40k [40K/EA] Mont´Ka Tio´ve - Krieger des höheren Wohls - E:A Firewarriors fertig

Hi. Danke für eure positiven Komments.

Zu den Modellen.

es gibt faktisch keine Modelle von GW oder FW.

Das meiste ist mittlerweile Forumware oder auch Shapeways.
Die Community ist derzeit enorm am nachbauen aller Modelle. Teils kann man sich Sachen über Ebay Shapeways, Thingiverse besorgen oder auf über Forenkontakte. Man muss sich halt nur umfragen und bekannt machen.
Das macht das Einsteigen zwar sehr schwierig aber wenn man einmal drin ist, will man die Minis nicht mehr missen.

Wir versuchen auch wieder hier in Deutschland eine kleine Turnierszene zu etablieren. Vor allem in Nord- und Westdeutschland floriert es wieder.

3.3 in Hannver
21.4. in Köln.

das so die nächsten beiden Turniere. In Berlin war schon im Januar aber die "Epic-ETC" wird wohl dieses Jahr in Berlin gegen August stattfinden.

Heute werde ich wohl mal ein erstes Spiel wieder seit langen machen und natürlich auch hier nen kleinen Battlereport einstellen.

Update:

1500 Pkt Tau Vior`La vs. Death Guard:

Mein erstes Spiel seit gut 6 Jahren.

Lang ist her aber dank meines Gegenübers wurde ich wunderbar wieder in die Regeln eingeführt.

Danach war ich wieder mehr als heiß weitere Spiele in Zukunft auszutragen.

Hier mal ein paar Impressionen:

Zuerst einmal mein Gegner mit seiner wundervoll bemalten Armee der DG:

IMG_2371.HEIC

IMG_2369.HEIC

IMG_2372.HEIC

IMG_2373.HEIC

IMG_2374.HEIC

IMG_2375.HEICC

Ich muss ehrlich sagen ich bin sehr sehr beeindruckt von seiner Gabe, in kurzer Zeit (3 Monate für den Haufen da) so eine BemalQuali und einen Ideenreichtum da einzubringen. Hammer.....

Nun zu meinen Kollegen:

IMG_2364.HEIC

IMG_2365.HEIC

IMG_2366.HEIC

IMG_2367.HEIC

Meine Armee. Fast ist sie fertig. Ich muss jetzt fürs Erste noch die Feuerkrieger anmalen (Nicht auf Bildern) und den Orca zu ende machen. Dann steht da eine qualitativ gut aufgebaute Vior´La Armee. Bemaltechnisch nicht so hoch angesetzt wie die DeathGuard. Aber trotzdem liebe ich meine Fischkopf Armee. 😉

Die Platte:

Viel kann man nicht zu schreiben, da ich es versäumt habe regelmäßig Fotos zu machen. Am ende haben die Tau überlegen gewonnen, da mein Gegner einige Würfelpatzer hatte, die sehr wichtig waren.
Halt Würfelgame 😀

IMG_2378.HEIC

Aufbau der Platte. Wir hatten uns für ein bewaldetes Gelände entschieden mit mittel Gelände. Es geht auch ordentlich Stadtgelände. das evtl. beim nächsten Mal.

IMG_2379.HEIC

Die Riptides waren dieses Mal die Einheit die im Spiel brilliert hat. Es gehörte aber auch eine gute Portion Glück mit hinzu, da der Gegner Sie nicht im NK angehen konnte.

IMG_2380.HEIC

Die Hammerheads waren eigentlich mit Railguns ausgestattet. Ich musste proxen. Trotz allem konnten Sie im Spiel nichts für sich entscheiden. Zu falsches Positionsspiel von meiner Seite, hat sie sofort brechen lassen und haben Sie übers gesamte Spiel kaum was gerissen. Schade.

IMG_2383.HEIC

Die teuerste Einheit meines Gegner. Am ende zerstört worden. So ists recht. Chaosabschaum 😀

IMG_2385.HEIC

Panzereinheit mit viel Wumms. Der Landi ist der "Tank der Einheit aber auch ein Brett im austeilen.

IMG_2387.HEIC

Auch die defilers sind unglaublich hart gewesen. Aber gegen meine Riptides hatten se keine Sonne gesehen. 😉

IMG_2388.HEIC

Platte am Anfang des Spiels. DG war ziemlich aggressiv im vorrücken, was Sie schlussendlich aber auch den Kopf gekostet hatte.

IMG_2389.HEIC

Tigershark vs. Baneblade. Aus der Luft ausgeknipst dank Titanenkiller. Hat nen Mords knall gegeben 😀

Ich bin wieder total angefixt zu spielen. Epic macht enorm Laune. wird bald wieder mehr werden.

Zuletzt bearbeitet:
Wow die Armeen sehen wirklich toll aus und das in diesem winzigen Maßstab, bin wirklich beeindruckt. Welche Völker gibt es den ?

Und was sind "Shapeways" ?

