40k [40K] Logan´s grimmige Horde by Tyranid-ex (18.05 3 Leitwölfe fertig)

Da hats euch bei den Echsen woll die Sprache verschlagen oder wie?
Hier hab mir nach der Spätschicht bis jetzt noch an den Lord gesetzt.
Gold und Rüstung ist fertig, bei dem Silber fehlen noch die Lichtpunkte.
Was meint ihr was ich auf das Schild machen soll?
Runen oder lieber den Mond?
CIMG0408.jpg

CIMG0410.jpg

CIMG0411.jpg

Die Sprache hat es mir nicht verschlagen, aber du postest und malst schneller als das ich gucken und schreiben kann 😀

Ich persönlich finde einen Termioberkörper zu mächtig auf der Donnerechse, aber muss man mal sehen wie es gesamt aussieht.

Das grün der Geißel finde ich passt gut und verdeckt nicht zuviel.

Sag mal: Schläfst du auch irgendwann? 😀

Eine imposante Erscheinung! Gefällt mir sehr gut. Ich könnte mir vorstellen, dass etwas Verzierung (eine große Rune/ ggf. sogar ein Decal mit persönlicher Heraldik) sich gut auf den vorderen Schultern der Echse machen würde, die meines Erachtens trotz tollem Blending und Kampfschäden noch etwas leer wirkt...

Sag mal: Schläfst du auch irgendwann? 😀

Eine imposante Erscheinung! Gefällt mir sehr gut. Ich könnte mir vorstellen, dass etwas Verzierung (eine große Rune/ ggf. sogar ein Decal mit persönlicher Heraldik) sich gut auf den vorderen Schultern der Echse machen würde, die meines Erachtens trotz tollem Blending und Kampfschäden noch etwas leer wirkt...
Nunja ich hab 6 h geschlafen den rest war ich an dem Modell gehockt.
Das mit der Perönlichen Rune ist keine so schlechte Idee aber ich hab im mom keine Zeit dafür.
Ich muss bis Freitag abend noch den Runenpriester und die anderen 4 Reiter fertig machen.
Vielleicht muss ich sogar noch ein paar Reperaturen machen, mal schauen.
Heute nacht geht es mit den anderen Reitern weiter.

Sehr gelungen 😀 Aber etwas Kritik habe ich auch:

sieht irgendwie zu einfach aus im Gegensatz zum restlichen Mini^^
da muss ich mich anschließen. Da ist so ein große Fläche wo du dich richtig austoben kannst. Vielleicht malst du noch mehr Runen auf das Schild, und das ganz am besten in Gold oder so etwas. Sollte dann super zum Schädel passen! Auch das Rot passt mmn nicht so recht da sich die Farbe nirgends wiederholt. Was mir aber richtig gut gefällt, ist die Wahl, einen termi als Wolfslord zu nehmen. Finde das kommt richtig fett rüber, so als wenn dein Lord mächtig wums macht wenn er irgendwo einschlägt 😉

So wieder mal ein Update:
Da ich am Samstag auf das Ratisbona fahre muss ich noch die restlichen 4 Reiter bis dorthin fertig bekommen.
Hier mal meine AL:
*************** 1,5 HQ ***************
Runenpriester, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 100 Punkte

Wolfslord, Saga des Bären, 1 x Energiehammer, 1 x Sturmschild, Donnerwolf, Runenrüstung
- - - > 260 Punkte

Runenpriester, Melterbomben, Lebendige Blitze, Mörderischer Orkan
- - - > 105 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 185 Punkte

Graumähnen-Rudel
6 Graumähnen, Melter, 1 x Mal des Wulfen
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 145 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen, Melter
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 115 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Donnerwolf-Kavallerie
4 Donnerwolf-Reiter, 2 x Sturmschild, Energiehammer, 1 x Melterbomben
- - - > 295 Punkte

Donnerwolf-Kavallerie
4 Donnerwolf-Reiter, 2 x Sturmschild, Energiehammer, 1 x Melterbomben
- - - > 295 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1500

@Neilson: Das grau hab ich schon ein paar mal Beschrieben, schau mal auf den ersten Seiten nach.
@Barfrau: Jetzt wart doch mal auf den anderen Reitern kommt auch noch etwas rot drauf ausserdem haben auch einige Graumähnen rot mit drin.
Ich hatte auch schon mehr Runen drauf hab sie aber wieder übermalt weils nach nix aussah.
@Solution: Danke, auf den Fotos sehen sie wirklich etwas unterschiedlich aus aber in RL ist der Unterschied nicht so Gravierend.

So noch zurnächsten Frage:
Was meint ihr wie in welcher farbe ich die Klingen bemalen soll?
Grün, Silber oder was anderes?

