40k [40K] Logan´s grimmige Horde by Tyranid-ex (18.05 3 Leitwölfe fertig)

schöne gardisten.. wenn du das niveau hälst, dann kann man nicht viel mehr als gratulation zu den tollen modellen sagen...😉

nur ein kritikpunkt; beim rechten, vorderen wg ist die linke mantelbrosche mit einem recht dünnen abzeichen bemalt.. ich würde es noch dicker malen (wie bei dem junge hinter ihm) damit es noch besser sichtbar ist!

gtz morbidus

So, ich bin grad erst mit den Rückenmodulen fertig geworden.
Desweiteren hab ich noch die Fahrzeuge etwas mit Schnee gepimpt.
Jetzt heisst es alles verstauen und nochmals alles checken und ab gehts zum Ratisbona.
BILD2720.jpg

Hatte gesern die Gelegenheit die Armee Live zu sehen und auch gegen sie zu spielen. Muss sagen Respekt und hat mir sehr gefallen die Jungs, nur nicht die Scouts<_<

Aber auch persönlich konnte ich dich kennenlernen und das wars schon mal wert am Tunier zu sein, leider ging es da bei dir nicht so gut mit Spiel und Malbewertung leider. Hat meine Stimme nix gebracht 😉

Sehen klasse aus die jungs, nur leider hat heute in Ratisbona etwas licht gefehlt, weshalb sie etwas dunkel rüberkahmen. 😀
Danke aber deine BA brauchen sich auch nicht verstecken.😀
Ich bin mal so frei und verlinke hier mein Webalbum, sind ja auch ein paar Fotos von unserem Spiel enthalten.

Hat mir jedenfalls total Spaß gemacht das Spiel, danke dafür! Vielleicht schaust ja öfter bei uns in Regensburg vorbei.
Danke für die Bilder, jep das spiel war schon genial und hat richtig spass gemacht.
Ich denke wenn nix dazwischen kommt werde ich nächstes mal wieder kommen.
Hatte gesern die Gelegenheit die Armee Live zu sehen und auch gegen sie zu spielen. Muss sagen Respekt und hat mir sehr gefallen die Jungs, nur nicht die Scouts<_<

Aber auch persönlich konnte ich dich kennenlernen und das wars schon mal wert am Tunier zu sein, leider ging es da bei dir nicht so gut mit Spiel und Malbewertung leider. Hat meine Stimme nix gebracht 😉
Danke, das spiel war auch sehr entspannend für mich.
Aber die Scouts wahren echt die besten.:lol:.

Also hier nochmal ein kleines Review in kurz.
Meine Spiele wahren:
1. The Dead mit Hexenjäger Ergebnis 10-10
2. Stempe mit Black Templar Ergebnis 10-10
3. Munin mit Hexenjäger Ergenis 11-9 für Munin
4. mika_angelus mit Vanilla Space Marines 17-3 für ihn.

Am ende hatte ich 32 Punkte und war auf Platz 39 von 48.
was aber nicht so schlimm war, ich hatte meine Spass du das war die Hauptsache.
Ein paar kurze Spielberichte folgen morgen dann.
Mfg Holger

Zuletzt bearbeitet:
Dein Gegner in der vierten Runde war mika_angelus. 😉

Dass Logan und seine 4 Terminatoren von meinem Feldmarschall und den paar wenigen Assault Marines so weggeputzt wurden war halt ärgerlich für dich, dafür haben meine Terminatoren bei dir vorne sang- und klanglos versagt. Aber sonst lief es ja auch nicht schlecht für dich in dem Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
So hier nochmal meine Liste für das Turnier:
*************** 1 HQ ***************
Logan Grimnar
- - - > 275 Punkte

Runenpriester, Mörderischer Orkan, Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts, Melter, Melterbomben
- - - > 110 Punkte

Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Sturmbolter, Sturmkanone
- - - > 105 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Wolfsgarde-Rudel
1 Wolfsgardist, 1 x Kombi-Melter
4 Terminator-Gardisten, 4 x Sturmbolter, 1 x Cyclone-Raketenwerfer, 2 x Energiewaffe, 2 x Energiefaust
+ Drop Pod, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 240 Punkte

Wolfsgarde-Rudel
5 Wolfsgardisten, 1 x Sturmbolter, 1 x Kombi-Flamer, 1 x Kombi-Melter, 1 x Energiefaust, 1 x Mal des Wulfen
- - - > 138 Punkte

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Melter, Melter, Energiefaust, 1 x Mal des Wulfen
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 230 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen, Melter, Energiefaust
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 140 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge, 2 x Raketenwerfer, 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 145 Punkte

Land Raider, Zusätzliche Panzerung
- - - > 265 Punkte

Insgesamte Punkte Space Wolves : 1748

Mein erstes Spiel war gegen The Dead mit seinen Hexenjägern.
Die Mission war Suchen und Sichern.
Seine Liste grob:
Chefin mit Imo
Celatrupp im Imo
3 Sorotrupps im Rhino
1 Zug Imps
3 Exorzisten

1. Zug Wolves/HJ: Ich zerschoss im eine Chimäre, Logan und seinen Termis kommen mit der Landungskapsel vor seiner Armee runter. Alle starben ausser Logan im Bolterfeuer der Soros.

2. Zug: Logan ging in den NK mit einen HJ Trupp und vernichtete ihn, die scouts vernichteten einen Exorzisten. Logan starb dann heldenhaft im Feuer des Exorzisten.

3.Runde😀er 2. Exo ging flöten durch die Scouts und ein paar Imps wurden erschossen. Der letzte Exo wurde seiner Waffe beraubt durch die Wölfsfänge. Die Scouts wurden durch einen Imo dann gegrillt und mein Cybot wurde durch Melter zur explosion gebracht. Weiterhin starben ein Wolfsfang mit LK und drei GM
.

