Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
"Of all the legends of the Imperium, one of the strangest is that
of the Legion of the Damned. For those who know where to look,
there are many corroborated accounts of these otherworldly warriors,
their unexpected appearance upon a desperate battlefield,
and their sudden and inexplicable disappearance at the battles end."
Vor einem Monat kamen meine Überlegungen und Rechnungen zu einem Ende. Resultat. Ich werde Legion of the Deamned Spielen. Nicht nur in Fun spielen sonder auch auf Turnieren. Ich wollte was anderes, was man nicht so oft sieht, aber trotzdem nicht klanglos untergehen wird. Ich wollte auch Umbauen und mir eine “eigene Armee” entwerfen die Stiel und den Charakter von Warhammer 40K einfängt.
Warum Legion of the Damned?
So genau kann ich das auch nicht sagen. Ich Speiel Eldar, war meine erste Armee, Black Templar, Nurgle Daemonen und ein Paar Dark Eldar haben auch ihren Weg in meine Sammlung gefunden. Warum also Legion und vor allem einen neuen Orden Gründen?
Einer der Gründe waren die GW Modelle, seit der Zeit als sie (2009, right?) veröffentlichen wurden haben sie es mir angetan. Die Idee von Space Marines die über den Tod für den Imperator und seine träume kämpfen, hatte genau zu meiner Idee der “Helden” meiner Ritterbücher aus meiner Kindheit gepasst. Auch war Gosth Rider einer meiner Lieblings Helden/ Schurken und damit war die Sache schon fast perfekt. Geboren war die Idee als ich anfing eine Armee auszurechnen die nicht so oft auf Turnieren oder von Freunden gespielt wurde aber auch was kann. Als ich dann nach Tagen meinen Online Codex schon am glühen hatte war ich dann glücklich. Für mich hatte ich eine Armeeliste gefunden die meine Lieblingsmodelle, die LotD und spielstärke verbindet.
Gekauft hatte ich mir dann auch alles auf einmal, nämlich als Belohnung für meinen Abgeschlossenen Master. Ich war super Glücklich hatte mich daran gemacht Boxen aufzureißen und die neuen Teile der Protektor und Expugnetor Garde zu Bewundern. Dann kamm der Schock!
Ich war auf GW- Fanworld unter, Gerüchte.... Neue Edition?... 7 is coming??... Echt jetzt??? War doch nur ein Jahr????
Tja so kam es das ich mir genau eine Woche vor der neuen Edi eine Komplette Armee gekauft hatte die für die 6 Edi ausgelegt war. Mein Fokus war Punktende Einheiten. Durch den Codex LotD waren diese Punktend, für Missionsziele, dachte ich mir, super! Als ich dann von der 7 Edi hörte dachte ich mir nagut, soll Sie doch kommen und Sie kam!
Nachdem ich die 7 in der Hand hatte und mich langsam daran gewöhnen musste das nun “alles” Punktet und damit meine Legion Ordentlich an Bonus verloren hatte, war der Zeitpunkt gekommen neu zu Rechnen. Am Ende Stand eine neue Liste und die Legion war nach wie vor mein Fokus.
Liste:
Idee ist Legion, Raven mit Tigurius, Meister der Schmiede, und 5 Grav/ Kombi-Plamsa kommen in Reserve. Landpspeder Storm ist sehr Taktisch, entweder Reserve oder Scouten, oder Scouten und die Scouts Infiltrieren um den Gegner vom Scouten zu blocken. Die Kapsel geht auf MZ, kleiner Opfertrupp halt und die Bikes sind dafür gedacht nicht in Runde 1 Getabellt zu werden, und können auch recht gut Schießen.
Meister der Schmiede
+ 1 x Kombi-Plasmawerfer -> 10 Pkt.
- - - > 100 Punkte
*************** 6 Elite ***************
Ironclad-Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe und Sturmbolter, Seismischer Hammer und Melter
- - - > 135 Punkte
Legion of the Damned
5 Legionäre, Plasmawerfer, Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Gravstrahler -> 10 Pkt.
- - - > 160 Punkte
Legion of the Damned
5 Legionäre, Melter, Multimelter
- - - > 155 Punkte
Legion of the Damned
- - - > 155 Punkte
Legion of the Damned
- - - > 155 Punkte
Legion of the Damned
5 Legionäre, Plasmawerfer, Plasmakanone
- - - > 165 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Space Marines, Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Flammenwerfer -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 120 Punkte
Taktischer Trupp
5 Space Marines, Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Plasmawerfer -> 10 Pkt.
- - - > 95 Punkte
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Landspeeder Storm, Schwerer Flamer -> 45 Pkt.