Achja hier mal ein Wip Foto der Reiter:
CIMG0416.jpg

Du willst die zwei Monate Pause von die wohl in ganz kurzer Zeit wieder aufholen oder ? 😉
SEhen klasse aus die Donnerechsen. Passt alles super zusammen, und das Rot sehe ich da passend zu deinem Lord auch wieder auftauchen 😉
Nicht wirklich aber wenn ich auf Turnier gehen will, wo nur bemalte Modelle zugelassen sind muss ich woll da durch.
So am Sonntag gibt es dann hoffentlich die nächsten Spielberichte, bis denne.

Spielbericht 1 zum 9 Ratisbona
Gegner:Gizur mit seinen Night Lords count as Blood Angels
Liste:
Sciptor
S. Priester
10 Sprungmarines
Stormraven
Furioso Cybot
Cybot mit MK
5 Klauen termis
2x 6 Marines im Razorback

Aufstellungsart: Kampf im Morgengrauen
Missionsziele: 4 Marker (6" vom Rand entfernt, 12" voneinander), 1 gegnerisches HQ vernichten (hat man 2 HQs, so bestimmt man das HQ; vernichten beide Spieler das gegnerische HQ, so bekommt niemand diesen Missionspunkt)

Da wir beiden sehr stark auf Nahkampf orientierte Armeen spielten, tasteten wir uns nur langsam an den Gegner ran.
Der Stormraven ist in den ersten beiden Runden nur herumgeflogen mit Termis, Scriptor und Furioso.
Ab der 3 runde ging es Schlag auf Schlag.
Ich greif mit meinem Lord eins seiner Razorbacks an und bringe es zur Explosion.
Einer meiner Donnerechsentrupps grief seinen Furioso an und bringt ihn zu fall.
Daraufhin kommt der Konter von ihm.
Die Termis gingen auf die Donnerechsen los und killten sie auf einen Schlag.
Mein Lord wird von dem Taktischen Trupp und dem 10 Mann Sturmtrupp mit Priester angegriffen und erschlagen.
Im Gegenzug greift mein 2tes Rudel Donnerechsen seinen Sturmtrupp & Taktischen Trupp an.
Sagen wir es so die guten hab sich sehr dosenfleisch zum Abend.
Am ende hatten wir beide noch jeweils 1 standardtrupp der sich um 1 Marker zofte.
Das Spiel ging dann in einem Unentscheiden aus, was mch freute den wir beiden hatten einen Heidespass dabei den Gegner auseinander zu nehmen.
Hier mal 3 kleine Schnapschüsse des Spiels.
CIMG0426.jpg

CIMG0427.jpg

CIMG0425.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Spielbericht 2 zum 9 Ratisbona

Gegner: Anuris Todesherz mit Gay Knights

Liste:
Chef mit Psibolter und Klinge
Inq. mit Termir. Psibolter und Hammer
Leibgarde mit 1 PW und Weisen in Chimäre
Termitrupp
Standardtrupp im Rhino
Purgatortrupp mit RB
Komische Elite Grey Knights mit Psibolter im RB
2 Cybots mit Mk

Mission 2:
Aufstellungsart: Speerspitze
Missionsziele: 2 Marker (je ein Marker in der eigenen Aufstellungszone 6" von der Kante entfernt, wie bei Erobern und Halten eben; eigener Marker bringt 1 Punkt, gegnerischer Marker 2 Punkte), Flankenstellung (jede kurze Spielfeldkante kann mit einer Standardeinheit erobert werden, indem mind. 1 Modell dieser Einheit in Kontakt zur Kante gebracht wird, jede Einhiet kann umkämpfen, jede "Flanke" ist ein Missionsziel)

Da ich noch nie gegen die neuen Grey Knights gespielt hatte, wusste ich auch nicht wie man dagegen angehen sollte.
Er baute sich eine kleine Wagenburg und verschanzte sich.
Meine Echsen sprinteten in seine Richtung und der Lord erreichte seine Chimäre die er zu Klumb haute.
Danach kam seine Gegenoffensive und ging mit seinen Termis, Inq. und Meister mit meinen Lord in den Nahkampf.
Durch die schire Obermacht fiel dann auch der Lord seinen Klingen zu Opfer.
Aber im Gegenzug killte er 4 Termis und den Meister.
Der erste Trupp Echsen fiel dem heftigen Psibolterbeschuss zu opfer und das 2te rudel griff ein Razorback an und schüttelte es durch.
Dann kamm wieder de Konter in Form einen Cybots und den Elitetrupp der Grey Knights und zerlegten auch diese.
1 meine Standards schob ich zur Tischkante hin um 1 Missionziel zu halten das andere blieb auf dem marker in meiner Aufstellungszone hocken.
Nach der 5 Runde war das Spiel per würfelwurf beendet und er hatte am ende 1 Mssionsziel mehr als ich.
Das war die andere kurze Kante des Spielfelds.

