40K Easy to Build Boxen der 8. Edition werden eingestellt.

putrifier

Blisterschnorrer
22 Mai 2020
461
1.578
7.446
Es betrifft ausschliesslich diejenigen Modelle, die der Conquest Zeitschrift beilagen oder beiliegen werden. Der Markt ist voll davon, daher lohnt wohl eine Nachproduktion kaum. Interessanterweise ist der Myphitic Blight-hauler nicht dabei, obwohl auch Easy to build.

Warum sollte man sich bei GW mit den "billigen" Boxen auch das Business selber zerballern? Die Aggressors kosten easy 23,39 und normal 39,99, und das ist sicher nicht produktionsbedingt.
 

Gigagnouf

Malermeister
21 April 2020
1.857
2.397
9.201
38
Wickede (Ruhr)
Es betrifft ausschliesslich diejenigen Modelle, die der Conquest Zeitschrift beilagen oder beiliegen werden. Der Markt ist voll davon, daher lohnt wohl eine Nachproduktion kaum. Interessanterweise ist der Myphitic Blight-hauler nicht dabei, obwohl auch Easy to build.

Warum sollte man sich bei GW mit den "billigen" Boxen auch das Business selber zerballern? Die Aggressors kosten easy 23,39 und normal 39,99, und das ist sicher nicht produktionsbedingt.

Ich glaub gar nicht dass die sich so sehr da das Wasser abgraben, sowohl Reiver als auch Redemptor und Aggressoren waren in einer eher suboptimal Konfiguration enthalten.
Aber ja, richtig ist auch dass ich dank Conquest mit den Dingern mittlerweile alles zustellen könnte ^^
 

putrifier

Blisterschnorrer
22 Mai 2020
461
1.578
7.446
@guerillaffe Stell dich doch neben Ebay, wenn du zugeworfen werden willst...
@Gigagnouf als Einsteiger bin ich nicht so fit mit Konfigurationen, da zählt der günstige Kurs, und das geht sicher nicht nur mir so. ;) Ich habe mir zb ein paar extra Death Guard Marines geleistet, um mit Farbschemata herumspielen zu können.
So genau darf man sowieso nicht nachrechnen... die Conquest Ausgaben kosten im Abo 10 Euro. Geht noch Steuer weg, Hefte, Versand, Verpackung und Handling, Anteil von hachette... und GW wird sicher nicht drauflegen. Aber im Vergleich sind die Standardboxen natürlich viel lukrativer für GW.
 

Maeddsen

Erwählter
3 Januar 2019
525
2
253
5.996
Ich seh keine E2B-Reivers, die mir im Foren-Marktplatz verstärkt zugeworfen werden... die sind eine günstige Basis für Phobos-Umbauten 😭

Sooo günstig sind die ja nun auch nicht, aus der Start Collecting Vanguard bzw Shadowspear gibt's ja nen Haufen Phobos Dudes...
Und wer weiß, vielleicht kommen dann bald 3 etb infiltrators fürn 10er 😁
 

Ferox21

Tabletop-Fanatiker
18 März 2010
8.338
1.244
47.141
Nun ja, diesen Schritt von GW kann ich wohl nachvollziehen, da man das günstige Easy-To-Build Sortiment offenbar nur passend zur neuen Serie an Starterboxen anbieten will. Schade ist es aber schon, denn einige der günstigen Boxen waren doch recht beliebt, vor allem wie hier bereits angesprochen die Aggressors und der Redemptor Dread.
 
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
Sooo günstig sind die ja nun auch nicht, aus der Start Collecting Vanguard bzw Shadowspear gibt's ja nen Haufen Phobos Dudes...
Und wer weiß, vielleicht kommen dann bald 3 etb infiltrators fürn 10er 😁
Ich bekomm 3 für 12€, bei allen anderen Bausätzen muss ich min. 5 nehmen, bei SSp sogar 10, welcher Nutzen ergibt sich da, wenn ich nur 2 Phobosmarines zum Umbauen will und bei den E2B-Reivers keine größeren Probleme habe die Arme zu "cutten"?
Ich will ja neben den NK-Waffen der Phobos, den "Beifang" gering halten, der übersteigt den Bedarf beim 5er Rahmen: bei den E2B-Reivers hab ich einen zum Versagen, 2 die gelingen müssen...

Nicht, dass ich mit einen ruckartigen Engpass bei diesem Bausatz rechnen würde, ich muss nur bei meinen Besuchen im Hobbyladen mal dran denken sie mitzunehmen, das vergas ich die letzten Male, die stehen seit gut 6 Monaten auf der mentalen "Brauch ich noch"-Liste.



Aua! Renaissance 🥴