40k [40K] Logan´s grimmige Horde by Tyranid-ex (18.05 3 Leitwölfe fertig)

Hab die Geschichte mal überarbeitet, wobei ich die wörtliche Rede weitesgehend so gelassen habe (nur die Rechtschreibfehler habe ich verbessert).

Es war so still, dass man fast den Fall des Schnees hören konnte.
Nur das Atmen zweier Gestalten in einer Häuserruine durchbrach die Stille.
Wenn irgendein Umherziehender in dieser kalten Nacht den Blick gehoben hätte, hätte er gemerkt, dass alle imperialen Insignien auf den Rüstungen der beiden Männer entweder entfernt oder verunstaltet worden waren.
Anstelle ihrer prangten nun, vielerlei andere Symbole und Zeichen - Zeichen dessen Bedeutung einem normalen Sterblichen nicht einmal im Entferntesten bekannt sein dürften.

Einer der beiden durchbrach die Stille. Leise flüsterte er: "Hast du schon das Neuste gehörte?"
"Was meinst du?", erkundigte sich der andere.
Der erste antwortete: "Die Diener des Falschen Imperators sollen Unterstützung erhalten haben. Angeblich ist eine ganze Kompanie Space Marines gestern auf dem Planeten gelandet."
Der andere lachte. Es war ein schreckliches Lachen, bei dem sogar der mutigste Astartes zusammenzucken würde. "Bei Tzeentch, dem Veränderer, dem Großartigen! Eine Kompanie der Schoßhündchen des Falschen Imperators? Die sind doch viel zu feige, um uns zu bekämpfen. Sie wissen, dass wir einen Verbündeten haben- einen mächtigen, unsterblichen Verbündeten- Tzeentch! Wo hast du denn diesen Schwachsinn gehört?"
"Das wahr kein Schwachsinn, ich hab gestern zufällig eine Unterhaltung des Generals mitgehört", verteidigte der erste seine These.
"Ach, das ist bestimmt nur Propa.....", winkte der zweite ab. Doch plötzlich wurde er still. Ein lautes Heulen hatte ihn unterbrochen. Ein Heulen, wie ein Wolf. Doch Wölfe wurden sicherlich in dieser Gegend schon lange nicht mehr gesehen, geschweige denn gehört!
"Hast du das gehört?!", rief der erste alarmiert.
"Das war sicher nur ein Tier, verlier nicht gleich den Kopf", beschwichtigte ihn der andere.
"Ja du hast wahrscheinlich recht! Aber wir sollten trotzdem zu den anderen zurück. Nur um, nun ja, sicher zu gehen, verstehst du?"
Der andere hörte geistesabwesend zu und flüsterte schließlich: "In der Stille höre ich den Tod! Wir müssen umgehend den General warnen!" Beide standen auf und schlichen durch die Ruinen in Richtung Stützpunkt.
"Leise! Dort ist irgend...", flüsterte er, doch dann stöhnte er auf.
"Was hast du? Oh Tzeentch, hilf mir", flüsterte der erste erschrocken, als er sah, wie eine Energieklinge im Brustkorb seines Partners steckte und sein Opfer brutal ausweidete.
Panisch drehte er sich um, doch es war zu spät. Das Letzte was er sah, waren riesige im Mondlicht schillernde Eckzähne. Nun kamen aus der Dunkelheit große, aufrechte Gestalten. Sie waren offensichtlich Krieger des Imperators und trugen graublaue Servorüstungen. Es waren Space Marines des Ordens der Space Wolves! Die Söhne des Russ waren gekommen, um die Renegaten zu bestrafen!
„Los, Brüder“, rief der Sergeant, „Heute ist eine gute Nacht zum Jagen! Für Russ!“
Die anderen antworteten ihm mit Geheul. Der Sergeant grinste und zeigte dabei seine weißen, im Mondlicht schillernden Eckzähne. Oh ja, heute war die Stunde der Vergeltung gekommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Marneus: Danke für die Story, du bist klasse.
@ Ragnar: die Stellung gefällt mir eigentlich ganz gut, Beschweren kannst du dich bei Bram. Der hat ihn gebaut.
@ Cpt. Aurellian: Zuerst ne 2k Grundierung, danach mit Shadow Grey drüber.
Daraufhin alles mit Devlan Mudd ersaufen, bevor sich aber rotz bilden kann mit einem Pinsel entfernen.
Als letztes wieder mit stark verdünntem Shadow Grey drüber gehen.
Mehrmals nach oben schichten, ich hoffe das hilft dir.

So hier mal wieder in schlechter Quali einige Wip Bilder.
IMG_0081.jpg

IMG_0083.jpg
 
Finde deinen Armeeaufbau wirklich beeindruckend, vorallem das Tempo, dass du an den Tag legst.

Bin schon auf weitere Figuren gespannt, allerdings finde ich den Cyclone von dem Terminator nicht so prickelnt. Da gibt es eigentlich noch bessere Lösungen.
Danke, es gibt noch weitere Versionen was man als Cyclone verwenden kann.
Aber diese gefällt mir am besten.

Hier mal mein erstes grosses Freehand, es ist nicht perfekt aber für mich reichts erstmal aus.
Sowie der 1 Wulfen ist fertig, die Haut denke ich mir gut gelugen.
Die wahren doch so Schockobraun oder?
BILD2684.jpg

BILD2688.jpg
 
Jep die beiden sind soweit fertig, hier noch leider ein kleiner unscharfer Vorgeschmack auf Sonntag.
BILD2689.jpg

Desweiteren hab ich auf CMON einen schönen Donnerwolfersatz gefunden.
Ich finde das Modell richtig genial, jetzt ist bloss die Frage ist das Modell ne zu arge Fluffvergewaltigung.
Ich würde gerne eure Meinung dazu hören.😉
DSCN2137.jpg
 
Der Cyclone gefällt mir richtig gut und auch das Glowing der Augen kommt super rüber.

Zu der Echse, hammer Modell und tolle Bemalung.

Wenn man nen richtigen Space Wolves Orden spielt ist ne Echse schon sehr grenzwertig, wobei es ja auf Fenris auch Eiswyrm gibt, demnach würds sogar gehen.

Wenn man nen eigenen Orden nach SW regeln spielt, der vll von nem eher tropischen Planeten kommt, wären Echsenviecher sicherlich ne überlegung wert.

Aber im Endeffekt kommt es doch drauf an, dass das Modell einfach was hermacht, die Bemalung passt und man damit Spass hat. Ob jetzt er auf nem Wolf hockt oder einer Eisechse ist doch dann eher zweitrangig. Solange es keine FLuffbewertung gibt 😉.
 
Yo ihr habt ja recht.
Als ich die Echse auf CMON gesehen hab, dachte ich nur:
Oh mein Gott die will ich haben.
Aber im Nachhinein ist sie wirklich nix für die SW eher dann für Salamander.
Der Termi und das Drop Pod sind leider noch nicht ganz fertig aber dafür ist das 2te Freehand vom Rhino fertig.
Nochmals danke an meinen Kumpel Luddi ohne ihn währe ich daran verzweifelt.
BILD2692.jpg
 
Man, da ist man mal zwei Wochen im Urlaub und deine Armee ist schon fast fertig 🙂 Ich kann nur wieder sagen: ganz fein. Ein Traum was du hier fabrizierst. Eines schöner als das andere.

Und dein Tempo ist immer noch Hammer! Du musst ja malen wie ein bekloppter.

Zu dem Reittier ... Ich fände das eine arge Fluffvergewaltigung. Finde das passt einfach nicht. Gefallen dir die Wölfe von Capt. Nuss als Reittiere nicht?