- - - > 100 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Bike-Schwadron
5 Space Marines auf Bike, 2 x Boltpistole, 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Gravstrahler -> 10 Pkt.
- - - > 145 Punkte
Als Pflichtkauf hatte ich mir natürlich auch den Roman, Legion of the Damned geholt. Ich fand den zwar nicht so dufte, nicht zuletzt weil der eigentlich mehr über einen Nachfolgeorden der Imperial Fist geht, die Excoriators.
Was ich aus dem Buch „gelernt“ hatte war das die Legion wirklich Tote Marines sind. Sie die Fire Hawk waren, und vor der Landung auf einem Planeten Särge abwerfen. Echt!
Mit meinem neuem wissen hatte ich also angefangen meine erste Mini zu Bemalen. Erst wollte ich die Farben von GW nehmen, also Schwarz + Rot. Als der Pinsel zur Seite gelegt wurde war ich aber nicht wirklich zufrieden.
Die Rettung war Gosht Rider 2, ein naja Film, aber die Idee mit Schwarz und Blau fand ich recht gut, und siehe da, als ich mit der Zweiten Mini fertig war, hatte es mir auch gleich gefallen.
Die Legion war geboren....
aber es musste ja auch noch etwas anderes geben, etwas was auf dem Schlachtfeld steht (oder auch nicht). Nach vielem hin und her war ich zu dem Punkte gekommen dass ein neuer Orden erstellt werden musste. Natürlich konnte ich mich nicht von meinem Gelöbnis trennen die Templar zu ehren, und somit sollte es ein Nachfolger Orden der Fist sein. Nach langem hin und her, wurde Orangezu meiner Grundfarbe und Blau zur Schmuckfarbe. Ordensbemalung sollte wie bei den Crimson Fists sein, also Neofiten beide Fäuste in Orange, Marines Linke Faust in Blau, Veteranen beide in Blau und wichtige Sachen werden Blau Blau mit ein wenig Orange.
Und jetzt genug, ich Entschuldige mich für Rechtschreibfehler, ich bin zwar Deutscher, bin aber seit der Schulzeit auf Englisch/ Spanisch eingestellt und arbeite auch auf Englisch/ Französisch. Dies ist keine Entschuldigung für mein Fehler, aber der Grund. Ich freue mich auch über Verbesserungen (bitte per PN)
LG
- Sigis
"I personally believe them to be Warp-tainted, and therefore in need of the purging flame.
But whilst they fight as allies of the Imperium, whilst they bring destruction to the foes of Mankind,
well; their destruction remains a low priority – for me at least."
Die Idee bei der Bemalung war das ich Sie nicht Schwarz haben wollte, so wie meine Black Templar, sondern etwas "Grau" und hoffe das ich das auch geschafft habe. Um den Geistereffekt weiter zu erschaffen hatte ich Das erste Probemodell mit Roten Flammen bemalt, was mir aber gar nicht gefallen hatte. Danach habe ich es mit Blau versucht, hatte auch erst grade den zweiten Teil von Ghost rider gesehen und siehe da, es hatte mir gleich gefallen. Die Test Mini gibt es direkt zu sehen:
Da es ja auch etwas geben muss was meine Legion retten kann habe ich mich nach langem Überlegen dafür entschieden einen neuen Orden zu Gründen. Warum? Ich spiele schon seit dem Codex Armageddon mit Black Templer. Da diese aber mit der 6 Edi. & dann der 7 Edi. immer weniger spielbar wurden, verging mir langsam der Spaß. Ich habe sie halt auch immer gerne in den Nahkampf getrieben und Schuss Starke Einheiten, bis auf Panzer, waren ein Tabú.
Damit war der Grundstein für die LotD gelegt und einen neuen Orden. Warum Legion, dazu gibt es mehr unter „Inspiration“ Ein neuer Orden, ich wollte mich der 7Anpassen und eine etwas mehr Beschuss orientierte Liste spielen.
