40k [40K] Logan´s grimmige Horde by Tyranid-ex (18.05 3 Leitwölfe fertig)

Moin,

sehr schöne NMM´s an den Rüstungen wieder einmal!:wub: Auch sonst alles tacko, die Gesichter sind klasse.

Zu den Reittieren und Blautann:
Also ich werde die Beine nicht umpositionieren im herkömmlichen Sinne. Die Unterschenkel der Extremitäten werden alle erneuert, aber die Schrittstellung zu überarbeiten wäre bei diesen Klötzen fast schon unbezahlbar.
Die "Schnittstellen" sind da dermaßen groß, dass es schon fast eine halbe "Neumodellierung" des Modells bedeuten würde. Wenn man mal sieht, was das bisher schon für ne Arbeit war... das ganze Chaoszeugs wegfräsen/-schleifen und -feilen hat schon alleine genügend Zeit in Anspruch genommen.

So, ich warte noch auf ne Lieferung von Tyra, dann geht richtig weiter.
Ihr seht ja, dass ein Kopf noch keinen Kiefer hat, das sollte sich hoffentlich heute noch ändern.🙂

LG
Bram1970

Danke ihr beiden,
So in 3 Wochen geht es zu einem Team Turnier nach Salzgitter.
Jeder hat 1000 Punkte zur Verfügung.
Aber einer aus dem Team muss ein BCM stellen.
Ich spiele mit Hexenjägern zusammen und ihre BCM sind naja milde ausgedrückt nicht das gelbe vom Ei.
Das heisst ich muss bis dorthin die Donnerwölfe fertig haben und 1 Marine mit Banner, das sollte zu schaffen sein.
Hier mal meine Liste:
*************** 1 HQ ***************
Njal Sturmbringer
- - - > 245 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Melter, Melter, Energiefaust, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 240 Punkte

Graumähnen-Rudel
6 Graumähnen, Melter, Energiefaust, 1 x Mal des Wulfen
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 170 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Donnerwolf-Kavallerie
5 Donnerwolf-Reiter, 1 x Bolter, 2 x Sturmschild, Energiehammer, 1 x Melterbomben
- - - > 345 Punkte

Insgesamte Punkte Space Wolves : 1000

Naja HJ sind schon eine tolle Sache 😀
Aber wir dürfen unsere guten UCM erst ab 1500 oder 2000 Pkt einsetzen oder ist dies aufgehoben bei diesen Tunier?
Denn wenn ja finde ich den Richter auf Thron nicht schlecht und habe schon öfters mit ihm gespielt. Unterschätzen viele von ihnen oft.
Aber Wolves haben natürlich mehr und bessere Auswahl das stimmt. Warum nimmst du nicht Canis mit? Würde besser zu den DW passen und ist billiger. Kannst durch die Pkt noch kleinen WF mit zwei Raks mitnehmen?

Naja HJ sind schon eine tolle Sache 😀
Aber wir dürfen unsere guten UCM erst ab 1500 oder 2000 Pkt einsetzen oder ist dies aufgehoben bei diesen Tunier?
Denn wenn ja finde ich den Richter auf Thron nicht schlecht und habe schon öfters mit ihm gespielt. Unterschätzen viele von ihnen oft.
Aber Wolves haben natürlich mehr und bessere Auswahl das stimmt. Warum nimmst du nicht Canis mit? Würde besser zu den DW passen und ist billiger. Kannst durch die Pkt noch kleinen WF mit zwei Raks mitnehmen?
Da geb ich dir teilweisse recht, die Propleme sind:
Es hat keinen Thron sondern nur die Necronbraut.
Ich möchte mir nicht den Canis extra für das Turnier kaufen.🙄
Ausserdem sieht das Mist aus wenn 5 Echsen da stehen und 1 Wolf.<_<
Ich hoffe du verstehst was ich meine.😉

Also ich werde die Beine nicht umpositionieren im herkömmlichen Sinne. Die Unterschenkel der Extremitäten werden alle erneuert, aber die Schrittstellung zu überarbeiten wäre bei diesen Klötzen fast schon unbezahlbar.
Die "Schnittstellen" sind da dermaßen groß, dass es schon fast eine halbe "Neumodellierung" des Modells bedeuten würde. Wenn man mal sieht, was das bisher schon für ne Arbeit war... das ganze Chaoszeugs wegfräsen/-schleifen und -feilen hat schon alleine genügend Zeit in Anspruch genommen.
Naja, ich hab halt nur die Befürchtung das hier wirklich fünf bildschöne Reitmolochechsen gezaubert werden, die aber blöderweise alle die gleichen Beinstellung haben. Könnte dann etwas komisch aussehen, Echsen und Gleichschritt passt irgendwie nicht so ganz m.E.

Vielleicht kann man das ein oder andere Bein "einfach" etwas biegen ? Kleine Ursache, größere Wirkung.

Ansonsten bin ich wirklich sehr gespannt wie es mit den Echsen weiter geht.

