Danke, ja über den Cybot muss ich wohl noch eine Nacht schlafen
😉
Zum einwärmen nach einem langen und verregnetem Wochenende ein paar Offtopic- Bilder:
[Ja ja, schon höre ich sie, die Moderatoren, die meckern, doch wollt ihr wirklich immer nur 0815-Armeeaufbauten? Immer dieselbe Chose?]
Wären dem Malen, sollte man nicht vergessen immer viel zu trinken, und ein kleiner Snack, der auch noch viel Wasser enthält hilft dabei:
Frische Erdbeeren, saftig und noch etwas zu wenig süss, für meinen Geschmack.
Ich habe meine Würfelkiste neu zusammengestellt, 12 Blaue, 12 Rote (passend zu den Exorcists, 12 Schwarze, 12 Grüne (passend zu den Salamanders)….
Und da hab ich mir noch ein paar klitze, kleine Würfel gegönnt, die perfekt sind, um LP dar zu stellen, und super als kleines Freundschaftsgeschenk, nach gelungenen Spielen!
Der Rote ist ein normal grosser, die kleinen Würfel haben gerade mal eine Kantenlänge von fünf Milimeter
Dank einer grosszügigen Spende von
Beliaylhab ich diesen Schulterpanzer bekommen, da ich aber mehr als nur einen wollte, habe ich mir etwas überlegt.
Und zwar, dass ich mir einen Stempel mache! Und im WWW habe ich auch das eine oder andere gute Tutorial gefunden.
http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?p=3188751#post3188751
Der Stempel habe ich aus Milliput gemacht, auf einer altern 25mm Base, OHNE Schlitz. Wer das jetzt nach machen will:
-Stempel und Vorlage unbedingt 48h (egal was der Hersteller auch sagt) aushärten lassen, und erst dann, das Original vorsichtig entfernen!
-Nicht das gleiche Material für Stempel, als auch Kopie verwenden, also am Besten so wie ich: Milliput (wird enorm hart) für den Stempel, GS für die Kopie (kann auch noch gut bearbeitet werden)
-Stempel vor Gebrauch mit einem Tropfen Wasser anfeuchten, damit der GS ohne Kraft ernfert werden kann. Sollte der GS nicht (so wie bei mir am Schulterpanzer) haften, GS im Stempel lassen, gleich einen Tropfen Sekundenkleber drauf, Schulterpanzer, oder was auch immer, drauf drücken, und vorsichtig heraus ziehen.
Ergebnis kann sich sehen lassen (es fehlen och die Hörner, diese werde ich Montag oder Dienstag drauf modellieren)
Mir gefällts!^^
Und dann hab ich noch den Streitkolben (nochmals Danke an
Beliayl) entchaoszifizirt, und mit dem letzten verbleibenden =I=-Schulterpanzer versehen (Auch hier, Danke an Reclusiarch, und Gille le Breton)
Ja ja, ich hör schon die Glocken, die verkünden; “Wo bleibt das Bemalte?“ da gibt es nichts neues, hab zwar am Abend noch ´n bisschen was an dem Scriptor gemalt, aber leider keine Bilder gemacht, sry.
Dafür hab ich mit meinem Missionszielmarker begonnen:
Marinebeine in Stücke geschnitten, und mit 2mm Polystyrolplatten aufgebräust. Dazu habe ich die Platte genommen, die ich an meinem Space Hulk Scriptor entfernt habe, das Mädchen werde ich wohl so modellieren, dass es auf der unteren Stufe sitzt.
Am GS muss noch einiges geschleift und getan werden, aber dazu muss er natürlich erstmals aushärten
Grössenvergleich
Oderkörper wurde mit 1mm Polystyrolplatten gestreckt:
UND NEIN! ES SOLL KEIN TRUE SCALE MARINE WERDEN, SONDERN EIN 2SPER SIZE MARINE2 ALSO SO GROSS WIE MÖGLICH, NIT ORIGINALGETREU!
Muss noch einiges getan werden, mit GS…
So Morgen geht es weiter!
Zum Schluss, um euch anzuregen, etwas zu schreiben, ein Bilderrätsel:
Was ist das?