Fazit: nächstes mal kauf ich mr den codex gleich und studier den Feind, meine Fresse hatte der viele Psikräfte und auch viele andere schöne sachen die mir den Tag vermisten.
Aber dennoch war ein nettes und Lehrreiches Spiel für mich und ich würde jederzeit wieder gegen den alter Halunken antreten.
Hier noch 2 geschossen Beweisbilder der Schlacht.
IMAG0010.jpg

IMAG0011.jpg

Spielbericht 3 zum 9 Ratisbona

Gegner: Mika_Angelus mit Dark Angels

Liste:
Belial mit Hammer
2x Termis mit Nahkampfbewaffnung
2x Razorback mit Marines
2 Cybots mit LK
2x Preds mit Mk und SB
2x Landspeeder Typhon

Mission 3:
Aufstellung: Diagonale Teilung des Spielfeldes, 9" Abstand von der Mittellinie
Missionsziele: Vernichtung (jede Einheit bringt einen Killpoint, pro Killpoint Differenz bekommt man einen Missionspunkt bis hin zu maximal 3 Punkte!!!), Erkundung (bringe deine Einheiten in der gegnerischen Aufstellungszone, pro Einheit Differenz bekommt man einen Missionspunkt bis hin zu maximal 2 Punkte!!!)

Ich fing wieder an, Mika hat sich auch hinter einer Wagenburg verschanzt.
Ich kam mit dem 1ten Rudel Echsen in der 1 runde an einen Razorback ran und zerstörte es.
Dann kamm das Echo alles schoss auf die Echsen und als der Staub sich legte standen alle noch da zwar mit 1LP jeder aber keine ist drauf gegangen.
Dann ging er mit Belial Termis und 2 Cybots in den NK und rauchte mine Echsen auf, im Gegenzug killte ich dafür einen Cybot und 1 Termi, hurra.....
In der nächsten Runde fast das gleiche mein 2tes Rudel griff einen Terrmitrupp an und zerschellte daran.
Der Lord killte Belial dafür und rannte weiter nach vorne.
Die Landspeeder zerschossen derweilen meine Rhinos und den Inhalt zu Schrott.Der Trupp mit der Kapsel groch fröhlich weiter im Dreck vor sich rum, einen der Preds kam dann ganz nah an der Trupp ran.
Der Lord ging aber weiter, er killte einen 5 Mann Termitrupp, 1 Marinetrupp und den 1 Predator.
Leider war das Spiel auch wieder dank Würfelpech nach der 5 Runde beendet.
Währe es 1 runde weiter gegangen hätte ich noch den 2ten Pred und die anderen marines zerhackt so verlor ich leider mit 2 Killpoints unterschied an die Dark angels.
Hier noch 2 Bilder der Schlacht.
CIMG0429.jpg

CIMG0428.jpg

Spiel 4 und Fazit des Turniers.

Der letzte Gegner am Tag war Chaos mit der allzeit beliebten 2/9 liste.

Mission 4:
Aufstellung: Schlagabtausch
Missionsziele: 3 Marker (1 Marker in der Spielfeldmitte, die restlichen 2 werden frei verteilt 12" voneinander entfernt), HQ und Unterstützungsauswahl vernichten (hat man mehr HQs oder Unterstützungsauswahlen, so bestimmt man die Einheit; vernichten beide Spieler das gegnerische HQ oder die Unterstützungsauswahl, so bekommt niemand diesen Missionspunkt; hat man keine Unterstützungsauswahl, so nimmt man eine Eliteauswahl)

Na gut was soll man großartig über das Spiel verlieren, ich bin dann natürlich auf meinen schlicht Nemesis gekommen.
Zuerst zerschoss er mir meine Rhinos und danach bis zur 3 runde meine Echsen.
Einzig zeigte sich der Lord wieder bestrebt nicht zu sterben und killte einen Dämonenprinzen und 5 Kyborgs bevor er gekillt wurde.
Das war mit abstand schlechteste spiel auf dem Turnier ich konnte nichts machen.
Und so verlor ich Haushoch gegen das Chaos.

Fazit des Turniers.
Man sollte doch mal etwas mehr wie 4.5h schlafen bevor man auf so ein turnier fährt.
Aber trotzdem haben mir die spiele sehr viel Spass gemacht und somit bin am ende Glückliche 18 von 20 Teilnehmern geworden.
Auf dem Turnier wurde auch zum ersten mal eine neue Siegespunktmatrix ausprobiert, leider war ich mit der etwas überfordert.
Ich bin jedesmal zur orga gegangen weil ich einfach nicht gerafft hatte.
Aber ich ging nicht leer aus und durfte die Medaille für Best painted mein eigen nennen.
Hier noch ein schönes Foto der Turnierarmee:
IMAG0006.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Berichte, kurz und knackig - danke dafür 🙂

Aber im Gegenzug killte er 4 Termis und den Meister.

Das war bestimmt ein denkwürdiger Moment 😀

Schade, dass du im letzten Spiel gegen eine 2/9er ran musstest, da hattest du leider echt schlechte Karten -_-

Glückwunsch zu deinem verdienten Best-Painted! Die Echsen machen sich wirklich gut auf dem Feld.