[40K] LotD & Swords of Dorn *SoD Apothecarius*

Zuletzt bearbeitet:
@ Albi> Wen ich mal mit meiner Armee fertig bin, dann können wir das nachholen, aber wer wird schon fertig mit seiner Armee.

4,5 Stunden? :blink:
Was mache ich falsch? 🤔

Dicken Pinsel, dünne Farben. Ich habe die Innereien im Gussrahmen Schwarz grundiert und dann einfach nur Silber + Nuln Oil, ein Paar Details fertig. Danach habe ich sie zusammen gebastelt und Braun grundiert. Dicken Pinsel [18er] für Orange Base, Tuschen und Layer Orange. Danach habe ich die Nieten getuscht. Silber und Schwarz, noch mal alles mit Nuln Oil und fast fertig, Highlights(Dwarf Flesh fürs Orange, Grau fürs Schwarz und Mithril silver) und mit einem Schwamm den Dreck und Lackschaden auftragen, fertig. Ich hoffe das hilft ein wenig weiter. Was ich bei solchen Modellen nie mache ist eine Farbe ganz fertig machen und dann zur Nächsten gehen. Ich mach alle Farben fast fertig und dann bessere Fehler mit Highlight und Dreck aus.

So und es geht weiter.

Die 30 Legionare sind mit der Grund Bemalung fertig, nun kann ich mich in Ruhe an die Details setzen. Eine kleine Frage an euch hätte ich auch. Meine Vorstellung der Legion ist, dass sie Geister sind, ob nun Splitter des Imperatorwillens oder die Manifestation der Hoffnung die unzähligen Trillionen Menschen haben. Aber Geistern sind Sie, haben Geister nun Kampfschäden oder Schmutz? Ich bin mir nicht sicher, ob ich Sie sauber halten soll oder halt so darstellen ob sie mitten im Kampf sind, den dort werden sie zu finden sein.
Was ich noch sicherlich machen werde, mehr Leuchteffekt, vor allem die Schädel sollen alle Leuchtende Augen bekommen (werde mich da am Runen Paint Tutorial der Space Wolves halten) und eventuell auch noch Flammen modellieren mit Green Stuff, aber das wird noch ein wenig dauern.

So jetzt aber genug und auf zu den Bildern, viel Spaß:

14836711145_772197d14a_c.jpg

und der Rest ist im Spoiler :happy:

14650072939_13a84f8ea9.jpg

14834354234_5a58c397b3.jpg

14833638431_fb4bf08503.jpg

14650087878_f942fa2fcc.jpg

14650069469_13e2e38b40.jpg

14834309164_f0aef9198d.jpg

14836312302_b20c4e7a76.jpg
Und die Gruppen Bilder der 6 Trupps:
14650129197_155275a41a_c.jpg

14833589301_7f4b081b60_c.jpg

14833588071_38241ffa49_c.jpg

14833586941_f98a9b7e13_c.jpg

14856531733_7cdcf52b79_c.jpg

14833583721_f4872a0c9a_c.jpg

und alle zusammen:
14855689033_388de84e3a_c.jpg

Ich fange an Fahrzeuge zu lieben. Mit der braunen Grundierung gehen die echt super schnell, und auch die Farbüberläufe gefallen mir sehr gut (kleinen Dank an das Ork release und damit verbundene Mournfang Brown :lol🙂

Präsentieren darf ich euch, meinen ersten Land Speeder Storm!: (Lichter und Base werde ich zusammen mit dem Storm Raven machen)
14840777111_b4e1650f67_z.jpg

Wie immer, mehr im Spoiler
14657219839_57833871a3.jpg

14843858685_018706f256.jpg

14843506202_e22ae8b0bc.jpg

Zum ende der Woche wird es auch ein Update im Post 1 geben,

LG
Sigis

@Mr-Lukey, Danke, vor allem bei der Legion habe ich versucht mit kleinen Umbauten etwas zu bewirken und besser spät als nie 😛.

