40k - Kleines Stadtgebäude (WIP)

Also das Thema Schutt auf / in Gebäuderuinen beschäftigt mich hier auch schon eine ganze Weile, bin aber auch der Meinung, dass zuviel Schutt ein Gebäude schlicht unbespielbar macht.

Ausserdem, wer sagt eigentlich das in einer Ruine großartig Schutt anfällt?
z.B. Famagusta-Varosha auf Zypern: Die Stadt wurde 1974 komplett geräumt und die Gebäude zerstört. Da stehen jetzt nur noch die leeren Aussenwände.

10288.jpg



Durch Wind und andere Faktoren liegt da ncht mehr viel Schutt rum.

Gruß
Stonekeeper
 
Hmm viel Schutt sieht ja gut aus ist ja nicht abzustreiten aber das macht es "unspielbar" wofür bau ich mir ein Gebäude was Top aussieht wo ich aber nur 5 Figuren reinstellen kann wegen den Unebenheiten das ist ja nicht der Sinn und Zweck des Gebäudes 🙄
Ich würde einfach ein bisschen Sand draufsträuhen und ein paar kleine Schutthügel machen mehr würde bei mir auch nicht draufkommen 😉

mfg Cr3aP
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
bei 40k wird abe die ganze Zeit neu kaputt gemacht und Mutternatur braucht schon ein paar Jahre, bis sie alles zerfallen gelassen hat [/b]
Na, ich denke es wird nicht jede Stadt im 40k Universum gerade umkämpft.Es gibt bestimmt mehr als 2 -3 Planeten und jeder davon wird hier und da auch die eine oder andere Stadt haben. Es wird dabei wohl auch Städte geben die einfach verlassen sind und Jahre vor sich hindümpeln.

Mal ein Bild der zuletzt gebauten und jetzt bemalten Ruine (leider was grell das Bild, mal sehen das ich heute Nachmittag was besserere hinbekommen).
 
Da du so ein gutes und schönes Beispiel geliefert hast, werd ich wohl auch mal versuchen müssen aus Architekturpappe die ein oder andere Ruine zu bauen.
Kannst du denn zumindest nochmal Tipps geben, wie du dran gegangen bist?
Hast du alles auf der Pappe geplant und dann ausgeschnitten?
Wieviel Pappe brauch man in etwa für eine Arbeit wie die erste deiner Beiden?

Danke Zal!