Zu der Liste: Wie wäre es ggf. mit einem Wolfslord auf Donnerwolf statt Njal ?

Ich würde die so spielen:
*************** 1 HQ ***************

Wolfslord
- Saga des Bären
- 1 x Energiehammer
- 1 x Sturmschild
- Donnerwolf
- Runenrüstung
- Wolfszahnkette
- - - > 270 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Melter
- Melter
- Energiefaust
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Rhino
- - - > 240 Punkte

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Melter
- Melter
- Energiefaust
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Rhino
- - - > 240 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Donnerwolf-Kavallerie
3 Donnerwolf-Reiter
- 2 x Sturmschild
- Energiehammer
- - - > 240 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 990

Da hast du sogar noch 10 Punkte über!
Njarl bringt es nicht, denn der hat ne T-Rüstung und rennt alleine rum.
Die Graumähnen haben 2 Spezialwaffen und meine Carnisumbauten sind halt so ausgerüstet.
Der Lord ist ne Wucht und wenn der in den Nahkampf kommt und du auch noch widerlich Würfelglück hast, ist eine Termiewand mit den anderen Donnerwölfen unterstützt dahin.

LG
Faenwulf

Blautann: schrieb:
Vielleicht kann man das ein oder andere Bein "einfach" etwas biegen ? Kleine Ursache, größere Wirkung.

Glaub mir, wenn ichs dir schreibe, das da ist nix mal so zu biegen.😉
Die Teile sind - auch an den Gelenken - sehr massiv, und biegen würde die Cyberteile auch krümmen. Da sind viele Gestänge und Hydrokolben, das müsste man alles neu kneten und scratchen...ich würds nicht erwähnen, wenns nicht so wäre.^_^

LG
Bram1970
Edit: Durch die neuen Unterschenkel ist dann sowieso keine wie die andere, lass dich einfach überrschen, wenns fertig ist.:lol:

Hm, hübsche nichtwölfe deine Eisdrachenechsen. Dürften im Endeeffekt mal wieder so toll aussehen, das ich neidisch werde 🙂. Mal was anderes: Was ist das eigentlich für ein toller Workshop gewesen, auf den hier immer wieder alle anspielen? Den sollte ich vieleicht auch mal besuchen....
Btw: Nachträglich alles gute zum Geburtstag!

Durch die neuen Unterschenkel ist dann sowieso keine wie die andere, lass dich einfach überrschen, wenns fertig ist.:lol:

Ich wusste ich hatte was überlesen! Ich lass mich einfach überraschen.

Er braucht ein besonderes Charaktermodell das ist Pflicht und der HJ hat keins dabei.

Wusste ich nicht. Dann halte ich mich mal aus der Listendiskusion raus, kenn mich dazu zu schlecht mit 40k aus.

Aber wenn ein BCM Pflicht ist ist der Ragnar natürlich auch ne Macht!
Zwischen Nijl und Ragnar musste ich mich entscheiden, da aber Nijl die Gesamtarmee mehr supporten kann, hab ich mich für ihn entschieden.
. Mal was anderes: Was ist das eigentlich für ein toller Workshop gewesen, auf den hier immer wieder alle anspielen? Den sollte ich vieleicht auch mal besuchen....
Btw: Nachträglich alles gute zum Geburtstag!
Danke, ich war bis jetzt auf 2 Workshops jeweils 1x mal bei Georc und Jarhead.
In 2 Wochen ist der gute Jarhead bei uns im Club, das heisst Workshop nummer 3.

Ich hab am We wieder an den Reitern zwar weitergepinselt aber kaum die rede wert.

desweiteren hatte ich am Samstag ein einführungsspiel gegen Eldar.
Da hab ich wieder ein paar verschiedene Dinge ausprobiert:
Fenriswölfe 15 Stück incl. Cyberwolf.
Sind richtig nett die kleinen, ich werde noch ein bischen mehr mit ihnen herumexperimentieren.
Im spiel haben sie ne Gardisteneinheit sowie einen kompletten Rat gefressen.^_^

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wenn ich mir Fenriswölfe zulegen was für Modelle nehm ich dafür?
Soll ich auf Wölfe setzten und dann welche Modelle?
Die normalen GW sehen einfach nur noch ..... aus.
Oder soll ich lieber Echsen nehmen, wenn ja dann welche Modelle?

Vielleicht hat jemand ne nette Idee dazu.
Mfg Tyra

Danke ihr beiden für eure Ideen.
Leider hatte ich heute wieder malunlust.
Ich hoffe sie morgen fertig zu bekommen.
Den am Mittwoch will ich die Freehands draufmachen.

ABER ich hab im grossen WWW etwas gestöbert und bin auf diesen Herren gestossen.
Meiner Meinung nach der Perfekte ersatz.
Er passt gut zu den Donnerechsen, er ist komplett Plastik und das wichtigste da ist kein sattel drauf.
Leider gibt es offiziel diese Modeele njicht mehr, hat jemand ne Idee woher ich die beziehen könnte?
img47f1d7f3db2f2.jpg