40k - Kleines Stadtgebäude (WIP)

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Sag mal, hast du etwa einen Hot-wire-Cutter, oder wie bekommst du die Teile so gerade?[/b]

Ja, ich hab einen Heißdrahtschneider.

Aber der wurde bei keinem der Teile hier eingesetzt.

Dafür reicht ein normales Tapetenmesser. Mehr hab ich hier nicht benutzt.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
lobo dein tisch sieht so aus wie mein Boden[/b]
Mein Boden ist sauber. Nach dem Basteln wird dieser immer gesäubert.

So hier der momentane Stand.:

:huh: Ahhhh, ich kenn' die Wachstation von den Arbites noch aus 'nem alten White Dwarf. Sieht sehr gut aus, und auch sehr, sehr nah am "Orgnial" 😀

Die anderen zwei Gebäuderuinen weiter vorne gefallen mir auch beide sehr gut, wobei ich die gothische favorisiere.

Einzig ein kleiner Kritikpunkt, der natürlich, wie alles andere auch, Geschmackssache ist. Auf dem Foto mit dem Teilausschnitt von Deinem Spieltisch (?) ist mir aufgefallen, dass fast alle Deine Gebäude, entweder ganz oder zumindest zum Großteil, grau sind, was mir persönlich etwas eintönig erscheint. Nicht bei allen beschädigten Gebäuden muss der gesamte Putz schon abgefallen sein, damit überall nur noch der graue Beton zu sehen ist. Hier könntest Du durch zu grau kontrastierende Farben etwas abhilfe schaffen. Deshalb musst Du ja nicht gleich das ganze Gebäude "verputzen", hier und da eine Stelle mit Putz reicht schon, um die Szenerie etwas aufzulockern. Oder aber Du baust ein zum Großteil verputztes Gebäude mit vereinzelt abgeplatztem Putz, an denen der Beton durchscheint.

Ein zusätzliches Detail wären auch vereinzelte Risse oder Einschusslöcher von Salven in den Wänden.

Für weiter Abwechslung könnten auch die Schilder und Poster von GW sorgen.

Just my 2 Cent 🙂

Ist das eigentlich nur das Dach der Wachstation? Ich könnte mir gut vorstellen, dass die bisher gezeigte Konstruktion auf einer Etage aufliegt. Die Mauern kommen mir ein bisschen niedrig vor.

Die Idee mit dem Putz könnte man eventuell auch aufnehmen... Aber andererseits ist das Imperium ja sehr spartanisch. Warum sollten die Ihre Häuser überhaupt verputzen? Für den gemeinen Bürger reicht kahler Beton! Luxus lässt die Menschen doch eh nur verweichlichen. 😉

Mir gefällt dein Stil super und immer wenn ich was neues von Dir sehe, will ich auch sofort anfangen zu bauen... Aber meine Diplomarbeit lässt mir da keine Zeit für. Die Pläne liegen noch in der Schublade! Aber im März ist Schluss und dann gehts los!

Frage am Rande: Wo bekommst Du das Styrodur her. ich war hier in Köln schon in allen möglichen Baumärkten und teilweise gucken die mich an wie ein Auto wenn ich danach frage...

@ Inquisitor Jaeger

Domodur/Jackodur - Gibts in 20mm / 30 MM und 40mm verzahnt.
Oberfläche beidesitig glatt.
Größe ca. 1200x 600mm
Domodur - farbe gräulich
Jackodir - Farbe lila

War gerade mal im Keller.
Vielleicht hilft dir das Bild.

Zeig das deinen Obi-Leuten und die sollen mal im Obi - Gummersbach/Dieringhausen oder im Obi Meinerzhagen anrufen. Die führen das.

Ansonsten kann ich dir nur anbieten das ich es kaufe und du holst es dir bei mir ab. Sind von Köln Zoobrücke knapp 30min mit dem Auto bis nach mir.