@ Omitog - danke für den Kommentar. Leider habe ich aber nur 2 Lampen. Habe es bisher aber nicht geschaft noch einmal weiter zu spielen, da ich im Moment nicht den Platz habe, alles vernünftig auf zu bauen, muss vorher meinen Bastel-/Spielraum aufräumen^^. Werde aber definitiv am Ball bleiben^^.
@ Zwergenkrieger - Freue mich immer wenn ich jemanden inspirieren konnte, unter anderem deshalb macht man ja auch so einen Aufbau^^. Hole mir auch bei anderen immer wieder Ideen. Und ja das offizielle Datasheet zu Cypher habe ich auch - wobei unsere Variante etwas früher entstanden ist. Die ganzen Chaos Minis sind ja quasi gefallene Engel (wenn ich den Fluff meines Freundes richtig verstanden habe ;-) ). Eine eigene Einheit wird es wohl nicht geben.
------------------------------------------
Zuerst einmal wünsche ich allen Lesern ein gutes neues Jahr.
Der ein oder andere wird es wissen, das ich ein großer Fan des Ravenwings bin ;-). Da aber die Hobbyzeit bei mir und meiner Spielegruppe immer weniger wird haben wir beschlossen, mit erscheinen des neuen Necron Codex, auf zu hören, die GW Spirale der immer neuen Sachen mit zu gehen. Wir werden also in der 7.Edi stehen bleiben und jede Fraktion hat in "letzter" Zeit einen neuen Codex bekommen, der mehr oder weniger auf einem guten Niveau liegt. In unserer Gruppe gibt es keine Tau-Spieler und nur einen Eldar-Spieler, von daher kann man das so behaupten^^. Nun denke ich schon seit einer geraumen Zeit nach, einen Fan-Codex zu machen der nur den Ravenwing beinhaltet. Dabei geht es nicht darum einen No-Brainer Codex zu erschaffen sondern eine schöne Runde Sache mit Fluff, Herz und einem in etwa gleichen Niveau zu den anderen Codieces. Im ersten Schritt würde ich gerne Einheiten sammeln die Sinn machen und zum Hintergrund passen. Dabei geht es auch, den Ravenwing etwas zu vergrößern, so dass eine Armee etwas mehr Abwechslung / Auswahlen hat und es auch Einheiten in den anderen Sektionen gibt. Im zweiten Schritt würde ich dann versuchen neue bzw. bestehende Sonderregeln, Kriegsherrnfähigkeiten, Ausstattungen usw. an zu passen. Damit einher gehend natürlich auch im letzten Schritt vernünftig Punkte an zu passen.
Bei diesem Mamut-Projekt bin ich über jede Hilfe dankbar, also ich setzte auf eure Unterstützung.
Nun mal eine Auflistung an Einheiten die ich mir im Ravenwing Codex vorstellen kann:
HQ:
Sammael - auf Jetbike
Namaan - Scout HQ
Kompaniemeister auf Bike
Ordenspriester + Absolutionspriester auf Bike
Scriptor auf Bike
Kommandotrupp auf Bike (0-1 Auswahl)
Techmarine auf Bike (pro HQ)
Apothecarius auf Bike (0-1 Auswahl)
eventuell: Namentlicher Scritpor / Priester auf Bike
Elite:
Kompanieveteranen auf Bike schwarze Ritter
Scouts auf Bike
Standard:
Ravenwing Angriffsschwadron
Scouts
Sturm:
Ravenwing Unterstützungsschwadron
Landspeeder Darkschroud-Schwadron
Landspeeder Storm
Darktalon
eventuell: Sprungtruppen
Unterstützung:
Trikeschwadron
Landspeeder Vengeance-Schwadron
Nephilim-Jäger
LoW:
Sammael im Landspeeder (es kann nur eine Sammael Variante gespielt werden)
Allgemein dachte ich, das die Scouts nur in kleine Truppen aufgestellt werden dürfen (so ca. 5-6 Mann). So als Vorhut vor dem eigentlichen Ravenwing, als Auskundschafter. Würde denke ich zum Hintergrund passen.
Was fällt euch noch ein, was meint ihr geht gar nicht?
Wenn ihr mir helfen wollt, dann schreibt doch bitte in meinem dazugehörigen Thread im Dark Angels Forum, danke. Hier der direkte Link:
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/208310-Fan-Codex-Ravenwing
-> damit ist auch klar, das es dieses Jahr auch hier wieder was neues zu sehen gibt^^.