40k [40K/EA] Mont´Ka Tio´ve - Krieger des höheren Wohls - E:A Firewarriors fertig

Mshrak

Ehrloser Grot
Moderator
05. August 2007
8.242
9.351
49.481
Einleitung:

.....
Herzlich willkommen in den erleuchteten Hallen von T´au.
Als Heimatwelt der Tau, liegt es vor allem in unserer Hand, dass das vereinte Reich wächst und gedeiht.

Die Septwelten vermögen zwar über eine starke Feuerkaste verfügen aber unsere, die von T´au ist bei weitem die Ehrenvollste und Stärkste des ganzen Empire.
Wir, die Himmlischen von T´au senden nun eine weitere schlagkräftige Flotte von unserer Mutterwelt aus. Unsere Feuerkaste, beehrt mit der neuesten Technologie, die uns zur Verfügung steht, ist bereit, den weiten Pfad durch den Damocles Golf anzutreten und die dort reichhaltigen Welten den Menschen zu entreißen. Auf das diese Welten dem höheren Wohl zur Verfügung gestellt werden.
Unsere Krieger können es kaum erwarten Ihren Mont´Ka gegen die Feinde des höheren Wohl einsetzen zu können und siegreich aus dem Kampf hervor zu gehen.

Ja und da sind wir. In diesen dunklen Tagen hält uns nur noch Einigkeit zusammen, doch diese Einheit strahlt wie ein Feuer in der Galaxis. Die Galaxis ist kein gefährlicher Ort mehr, sobald man das Territorium der Tau betritt. Das Höhere Wohl ist an einem Punkt, indem es die Chance ergreift, von hier aus einen Bereich zu schaffen, der Frei ist von Chaos und Korrumpierung..... Ein Platz der Reinheit, der aber nur durch Krieg hergestellt werden kann.

So sei es.... Der Weg ist lang aber voll mit Hoffnung und Ehre........

Auszug des Himmlischen Gras´va bei einer Rede vor dem Abflug der Streitmacht Korrs

----------

Herzlich Willkommen zu meinem Armeeaufbau für das höhere Wohl. Dem Tau Empire.

Mit Beginn der 8ten Edition will ich in den Startlochern stehen und wieder mit 40K anfangen.
Die Regeln sagten mir sehr zu und so gab es nur noch die letzten Tag die große Frage, mit was ich denn in die neue Edition starten will.
Bestehende Armee waren Space Marines und Tau.

Meine Ultras vielen schon im Vorfeld raus, da ich keine Mühen mehr in die mickrigen Minis stecken wollte. So leid es mir auch tut aber ich denke da geht es vielen so.

Primaris Marines waren aber eine echte Alternative und ich hab lange mit mir gehadert, mit denen nochmal zu beginnen. Modelle sind einfach top aber ich will mich nicht vom Hype anstecken lassen. Zumal da erst später die richtigen Minis kommen samt Codex noch erscheinen werden. Ich werde bestimmt nicht nochmal das gleiche beginnen mit den Stormcasts wie damals mit AoS... 😉

Und so kam es, das ich in die untersten Ebenen meines Messilagers schritt und nach Fragmenten bestehender Armeen suchte.......
Und da waren Sie wieder. Meine Tauzi-Tau. Vergessen in Transportkoffern und verstaubten Vitrinen. 😀 Erst kamen nur graue Modelle zum Vorschein aber als ich wieder die erste bemalte Mini in den Händen, da wars um mich geschehen.....
Ich fasste den Entschluss erneut für das höhere Wohl einzuspringen, um die Galaxis neu zu formen.

Eine neue Inventur wurde geführt und ich war unfassbar betroffen, wieviel Plastik da mal wieder rumlag. :/
Farbe muss ran aber vorerst mussten Modelle umgebased werden und erneut zusammengebaut werden.

Aber das will ich nun im neuen Armeeaufbau dokumentieren. Viel Spass....
Ich freue mich sehr auf eure Komments.

Zuletzt bearbeitet:
Tagebuch:

Willkommen Reisender.......Datencloud bereit..........

.....Rufe Daten ab....Dateneinstufung niedrig......Abfrage gewährt.....
.....Daten abgerufen und bereitgestellt.....

2017:

Juni:
- 05.Juni.2017 - Erstellung des Armeeaufbaus. #1
- 09.Juni.2017 - Krisis umgebased #18
- 16.Juni.2017 - Krisis Düsen bemalt #23

Juli:
- 01.Juli.2017 - Photobucket Tot #28

Dezember:
- 30.Dezember.2017 - Epic Armageddon: Scouts fertig #36

2018:

Februar:
- 03.Februar.2018 - E:A - Riptide Schwadron fertig #37
- 10.Februar.2018 - E:A - Spielbericht mit DeathGuard #42

März:
- 30.März.2018 - Tau Commander WIP und E:A Tau Firewarriors #52

April:
- 05.April.2018 - Tau Commander zu 90% fertig #57
- 06.April.2018 - Einstellen aller bemalten 40K Einheiten #58
- 07.April.2018 - TauCommander 40K fertig gestellt #59
- 29.April.2018 - Tau Commander Doppel-Fusis #69
- 29.april.2018 - Epic Firewarrior Cadre fertig bemalt #69

Zuletzt bearbeitet:
Geschichtliches:

Einheiten:

XV 8 MkII Kampfanzug:

IMG_2729.HEIC

Der XV8 Krisis Mark 2 ist eine Weiterentwicklung des allmählich ins Alter kommenden Grundmodells XV8.

