[40k] Iron Warriors / Dephy, der Defiler

Warum man keine Minis sieht...

Tja da dachte ich heute früh "Oh, heute könnten wir mal die Bilder von den Bessesenen hochladen." und was passiet? jalbum.net muss ausgerechnet heute und vorallem nur heute ne neue Version hochladen. Klasse, ok machen wir halt Bilder von Nr.4 der Bande. Pfeiffendeckel, ein Arm fällt ab. Cool, erstmal wieder kleben und Nr.5 (Mr. Crabs) von den Farben der Roten Korsaren befreien. Nachdem ich bezweifle, dass ich die Bilder heute noch hochgeladen bekomme, drücke ich mal die Daumen, dass die neue Version bis morgen auch läuft.

Die Bilder

Also gut, nachdem sich jalbum.net dazu entschlossen hat, jetzt wieder zu funktionieren, bekommt ihr jetzt eure Bilder. Als kleine Anmerkung möchte ich hinzufügen, dass jeder meiner Bessesenen einen anderen Aspekt des Chaos verkörpert, also Nurgle, Khorne, Tzzentch, Slaanesh und das Ungeteilte. Deshalb wird es auch ein sehr bunter Haufen, was aber auch eine nette Abwechslung von Metal, Metal und noch mehr Metal ist.

IMGP0048.JPG

Hier mein Khorneanhänger

IMGP0044.JPG

Hier mein Diener des Nurgle (Flügel sind noch nicht ganz fertig)

IMGP0039.JPG

Zentral mein Wirt eines Dämonen des Tzzentch.

IMGP0035.JPG

Und hier meine drei soweit eigentlich fertigen (abgesehen von Base und Flügeln) Mitglieder von Trupp Terror mit Rhino im Hintergrund.

So jetzt seit ihr mal wieder dran.

Also da ich ebenfalls Iron Warriors spiele, kriegst du von mir für die Besessenen in Sachen Umbau* ein großes 😛rotest:
*Ich weiß das das der orginalbausatz ist, aber IW Bessene unterscheiden sich stark von den normal besessenen CSM, da sie die dämonische Energie in ihnen für Haufenweise Technick einsetzten. [Bohrer, Mechandriten, E Waffen, Gravitaionsabstoßungsfelder/Sprungmodule ez usw]

Bemalung geht ok, bis das noch details gemacht werden müssen, besonder bei mister Blue hands, dann sind sie Tischtauglich 🙂

Die Metallicfarben sind viel zu dick.
Ich weiß dass die manchmal schlecht decken(vor allem Gold)
Aber ich male Gold immer so: vomit brown, dann mit dem foundation gelb akzenturieren.( in etwa so akzenturieren wie bei nmm ), und dnan einfqach ne dünne schicht shining gold drauf.
Die muss dann nicht umbedingt deckend sein, da nur überall auf dem gold ein paar metallpigmente sien sollen.

So, mein Plan SWs anzumalen ging komplett unter. Eindeutig zu viel Schule und die Muswiese haben mir da einen dicken, roten Strich durch die Rechnung gemacht. Dafür bin ich momentan dabei, die beiden Kyborgs, die ich für 15 € bei einem Freund erstanden hab zu bemalen. Ich denke, dass ihr sie im Laufe der Woche mehr oder weniger WIP zu sehen bekommen werdet.

Ja lange ists her... Ich denke , dass ein Update mal angebracht ist. Meine Kyborgs sind indesen einigermaßen fertig und es sind noch 5 Terminatoren als Garde für meinen Kriegsschmied hinzugekommen.

Was das jetzt bedeutet? Nun, ich werd meine Photobatterien laden und euch mal wieder Bilder liefern. hoffentlich kann ich die ganze chose dann wieder regelmäßig fortsetzen.

Apothecarius Stemperias zog seine Mandibel langsam wieder zurück. Die langen Schläuche zogen sich wieder in sein Rückenmodul zurück. Im fahlen Licht des Apothecairums der "Deletrix Vallum" blickte er auf seinen Patienten hinab. Der Kriegsschmied war nach einer Schlacht gegen Orks stark verwundet gewesen, und selbst der verbesserte Metabolismus, der jedem Sohn Perturabos gemein ist, hatte nicht verhindern können, dass der Kriegsschmied nahezu einen Zyklus im Koma lag. Die Situation für die Großkompanie hatte sich in dieser Zeit verändert. Auf Bellesin hatte sich die 2. Komapnie der Großkompanie mit Xenos gegen eine gewaltige Imperiale Streitmacht gestellt. Nach bitterem Ringen gewannen die Imperialen, die Verluste auf beiden Seiten waren jedoch so gewaltig, dass Khorne sicher zufrieden war. In den letzten Wochen hatte sich die Kompanie vor allem mit Orks, Tau und seltsamen, nicht identifizierten, Maschinenkriegern herumgeschlagen.

