1. Spiel:
Seine Armee: 1 Symbiarch
8 Symbionten
13 Hormaganten
Ich erhielt die Initiative und blieb erst einmal stehen. Nach mehreren eher ineffektiven Schussphasen meinerseits, brachen schließlich die Hormas über meinen 10er Trupp herein, in welchem sich indessen der Plasmawerfer (selbst) aufgelöst hatte. Nach 2 harten Nahkampfphasen war dieses Problem behoben, der Trupp jedoch auf 4 Mann reduziert. Der 5er Trupp mit dem angeschlossenen Kriegsschmied schlug sich derweil durch den Symbiontentrupp, nur im nächsten Zug vom Symbiarch angegangen zu werden. Mein Kriegsschmied reduzierte den Symbiarch auf einen Lebenspunkt, starb danach jedoch selber. Im Anschluss nahm der Symbiarch noch die restlichen vier Marines auseinander.
--> Ich verlor.
Fazit: Dämonenwaffe :wub::wub::wub: Symbiarch
😱hmy::angry:
Insgesamt hat das Spiel echt Spass gemacht, vor allem durch das unerwartete Ende. Ein Zoll mehr zum Symbiarch und ich hätte ihn vom Feld geboltert. Der Kriegsschmied war definitiv der Held des Spiels (dank der Dämonenwaffe) und ist auch heldentypisch gestorben. Mit einem Maximum an verursachten Verlusten und erhobenen Hauptes.
2. Spiel
Da wir nach dem ersten Spiel noch auf ein zweites Lust hatten, spielten wir noch eine Partie. Diese Mal wählte mein Kumpel jedoch eine ganz andere Armeeliste:
1 Symbiarch
8er Gantentrupp
25er Gantentrupp
1 Carnifex
Er gewann die Initiative und ich erwieß mich als unfähig, sie zu stehlen. Sein erster Zug war eher unspektakulär, da sein Fex nur einen CSM aus dem 10er Trupp tötete. In meiner Phase versuchte sich der Trupp dafür zu rächen, wobei er auf der ganzen Linie versagte. Der General und der 5er Trupp verwundeten den Symbiarch einmal.
Der 2. Zug der Tyraniden hatte einen weiten Toten durch den Carnifex zur Folge, wohingegen ich den Symbiarch erschoss. (Ja, er war keinem Trupp angeschlossen) Dadurch brach im nächsten Zug die Moral der beiden Gantentrupps zusammen, denoch erlitt ich einen weiteren Verlust durch den Fex. Im Gegenzug erschoss ich 7 Ganten des 25er Trupps, der sich daraufhin zurückzieht.
Im 4. Zug sammeln sich diese Ganten wieder und erschießen einen CSM, während der 8er Trupp weiter sabbert. Der Fex erschoss, oh welche Überraschung, einen weitern CSM. In meinem Zug erschieß ich weitere 10 Ganten aus dem großen Trupp. Nach der Nahkampfphase waren vom großen Trupp noch 3 Ganten über, die verständlicher weise flohen.
Im 5. und auch letzten Zug, erschießt der 8er Trupp den Flammenwerfer und der Carnifex 4 CSM des 10er Trupps. Bei diesem versagte die Moral jedoch nicht. Der 8er Gantentrupp griff meinen General an und wurde auf einen Gant reduziert. Am Ende des Spiels standen noch der Kriegsschmied, 4 CSM, 4 Ganten und der Fex
Das Spiel ging 1:1 aus.
Fazit: Die Liste funktioniert ganz gut, wobei ich das nächste Mal wahrscheinlich darauf verzichten werde, ihm zu sagen, dass er den Fex mitnehmen soll.
Der Kriegsschmied rockt!!!