So, Bekannter war noch da und das ganze noch durchgezogen.
-5 Missionen, 3x Orks, 1x Tyras und dann den finalen Bossfight der sich etwas streckt. Coop wird das ganze wahrscheinlich sehr stark vereinfachen und sei es nur wegen Revive Spawn. Den Bosskampf Solo, brr, das wird happig.
-5 Survival Missionen, praktisch jedes Level schaltet eine frei. Typischer Hordemodus, durchhalten solange es geht. Kein Revive im Coop, wer stirbt muß warten bis der Partner abkratzt.
-Das ganze halt nur Splitscreen Coop. Und was ich persönlich als saumäßige Schlamperei sehe, Achievements kriegt nur "Spieler 1".
-Gut im Coop ist das Buff System. Wenn einer was aufsammelt, profitiert der Partner ebenfalls davon solang beide relativ dicht zusammenstehen. Damit kann man dann so interessante Combos wie Rapidfire + Quadifre zustande bekommen, womit das Schützenduo praktisch alles in Schutt & Asche legt was sich nähert
-Schwierigkeitsgrad ist zu einfach (Coop) und das man ihn garnicht beeinflußen kann ist schade.
-Die Klassen sind unterschiedlich genug um Abwechslung zu bieten. Wobei der Sprungtruppler imo der schlechteste ist. Der Libby ist für Melee einfach irgendwie besser mit seinem Special. Devastator holzt gut rein, egal ob mit HB, Rak oder Plasmakanone. Der Techmarine ist anfangs eher ein Liebhaber Char der nur durch die Tarantula glänzt. Aber sobald man den Melter freischaltet ist er der King.
-Steuerung ist imo normal. Das Zielen ist manchmal etwas ungenau (linken Stick zum feuern in entsprechende Richtung drücken) aber beim Beschuß hat man ja eh unendlich Dauerfeuer und spästens mitem Melter lenkt man den 200m Strahl einfach nur noch kreiselnd über den Bildschirm ^^
-Story ist "das übliche" aber solide genug erzählt.
-5 Farbschemen zur Auswahl (betrifft immer beide Marines), Blood Raven, Schlümpfe, White Scars, Kaiser Grenadiere und Sallies.
Insgesamt ein mittelmäßiges Arcade Spiel mit 40k Bonus. Kampagne hätt länger sein können aber dafür gibts halt Survival Modus. Kein Online Coop, keine PC Version, das ich das E-Schwert für Space Marine freigespielt hab bringt mir nixx da ich das fürn PC kaufe und halt der Negativpunkt bzgl. Coop Achievments. Kurzweilig spaßig, aber langfristig gesehen wahrscheinlich zu teuer für das was es bietet (es sei denn man ist 40k Fan).
Traurigerweise hatt ich bis zum Ende des Spiels das Gefühl, man könnte das Konzept mit etwas mehr Einsatz & Mühe locker zu einem Vollpreistitel verarbeiten. Online Coop und Deathmatch bzw. Teamkämpfe, längere Kampagne und auch bei den Charakteren und den Waffen gäbs noch genug einzuarbeiten was das Universum hergibt. Vielleicht noch 1-2 Fahrzeuglevel als Abwechslung und das 40€ Spiel würd sich sogar verkaufen. So wies jetzt ist bleibts witzig aber wird nicht den Eindruck los, das nicht zuende gedachten Freizeit Projekts einiger Fans zu sein, das einfach nur schnell auf den Markt geworfen wurde um vor dem großen Bruder (Space Marine) etwas Cash abzugreifen.
------Red Dox