Der neue Orden sollte ein Ritterlicher Orden werden und sollte an die Heraldik von Sigismund erinnern, wenngleich die Farben an die Impirial Fists. Weswegen ich auch Orang als Grundfarbe genommen habe. Ordenssymbol sollte ein Schwert werden. Die Frage war nun, wie bekomme ich das Templer Kreuz in meine Armee? Die Antwort kam mir beim Lesen des Codex Space Wolves. Jeder Wolfslord darf sich ein Symbol aussuchen und von dort an tragen es alle Krieger mit Stolz! Da dachte ich mir nagut, dass kann ich auch. Die Idee war nun meinem Ordensmeister als Heraldik das Templer Kreuz zu geben, somit hatte es für mich die Legitimierung in der Armee immer wider aufzutauchen, zusammen mit dem Schwert als Ordenssymbol.
Ich darf euch voller Freude meinen "Ritterlichen Orden" der Swords of Dorn vorstellen, bis jetzt leider nur Grundiert:
- Sigis
PS: Probe Minis, Bruder Invictus und Scout Lysandrus
Ja du hast natürlich recht, es ist nicht mehr Transparent, der Techmarine wird anders verbraut, ehem verbaut 😛!!!
So und weiter geht es auch mit neuen Minis, leider noch VIP da ich die Bases und Dreck/ Kampfschaden durch den Zeitdruck alle zusammen am Donnerstag machen werde, aber so seht ihr mal "Fresh aus der Fabrik" Minis.
Von der Bemalung sollen die Cents an die Marines anknüpfen, wichtig ist mir das die Linke Faust Blau ist, als Zeichen eines vollwertigen Bruders und beim Sargent sind es beide Fäuste und der Linke Schulterpanzer, der ja auch die persönliche Heraldik eines jeden Bruder widerspiegelt. Das Templarkreuz, also das Wappen meinen Ordensmeister ist auch vertreten und als Ordenssymbol das Schwert. Ich hoffe sie Gefallen euch und freue mich über Verbesserungsvorschläge (Die aber nicht diese Woche umgesetzt werden können 😛)
LG
- Sigis
Mein Count as Tigurius ist aus dem Scriptor der Grundbox gebaut, ich wollte eine Plastik Mini die aber noch an Tigurius erinnert, deswegen ist die Pose auch fast gleich.
*************** 2 HQ ***************
Ordensmeister, Sturmschild, Meisterhafte Rüstung
+ Boltpistole, Die Zähne Terras -> 35 Pkt.
- - - > 200 Punkte
Scriptor-Magister Tigurius
- - - > 165 Punkte
*************** 7 Elite *************** Legion of the Damned
5 Legionäre, Plasmawerfer, Schwerer Flammenwerfer
- - - > 160 Punkte
Legion of the Damned
10 Legionäre, Plasmawerfer, Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant, Energiefaust, 1 x Kombi-Gravstrahler -> 35 Pkt.
- - - > 315 Punkte
Legion of the Damned
5 Legionäre, Plasmawerfer, Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant, Energiefaust, 1 x Kombi-Gravstrahler -> 35 Pkt.
- - - > 190 Punkte
Legion of the Damned
- - - > 155 Punkte
Legion of the Damned
- - - > 155 Punkte
Legion of the Damned
- - - > 155 Punkte
Ironclad-Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer, Seismischer Hammer und Melter
- - - > 145 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Space Marines, Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Flammenwerfer -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 120 Punkte
Taktischer Trupp
5 Space Marines, Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Plasmawerfer -> 10 Pkt.
- - - > 95 Punkte
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Landspeeder Storm, Schwerer Flamer -> 45 Pkt.
- - - > 100 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Bike-Schwadron
5 Space Marines auf Bike, 2 x Boltpistole, 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant, Kettenschwert -> 0 Pkt.
+ Trike, Multimelter -> 55 Pkt.
- - - > 190 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Centurion-Devastortrupp
3 Centurionen, 3 x Hurricane-Bolter, 3 x Gravkanone und Gravverstärker, Omniskop
- - - > 260 Punkte
Land Raider
- - - > 250 Punkte
"...their armour was coloured black and upon it was drawn chilling images of bones and fire, and on their helm they bore skulls... Like the bones of men in the torment of purgatory they were, and yet not a sound did they make... We that remained watched the dark battle-brothers at their work, and never before or since have I witnessed such fighting... Soon we secured the objective once more, yet of the dark brotherhood, there was no sign!"
