So sehe ich das auch. Wobei man meiner Meinung nach nicht immer Flatout fahren muss, um alles rauszuholen. Wenn beide Spieler mittig aufstellen, hat man zum Ziel zu Beginn des Spiels 24" Abstand, d.h. in einer Runde kommt man sowieso nicht dran, ob man flatout fährt oder nicht. Und in der zweiten Runde hast du dann so einen Abstand, dass du auf jeden Fall drankommst, ob du Flatout gefahren bist oder nicht (12" vs. 6"). Gut, das hängt von der Situation ab und natürlich auch davon, ob und wie der Gegner sich in der Zeit bewegt, aber das muss man dann spontan entscheiden.
Richtig ist in jedem Fall, den Raider eher wie ein schweres Rhino zu spielen und nicht wie einen Predator (+Inhalt).
Wenn der Raider alles ausgeworfen hat, dann würde ich wahrscheinlich auch entweder stehen bleiben und schießen, oder Sichtlinien blocken.
Melter als Anti-Tank haben da natürlich noch eine besondere Rolle, aber wenn man den Großteil des Beschusses (wie Laser, Lanzen, Raketen etc.) betrachtet, dann hat der Raider mit seiner Rundum-14 eine besonders gute Position. Also z.B. normale Eldar-Lanzen (BF 4 und quasi Stärke 10 DS 2 gegen Raider, so ziemlich das beste, was du kriegen kannst) brauchen im Durchschnitt 8 Schuss pro Raider um ihn dauerhaft aufzuhalten (man braucht auf der Schadenstabelle eine 5 oder 6, mit DS2 also 4, 5, 6 auf dem Würfel = 50%. Also durchschnittlich zwei Volltreffer. Für einen Volltreffer brauchst du beim Durchschlag eine 5 oder 6, also ein Drittel aller Treffer. Macht also zusammen 6 Treffer. Für 6 Treffer brauchst du bei BF 4 8 Schuss; über Streifschüsse dauert das ganze dann noch länger, 12 Schuss).
Alles andere, was jetzt kein Melter oder Panzerfluch ist, braucht noch länger. Synchro-Waffen und 2en auf der Schadenstabelle mal außen vor.
Natürlich können einem die Würfel auch mal beim ersten Schuss einen Raider lahmlegen, aber genauso gut kann der Gegner auch 20 Schuss in einen Raider stecken, ohne das was passiert. Die Ressourcen, die der Gegner im Durchschnitt in einen Raider stecken muss, sind aber sehr hoch, und dafür ist er super. Denn alles, was auf einen Raider geht, geht nicht auf Vindicator/zweiten Raider/Rhino etc.