"Hebt ihn an!" Die Stimme des Apothecaris hallte durch über das Deck. Mehrere Gestalten beeilten sich dem Wunsch ihres Meisters nachzukommen, da sie wussten, dass man nicht lange überlebt, wenn man Befehlen nicht folgt. Langsam zischend erhob sich die Plattform vom Boden, als Knöpfe gedrückt wurden. Eine mechanische Stimme, der Dämonengeist des Schiffs, übertönte die Aktion: "Lebenszeichen stabil. Wiederbelebung kann jeden Moment durchgeführt werden. Schema 375/21 BX-7" "Tut es." "Das Protokoll wurde verletzt. Eine weitere Verletzung führt zum Tod des Subjekts." Stemperias verzog sein Gesicht. Dieser verfluchte Dämonengeist. "Hiermit versichere ich, dass der Reanimationvorgang einzigst und allein der Vernichtung des Leichenimperators und seiner Lakaien dient und der IV. Legion Ruhm bringen wird." "Vorgang erfolgreich. Heil Perturabo."

Der Körper auf dem Tisch begann zu zucken, als gewaltige Mengen Stroms durch sein Inneres geleitet wurden. Mehrere Anzeigen leuchteten auf, als die Vitalfunktionen des Kriegsschmieds eine nach der anderen wieder auflebten. Der Vorgang brauchte mehrere Minuten, aber als sich alles beruhigt hatte, richtete sich der Behandlungstisch auf, mechanische Klammern wurden zurückgezogen und der Kriegsschmied tat seinen ersten Schritt im neuen, alten Leben. Mit herrischer Stimme sprach Armaita Varus: "Bring mir die Faust des Olymps..."

Ja er lebt wieder. Nach langer Zeit eröffne ich diesen Armeeaufbau wieder. Dank sei hierbei an Stempe ausgesprochen. Aber halten wir uns nicht weiter damit auf. Die Großkompanie führt heute eine planetare Landung auf eine lächerliche imperiale Welt durch. Es ist die erste planetare Invasion die wir in unserer Spielergruppe austragen, deshalb ist es für alle etwas Neues. Die Liste sieht aus wie folgt:

*************** 1 HQ ***************
Chaosgeneral, Terminatorrüstung, Dämonenwaffe, Kombi-Melter
- - - > 150 Punkte

*************** 1 Elite ***************
5 Chaosterminatoren, Ikone des Glorreichen Chaos, 1 x Energiefaust, 2 x Kettenfaust, 1 x Energieklauenpaar, 1 x Kombi-Melter, 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 220 Punkte

*************** 2 Standard ***************
8 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 243 Punkte

8 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion, Energiefaust, Melterbomben -> 45 Pkt.
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 248 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte

9 Chaos Space Marines Havocs, 2 x Melter, 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 240 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1251

Wünscht mir Glück...

Für das Chaos!

Zuletzt bearbeitet:
So es gibt ein neues Bild. Die Quali ist zwar dürftig, aber immerhin etwas. Außerdem wird es bald mehr zu sehen geben, weil ein Team Turnier im August ins Haus steht (Augusta Rumble), und wir mit einer bemalten Armee antreten wollen. Heißt für mich, dass ich folgendes noch bemalen, umbauen oder fertigstellen muss:

*************** 1 HQ ***************

Huron Schwarzherz
- - - > 170 Punkte

*************** 2 Standard ***************

10 Chaos Space Marines
- Ikone des Glorreichen Chaos
- Melter
- Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 270 Punkte

8 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 258 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Chaos-Vindicator
- Dämonenmaschine
- Synchronisierter Bolter
- - - > 150 Punkte

2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 998

Für Huron ist außerdem der Umbau eines Techmarines vorgesehen,obwohl ich einen Huron hier liegen hab. Der ist jedoch im Roten Korsaren Schema bemalt, und ich will ihn nicht ummalen, weil er mir soviel Zeit gekostet hat. Außerdem passt ein Techmarine in meinen Augen besser und hat gleichzeitig alle Bewaffnung die man benötigt. (E-Waffe, E-Faust, Flamer)

Jetzt noch das Bild von Dephy, meinem Defiler:
Und ja, es ist ein Dark Angel.

Jetzt seit ihr wieder dran. Gerade Tipps, wie man bessere Photos macht wären erwünscht.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
N'Abend Bruderschaft des Stahl's!
Bezüglich den Chaos-Termis habe noch ne Frage:
Bei einem Spiel, mit etwas mehr Punkten, (so um 2000-2500)
...wie würdet ihr da Eure Chaos-Termis ausrüsten,wie viele? usw

Ich finde Mal d. Khorne+KombiPlasma ziemlich effizient doch wie
stehts mit E-Klauen/Paare/Fäuste usw..

Gruss

Auron

Ich vermute einfach mal, dass dies hier nicht der richtige Ort ist, um diese Frage zu stellen. Hier gibts übrigens auch ein Subforum für Chaoten🙂

Bei mir würde das ganz von der Laune abhängen, aber 2-2,5 K würde ich wohl meinem Kriegschmied ne 4er T-Eskorte mitgeben, die im LR fährt und oder ggf. noch einen 3er Meltatrupp. Wäre aber auch ne feine Punktzahl für nen 10er Trupp mit 2 ZMKs.