[40k] Neue Necrons

Grimnok

Miniaturenrücker
16. Juli 2006
1.074
0
21.731
So, von Wargate geklaut:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Has anyone goto GamesDay and hear additional rumors besides those below for the upcoming Necron release in 2008? They say its going to be a release similar to Tau Empires - fewer new model and streamlining rules. I have heard:

* WBB replaced with FNP.
* Necron Warriors and Immortals get SAP, T increase by 1, and point increase.
* Phase Out gone!
* Three different options of Necron Lords.
* Veil is nerfed (sends unit to reserve, but can deep-strike next turn).
* One new HS unit choice.[/b]

Meine Meinung😀anke GW fürs töten des Spiels.
Was macht (für mich ) 40k? Spass durch Abwechslung und Individualität.
Kein Bock auf Einheitsbrei....also mit CSM 'des schon begonnen, wenn sich diese GERÜCHTE bewahrheiten
28.gif

Echt GW, mittlerweile WILL ich gar keinen neuen Ork Kodex.

Wir reden immernoch von GW..... Ständig Preise für Farbe und Miniaturen anheben, den Zwerg nurnoch als Werbemagazin missbrauchen und uns für Dumm verkaufen und treue Fans werden immer mehr für blöd erklärt und vergrault... Was bitte wundert euch daran??

Natürlich MÜSSEN GWler die Armeen vereinheitlichen, da PISA das ganze ja schon bestätigt.. Die Jugend ist einfach mit zuvielen Regeln überfordert ;-)

Aber wovor ich mich bei diesem Gerücht noch mehr fürchte...ein neuer Tau-Codex??? Warum? BITTE NICHT!![/b]
Da steht doch nur "similar to TAU-Empire Release". Also soll der Necron-Dex so werden, wie das TAU-release, also ein paar neue Modelle sonst alles beim alten.

kann mal jemand die abkürzungen ausschreiben[/b]
WBB = We'll be back = Ich komme wieder = IKW
FNP = Feel no Pain = Verletzungen Ignorieren = VI
SAP = Slow and Purposeful = Langsam und Entschlossen
T = Toughnes = Widerstand
HS = Heavy Support = Unterstützung

<div class='quotetop'>QUOTE(_raistlin @ 16.08.2007 - 11:05 ) [snapback]1059693[/snapback]</div>
ja geil also mir geht auf´n pinsel, dass plötzlich wieder alle möglichen einheiten zwei schutzwürfe bekommen..... die plaque marines sollen ja schon rüstung und verwundung ignorieren haben und jetzt die necrons auch wieder..... ich habe das gefühl so langsam geht´s wieder in richtung totwürfeln[/b]
Nein, sie sollen nicht, sie haben. Aber FNP ist ja immerhin noch mit Instakill und E-Waffen zu umgehen...

FPN ist auch mit verändertem Widerstand ne etwas andere Sache als IKW. Natürlich ist der IKW von "Modell gleicher Bauart innerhalb von 6"" abhängig, ist diese Bedingung jedoch erfüllt, ist IKW besser als FNP, da man unabhängig von der Zahl der Wunden für jedes Modell nur einen IKW Test machen braucht. FNP Testet man solange immer wieder, bis entweder ein Modell tot ist oder aber kein Feuer mehr kommmt.

Beispiel: Feindfeuer verursacht 15 Wunden mit DS3 gegen 10 Krieger
IKW: 10 Würfe auf die 4+ -> 5 Necs bleiben stehen
FNP: 15 Würfe auf die 4+ -> 7,5 Necs sterben... 2,5 bleiben stehen

Ganz klar bleiben bei IKW und oben genannter erfüllter Bedingung mehr Krieger stehen.

Wenn man natürlich das Glück in Dosen dabei hat, ist FNP besser, weil der Gegner noch viel mehr Feuer auf die Einheit geben muss, um sie zu beseitigen.

Auf alle Fälle wird die Umstellung von IKW auf FNP eine ganz ander Spielweise erzeugen.

<div class='quotetop'>ZITAT([Posaz]Chaos @ 16.08.2007 - 11:17 ) [snapback]1059705[/snapback]</div>
FPN ist auch mit verändertem Widerstand ne etwas andere Sache als IKW. Natürlich ist der IKW von "Modell gleicher Bauart innerhalb von 6"" abhängig, ist diese Bedingung jedoch erfüllt, ist IKW besser als FNP, da man unabhängig von der Zahl der Wunden für jedes Modell nur einen IKW Test machen braucht. FNP Testet man solange immer wieder, bis entweder ein Modell tot ist oder aber kein Feuer mehr kommmt.