Vorrangige Ziele der Weiterentwicklung sind:

- Miniaturisierung bestehender Technik wie Reaktor, Elektronik, Ziel u. Leitsysteme
- Ein besserer Sprungverhalten durch veränderte Anordnung der Düsen in A-Form
- Schwenkbare Stummelflügel zur besseren Lenkung in der Luft und beim Landen.

Dabei konnte der Rumpf in seiner Konstruktion so belassen bleiben.
Änderungen wurden in Form der Düsen in A-Anordnung nötig. Dies bringt dazu den Vorteil, das der Fusionsreaktor Tomak-C3 eingebaut werden konnte, welcher kompakter ist, bei gleicher Leistung des Vorgängers B4.
Zusätzlicher Vorteil liegt in der Unterbringung. So lies sich der neue Reaktor in die Düsenkonstruktion einbauen und ist nicht mehr klar erkennbar wie die Vorgängermodelle.
An der Stelle des früheren Reaktorplatzes können ab sofort Feuer-, Kommunikations- und Leitsysteme untergebracht werden, die zudem vom gegnerischen Feuer geschützt sind.
(Ersichtlich an Antenne zwischen der A-Anordnung)

Dem Piloten wurde zudem eine neuwertige 2-Zonen Klimaanlage integriert, um die zusätzliche Wärmebelastung bei vollem Kampfeinsatz um 70% zu senken. so wird jetzt die Wärmeregulierung nicht mehr nur über den Kühlanzug getragen. Mathematische Modelle haben dazu eine verbesserte Kampfleistung von 25% errechnet.

Deutliche Verbesserung im Schwebeverhalten erbrachten die Stummelflügel in Deltaform, welche an der Düsenkonstruktion komplett schwenkbar in Horizontale und Vertikale sind. 90 Grad Schwenkwinkel lassen sich in 0,5 sek erreichen, um Notsenkrechtstarts zu ermöglichen. Zudem verfügen die Leitwerke selber über schwenkbare Leitschienen um den Kurs des Anzuges besser kontrollieren zu können.

Ausgiebige Tests ergaben, das Senkrechtstarts genauso schnell möglich sind wie leichte Gleitbewegungen.
Dem Piloten wird somit schneller ermöglicht sich in eine sichere Position zurückzuziehen.

Die Waffenauswahlen wurden beim Mark 2 beibehalten, um eine Beeinträchtigung oder Überlastung des Systems, mit neueren Waffen wie den XV 9 Kampfanzügen, nicht zu erzeugen.
Einziger Nachteil des neuen Anzugs ist, dass keine Waffen mehr an der Schulter angebracht werden können, sondern nur die Arme über Aufnahmen der Waffen verfügen. Dies gilt aber nicht für passive Systeme.
Zudem arbeiten unsere Ingenieure fieberhaft daran, die Halterungen an den einzelnen Armen auch für 2 Waffen zu modifizieren.

Aussichten des Mark 2:
Der XV8 ist ein bewährter Anzug, der viele Aufgaben im Militär zuverlässig verrichten kann. Es besteht derzeit keine Überlegung den XV8 aus den aktiven Dienst zu nehmen. Dennoch haben viele Fortschritte in der Entwicklung dazu geführt, den XV8 so zu überarbeiten das er dem zeitigen technischen Stand entspricht. Derzeit laufen die ersten Kampferprobungen mit dem System. Die spezialisierteren Systeme Hazard XV9 sind noch stark in der Erprobung und weit davon entfernt dem XV8 den Rang abzulaufen. Womöglich wird sich mit der Überarbeitung des Mark 2 diese Spanne noch erhöhen.

Zuletzt bearbeitet:
Einheiten-Gallerie 40K:

Charakter:

IMG_2736.HEIC

IMG_2738.HEIC

Tau Commander mit XV88 Hazard Suit (Gilt als Enfourcer oder Coldstar)​

IMG_2739.HEIC

Himmlischer​

Troops:

Feuerkrieger

Dedicated Transport:

IMG_2726.HEIC

IMG_2723.HEIC

IMG_2724.HEIC

IMG_2725.HEIC

Devilfish

Elite:

IMG_2727.HEIC

Crisis XV8 Mark 2 - Mit Fireknife Ausstattung

IMG_2731.HEIC

Stealthsuits​

Fast Attack:

IMG_2722.HEIC

Heavy Support:

Flyer:

Zuletzt bearbeitet:
@Toxogen: Danke für die Rosen. Ich musste die Einleitung aber nochmal korrigieren, da ich da so viele Rechtschreibfehler reingekloppt hatte, das es fast schon peinlich ist..... 😀

So. Hier mal die Fotos der Einheiten, die entsprechend umgebased werden müssen.