- Key points of the report of Varro Tigurius of the Ultramarines witnessing the Legion of the Damned.
Schlachten, Krieg! Im Universum gibt es nur Krieg.
Kenne deine Freunde, denn Sie sind wenige.
- Ordensmeister Lothar, Swords of Dorn
Verbündete Einheiten für meine Swords of Dorn und Loyalisten mit denen ich gemeinsam auf dem Schlachtfeld stehen werde.
Hier werde ich euch ein Paar meiner Black Templar Einheiten präsentieren, sowie die ein oder andere Einheit meiner Freunde oder Modelle die mich Inspirieren, natürlich nur Imperator getreue.
"They are creatures born of the Warp; that much even a child could divine.
That they wear the shape of Mankind's vaunted defenders is a matter as immaterial
as the warriors themselves. They are daemons, and they must be brought low,
just as with all their malefic kind."
"Never before or since have I seen fighting such as I witnessed when that host fell upon the Orks.
Seizing the moment, I regrouped my company and led them once more into the fray, yet there was little work for us,
for the Greenskins lacked stomach for the fight.
Soon we secured the great bastion once more and without further loss.
Of the dark brotherhood, there was no sign."
fantastische Idee die LotD mal mit blauen Flammen zu verzieren. Das hat etwas mehr mystisches und zudem ist es noch sehr gut umgesetzt, die Flammen auf Schulterpanzer und Beinen machen echt was her. Zusammen mit den Leuchtenden Augen und dem blau ein echter WOW-Effekt. Das nichtschwarz schwarz kommt gut rüber, da würde ich mich direkt schonmal für ein Tutorial aussprechen.
Der Testscout gefällt mir auch ausgesprochen gut, bitte die Farben genau so beibehalten, die harmonieren perfekt miteinander! Sollte ich irgendwann mal eine SpaceMarine Armee starten, wäre das eine von 3 möglichen Farbwahlen gewesen. Jetzt kann ich in Ruhe meine Stahllegion basteln und mich trotzdem hier an den Marines erfreuen. danke dafür 😉 Bitte mehr davon!
Dem Ganzen setzt das Bike vom Ordensmeister noch den Hut auf! Der Oberhammer!! Wenn du verrätst wo der Schädel herkommt, dann sehe ich demnächst keine anderen Bikes mehr 😀
Nur bei dem schwarz auf den Bases steh ich auf dem Schlauch, was soll das darstellen? :huh:
fantastische Idee die LotD mal mit blauen Flammen zu verzieren. Das hat etwas mehr mystisches und zudem ist es noch sehr gut umgesetzt, die Flammen auf Schulterpanzer und Beinen machen echt was her. Zusammen mit den Leuchtenden Augen und dem blau ein echter WOW-Effekt. Das nichtschwarz schwarz kommt gut rüber, da würde ich mich direkt schonmal für ein Tutorial aussprechen.
Der Testscout gefällt mir auch ausgesprochen gut, bitte die Farben genau so beibehalten, die harmonieren perfekt miteinander! Sollte ich irgendwann mal eine SpaceMarine Armee starten, wäre das eine von 3 möglichen Farbwahlen gewesen. Jetzt kann ich in Ruhe meine Stahllegion basteln und mich trotzdem hier an den Marines erfreuen. danke dafür 😉 Bitte mehr davon!
Dem Ganzen setzt das Bike vom Ordensmeister noch den Hut auf! Der Oberhammer!! Wenn du verrätst wo der Schädel herkommt, dann sehe ich demnächst keine anderen Bikes mehr 😀
Nur bei dem schwarz auf den Bases steh ich auf dem Schlauch, was soll das darstellen? :huh:
dass mit dem Tutorial werde ich mir merken und nächste Woche in Angriff nehmen. Was ich noch am Überlegen bin ob ich Kampfschäden malen soll. Rüstungen und Helme sind ja auch an manchen Stellen aufgebrochen, aber so ganz bin ich mir noch nicht sicher.
Mit den Farben für die SoD. Orange war eine der wenigen Farben die von GW nicht wirklich für Marines verwendet wurde, somit konnten sie nicht direkt mit einem anderem Orden in Verbindung gebracht werden.