Beispiel: Feindfeuer verursacht 15 Wunden mit DS3 gegen 10 Krieger
IKW: 10 Würfe auf die 4+ -> 5 Necs bleiben stehen
FNP: 15 Würfe auf die 4+ -> 7,5 Necs sterben... 2,5 bleiben stehen

Ganz klar bleiben bei IKW und oben genannter erfüllter Bedingung mehr Krieger stehen.

Wenn man natürlich das Glück in Dosen dabei hat, ist FNP besser, weil der Gegner noch viel mehr Feuer auf die Einheit geben muss, um sie zu beseitigen.

Auf alle Fälle wird die Umstellung von IKW auf FNP eine ganz ander Spielweise erzeugen.[/b]

du vergisst aber was sehr elementares hier: wenn bei IKW 15 eunden da sind und nur 10 krieger sind die erstmal alle tot... und demnach ist auch nicht mehr zwingend wer in reichweite um IKW zu erlauben... das muss hier auch noch bedacht werden...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
FNP ist für Necronspieler insofern besser als dass tendenziell weniger Modelle umfallen und man so tendenziell weniger Moraltests machen muss. Und man hat die Würfe egal ob andere Necrons des gleichen Typs in der Nähe stehen.[/b]
Allerdings weiß man als Gegner auch viel eher woran man ist. Bei IKW konnte es schonma vorkommen, dass man eine gute Schussphase hingelegt hat und inner nächsten Runde doch wieder alles aufgestanden ist obwohl man dachte genug Verluste gemacht zu haben.
Wenn dann ein Necron weg ist, wenn er alle Saves verpatzt hat, ist das somit für den Gegner besser (da er somit sein Feuer zielgerichteter konzentrieren kann).

<div class='quotetop'>QUOTE(Darios @ 16.08.2007 - 11:27 ) [snapback]1059712[/snapback]</div>
du vergisst aber was sehr elementares hier: wenn bei IKW 15 eunden da sind und nur 10 krieger sind die erstmal alle tot... und demnach ist auch nicht mehr zwingend wer in reichweite um IKW zu erlauben... das muss hier auch noch bedacht werden...[/b]
Natürlich ist der IKW von "Modell gleicher Bauart innerhalb von 6"" abhängig, ist diese Bedingung jedoch erfüllt, ist IKW besser als FNP[/b]
Erst genau lesen, dann meckern... 😀 😛

also um ehrlichzu sein, schließ ich mich Jaq an. Die ÜÄnderungen klingen größtenteils echt in Ordnung. Gerade bei den ganzen kram um IKW wurde und wird soviel falsch gemacht und es ist nebenbei genau deshalb so frustrierend für mich gegen Necrons zu spielen. Von daher kann ich die Änderungen nur Begrüßen.
Was mich jetzt interessiert, ob die Erhöhung des Widerstands wie bei nem Bike ist, also 4(5) oder nen echter 5er Widerstand.
Wenn letzteres, dann braucht sich kein Necronspieler zu beschweren, dass IKW durch VI ersetzt wurde 😉
Da wird man ja shcon fast gezwungen nen Demolisher gegen Necrons einzusetzen 😀

Das das Phase Out verschwindet, ist schade. Aber im allgemeinen war es doch eh so: kriegte man den Gegner ins Phase Out, hätte man die Schalcht vermutlich eh gewonnen. Aber es bleibt dabei: Wieder ein stück Hintergrund, das auch in den Regeln berücksichtigt wurde, weniger

<div class='quotetop'>ZITAT([Posaz]Chaos @ 16.08.2007 - 11:17 ) [snapback]1059705[/snapback]</div>
Auf alle Fälle wird die Umstellung von IKW auf FNP eine ganz ander Spielweise erzeugen.[/b]

Das denke ich auch, und zwar ziemlich gewaltig...
Da werden viele neue Taktiken möglich sein, insb. mit Dessis und Konsorten.

Wird sich zwar einiges ändern, aber ich sehe dem ganzen (trotz dass es sich um mein absolutes Lieblingsvolk handelt 😉 ) ziemlich gelassen entgegen. Schaut erstmal was sich von den Gerüchten alles bewahrheitet bevor ihr rumheult, und harte Kombos hat es bis jetzt in JEDEM Codex gegeben, also macht euch mal nicht schon wieder ins Hemd 😉

Gruss - Johannes