Apothecarius Stemperias zog seine Mandibel langsam wieder zurück. Die langen Schläuche zogen sich wieder in sein Rückenmodul zurück. Im fahlen Licht des Apothecairums der "Deletrix Vallum" blickte er auf seinen Patienten hinab. Der Kriegsschmied war nach einer Schlacht gegen Orks stark verwundet gewesen, und selbst der verbesserte Metabolismus, der jedem Sohn Perturabos gemein ist, hatte nicht verhindern können, dass der Kriegsschmied nahezu einen Zyklus im Koma lag. Die Situation für die Großkompanie hatte sich in dieser Zeit verändert. Auf Bellesin hatte sich die 2. Komapnie der Großkompanie mit Xenos gegen eine gewaltige Imperiale Streitmacht gestellt. Nach bitterem Ringen gewannen die Imperialen, die Verluste auf beiden Seiten waren jedoch so gewaltig, dass Khorne sicher zufrieden war. In den letzten Wochen hatte sich die Kompanie vor allem mit Orks, Tau und seltsamen, nicht identifizierten, Maschinenkriegern herumgeschlagen.
"Hebt ihn an!" Die Stimme des Apothecaris hallte durch über das Deck. Mehrere Gestalten beeilten sich dem Wunsch ihres Meisters nachzukommen, da sie wussten, dass man nicht lange überlebt, wenn man Befehlen nicht folgt. Langsam zischend erhob sich die Plattform vom Boden, als Knöpfe gedrückt wurden. Eine mechanische Stimme, der Dämonengeist des Schiffs, übertönte die Aktion: "Lebenszeichen stabil. Wiederbelebung kann jeden Moment durchgeführt werden. Schema 375/21 BX-7" "Tut es." "Das Protokoll wurde verletzt. Eine weitere Verletzung führt zum Tod des Subjekts." Stemperias verzog sein Gesicht. Dieser verfluchte Dämonengeist. "Hiermit versichere ich, dass der Reanimationvorgang einzigst und allein der Vernichtung des Leichenimperators und seiner Lakaien dient und der IV. Legion Ruhm bringen wird." "Vorgang erfolgreich. Heil Perturabo."
Der Körper auf dem Tisch begann zu zucken, als gewaltige Mengen Stroms durch sein Inneres geleitet wurden. Mehrere Anzeigen leuchteten auf, als die Vitalfunktionen des Kriegsschmieds eine nach der anderen wieder auflebten. Der Vorgang brauchte mehrere Minuten, aber als sich alles beruhigt hatte, richtete sich der Behandlungstisch auf, mechanische Klammern wurden zurückgezogen und der Kriegsschmied tat seinen ersten Schritt im neuen, alten Leben. Mit herrischer Stimme sprach Armaita Varus: "Bring mir die Faust des Olymps..."
Ja er lebt wieder. Nach langer Zeit eröffne ich diesen Armeeaufbau wieder. Dank sei hierbei an Stempe ausgesprochen. Aber halten wir uns nicht weiter damit auf. Die Großkompanie führt heute eine planetare Landung auf eine lächerliche imperiale Welt durch. Es ist die erste planetare Invasion die wir in unserer Spielergruppe austragen, deshalb ist es für alle etwas Neues. Die Liste sieht aus wie folgt:
*************** 1 HQ ***************
Chaosgeneral, Terminatorrüstung, Dämonenwaffe, Kombi-Melter
- - - > 150 Punkte
*************** 1 Elite ***************
5 Chaosterminatoren, Ikone des Glorreichen Chaos, 1 x Energiefaust, 2 x Kettenfaust, 1 x Energieklauenpaar, 1 x Kombi-Melter, 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 220 Punkte
*************** 2 Standard ***************
8 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 243 Punkte
8 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion, Energiefaust, Melterbomben -> 45 Pkt.
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 248 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte
9 Chaos Space Marines Havocs, 2 x Melter, 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 240 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1251
Wünscht mir Glück...
Für das Chaos!