[40k] Mann oder Maus? Mäuserich's Servotruppe

Jetzt lass ich doch auch mal ein Servus da.

Hut ab, was Du hier erschaffst. Anfangs war ich zwar noch nicht so überzeugt, mittlerweile aber umso mehr.

Deine gezeigten Modelle sind sehr cool umgebaut und müssen sich beim Thema Bemalung in keinster Weise verstecken!

Sehr, sehr schön - am besten gefällt mir der Mäuserich mit der lila Axt aus Post #82.

Schön wäre allerdings noch ein Gesamtfoto deiner Truppe (am besten in Post #1), dass man gleich sieht, was Du alles schon geleistet hast...

BITTE MEHR.

attachment.php

Kommentare:
Also die Beine finde ich gelungen. Das kommt schon gut rüber.
zwischen Oberkörper und Beine solltest du aber noch was bauen. Evtl. aus Plastikcards den Übergang gestalten.

Gruß
yardis

Der Übergang ist bereits mit Plastikkart und einer Ringluke eines Rhinos "gestretcht".
Ich habe auch noch ewas mit weiteren Zwischenteilen experimentiert war aber nicht zufrieden :dry:

Letztendlich habe ich mich jetzt für ein Wachstum in die Höhe entschieden, aber dazu siehe unten 😉

Auf den Bot bin ich echt gespannt.
Das bisher gezeigte macht auf jeden Fall schon eindruck und Lust auf mehr, aber ich hätte den Sarkophag nicht verwendet, sonder da etwas anderes gemacht.
Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass du ein tolles Modell draus zauberst!

Lg Lukey

Für den Sarg-Korpus habe ich mich aus zwei Gründen entschieden:

1. ich habe einfach einen
2. da ich ihn ja als Cybot und Dreadknight spielen will sollte eine optische Assoziation zum Cybot auf jeden Fall gegeben sein und da diese durch die Beine schon größtenteils wegfällt musste halt wenigstens der Körper irgendwie mit rein

Letztendlich eine Aufgabe die schwerer als erwartet war, aber ich denke ich bin jetzt auf dem richtigem Weg!

Die Beine sind klasse! Jetzt mal eine total abgedrehte Idee... Wie aäre es, wenn Du dieses Laufrad der Skaven (oder etwas selber baust) als Oberkörper versendest? Quasi als Antriebsquelle? :lol:

Als Comedy-Faktor ist sowas sicher ganz nett, aber die Armee soll am ende schon einen "serious-look" haben, daher ist sowas leider ein No-Go.
Wenn ich mal irgendwann nen CSM-Einschlag reinbringen will, könnte ich mir vorstellen so ein Antriebsmodell in einer Schmiedebestie mit Servitoren als drin evtl. vorstellen, aber das ist allerweiteste Zukunftsmusik und Rumspinnerei ^^

Laufrad ? he das sind zwar zu Nagetierähnlichen Wesen mutierte NMarines aber immer noch Marines, die müssendoch keine Skaventechnik verwenden, selbst wenn sie das Imperium nicht unterstützen sollte werden sie Menschliche Gönner haben. Also mein Orden ist eher tolleranter, ich schick Dir sofort Strohmänner die auf dem Mars Technisches Equipment besorgen für Deinen Mausorden :-D

Findes den nicht ein bisschen arg Hochbeinig für nen Cybot, kann schon cool werden, aber ich denk da wirst noch bissl Ideen investieren müssen, dass der nicht irgendwie unproportional wirkt ?? vieleicht solltest ihn als eine Art Mech bauen, ohne Sarkopharg dafür steht ein Mausmarine drinnen, ähnlich wie bei der Lademaschine im Alien Film. Servorüstung und Schutzfeld rechtfertigen die Panzerung. Hauptsache man sieht einen deiner genialen Mäuseriche drinstehen :happy:

Ich würde den auch nicht noch höher machen, eher ein bisschen breiter, eben Sarkophark weg und die Seitenteile ein bisschen auseinander ziehen, so 5 mm vieleicht, dass ein Marine dazwischen platz hat. Aber wenn der so extrem Geklebt ist wie du sagst wirds vermutlich schwer sein die Teile zu trennen ohne sie zu zerstören oder ? Dann mach das beste draus, viel Erfolg 😀

So ein bisschen an das Design der Lademaschinen aus Alien dachte ich auch, habe das aber aufgrund der Umsetzbarkeit doch verworfen.
In meiner Vorstellung ist der Sarg jetzt halt eher eine Pilotenkanzel mit einem normalem Fahrer drin.
Hätte ich nen Stromtalon oder so zum Verwursten gehabt wäre da die Kanzel auch sicher mit in das Modell eingeflossen ^^

Mit der Breite bin ich im aktuellem Status zufrieden, die leicht gespreizten Arme machen da schon einiges, aber wieder mal siehe weiter unten 😉

Jetzt lass ich doch auch mal ein Servus da.

Hut ab, was Du hier erschaffst. Anfangs war ich zwar noch nicht so überzeugt, mittlerweile aber umso mehr.

Deine gezeigten Modelle sind sehr cool umgebaut und müssen sich beim Thema Bemalung in keinster Weise verstecken!

Sehr, sehr schön - am besten gefällt mir der Mäuserich mit der lila Axt aus Post #82.

Schön wäre allerdings noch ein Gesamtfoto deiner Truppe (am besten in Post #1), dass man gleich sieht, was Du alles schon geleistet hast...

BITTE MEHR.

Freut mich sehr das sie dir gefallen!
Ein Gruppenbild lohnt aktuell noch nicht so wirklich, sind ja erst 9 Mann fertig :blush:

Wenn der Bot dann fertig ist werde ich aber wohl mal etwas um ihn herum gruppieren und dann knipsen.

Puhh, das Projekt Cybot ist wirklich aufwendiger als ich dachte...
Ständig kommen wieder neue Kleinigkeiten dazu und einige Vorhaben stellen sich als schwieriger heraus als ich dachte... kombiniert mit der Tatsache das ich generell nicht so gerne Bastel (mein Hobbyschwerpunkt ist eher malen) und dann noch einer grippalem Infekt der mich eine Woche sehr lustlos hat herumvegitieren lassen geht es nur langsam vorwärts.

Aber immerhin ist mittlerweile wieder genug geschehen um mal wieder ein paar WiP Bilder zu rechtfertigen ^^

Die Beine wurden etwas aufgepolstert um massiger und somit passender zum Oberkörpter zu wirken.
Dann habe ich einen rechten Arm umgebaut und mit einer Hybridwaffe aus Multimelter und Flammenwerfer versehen, wobei hier noch einige Schläuche gebastelt werden müssen.
Ansonsten hat die Nahkampfwaffe ihre Schwert-Verlängerung bekommen und ein Kopf für Oben drauf um ihm dann halbwegs vernünftige Proportionen zu geben ist auch in Arbeit. Eine Ladung Schmiedemonster-Techno-Tentakel als Schwanz ist übrigens auf dem Weg zu mir 🙂

Die aktuelle Version ist jetzt in ihrer Stellprobe nur durch Patafix gehalten, also sind die Armwinkel und so noch nicht endgültig final.

attachment.php
attachment.php

attachment.php
attachment.php

attachment.php

C&C wie immer herzlich wilkommen 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Langsam nähre ich mich der Zielgeraden 🙂

Gestern habe ich die letzten GS-Arbeiten am Kopf geknetet und heute kann ich es dann schleifen und ihn meinem Freund zum abformen mitgeben (es sollen ja noch 2-5 weitere Bots dazu kommen).

Auch einige andere Kleinigkeiten wurden weiter voran getrieben, so das ich die Torso und Arme heute montieren kann.

Finde ich soweit gelungen.
Der Übergang von den Beinen zum Torso wirkt viel besser.
Die Armhaltung fände ich so auch nicht verkehrt.
Nur weiter so 😉

Gruß
Yardis

Ehrlich gesagt hat sich zur ersten Stellprobe am Torso und Übergang ausser ein paar Kabeln zur Deko nichts getan.
Der Gesamteindruck wirkt wie ich finde durch die aufgemöbelten Beine (zusätzliche Panzerplatten) und die Arme jetzt eindeutig passender.

Aber Danke, es wird auf jeden Fall so weiter gehen 😉

Ich finde es super, dass du dir soviel Mühe bei den einzelnen Marines gibst. Auch der Bot sieht schon echt genial aus. Bin gespannt was du da noch so rausholst aus dem Ding. Der Rattenhelm sieht auch sehr geil aus.

Danke.

Das ist ein Herzblut-Projekt von mir, deshalb fällt es unter die Kategorie "wenn schon, dann richtig" ^^

Der Helm ist mein erster vollständig eigener Sculpt (auch wenn es quasi "nur" der umgebaute Space Wolves Helm in groß ist) und auch wenn noch einiges besser werden kann bin ich schon recht zufrieden.

Ich weiß nicht, warum Du Dich so schwer tust... Es sieht sehr gut aus! So und nur so sollte ein Dreadnought (Cyborg) aussehen. Mach weiter so...

Es sind halt immer so Kleinigkeiten die man vorher einfach nicht bedacht hat.
Z.B. eine Cybot Nakampfwaffe von links auf rechts umzubauen ist gar nicht so leicht, da man aufgrund des Winkels das Verbindungsstück zwischen Schulter und Faust nicht einfach umdrehen kann.
Und sowas kommt halt immer wieder und es läppert sicht halt zusammen und am Ende braucht man doppel so lange wie erwartet ^^

Macht schon viel her, der gute!
Ein ganz besonders gelungenes Detail finde ich die kleinen Krallen an den Füßen, die sind echt super!

Lg Lukey

Hehe, die Krallen sind quasi Original vom Ork Killabot der auch die untere Beinpartie gesponsort hat.
Ich habe dann nur noch die Krallen abgeschnitten und neu angeklebt so das sie sich an die Basegestaltung anpassen und vom Original Cybot-Fuss seitlich noch zwei Zehen angebracht.

Freut mich sehr das die gefallen, ich fand sie halt sehr passend weil es so mäusischer aussieht.

Mach dir mal kein Kopf - der Cybot is ja mal sehr geil.

Da jetz noch schön Farbe drauf und der Neid (zumindest meiner) ist dir sicher 🙂

So langsam komme ich den Status zufrieden, daher hat sich das mit dem Kopf machen erledigt ^^
Mal schaun ob die Bemalung dann wirklich reicht um Neid hervorzurufen 🙄

sehr schön, riesen Ding :O vorallem ne Krasse Idee, weiter so ! 🙂
Ich schmeiss mich weg xD.... (im positiven sinne) mäusemarines... Meeega lustig und cool umgesetzt 😀 weiter so !

Danke ihr beiden 🙂

Ich finde den Umbau unglaublich interessant, nur mit dem Kopf bin ich noch nicht so richtig warm geworden. Bin gespannt wie das Modell fertig bemalt aussieht. Der Schwanz und die Beine sind auf jeden Fall richtig Klasse!

Signed. Allerdings gefällt mir der Kopf auch immer besser, je öfter ich mir die Bilder anschaue.
Etwas tiefer sollte er für meinen Geschmack sitzen.

Gruß
Yardis

Schliesse mich den anderen an! Geniale ideen etc, aber der Kopf hat einfach zu viel Abstand von den Schultern - das das Modell einem Humanoiden gleicht, wirkt das auf unser menschliches Auge deformiert. Bemalt wird sich daran wohl nichts ändern?

Eine mögliche Lösung wäre die nicht vorhandenen Schulterpanzer zu modellieren. also richtige quere Panzerplatten, die bis über die Schultern gehen.

Ich muss zugeben das ich letzten Endes mit dem Kopf auch nicht 100%ig zufrieden bin, und ja auch ich denke das die finale Bemalung am Gesamteindruck nichts mehr ändern wird.
Es hat ne ganze Weile gedauert bis ich überhaupt eine Lösung gefunden hab wie ich ihn überhaupt befestige ohne das er nur 08/15 draufgepappt aussieht...
Der Vorschlag von Bora mit einer Erhöhung der Schultern klingt verlocken, ich muss mal schaun ob ich etwas passendes zur nachträglichen Montage finde.

Vorerst wird am Bau nichts mehr gemacht, dafür ist die Bemalung schon zu weit und mein Hauptaugenmerk liegt auch darauf sie jetzt erstmal fertig zu stellen.

Vielen Dank auf jeden Fall für euer Feedback, denn irgendwas hat mich halt auch schon gestört aber wusste nicht was. Manchmal ist man echt betriebsblind!
Hätte ich wohl besser nochmal ein WiP-Bild vor dem grundieren hochgeladen ^^