40k: Kill Team

http://blog.de.playstation.com/2011/08/10/vorschau-zum-store-update-10-august/

Offizielles Blog von Sony:


  • Warhammer 40,000: Kill Team (€7.99) Rating: PEGI 16 Nicht in Deutschland

Hierzu dann weiter unten der Kommentar von Sony nachdem viele wütend wurden:

"
Hinterlassen am 10. August 2011 um 19:04 von Roland Fauster
Bitte entschuldigt, dass meine Antwort auf die vielen Fragen zu Killteam auf sich warten ließ, aber ich musste selbst erst überprüfen, was da schief gelaufen ist.
Sicherlich ist die Situation etwas unglücklich, Killteam wird aber auf jeden Fall bald auch in DE erscheinen. Nicht als Test- sondern als reine Vollversion."
 
Ist shcon traurig wenn die PS3 Version 3 Wochen länger brauch und dann immer noch nich Termin gerecht erscheint.

Allerdings
http://www.spacemarine.com/forums/topic/1917?page=13
sprechen sie dort davon das die Version drauf ist. Nur Deutschland dann vielelicht nicht?
http://www.spacemarine.com/forums/topic/1917?page=12#comment-28567
Mal angenommen der deutsche Store(*?) brauch ein wenig länger, dann sollte ein Besuch im US Store(*?) vielleicht die Zeit wert sein.

*Kein Plan vom PSN, geh aber davon aus das es ähnlich aussieht wie XBL Marktplatz und dort loggt man sich dann mit seinem US (twink) Account ein und besorgt sich in Deutschland unzulässige Demos oder kauft auf dem hiesigen Marktplatz nicht erscheinenden DLC.

-----Red Dox
 
Ich hab kein Bock mir 2-3 Accounts einzurichten, nur weil ich Bundesdeutscher Bürger bin. Zumal im US Store mein dt. Kreditkarte nicht funzt (frag mich nicht warum, ich habe es 2x probiert - is ne MasterCard) und die dt. Kärtchen zum aufladen vom Kapital im Store Ländergebunden sind soweit ich weiß.

Was soll'n der Scheiß mit dieser ständigen Bevormundung was ich als über 21-jähriger (und damit nicht nur volljährig sondern "erwachsen") sehen darf und was nicht. Dieser ganze Krampf mit "cut/un-cut", indiziert und whatever, wenn ich mir dann trotzdem alles legal aus'm EU-Nachbarland beschaffen kann??? Und was bitte kann den beim Veröffentlichen von nem Top-Down Shooter in Comic-Grafik es Problem sein, wenn er im 40k-Hintergrund spielt, dass man dann ausgerechnet in D (wo es mit die meisten Fans geben dürfte in der EU) den Termin zur Veröffentlichung verpennt? Sony fängt mit seiner Unfähigkeit an, mir gehörig auf den Sack zu gehen.

Dann müssen sie eben mal einen funktionierenden Altersnachweis einrichten und Schwuppdiewupps sollte ich auf 18er Titel ohne Beschränkung zugreifen können usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Titel ist ja nichtmal ab 18 😉 USK Einstufung ab 16
http://www.xboxdome.de/news.php?id=3145
Wenn das ein ab18 Index Titel wär würd der ja sonst auch nich seit 3 Wochen auf dem deutschen Xbox Marktplatz florieren 😛 Wo das Problem bei PSN Deutschland liegt ist deshalb imo ein Rätsel.

und die dt. Kärtchen zum aufladen vom Kapital im Store Ländergebunden sind soweit ich weiß.
Kann gut sein. Bei Xbox durft ich feststellen das es so ist. Bei Ebay günstig 4200 M$ Punkte geschossen, die ich aber nicht auf meinen US Acc laden konnte. Allerdings hab ich die Lücke entdeckt das ich via http://www.xbox.com/de-DE mich auf meinen US Account einloggen, via deutschem Paypal M$ Punkte draufladen und mit diesen dann im US Store fröhlich einkaufen darf. Sinnlos, aber was solls ^^

-----Red Dox
 
@Red Dox: ich weiß, dass er nicht ab 18 ist.

Es geht im Beitrag von mir unter Anderem auch um den miserablen Store vom Sony PSN in Deutschland, verglichen mit den Nachbarländern oder den USA. Weil bei uns der "Jugendschutz" halt nicht mit dem Schutz letzterer vor Inhalten, die nix für ihr Alter sind aufhört, sondern sich die Leute von der Prüfstelle erdreisten, auch Erwachsenen Konsumenten reinreden zu wollen (und es auch tun - Bevormunden halt).
 
Tjaja, erst stiehlt man millionenfach unsere Daten weil Sony zu dämlich ist darauf aufzupassen, dann wird man mit miserablen 30-Tagebonus PSN+ und Spielen abgespeist die schon jeder hat oder dann doch net in Deutschland verfügbar sind.

