Spielbericht 2 zum 9 Ratisbona
Gegner: Anuris Todesherz mit Gay Knights
Liste:
Chef mit Psibolter und Klinge
Inq. mit Termir. Psibolter und Hammer
Leibgarde mit 1 PW und Weisen in Chimäre
Termitrupp
Standardtrupp im Rhino
Purgatortrupp mit RB
Komische Elite Grey Knights mit Psibolter im RB
2 Cybots mit Mk
Mission 2:
Aufstellungsart: Speerspitze
Missionsziele: 2 Marker (je ein Marker in der eigenen Aufstellungszone 6" von der Kante entfernt, wie bei Erobern und Halten eben; eigener Marker bringt 1 Punkt, gegnerischer Marker 2 Punkte), Flankenstellung (jede kurze Spielfeldkante kann mit einer Standardeinheit erobert werden, indem mind. 1 Modell dieser Einheit in Kontakt zur Kante gebracht wird, jede Einhiet kann umkämpfen, jede "Flanke" ist ein Missionsziel)
Da ich noch nie gegen die neuen Grey Knights gespielt hatte, wusste ich auch nicht wie man dagegen angehen sollte.
Er baute sich eine kleine Wagenburg und verschanzte sich.
Meine Echsen sprinteten in seine Richtung und der Lord erreichte seine Chimäre die er zu Klumb haute.
Danach kam seine Gegenoffensive und ging mit seinen Termis, Inq. und Meister mit meinen Lord in den Nahkampf.
Durch die schire Obermacht fiel dann auch der Lord seinen Klingen zu Opfer.
Aber im Gegenzug killte er 4 Termis und den Meister.
Der erste Trupp Echsen fiel dem heftigen Psibolterbeschuss zu opfer und das 2te rudel griff ein Razorback an und schüttelte es durch.
Dann kamm wieder de Konter in Form einen Cybots und den Elitetrupp der Grey Knights und zerlegten auch diese.
1 meine Standards schob ich zur Tischkante hin um 1 Missionziel zu halten das andere blieb auf dem marker in meiner Aufstellungszone hocken.
Nach der 5 Runde war das Spiel per würfelwurf beendet und er hatte am ende 1 Mssionsziel mehr als ich.
Das war die andere kurze Kante des Spielfelds.
Fazit: nächstes mal kauf ich mr den codex gleich und studier den Feind, meine Fresse hatte der viele Psikräfte und auch viele andere schöne sachen die mir den Tag vermisten.
Aber dennoch war ein nettes und Lehrreiches Spiel für mich und ich würde jederzeit wieder gegen den alter Halunken antreten.
Hier noch 2 geschossen Beweisbilder der Schlacht.