40k - Kleines Stadtgebäude (WIP)

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Das sieht doch mal echt nett aus! Ich würde das Haus allerdings noch ein wenig beschädigen, damit es mehr nach Verwüstung aussieht.[/b]

Deswegen steht ja auch dabei das es noch nicht fertig ist 😉 Allerdings gehe ich mehr auf bespielbarkeit der Gebäude als auf Realismus. Was bringt das realistischte Gebäude wenn es nicht bespielbar ist. Man muß da halt einen mittelweg finden, der zu den unrealistischen Figuren und Fahrzeugen paßt.

Ich bastel auch gerne wenn mir langweilig ist, und leider habe ich nicht immer die nötigen materialien. Aber wenn ich sie habe kommen mir auch ein paar gute ideen, auch wenn sie nicht so sauber gemacht sind wie deine Lobo, liegt vielleicht auch daran das du besseres equiptment hast 😉

Und spielbare gebäude sind auf jeden fall besser, als realistische.
Realistische gebäude sind meist sowas wie sichtblocker oder Vitrinen gebäude.

aber die wände könnten schon ein wenig abnutzung vertragen. sieht aus, als hätte jemand die stücke aus der wand rausgesägt. aber da sind bomben und ähnliches eingeschlagen, also sollte das doch schon etwas kaputter aussehen. auch ein paar einschjusslöcher in der frontwand und die eine oder andere abgebrochene ecke kann da ruhig ran 😉 . das dürfte auch nichts an der bespielbarkeit ändern, nur besser aussehen.

@ breimen#1
Es ist eigentlich recht dunkel gehalten. Denke das kommt auf den Bildern durch den Blitz.

So aus den Überresten und dem Verschnitt meiner Reste hab ich eben nach dem Mittagessen auch noch was hinbekommen. Zwar recht klein, aber hauptsache ich hab kaum Material übrig. Bauzeit knapp ne Stunde. Allerdings sieht man das der Leim noch nicht trocken ist. Fehlen daher noch ein paar Kampfspuren.

also schickes gelände...

dass du das so nebenbei bauen kannst leigt wahrscheinlich daran, dass du nen styrodurschneider hast oder?

mir gefällt das 2te ding besser als das erste... fängt diesen gothic look besser ein...

aber beide recht schick...

nur sind die ganzen bruchkanten alle einfach nur wie geschliffen...
das ist ein herber kritikpunkt... der wertet das ganze haus ziemlich ab...

@ Cassiel04
Das Weiße ist Architektenpappe in 5mm (kann man aber auch normale Wellpappe nehmen), der Graue Boden ist 20mm Styrodur.

@ v0gt
Wozu brauch man dabei einen Styrodurschneider?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
nur sind die ganzen bruchkanten alle einfach nur wie geschliffen...
das ist ein herber kritikpunkt... der wertet das ganze haus ziemlich ab... [/b]
Das mag sein. Ich habe aber eigentlich auch nicht den Vorsatz realistisches Gebäude zu bauen. Ich kann gut damit leben das es viele, viele gibt die weitaus schönere Geländestücke bauen können als ich. Ist halt alles für ein unrealistisches Spiel. Bin halt Tabeltoper und kein Geländebauer. Zum spielen reichts mir halt so wie es ist.

@ Yinyang
Denke jeder kann in ein, zwei Stunden ein paar Pappstücke aufeinanderkleben. Da ist nichts dolles bei.

@ Zal en Loth
Materialliste ist in der ersten Antwort. Ein Tutorial ist relativ nutzlos. Ich klebe nur Pappe aufeinander. Verkaufen hat keinen Sinn, da man so gut wie garnichts dafür bekommt.