Und nun hält man es nicht mal für nötig zu erklären warum Kill Team am 10. nicht erscheint. Erst nach unzähligen erbosten Comments im offiziellen Forum lässt Sony dann doch noch ihren quatschigen SCEE-Moderator auf die leute los der selbst keinen Plan hat und irgendwas von "bald" dumm dahersabbelt.

Aber von Sony ist man ja keine andere Kommunikationspolitik mit dem gemeinen Zockervolk gewöhnt (s. Hackerangriff)

Hierzu nochmal zwei Comments aus dem Blog:

"Was heißt hier bald… THQ Deutschland sagt 10. August auch nachdem ich mit denen telefoniert habe, die haben sich gewundert was abgeht…"

"Yeah, komme gerade von einem “tollen” Gespräch mit THQ am Telefon, nachdem ich nochmal wegen den Erscheinungstermin nachfragen wollte. Ratet mal, ich wurde hingewiesen es SEI im deutschen Store und es wurde mir quasi unterstellt ich würde Lügen (in indirekter Weise).
Super +1 an Sony, ich habe ja das nicht efunden."

'nuff said
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sgt. Scream: Aber der Jugendschutz ist doch demzufolge gar kein Thema. Das Spiel ist schon lange abgestempelt, Prüfstelle & deutsche Behörden sind außen vor. Du kannst eigentlich nur THQ bzw. Sony & PSN die Schuld zuschustern weil die es anscheinend nicht gebacken kriegen das Spiel auf dem deutschen Marktplatz freizuschalten/hochzuladen.

-----Red Dox
 
Hab mir jetzt mal das Video angesehen, sieht nach nem netten Zeitvertreib aus der zu zweit auch gut Spaß machen sollte.
Aber eins gefällt mir nicht die Plasmakanone des Marines hat ne viel zu hohe Feuerate und naja der Schuß selbst ist für mich mehr Plasmawerfer anstatt Plasmakanone.


Ich denke es wird auch bei einem "netten Zeitvertreib" bleiben, laut mehreren Testberichten ist von ungefähr 2h Spielzeit die Rede.
Wenn man alle Goodies und Waffen sammeln möchte, vielleicht auch 2 1/2h, aber mehr leider nicht.

Aber ich denke allein aufgrund der Tatsache, dass es mit Kill Team ein Energieschwert gibt welches dann bei Space Marine genutzt werden darf, dürfte den ein oder anderen Euronen für dieses nette Arcadegame rechtfertigen.

Grüße
 
Ich denke es wird auch bei einem "netten Zeitvertreib" bleiben, laut mehreren Testberichten ist von ungefähr 2h Spielzeit die Rede.
Wenn man alle Goodies und Waffen sammeln möchte, vielleicht auch 2 1/2h, aber mehr leider nicht.
Aber nach der Kampagne hat man ja noch die Survival Maps die man, unter anderem, mit seinem Couchpartner bestreiten kann. Und bei solchen Spielmodi gibts einfach keine offizielle Zeitangabe, weil man da nach eigener Laune spielt bis man aufhört. Ich kenn da z.b. wen der ist absolut fanatisch für DoW2 Last Stand, kann aber weder der DoW2 Kampagne noch dem MP was abgewinnen 😉

-----Red Dox
 
Aber nach der Kampagne hat man ja noch die Survival Maps die man, unter anderem, mit seinem Couchpartner bestreiten kann. Und bei solchen Spielmodi gibts einfach keine offizielle Zeitangabe, weil man da nach eigener Laune spielt bis man aufhört. Ich kenn da z.b. wen der ist absolut fanatisch für DoW2 Last Stand, kann aber weder der DoW2 Kampagne noch dem MP was abgewinnen 😉

-----Red Dox
Hmm, dann habe ich wohl zu sehr für mich gesprochen und weniger für die Allgemeinheit.
Gut, das mit den Survival Maps könnte durchaus für einen längeren Spielspaß sorgen. Vor allem mit nem Kumpel auf der Couch 😉
Bis jetzt haben mir die Gameplay Videos sowie die Demo auch nen Heidenspaß bereitet.
 
Ich denke es wird auch bei einem "netten Zeitvertreib" bleiben, laut mehreren Testberichten ist von ungefähr 2h Spielzeit die Rede.
Wenn man alle Goodies und Waffen sammeln möchte, vielleicht auch 2 1/2h, aber mehr leider nicht.

Aber ich denke allein aufgrund der Tatsache, dass es mit Kill Team ein Energieschwert gibt welches dann bei Space Marine genutzt werden darf, dürfte den ein oder anderen Euronen für dieses nette Arcadegame rechtfertigen.

Grüße


Ich kann den netten Zeitverteib mangels PC Version eh nicht spielen.
Ist mir ein Rätsel warum es da keine PC Version gibt, egal schon Geld gespart.