Auge dran, damits mehr nach SciFi aussieht. Er hat nen Hammer... hmm. Was ist cooler als einen Feind des Imperiums mit nem großen Hammer zu malträtieren? Genau, ihm mit dem Symbol eine mitzugeben, das im 40. Jahrtausend für Folter, Rassismus und andere Sachen steht, die Amnesty International nicht gut heißt 😉
Das I am Rücken ist aus Papier ausgeschnitten, da meine Freehandkünste unter aller Sau sind und bei Faltenwurf noch schlimmer werden. Darum also Papier...

Hoffe man kann ein bisschen was erkennen und die Idee schaut nicht zu dumm aus

Na, waren wieder Aceton-Wochen bei dir angesagt? Wenn ja, die Freundin wird's freuen. 😀
Leider kann man das bionische Auge nur erahnen. Und von Faltenwurf kann man bei dem Umhang auch nicht sprechen. ^_^
Hast du das I aus benutztem Klopapier ausgeschnitten oder wieso ist das an manchen Stellen....braun? 😛
Und was ist das für ein komischer GS-Zapfen auf der Stirnseite des Hammerkopfes?
Bring ihn einfach am Donnerstag mit, würd den gern so mal angucken.

Und wenn du schon vom Fortschritt bei den Weibern sprichst solltest auch Bilder von denen zeigen. :lol:

Aber trotzdem ne gute Idee, das I aus Papier auszuschneiden. Wie haste das dann am Rücken befestigt und wie verhinderst du, dass es beim Malen dann mit Feuchtigkeit vollgesogen wird?

Achja:
(...) aber dann viel mir doch glattd er Sigmarpriester in die Hände.
:bottom:

Ja ja, die Deutschlehrer von Morgen sind auch nur Legasteniker 😉

Das I schaut so komisch aus, weil es mit Stabilo vorgemalt wurde. Bestreicht man das I nun mit einer Holzleim-Wasser-Mischung, dann verschmiert das und schaut so aus. Durch diese nette Mixtur saugt sich nachher auch nix mehr mit Wasser voll, zumindest nicht wenn es ausgehärtet ist. Das nasse Papier kann man dann gemütlich anpassen.

Das bionische Auge ist sicherlich nur erahnbar auf den Fotos, werde ich dann mit der Bemalung hervorheben 😉

Was die seltsamen Zapfen am Hammer angeht: Wenn du von oben auf den Hammer schaust, sieht es aus wie ein halbes Inquisitionszeichen. Wenn du den kleinen Stachel meinst: dient dazu, dem Feind mehr weh zu tun, so wie das sein soll.

Am Donnerstag ist er hoffentlich schon bemalt. Die Mädels werden erst wieder abgelichtet, wenn sie fertig sind, ich gehe nun zur Taktik über: weniger WIP, mehr malen 😀

Am Donnerstag ist er hoffentlich schon bemalt. Die Mädels werden erst wieder abgelichtet, wenn sie fertig sind, ich gehe nun zur Taktik über: weniger WIP, mehr malen 😀

Daumen hoch für diese Taktik!
Insgesamt schöner Armeeaufbau, den du eingerichtet hast, auch wenn 40k inzwischen nicht mehr so an mich geht.
Schaut auch so aus, als ob es diesmal schaffen kannst. 😉 Ich drück' die Daumen!

Was gibts neues bei mir zu berichten?

Die Soros sind fertig (bis auf 2 Evisceratoren, die muss ich noch fertig basteln) und auch ansonsten bin ich fast im Zeitplan. Das Gesicht beim Inquisitor ist fertig, die von den Soros leider nicht. Aber das hole ich auf, ischwör alda.

Gestern hatte ich dann auch ein Spel gegen die Imperiale Armee, leider knapp verloren. Nun ja, nach der sechsten Runde wars ein Massaker gegen mich, ich konnte es in der siebten dann nochmal etwas abschwächen...