Ich glaube auch die Stealthanzüge müssen auf 32mm Bases. Das kommt dann aber noch später. Oder ich verpasse denen einen Ring. 😉

Commander:

Das Modell ist von Forgeworld. Der Hazardanzug. Ich fand Ihn damals perfekt für einen Commander.

637120D7-A86F-473E-A60D-F060055B0A20_zpsu67ws3i7.jpg

Ausgerüstet mit 2 Fusiblastern, die ich aber regeltechnisch als 3 Fusiblaster darstellen werde. Oder es kommt noch so ein doppelpack unter den einen Arm. Mal schauen.

Plasmakrisis Shas´ui oder auch ein Krisis Commander. Mal schauen.

Das Modell finde ich mega gelungen und ich bin auch mal gespannt, was FW für regeln dem spendiert.

424613B8-B306-43A9-AD50-3C77A356AE9B_zps6twxbr6t.jpg

Dann kommen wir mal zu den Modellen die schon bemalt sind aber umgebased werden müssen:

Erster Krisis Trupp:

Die Alte Waffenkonfig. PlasRak. Da könnt Ihr mal sehen wie alt die schon sind. 😉 Es werden aber weitere Kombis folgen. Derzeit bin ich mehr auf den Plasmatrip, da diese Waffen fast alles zerreissen.

BCE6592A-5051-4224-871A-F90B228F3882_zpsyx5gfdjx.jpg

Zweiter Krisis Trupp:

02094528-293E-4A70-9FF1-428F153DACBC_zpsyw1wkoag.jpg

Hier muss noch bedeutend mehr passieren. Highlights Schattierungen...... Kampfspuren. Es wartet jede Menge Arbeit auf mich 😉

Ich hab noch vergessen den einen Rochen abzulichten. Aber der wurde heute für die Base magnetisiert und ich bin am überlegen, ob ich die Base auch gestalte.

So. Erster Trupp Krisis fertig gebased.

Jetzt noch die Waffen machen und ich kann se in die Gallerie stellen.

Angedacht sind folgende Waffen:

Plasmawerfer als Paar.

Missile Pods als Paar.

Fusies als Paar.

BurstCannons als Paar. Wobei ich hier noch mit meinem 3D Drucker die geschlossene Version erstellen will und evtl, wie beim Hazardanzug, so eine Twin Kupplung machen will, da ich finde dass das sehr gut aussieht. Das könnte ich auch mit den anderen Waffen dann machen.

Aber jetzt erstmal die Fotos 😉

23ACCDFB-4B3E-46A0-8CD9-7853174A5F6A_zpswnyhd9bm.jpg

B724EFBF-DDC8-41B7-9249-36A7309D6265_zpskzdzy4if.jpg

Jetzt geht es erstmal an die drei weiteren Krisis. Diese müssen aber noch etwas mehr bemalt werden, da die Vertiefungen usw nicht vorhanden sind. Das bedeutet Arbeit 🙂

Es kann aber auch sein, das ich jetzt erstmal den Feuerklinge oder Commander angehe. Ach wieder so viel zu tun...... 😉

Tolles Farbschema und so sauber und präzise bemalt! Ich finde das Grau mit den farblich stark abgesetzten Akzenten steht den Modellen echt gut.
Beim Namen der Armee muss ich aber schmunzeln weil ich immer an Montka mit seinen Blood Angels denken muss. Aber ich kenne mich nicht mit der Fluffsprache der Tau (oder den Tau allgemein) aus. Kann ja sein, dass Montka aus der Fluffsprache der Tau kommt) So oder so aber natürlich nix verwerfliches, ich finds halt nur lustig 😀

So weiter geht es. Musste jetzt den Rochen magnetisieren.

Leider noch nicht die grosse Base gemacht. Wenig Zeit momentan aber das will ich heute Abend ändern.

Mit der Bemalung der Modelle muss ich auch noch etwas warten. Ich will mit Ölfarbe und Terpentin verdünnte Farbe haben, damit ich die Vertiefungen sehr schnell nachbilden kann. Wenn man es super hinbekommt, kann man mit dem Capillareffekt sehr schnell washen. Das Wash von GW ist leider nicht dazu sehr gut. Morgen will ich mir mal die Sachen holen. Auch brauche ich wieder Lavasand, damit ich weiter Basen kann.

Hier die Fotos vom Rochen.

94BE265E-8C1F-4B9D-B0F1-A0E69C737FF2_zps0tqo9f5v.jpg

BAD72CD9-5729-4FAC-91ED-18A9274293AB_zpsnpzsuzvg.jpg

2EBBF1C2-C1B9-43B1-A4F8-B1EFA30F4C9D_zps7sipnhgb.jpg

Mal euren Rat. Ich finde bei Fahrzeugen passt es nicht so richtig, wenn man die Base macht. Wie seht Ihr das denn?