Wo fange ich mal am besten an, am 30 August komme ich nach Frankfurt um an der Rhein Ruhr Meisterschaft Teil zu nehmen, bis dahin muss alles bemalt sein Ohje.... Insgesamt sind das noch 3 Cents, Count as Tigurius, 2 Rhinos, 15 Marines und 5 Scouts. Sollte ich das nicht schaffen werden die 2 Rhinos und 10 Marines durch 5 LotD + 1 Trike ersetzt die ich schon bemalt habe.
Nachdem ich nun aber erst mal 10 Tage keinen Pinsel in der Hand hatte, sonder Bierfässer, geht es nun wider weiter:
- Als erstes ein VIP vom LotD Banner!:

Anhang anzeigen 226091

Vorstellen darf ich euch meinen Storm Raven:
Anhang anzeigen 226092
und wie immer ist der Rest im Spoiler, viel Spass:

LG
Sigis

Servus,

also das ist ein echt schicker Flieger, schön sauber bemalte Grundfarbe, die Scheiben sind echt der Hammer! Aber ich finde diese dynamischen Kampfschäden sehr gelungen und Du musst mir jetzt mal unbedingt sagen wie das gemacht wurde, doch nicht etwa mit normaler Schwammtechnik, oder? Ich habe so was mal versucht aber nicht wirklich gut hinbekommen.
Die LotD finde ich übrigens auch großartig, das blaue Feuer hat echt was! Weiter so.

Grüße

Wow richtig klasse, die Idee fürs LotD-Banner ist genial.
Der Stormraven sieht toll aus, vorallem die Scheiben find ich spitze.

Dann noch gute nerven und viel Motivation für dein Bemalziel🙂
Lg Eddar

Danke. Die Ketten an meinem Maltisch wurden noch einmal von den besten Techmarines geprueft und gesegnet!!!

Wow. An den Scheiben habe einen Meister gefunden..... Da wäre es wirklich schön zu sagen, wie du das gemacht hast.....

Der Rest ist natürlich auch richtig top gemacht.....

Vielen Dank Mshrank, zu den Scheiben kann ich versuchen mal ein Tutorial zu machen, werde dieses aber sicherlich nicht vor September anfangen koennen. Gemalt habe ich aber wie folgt:

- Angefangen habe ich mit Schwarz, danach habe ich ich etwas Lother Blue dazu gemischt um ein sehr dunkel Grau zu bekommen, dieses ist die Grund Farbe und im unteren Teil der Scheiben noch zu sehen, danach habe ich 2 (Wasser) und 1 (Farbe) vermischt und immer mehr Lother Blue dazu gemischt, bis ich in 3 Schichten die Grundfarben fertig hatte (Auch im Bild noch recht gut zu sehen). Danach habe ich in Ceramit White und ein ganz klein wenig Lothern Blue die duennen Linien am Rand entlang gezogen und an der "Biegung" der Scheibe. Danach wurden mit der gleichen Farbe noch "Reflektierungen" gemalt und danach mit Gloss Varnisch + ein wenig Blue Ink was ich noch habe versiegelt.

Ich hoffe damit koennte ich schon ein wenig weiterhelfen.

Servus,

also das ist ein echt schicker Flieger, schön sauber bemalte Grundfarbe, die Scheiben sind echt der Hammer! Aber ich finde diese dynamischen Kampfschäden sehr gelungen und Du musst mir jetzt mal unbedingt sagen wie das gemacht wurde, doch nicht etwa mit normaler Schwammtechnik, oder? Ich habe so was mal versucht aber nicht wirklich gut hinbekommen.
Die LotD finde ich übrigens auch großartig, das blaue Feuer hat echt was! Weiter so.

Grüße

Danke Donnerkrieger, ja mit der Technik ist wirklich nur Schwammtechnik, ich fange mit Skavenblight and danach ein wenig Ironbraker, and den Stellen wo ich Schmutz haben will kommt nun ein wenig Snakebite Leather und danach wir mit einem Detaipinsel in Bleachedbone die Linien aufgetragen die die "Richtung" so schoen dynamisch machen.

Der Flieger ist echt erste Sahne. Wirklich richtig gut geworden. Und ich stimme zu, die Scheiben sind richtig krass gut.

Gruß
Yardis

Danke Yardis!

Der Stormraven sieht sowas von gut aus... Die abgekratze Farbe, aber auch die Scheiben gefallen mir besonders gut! Wirklich schöne Leistung! :happy:

Danke Omitog, ich finde es super das am Ende immer die Details am wichtigsten sind obwohl sie von der Zeit kaum ins Gewicht fallen :happy:

Edit* Morgen (also heute) gibt es auch Bilder meiner 3 Cents und ich hoff auch am Abend mein Count as Tigurius! (Bin jetzt schon im verzug mit dem ganzen Malen 🙂)

Zuletzt bearbeitet:
@Sigismundo. Danke für die Beschreibung. Sehe ich das richtig, das die Scheiben nun aber total undurchrichtig sind?

Ich habe mir jetzt nochmal alles angeschaut nach deiner Beschreibung. Dachte aber zuerst, das man noch durchschauen kann. Auf dem Foto ist das nicht hundertprozentig zu erkennen, weil es so gut ist.... 😀