4. Runde: Ich zerlegte einen weiteren Immolater und ein weiterer HJ Trupp. Es starben drei GM nur in der Runde.

5. Runde: Mein Runenpriestewr fordete die HJ Chefin Heraus und grillte sie im Nahkampf, dabei verlor er aber einen Lebenspunkt. Es starben noch zwei weitere GM, die aber den MW glänzend bestanden.

Ergebnis: Jeder zwei Ziele also 10:10, Verluste Wolves: 830Pkt HJ:980Pkt
1002992h.jpg

Das 2 Spiel war gegen den guten Stempe uns seine Black Templar.
Mission war Vernichtung.
Seine Armeeliste:
*************** 1 HQ ***************
Champion des Imperators, Nimm jede Herausforderung an
- - - > 140 Punkte

Kommandant, Feldmarschall
+ 2 x Energieklaue, Meisterhafte Rüstung, Sprungmodul, Stählerner Stern, Fragmentgranaten -> 96 Pkt.
- - - > 176 Punkte

*************** 1 Elite ***************
5 Terminatoren, 2 x Sturmkanone, 1 x Kettenfaust, Panzerjäger
+ Landungskapsel -> 35 Pkt. (IA2 Update)
- - - > 295 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Paladine, 4 x Bolter, Laserkanone
- - - > 95 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine, 3 x Bolter, Raketenwerfer, Plasmawerfer
- - - > 96 Punkte

Taktischer Trupp
6 Paladine, 4 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Energiefaust, Melter, 2 Neophyten, 2 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
+ Rhino, Zusätzliche Panzerung -> 50 Pkt. (IA2 Update)
- - - > 191 Punkte

Taktischer Trupp
6 Paladine, 4 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Energiefaust, Melter, 2 Neophyten, 2 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
+ Land Raider Crusader, Nebelwerfer -> 268 Pkt.
- - - > 409 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
2 Trikes, 2 x Multimelter
- - - > 130 Punkte

8 Sturm Marines, 2 x Plasmapistole, 1 x Energiefaust, Melterbomben
- - - > 217 Punkte

Gesamtpunkte Black Templars : 1749

Er stellt alles bis auf die Kapsel und den Rhinotrupp auf.
Ich durfte anfangen und lies meine Kapsel mit Logan neben seinem Sprungtrupp und Feldm. landen. Danach dezimierten sie den Sturmtrupp durch schweren Beschuss.
Die Fänge legten den Land Raider lahm.
Dann kamm das Echo: Sein Sprungtrupp zerlegt Logan und die Termis in 1 NK Runde. Seine Landungskapsel kommt neben meinen 2 Rhinos und Cybot runter und lässt seine Termis aussteigen. Bei seinen Sturmkanonen kommt aber nur heisse Luft und danach zerlegte ich den Trupp.
Sein Sprungtrupp geht weiter über die rechte voran und frühstückt im vorbeigehen meine Scouts. Ich zerlegte seine 2 Trike die mir zu nahe an den Land Raider kammen.
Sein Rhinotrupp kamm aus der Reserve und stieg aus, ich jage das Rhino in Luft dabei sterben 3 Palas er verpatzt den Moraltest und sie fleihen von der Platte.
Von seinem Sprungtrupp kam am ende nur der Chef an, der wurde von dem Cybot gebunden, Eine weitere Palatrupp wurde durch das schwere Feuer ausgelöscht.

Am ende hatte ich einen Killpoint mehr wie Stempe und so wurde es 10-10.
023.JPG

025.JPG

027.JPG

028.JPG

029.JPG

Zuletzt bearbeitet:
4 Spiel war gegen mika_angelus mit Vanilla Space Marines
Mission war Erkunden und Erobern mit Kampf im Morgengrauen.
Seine ungefähre Liste:
Termi Scriptor mit Gate
8-9 Hammertermis
3x10 mann Trupp mit LK/PL Razorback
2 Predators
1 LS Storm mit Scouts
2 Typhon LS

Er stellt 2x5 Mann mit RW auf.
Ich lies alles in der ersten Runde rein kommen.
Ich verschockte die Kapsel und Logan und sein Trupp standen das ganze Spiel auf verlorem Posten.
ER bosstete mit allem vor zu mir und erdrückte mich regelrecht.
Seine Termis überannten mich, am ende hatte ich ihm ein Pred zerlegt, die Scouts unter die hälfte, den Sturmtrupp unter die hälfte, sowei alle 3 Speeder runtergeholt.
Bei mir hat nur ein Standardtrupp und der Logantrupp überlebt.
Der rest wurde überrannt.
Bei dem Spiel hab ich das meiste auf dem Turnier gelernt, splitte nie deine Armee auf.
Bilder gibt es leider keine, sorry.-_-

Zuletzt bearbeitet:
So, leider dauert es noch ein bischen für die Bilder des 3 Spielberichts.
STEMPE % THE DEAD, ich hoffe die Berichtestimmen so, wenn nicht dann bitte melden.
In der Zwischenzeit hab ich mal angefangen die Oberkörper meiner Donnerechsenreiter zu bauen.
Es sind insgesamt 5 Stück:
1x Schild
1x Bolter
1xSchild/E-Hammer (Lord ersatz)
1x Nackig
1x Melterbombe
Desweiteren habe ich mir gedanken gemacht wie es mit der Armee weitergeht.
Ich würde dann als nächstes einen weiteren 10 Mann Trupp + Rhino der Alienjäger bauen/bemalen.
Ich werde sie nach den Regeln für die normalen Graumähnen spielen.
Das gibt Abwechslung in der Armee und machst sie für Stylischer.
BILD2723.jpg

Zuletzt bearbeitet: