[40K] LotD & Swords of Dorn *SoD Apothecarius*

@Sigismundo. Danke für die Beschreibung. Sehe ich das richtig, das die Scheiben nun aber total undurchrichtig sind?

Ich habe mir jetzt nochmal alles angeschaut nach deiner Beschreibung. Dachte aber zuerst, das man noch durchschauen kann. Auf dem Foto ist das nicht hundertprozentig zu erkennen, weil es so gut ist.... 😀

Ja du hast natürlich recht, es ist nicht mehr Transparent, der Techmarine wird anders verbraut, ehem verbaut 😛!!!

So und weiter geht es auch mit neuen Minis, leider noch VIP da ich die Bases und Dreck/ Kampfschaden durch den Zeitdruck alle zusammen am Donnerstag machen werde, aber so seht ihr mal "Fresh aus der Fabrik" Minis.

Von der Bemalung sollen die Cents an die Marines anknüpfen, wichtig ist mir das die Linke Faust Blau ist, als Zeichen eines vollwertigen Bruders und beim Sargent sind es beide Fäuste und der Linke Schulterpanzer, der ja auch die persönliche Heraldik eines jeden Bruder widerspiegelt. Das Templarkreuz, also das Wappen meinen Ordensmeister ist auch vertreten und als Ordenssymbol das Schwert. Ich hoffe sie Gefallen euch und freue mich über Verbesserungsvorschläge (Die aber nicht diese Woche umgesetzt werden können 😛)

LG
- Sigis

14847591890_d2de22ca07_c.jpg

Mein Count as Tigurius ist aus dem Scriptor der Grundbox gebaut, ich wollte eine Plastik Mini die aber noch an Tigurius erinnert, deswegen ist die Pose auch fast gleich.

Rest ist im Spoiler:
Tigurius

Und die Cents:
15031178621_afa2532002_z.jpg

15034233145_a5c094b404_z.jpg

15034231785_e7ce3fd12c_z.jpg

15011236546_2b04215443_z.jpg

15031170661_63836ca9fc_z.jpg

14847489519_7c39ebe62a_z.jpg

15033865882_832a809d5d_z.jpg

14847525950_861d451477_z.jpg

15011179936_be4519e20b_z.jpg

PS: Warum habe ich Gelb fuer die Gravwaffen genommen? Kein Plan hatte mir einfach von der Idee gefallen :wub:

Einfach ein Hammer Farbdesign. haste wirklich mit nen Treffer gemacht.

Mir gefällt nur eines nicht. Dein OSL. Das liegt aber nicht daran, das es im allgemeinen stört, sondern liegt mehr daran, das du die Linsen und Augen der Modelle nicht weiß gemacht hast. Somit hast du keinen Lichteffekt. Grade bei Tigurius müssen die Augen weiß leuchten und der Rest so bleiben wie er schon ist. Kann ich dir nur als Tip geben. 😉 Genau das gleiche bei den Cents. Irgendwie einen weißen Strich in die Linse ziehen und der Effekt kommt viel viel besser zur Geltung....

Das ist jetzt aber natürlich meckern auf sehr hohen Niveou. Das Gelb sieht übrigens mal klasse aus an den Gravknipsen. Hatte ich so auch noch nicht gesehen....
Sehr schön und bitte weiter so.

Ach und Danke für die Anleitung der Kanzel. Ich werde das beim Stormtalon demnächst mit umsetzen...... 😀

Oh Junge Junge, die sehen richtig klasse aus. Die Farbkombination gefällt mir wirklich außerordentlich gut.
Freue mich schon die mit fertigem Base zusehen.

Lg Eddar

Danke, ich bin grade damit fertig geworden die Bases zu Tuschen, morgen werde ich Sie fertig stellen 😀!!!

Deine Minis sind richtig klasse, gefällt mir alles sehr gut! So auf die RMM gehst du, wie gut, das passt mir, ein Kumpel und ich fahren zum zugucken nämlich auch hin. Dann kann ich Deine Minis in echt bewundern 😀

Freut mich, bis zur RMM

Sehr cool die Centurions.

Tigurius ist leider nicht so mein Fall, aber ich kann dir nicht mal sagen, warum..
Aber die Centurions finde ich sehr gelungen.
Ich mag das Farbschema, dass ist echt erfrischend anders.
Tolle Armee!

Lg Lukey

Danke, ich war auch die ganze Zeit am ueberlegen was anders gemacht werden kann. Am Ende bin ich zum Ergebniss gekommen das der Kopf nicht so ganz passt, zum glueck ist der auch nur gesteckt. Eventuell tausche ich den noch, sollte ich ihn nicht besser bemalen koennen.
Einfach ein Hammer Farbdesign. haste wirklich mit nen Treffer gemacht.

Mir gefällt nur eines nicht. Dein OSL. Das liegt aber nicht daran, das es im allgemeinen stört, sondern liegt mehr daran, das du die Linsen und Augen der Modelle nicht weiß gemacht hast. Somit hast du keinen Lichteffekt. Grade bei Tigurius müssen die Augen weiß leuchten und der Rest so bleiben wie er schon ist. Kann ich dir nur als Tip geben. 😉 Genau das gleiche bei den Cents. Irgendwie einen weißen Strich in die Linse ziehen und der Effekt kommt viel viel besser zur Geltung....

Das ist jetzt aber natürlich meckern auf sehr hohen Niveou. Das Gelb sieht übrigens mal klasse aus an den Gravknipsen. Hatte ich so auch noch nicht gesehen....
Sehr schön und bitte weiter so.

Ach und Danke für die Anleitung der Kanzel. Ich werde das beim Stormtalon demnächst mit umsetzen...... 😀

Danke Mshrak, werde ich morgen noch machen!!! (Gibt dann auch sicherlich noch ein Bild vor der RMM)
Krasse Teile, super Schema!
Danke 😀!

Gerade Details machen doch den unterschied und erwecken das Modell erst richtig zum Leben... 🙂

Deine Centurion sehen schon super aus! Der Scriptor (das Gesicht) gefällt mir nicht so gut. Ich glaube Mshrak hat recht mit den weißen Augen.

Ich habe mich heute ans Gesicht gemacht, ein wenig besser ist es, Bilder folgen.

So VIP Bilder, heute habe ich frei genommen und es geschaft 2 Rhinos und die 5 Scouts fertig zu stellen!! Alle Bases sind getuscht und Lichteffekte sind alle gemalt, ein paar Detail am Raven habe ich auch noch gemacht! Viel Spass mit den Bilder (13 Marines habe ich noch dann ist alles fertig fuer die RMM)

14871036950_7fc7a9d0ce_c.jpg

15057695645_ce9eabc5d3_z.jpg

14871039760_fe6b78324a_z.jpg

14871038810_49e56e6ae5_z.jpg

14871122388_25a55052ed_z.jpg

15057349342_b519b4e75f_z.jpg

14871043510_464e327574_z.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Heute wird es leider keine Bilder mehr geben, Licht ist einfach zu schlecht. Leider bin ich nicht ganz fertig geworden die 13 marines haben "Tabeltop STD" so das ich Sie spielen kann, eventuell schaffe ich morgen noch ein wenig.

Ich werde versuchen Bilder auf dem Turnier zu machen und eventuell gibt es dann ja auch einen Spielbericht dazu!

Meine Liste die ich spielen werde, kann man ja fast erraten anhand von dem was Bemalt ist 🙂, aber auch mal in schriftlicher Form:
Kombiniertes Kontingent: SpaceMarines
*************** 1 HQ ***************
Scriptor-Magister Tigurius
- - - > 165 Punkte

Orden:, Ultramarines

*************** 5 Elite ***************
Legion of the Damned
5 Legionäre, Plasmawerfer, Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Gravstrahler -> 10 Pkt.
- - - > 165 Punkte

Legion of the Damned
5 Legionäre, Plasmawerfer, Plasmakanone
- - - > 165 Punkte

Legion of the Damned
5 Legionäre, Melter, Multimelter
- - - > 155 Punkte

Legion of the Damned
- - - > 155 Punkte

Legion of the Damned
- - - > 155 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Space Marines, Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Flammenwerfer -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 120 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Landspeeder Storm, Schwerer Flamer -> 45 Pkt.
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines, 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Kettenschwert, Melterbombe -> 5 Pkt.
+ Rhino, Bulldozerschaufel -> 5 Pkt.
- - - > 105 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Kettenschwert, Melterbombe -> 5 Pkt.
+ Rhino, Bulldozerschaufel -> 5 Pkt.
- - - > 105 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Centurion-Devastortrupp
3 Centurionen, 3 x Hurricane-Bolter, 3 x Gravkanone und Gravverstärker, Omniskop
- - - > 260 Punkte

Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Schwerer Bolter, Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 200 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 1850

Der Plan ist, naja so ganz habe ich keinen Plan, aber so im groben soll Tigurius in der 2 Runde aus dem Storm Raven jumpen, FUER DEN IMPERATOR schreiend und begleited von LotD sollte das schon ne recht solide feuerbasis sein. Rhinos und Sturmtrupp sollen sich um Marker kuemmern so wie der LSS. Mal sehen wie es wird, ich verspreche mir zumindest nicht den letzten Platz.

Schoenes WE an alle!

Deine letzten Updates haben mir richtig gut gefallen. Vor allem die Fahrzeuge finde ich sensationell. Ich würde mich auch mal über ein Gruppenfoto freuen! Die Bilder auf der ersten Seite sind leider etwas veraltet, einige der Modelle sind ja mittlerweile bemalt und ich musste den Thread durchklicken um mir alles anzuschauen.

Gruß
Ranthok

Sehr coole Truppe! Die Bemalung ist sauber und sehr schön. Tolle Farb-Combo bei den Fists. Auch die Legionäre sehen cool aus.
Zu der Scriptor: Ich glaube ich weiß wieso der vielen missfällt, mir gefällt der Kopf auch nicht wirklich. Von weitem sieht er aus als hätte er eine Fette Schweißerbrille auf. So wie Orks die ab und an mal gerne tragen. Klar soll das OSL an seinen Augen sein, sieht aber leider wie ne dicke Brille aus.

Nochmals herzlichen Glückwunsch fürs Best Paint !!!

Vielen Dank:happy:

BestPaint bei den RMM ???
Absolut verdient !!! Glückwunsch !!!
🙂
Freu mich auf Bilder und Berichte !!!
😉
Danke, Bericht kommt grade 😀

wie hast du deine Swords of Dorn bemalt, direkt braun zum grundieren und welches orange?

Braun Grundiert, Yokaero Orange aufgetragen, tuschen mit Blazing Orange und danach mit Fire Orange die Ruestung fertig stellen, Highlights gab es dann mit Dwarf Flesh und ein wenig Weiß

RMM Adios! I will come back!

Wow was für ein Turnier, mal unter uns, es ist wirklich lohnenswert dort hin zu fahren!
Auch von mir an dieser Stelle, vielen Dank an die Orga und all die Helfer.

Zum Turnier, den Würfel und meiner Armee gibt es eigentlich nur ein Wort zu sagen, Epic!
Ich bin,, emm..... 64 geworden oder so und das auch zu guter recht, so meinte es zumindest Tigurius und seine Würfel. Ich will mich nicht beschweren da ich auch, vor allem im letzten Spiel, starke Fehler gemacht habe, aber ich komme ja noch gleich zum Master Scriptor und was er mit mir gemacht hat (oder halt auch nicht gemacht hat).

Die Anfahrt nach Nidderau war gut und die Halle liegt ja wirklich perfekt für die anreise mit der Bahn. Ankunft in der Halle und es ging auch gleich los, stellen mussten geklebt werden, alte bekannte Gegrüßt und danach wurden die Tische unter die Lupe genommen, auch hier ein dickes LOB an den Rhein Main Club, schöne Tische mit tollem und abwechslungsreichem Gelände. Kurz vor 10 wurden die Paarungen bekannt gegeben und somit stieg das Adrenalin!! Wer wird es sein? Welche Armee?

Spiel 1 wurde gegen Medjugorje und seine Necro-Orks, seine Liste war
Kombiniertes Kontingent: Necrons
*************** 2 HQ ***************

Hochlord
- Kriegssense
- Gedankenkontrollskarabäen
- Durasempisches Geflecht
- Phasenverzerrer
+ Kommando-Gleiter
- Tesla-Kanone
- - - > 255 Punkte

Hochlord
- Kriegssense
- Gedankenkontrollskarabäen
- Durasempisches Geflecht
- Phasenverzerrer
+ Kommando-Gleiter
- Tesla-Kanone
- - - > 255 Punkte

Herrscherrat
+ - Bote des Sturms
+ - Bote der Zerstörung
- - - > 60 Punkte

Herrscherrat
+ - Bote des Sturms
+ - Bote der Zerstörung
- - - > 60 Punkte

*************** 2 Standard ***************

5 Necron-Krieger
+ - Nachtsichel
- - - > 165 Punkte

5 Necron-Krieger
+ - Geister-Barke
- - - > 180 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

3 Kanoptech-Skarabäen
- - - > 45 Punkte

6 Kanoptech-Phantome
- - - > 210 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Annihilator-Gleiter
- Tesla-Kanone
- - - > 90 Punkte

Annihilator-Gleiter
- Tesla-Kanone
- - - > 90 Punkte

Annihilator-Gleiter
- Tesla-Kanone
- - - > 90 Punkte

Kombiniertes Kontingent: Orks

Warboss
- Megarüstung
+ - Trophä'enstangä
+ - Sync. Wumme
- Energiekrallä
- Da Lucky Stikk
- - - > 130 Punkte

*************** 1 Standard ***************

30 Boyz
+ Boss
- Wumme
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 220 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1850

Mission war:
Mission 1
Aufstellung: Feindberührung
Primär: Cleanse and Control
Sekundär: Big Guns never Tire
Tertiär: First Blood,Linebreaker,Slay the Warlord

Spieler 1 setzt die Marker 1,3,5 und Spieler 2 setzt die Marker 2,4,6 für die Primärmission.Von diesen 6 Markern zählen die Marker 1-4 für die Sekundärmission.

Ein Stadtkampf sollte es werden! Unsere Platte war recht gut mit Gelände zugestellt wobei es nicht wirklich LOS gab da fast alles irgendwo Fenster oder Türen hatte. Ich hatte als zweiter aufgestellt aber die Ini geklaut, hehe! (Das war auch echt mein Top Wurf des Turniers). Da bei meiner Liste Iniklau kaum was Negativs auf meinen Gegner hatte war es auch nicht wirklich schlimm. Meine beiden Rhinos dich ich Links und Recht auf der Platte aufgestellt hatte sind ein wenig umher gefahren und meine Kapsel hatte 3 Scarabs getoetet, first blood für mich. Seine Runde 1 hatte zur folge die Vernichtung meiner Kapsel + die 5 Marines. Danach war das Spiel ausgeglichen, beide hatten wir ein paar Fehler im Spiel gemacht und beide hatten wir ein wenig Pech mit den Würfeln oder mit den Karten. In der letzten Runde und nachdem Tigurius mit seinen 3 Cents es nicht geschafft hatte den Streitwagen eines Lord um zu ballern (ganze 2 secher....) wurde er auch von diesem angegriffen. Erste Runde war ganz in Ordnung ich hatte die Mind scarabs bestanden und hatte auch nur 1 LP verloren, da ich nichts machen konnte, mich aber zuvor furchtlos gezaubert hatte ging es also weiter. In meiner Runde ging es dann los was sich auch für das restliche Turnier weiterhalten sollte. Tigurius schafft es nicht mit 4 Würfeln sich furchtlos zu machen (auch nach Reroll), im Nahkampf schaffe ich die Mindscarabs nicht und mein Sargent der Cents haut einfach mal einen anderen Cent um (ja genau 3 Treffer 2 Wunden doppel 1) danach haut mir der Lord die Cents weg und Tigurius wurde das alles zu viel und ist mit 9 Zoll von der Platte geflohen. Spiel war vorbei, ich hatte Primär mein Gegner Sekundär und Tertiär: 6 zu 6
(Ich habe fast keine Bilder gemacht, sorry!! Somit gib es immer mal nur ein kurzen "Einblick"

Der Moment als meine Cents ins Spiel gekommen waren und Episch am Lord versagten :wub:
Mission 2
Aufstellung: Hammerschlag
Primär: Tactical Escalation
Sekundär: Purge the Alien

Mein zweites Spiel war gegen Eldar, die von Wolfgang”Bering” gespielt wurden. Da er noch nicht all zu viel Erfahrung mit Turnier hatte war das Spiel auch recht schnell gelaufen. Tigurius schaffte es zum einzigen mal Unsichtbarkeit zu bekommen, alle meine Reserven wollte in Runde 2 kommen und damit waren die Eldar nach Runde 4 von der Platte. Wichtig an dem Spiel war das ich Hoffnung und Selbstvertrauen gewonnen hatte, sollte meine Liste es so machen wie ich es wollte, hatte sie auch wirklich Potenzial.

Seine Liste war in etwa:
Kombiniertes Kontingent: Eldar
Autarch, Eldar-Jetbike, Mandiblaster
+ 1 x Impulslanze, Mantel des Lachenden Gottes -> 50 Pkt.
- - - > 145 Punkte

Phantomseher
- - - > 70 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Phantomwache
5 Phantomdroiden, Warpsensen
+ Serpent, sync. Impulslaser, Shurikenkanone, Geisterpfadmatrix, Holofelder -> 155 Pkt.
- - - > 365 Punkte

5 Asuryans Rächer
+ Serpent, sync. Impulslaser, Shurikenkanone, Geisterpfadmatrix, Holofelder -> 155 Pkt.
- - - > 220 Punkte

5 Asuryans Rächer
- - - > 220 Punkte

5 Asuryans Rächer
- - - > 220 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
6 Warpspinnen
- - - > 114 Punkte

6 Warpspinnen
- - - > 114 Punkte

6 Kriegsfalken
- - - > 96 Punkte

Illum Zar, sync. Shurikenkatapult
+ Geisterpfadmatrix, Holofelder -> 25 Pkt.
- - - > 150 Punkte

Phantomlord, 2 x Shurikenkatapult
- - - > 120 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 1834

Mission 3
Aufstellung: Aufmarsch
Primär: Contact Lost
Sekundär: Crusade

Spieler 1 setzt die Marker 1,3,5 und Spieler 2 setzt die Marker 2,4,6 für die Primärmission.Von diesen 6 Markern zählen die Marker 3-6 für die Sekundärmission.

Dark Eldar!!!!

Dieses Spiel hatte alles um ein richtiger Kracher zu werden! Super Platte und ein sehr freundlicher Gegner zusammen mit 2 Listen die sonst nicht zu sehen waren, das Spiel der Spiele sollte es werden.

Sine Liste in etwa:
Kombiniertes Kontingent: Dark Eldar

Haemonculus, Urne der Verdammten Seelen
- - - > 70 Punkte

Baron Sathonyx
- - - > 105 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Fleischgeborenen-Trupp
3 Fleischgeborene Kabalenkrieger, 1 x Splittergewehr, 2 x Splitterkanone
+ Schattenviper, Splitterkanone, Nachtfeld -> 75 Pkt.
- - - > 131 Punkte

Fleischgeborenen-Trupp
3 Fleischgeborene Kabalenkrieger, 3 x Schattenkatapult
- - - > 156 Punkte

Fleischgeborenen-Trupp
3 Fleischgeborene Kabalenkrieger, 3 x Schattenkatapult
- - - > 156 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Folterer-Trupp
3 Folterer
+ Schattenbarke, Schattenlanze, Nachtfeld, Flackerfeld -> 80 Pkt.
- - - > 110 Punkte

Folterer-Trupp
3 Folterer
- - - > 105 Punkte

Folterer-Trupp
3 Folterer
- - - > 105 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Bestien-Rotten
+ Bestienmeister, 5 x Khymäre -> 72 Pkt.
+ Bestienmeister, 4 x Khymäre -> 60 Pkt.
- - - > 276 Punkte

Schattenjäger, 3 x Schattenlanze
- - - > 105 Punkte

Schattenjäger, 3 x Schattenlanze
- - - > 105 Punkte

Kombiniertes Kontingent: Eldar
Runenprophet, Eldar-Jetbike
+ Hagun Zar, Bruchstück von Anaris -> 40 Pkt.
- - - > 155 Punkte

*************** 1 Elite ***************
5 Feuerdrachen
+ Serpent, sync. Impulslaser, Shurikenkanone, Holofelder -> 145 Pkt.
- - - > 255 Punkte

*************** 1 Standard ***************
3 Gardistenjetbikes
- - - > 51 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 1885

Mein Gegner, wider Wofgang, hatte gen Wurf gewonnen um als erster auf zu stellen und stellte sich breit über die Platte auf. Da sein Hemunculus die Kriegsherren Fähigkeit hatte sich selber und 3 Einheiten zu infiltrieren hatte er die Bestien erst ein mal nicht gestellt und würde diese Infiltrieren.
Ich stellte meine 2 Rhinos auf und den LLS, die Scouts wollte ich auch Infiltrieren um mit ein wenig Glück seine Bestien hinten zu halten. Dies hatte im ersten Spiel nicht geklappt und sollte auch wider nicht so sein.

Runde 1 war recht Erfolglos da sich meine Sachen versteckt hatten und somit begnügte sich mein Gegner darauf Missionsziele zu sichern und hatte auch gleich 5 Punkte bekommen. Meine erste Runde war auch nicht von Erfolg gekrönter da ich versuchte ein paar Missionsziele zu bekommen um in Runde 2 was auf der Hand zu haben. Nach Runde 1 Stand es also 5-1, nicht gut!
Runde 2 ging damit los das er seine Bestien fast wider in seiner Aufstellungszone hatte da diese die Marines aus der kapsle angegriffen hatten, mein LSS und 1 Rhino wurden zerstört.
Nur war es an der Zeit zurück zu schlagen! Nur leider wollte Tigurius das nicht und hatte sich dazu entschieden nicht zu kommen, genauso wie einer meiner LotD Trupps, auweia! Die 4 Legion Trupps die es auf Feld schafften legte dann auch ne super Runde hin, Trupp 1 mit MM und Melter schafte es eine Schattenviper zu zerstören und ein Trupp mit Plasma Kanone schaffte es 5 Feuerdrachen zu töten die anderen 2 Trupps schafften nichts.... weder die 3 Folterer noch eine andere Viper.
Seine Runde sollte sich damit begnügen meine 4 Trupps auf die hälfte zu dezimieren sowie meine Scouts und 5 Sturm Marines zu töten, nach Missionen stand es auch schon 10-2 somit musste jetzt etwas passieren oder ich würde dieses Spiel abgeben.
Meine Runde 3, Erleichterung als der Würfel eine 5 zeigt mit der Tigurius ins Spiel kommt, auch der letzte Legion Trupp wollte nun Kämpfen und somit war die Hoffnung noch nicht verloren. Tiguruis sprang aus dem Raven auf der rechten Seite wo auch der Rest meiner Legion noch am Kämpfen war. Auf der Linken Seite war ich schon so gut wie vernichtet, die letzten Imperialen waren 5 Marines die gegen eine Viper und 3 Folteren Kämpfen sollten. Es ging los, meine Psi Phase und ich hatte auch 8 Würfel bekommen, als erstes wollte ich Deckung ignorieren auf meine Cents machen aber Tigurius wollte das nicht... aus 5 Würfeln wurde kein Erfolg und beim Reroll wurde es eine doppel 6! Danach folgte eine 1 auf der Tabelle und eine 11 beim Moralwert und es endete mit Tigurius Tod und 1 cent hatte einen Lp verloren, Top.... Meine 5 Sturm Marines hatten es dann auch nicht geschafft mit schießen + Nahkampf die Viper zu zerstören, meine 3 Cents hatten nicht gegen die Schattenbarke und Viper gemacht auf die Sie geschossen hatten, meine 5 LotD mit Plasma schafften es wider nicht 3 Folterer zu töten und die anderen beiden angeschlagenen Trupps hatten auch nichts gemacht. Zu guter Letzt versagte die Stuka des Raven an noch einer Viper und 2 Raketen + MM hatten auch nicht gereicht um die Schattenbarke des Kriegsherren zu zerstören... Damit hatte es angefangen...
In der Schussphase von Wolfgang legte seine Viper epische 8 Verwundungen gegen meine Sturmtrupp hin und ich schaffte auch ganze 2 Rüstungswürfe, was bei 5 Mann ja leider nicht genug ist... meine Cents wurden auf den Sargent reduziert und die Legion wurde auch immer kleiner, ich weiß nicht mehr genau ob ich die letzte Runde noch erlebt hatte oder ob ich davor schon getabellt war aber das Spiel wurde ein 0-12....
Der Abend nach dem letzten Spiel war super und die Nacht war kalt, der Sonntag konnte also nur besser werden!!!

Vorne links im Bild ist der Sturmtrupp zu sehen, noch am Leben xD und in der Mitte die Cents ohne Tigurius :dry:

Sonntag
Wurde er aber leider nichts...
Ich werde jetzt nicht ins Detail gehen aber in Spiel 4 schaffte es Tigurius ganze 9 Zoll in die einzig mögliche Richtung ab zu weichen und zu sterben.

Um den stehenden Cent sind es fast 11 Zoll bis zu jedem Hindernis, naja bis auf zu meiner Legion....
Im letzten Spiel wollte Tigurius und 2 Legion Trupps erst nicht kommen und danach ist Tiguris wider abgewichen, auch wider in eine fast unmögliche Position und damit war auch auch im letzten Spiel nicht von Belangen. Beide Spiele wurde ich in Runde 5 getabelt hatte damit aber Zeit mir die anderen Spiele etwas genauer au zu schauen.
Ein wenig Hoffnung hatte ich aber noch einen Pries zu gewinnen, Best Painted stand noch offen! Ich hatte es zwar nicht ganz geschafft die 13 Marines fertig zu bemalen aber das Gesamtbild der Armee war schon recht gut!!!

Später bei der Wahl ging Platz 3 an einen Orkspieler, platzt 2 an die Dämonen (von denen ich auch angenommen hatte das sie mein härtester Gegner werden) und somit war Platz 1 für mich, zum ersten mal in Deutschland!!!! Mein Freund Lysander wurde letzter auf dem Turnier aber somit hatten wir es beide geschafft auf die Bühne zu kommen, und gelernt haben wir einiges. Auf ein neues, wo auch immer 😀!

Best Painted selection:

Ich werde Seite 1 noch mit neuen Fotos (Gruppenbilder) und Updates versehen!!
- LG Sigis