Der Schädel ist vom Zombidrachen der Vampirfürsten. Und ja das Schwarz... ist so eine Geschichte. Ich dachte man kann es als Öl verkaufen 🙂? Die Bases sind zum Teil Stadtkampf, da dachte ich mir ein wenig Öl kann auch sein. - Verkauft 🙂?
fantastische Idee, sich nen eigenen Orden zur Rettung von der LotD auszudenken!
Was du bis jetzt bemalt hast, sieht gut aus, ich bin mal auf den 1. richtigen Son of Dorn gespannt.
Achja, besonders gefallen haben mir deine Linkshänder!)
fantastische Idee, sich nen eigenen Orden zur Rettung von der LotD auszudenken!
Was du bis jetzt bemalt hast, sieht gut aus, ich bin mal auf den 1. richtigen Son of Dorn gespannt.
Achja, besonders gefallen haben mir deine Linkshänder!)
Danke, den ersten Sohn Dorns wird es nächste Woche geben, versprochen. Folgend möchte ich die Sargents und 3 LotD bemalen, damit habe ich 30 Man auf "Painted Level" und kann mich danach an die Details setzten.
LG
- Sigis
Heute ist der erste Sword of Dorn Bruder fertig geworden. Ich habe sehr viel länger gebraucht als ich dachte (fast 5 Stunden Arbeitszeit), ich hoffe das bekomme ich noch etwas schneller hin, vor allem da das Ergebnis nicht 5 Stunden widerspiegelt.
Sword of Dorn:
- Linker Schulterpanzer mit Ordenssymbol, dem Schwert Dorns: Dornsbalde
- Rechter Schulterpanzer. Die Swords of Dorn Kämpfen wir Brüder zusammen im Kriege und benutzen deswegen keine Kompanie oder Trupp Markierungen. Der Glaube der SoD geht dorthin, dass die Herkunft und Taten eines jeden Kriegers wichtiger als solche oberflächlichen Markierungen sind. Somit darf der rechte Schulterpanzer mit der Eigenen Heraldik geschmückt werden. Viele Krieger verwenden aber nicht nur ihre eigene Heraldik, sonder oft auch das persönliche Wappen ihres Ordensmeisters, seit dem Aufstieg von Cranus, Lother im 830.M41 durch ein Schwarzes Kreuz, dass Templar Kreuz.
- Die Linke Faust ist in Blau gehalten was jedem Ordensbruder zusteht sobald Er in den Rang eines vollwertigen Space Marines aufsteigt.
Den blauen Bolter finde ich noch gewöhnungsbedürftig und das Templerkreuz könnte ein bisschen sauberer gemalt sein - aber insgesamt find ich die Mini toll!
Erfrischend anderes Schema und toll umgesetzt. Besonders der Schmutz und die Gesichter habens mir angetan.
Danke dal, dass mit dem blauem Bolter hatte ich auch schon überlegt. Die Idee dahinter war das Blau als Schmuckfarbe zum Einsatz kommen soll und vor allem um so wichtiger der SM, um so mehr Details in Blau wird es geben. Deswegen dachte ich mir das der Bolter halt auch "Blau" werden sollte.
Was würdest du/ [ihr] als andere Farbe nehmen. Im Spoiler ist meine Favoriten Liste, also erst Ueberlegen und dann Spoiler ansehen:
- Schwarz, alle Bolter sind halt schwarz...
- Bleach bone, passt zum Adler auf der Brust
- Weiß, zum Schulterpanzer
- Braun, die Mini ist Braun Grundiert und es harmoniert gut mit Orang
Ich tendiere bei Boltern auch zu schwarz. Ich habe zwar auch Modelle mit roten Boltern (old school) und blauen Boltern (hab ich nicht lange durchgehalten) hier rumstehen, aber wenn das Modell nicht im Ganzen Dunkel ist, dann doch lieber schwarze Bolter.
Bolter habe ich mal in Schwarz bemalt. Was gefällt besser? Ich wollte halt mit den Blauen Boltern mal was anderes machen, muss aber auch gestehen das mir Schwarz fast besser gefällt. Der Rest der Mini ist gleich, linker Spanzer mit Ordenssymbol und rechts mit Heraldik.