Bericht folgt heute abend. Leider wieder keine Bilder (die vom letzten Mal sind auch verloren gegangen), aber dafür versuche ich ein Spielfeld zu zeichnen 🙂

Kinders, auf den Bericht muss man doch noch warten. Habe gerade gut lange gepaintet, bei den drei Minis fehlen nur noch folgende Dinge:
Blaue Details, Schwarz, Bronze, kleinere Details.

Bei den roten Mänteln habe ich mir viel Zeit genommen und ich finde dass sie ganz gut geworden sind. Fotos von den (dann) 20 fertigen Soros und den beiden Charas gibts dann am Sonntag 🙂

So, die drei Minis sind fertig, deshalb gibts jetzt Bilder. Ich habe festgestellt, dass ich dringend eine gescheite Kamera brauche. Mal schauen, Weihnachten ist ja nicht mehr lange hin...

Die ganzen Evisceratoren muss ich noch machen, mir gefällt die Idee des verlängerten Space-Marine Kettenschwerts nicht mehr. Mal schauen, was mir da einfällt. Vielleicht einfach nur ein einzelnes Kettenschwert? Wär theoretisch lang genug, um als zweihändig zu gelten...

10er Trupp mit Flamer, Schwerem Flamer, Veteranenprioris mit Eviscerator 1

10er Trupp mit Flamer, Schwerem Flamer, Veteranenprioris mit Eviscerator 2

Chefin zu Fuß mit Eviscerator

Inquisitor

Wieviele megapixel haste bei deiner?
Wennst weniger als 7.1 hast, sag's und ich nehm am Donnerstag meine mit und du kannst mit der fotografieren. Aber am besten nimmst dann auch deinen Lapdepp mit damit du dir die gleich rüberziehen kannst.

Sehen wirklich spitze aus, das Farbschema kommt bei einer ganzen Einheit noch besser zur Geltung. Leider sehen die alle so alt aus... um die Mitte 40. ^_^

Kommen auf die Reinheitssiegel noch n paar Schriftzüge oder bleiben die blank?
Was planste dann als Eviscerator? N normales Kettenschwert ist halt... n normales Kettenschwert.
Und bei der Principalis sieht das Feuer echt nicht prall aus. Das kannst sicher besser. 😉

Edit: aufm 3. Bild von links der Principalis sieht man nen roten Patzer am Reinheitssiegel. *Lupe wegpack*

Stempe

Zuletzt bearbeitet:
@ Bionic
danke 🙂

Wieviele megapixel haste bei deiner?
Wennst weniger als 7.1 hast, sag's und ich nehm am Donnerstag meine mit und du kannst mit der fotografieren. Aber am besten nimmst dann auch deinen Lapdepp mit damit du dir die gleich rüberziehen kannst.

ich hab nur meine Handykamera, darum die teilweise miese Qualität... im Club kann man aber leider keine gescheiten Foros machen (wegen der schlechten Beleuchtung. Ich werde mir anch Weihnachten eine gescheite Kamera zulegen und dann alles nochmal neu fotographieren 🙂

Sehen wirklich spitze aus, das Farbschema kommt bei einer ganzen Einheit noch besser zur Geltung. Leider sehen die alle so alt aus... um die Mitte 40. ^_^

Das liegt an den grauen Haaren. Aber die sind die beste Möglichkeit für einen starken Kontrast zum sonst hauptsächlich dunklem Erscheinungsbild.

Kommen auf die Reinheitssiegel noch n paar Schriftzüge oder bleiben die blank?
Was planste dann als Eviscerator? N normales Kettenschwert ist halt... n normales Kettenschwert.
Und bei der Principalis sieht das Feuer echt nicht prall aus. Das kannst sicher besser. 😉

Wegen den Evisceratoren muss ich echt noch schauen, was mir da als Lösung einfällt. Die Schriftsiegel bekommen teilweise Schriftzüge, da sitze ich gerade dran (während die Exorzisten trocknen). Hatte das ganz vergessen.
Das Feuer werde ich evtl. wirklich überarbeiten, steht derzeit in Punkto Wichtigkeit aber erst mal hinten an 😉

Edit: aufm 3. Bild von links der Principalis sieht man nen roten Patzer am Reinheitssiegel. *Lupe wegpack*

Danke 😉