Könntest du mal einen kurzen Regelüberblick geben wie das Spiel funktioniert. Die Fahrzeuge und Infanterie scheinen ja schon mal in Schwadronen formiert zu sein ?

Übrigens ist das hier jetzt abonniert ^^

Wow, wahnsinn! Die Bemalung ist echt super! Gerade die kleinen Markierungen da sehen sehr sauber aus. Hart!
Ich hab auch mal gegen Chaos gespielt und ich glaube die Defiler sind im Ruf die härteste Einheit da zu sein.
Der Spielbericht enthält schöne Bilder, hätte aber ruhig etwas ausführlicher sein können! Find ich aber gut, dass Epic noch gespielt wird. Ich verfolge auf Facebook gerade auch eine wunderschöne Kampagne Orks gegen Squats. Momentan hab ich nur Final Liberation hier um rumzusüchteln. Freu mich auf jeden Fall wenn hier auch mehr Berichte kommen. Epic ist ne feine Sache!

Wow die Armeen sehen wirklich toll aus und das in diesem winzigen Maßstab, bin wirklich beeindruckt. Welche Völker gibt es den ?

Grundsätzlich gibts fast alles. Was es früher nicht gab (z.B. Tau) gibts heute von Drittherstellern 🙂
Und was es heute nicht mehr gibt (Squats) gibts mittlerweile auch 😀

Welches Turnier ist das und wo findet es statt? Ich kann leider nicht da sein, aber ich würds gerne nochmal in der kölner Gruppe posten. Es gab letztes Jahr zwei-drei Leute, die noch Epicsachen hatten und nur auf ne Gelegenheit gewartet haben, die ihnen den nötigen Einstiegsschub gibt 😀
Am Besten wäre wenn das im Top Tables steigt. Da erreicht man die meisten Leute und es ist viel angenehmer als im Keller.

Meine Güte was denn hier los.....

Hätte jetzt nicht gedacht das E:A jetzt auf soviel Feedback greift.

@ Luckynumbers.

Eigentlich kann man wirklich alles spielen, es gibt zich Themenarmeen zu Völkern aber auch deren Spezialisierungen. Wie zum Beispiel Saim Hann der Eldar.

Das Regelwerk und alle gängigen Armeen findet man hier:

http://www.tp.net-armageddon.org/

Der Armeelistengenerator.

https://traitor-legion.appspot.com/

Wenn dann unter NetEA gehen und dort auswählen.

Shapeways ist ein 3D Druck Lieferant, wo derzeit viele Modelle gedruckt werden und dann zu dir geschickt werden.

Www.shapeway.com

Einfach unter Wargaming 6mm angeben und dir wird geholfen.

Auch unter Thingiverse.com gibt er verdammt viel zu Epic

@ Out.

Dieses Turnier meine ich. Ich selber werde dort leider nicht mit dabei sein. Aber für deine Kumpels sicherlich nen Blick wert.

https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=21108

Danke für die vielen Komments.

Leider war ich derzeit etwas krank, so das eigentlich garnichts mehr ging.

Jetzt kann ich mich aber wieder an meine Minis so langsam setzen. Auch ein guter Zeitpunkt, weil auch der neue Dex kommt und sogleich auch wieder 40K etwas mehr in den Focus rückt. 😉

Aber trotzdem möchte ich euch meinen ORCA nicht vorenthalten, der jetzt entlich seinen finalen Touch bekommen hat.

IMG_2620.HEIC

IMG_2621.HEIC

IMG_2622.HEIC

IMG_2623.HEIC

Na dann mal viel Spass beim anschauen.

Kommt demnächst noch mehr. 😉

Hey Rhantok. Recht haste. Ich muss die Tage mal wieder ein Update machen und auch alle Modelle mal ordentlich abbilden.

Derzeit arbeite ich an meinem Coldstar Commander.

URL]

Ist nen umgebauter Harard aber er wird rocken. Leider noch lange nicht fertig.

Auch bei Epic geht es mit meinen Firewarriors weiter.

Hier die erste bemalte Base von Acht.

URL]

Wie gesagt. Ich gelobe für die Erste Seite Besserung 😀

😀 😀

Könnt Ihr wissen. Der Commander nähert sich der Fertigstellung und auch alle meine bemalten Minis sind hier nun kurz davor, vor der Kamera zu posen. Heisst. Ich werde wieder die erste Seite füllen. Denke WE kann ich beginnen.

Aber hier für diesen Abend erstmal der Commander. Noch nicht ganz fertig aber schon gut im Endstadium.

DoppelFusis sind schon in der Mache von RedDog Minis.

IMG_2719.HEIC

IMG_2720.HEIC

IMG_2721.HEIC

ein schönes Modell hast du dir da hingezaubert, aber kann es sein, dass du die weiße Farbe recht dick aufgetragen hast? Vor allem am Brustkorb beim 2. Bild sieht es so aus.

Wo ich deine Truppe so sehe, fällt mir ein, dass wir ja mal wieder ne Paint-Challenge machen könnten, ist schon ne weile her 😉

Gruß
Ranthok