[40k] Neue Necrons

<div class='quotetop'>QUOTE(Akira @ 16.08.2007 - 22:44 ) [snapback]1060111[/snapback]</div>
2.ed 4tw!!!! Es war und wird immer die beste ed. bleiben!!![/b]

Ja, mir fehlen auch die guten, alten Zeiten, in denen man noch eine halbe Stunde brauchte, um zu ermitteln wer wen wann wo wie warum mit was verwundet hatte. Nene, Vereinfachung ist toll. Ich finde die neue Entwicklung gut so, wenn es wirklich so sein wird.

Ich mein, ihr Altmetall-Hansel regt euch komischerweise immerhin über eine Sache auf, die weder bewiesen ist noch sonst irgendwie fest beschlossen wurde. Und bevor überhaupt der Codex kommt, in dem es schwarz auf weiß stehen wird, kommt eh erstmal noch der kämmbare Sanguinius, also ruhig Blut!

@ Liktor
Bisher halten Necronkrieger sehrwohl eine Sprengrakete aus, eben durch den Regeneratorlord. Wenn es also keinen echten W5 gibt, dann kann man sich das W-Upgrade gleich sparen, weil es dann, genauso wie FNP, die Punkte nicht wert ist, die das Modell dann mehr kostet.
Einzige Ausnahme, wenn da vor der Codex SM Redux erschienen ist und die nichtmehr so endlos viele S8+ Waffen aufstellen können, also so wie bei Chaos oder DA/BA. Aber selbst dann ist W4/5 mit FNP immer noch fürn Popo, im Vergleich zum alten IKW!

ich spiele zwar selber keine necs... und hab in meiner gegend auch keinen der das tut... aber sagt mal... wenn die echt SAP bekommen... wie wollen die dann noch missionsziele einnehmen... da kommst ja nie wo ann oder?
müssen die sich dann ganz auf teleport und desis verlassen?
wobei ich anmerken muss dass ich die regel als "sehr stylisch und fluffig" empfinden würde...

<div class='quotetop'>ZITAT(Jago @ 17.08.2007 - 13:06 ) [snapback]1060304[/snapback]</div>
Naja wer sagt, dass es nicht immernoch nen Regenerator gibt?[/b]
richtig der wird dann wohl einfach diese regelungen die FNP nicht gelten lassen (doppelte stärke, ewaffe etc.) ignorieren... sprich Regenerator ermöglicht IMMEr FNP...
fände ich zumindest ne sinnvolle umsetzung...

Ic hfinds auch absolut daneben, dass man die Armeen so derb angleicht, da bleibt doch absolut der Spielspaß auf der Strecke.
WBB durch FnP zu ersetzen ist ja schön und gut, nur ist es doch absolut hohl vom Speilspaß und von der Individualität einer Rasse. Kann man das nicht trennen? Dumbhammer und Warhammer oder so?

Danke GW, dass du uns solch ein Glück beschehrst.

Warum schreibst du eigentlich fett?

Auch wenn wbb und fnp balancetechnisch nicht ganz das gleiche sind und der Hintergrund durch wbb ein bisschen besser repräsentiert wird, denke ich, dass es ne gute Sache wäre, fnp zu nutzen - der effekt ist nicht groß anders, man spart eine überflüssige regel.

Individualität definiert sich nicht durch eine möglichst große Anzahl redundanter Sonderregeln einer Armee.

Im Gegensatz zu den Vereinfachungen im Chaos-Codex könnte ich mit diesen Regelanpassungen ganz gut leben, muss aber sagen, dass dieses "Beim Imperator!!! Die stehen ja wieder auf!" durch WBB einfach schöner rüberkommt. Die sind quasi schon kaputtgemacht worden und setzen sich wieder zusammen. Bei FNP schütteln sie den Schaden einfach ab. Das ist einfach nicht so gruselig.

ich spiele zwar selber keine necs... und hab in meiner gegend auch keinen der das tut... aber sagt mal... wenn die echt SAP bekommen... wie wollen die dann noch missionsziele einnehmen... da kommst ja nie wo ann oder?
müssen die sich dann ganz auf teleport und desis verlassen?
wobei ich anmerken muss dass ich die regel als "sehr stylisch und fluffig" empfinden würde...[/b]

Da müsste man aber schon schwer verwürfeln. Ausserdem werden dank Desis und möglichen Teleports schon einige Optionen da sein. SAP gibt halt schön wieder, wie die Necs in den Geschichten beschrieben werden.

Eieiei, da wird was ins Rollen gebracht. Nun ich kann noch nicht mit Sicherheit sagen
was denn nun besser wäre, IKW oder VI. Da müsste man einfach ein paar
Probespiele machen, um zu sehen, wie es sich spieltechnisch auswirkt.
Auf den neuen Codex sollte aber allgemein gewartet werden, dann können wir
jammern oder jubeln.

Was mich aber wirklich interessiert, ist nicht die neue Unterstützungsauswahl
sondern die 3 verschiedenen Lord-Varianten. Wie darf ich das verstehen? :annoyed:

Wirds wohl in Tele-Lord, Regenerator-Lord (falls der Reg. beim Lord bleibt)
oder Battle-Lord ausarten? Oder Medic-Lord, NK-Lord und FK-Lord?
Was wird dann theoretisch mit der Rüstkammer der Nec-Lords passieren?
Wird die dann wohl auch gesplittet? Steinigt mich wenn ich jetzt übertreibe...
aber ich sehs schon kommen, dass Regeneratoren nur noch für Medic-Lords
reserviert sind, und für die anderen Lord-Arten nicht.

Egal, bis 2008 ists noch lang und man sollte wirklich den Codex abwarten. Dann werden
wir sehen, ob Nec-Spieler jubeln oder jammern. 😛h34r:

<div class='quotetop'>QUOTE(Stingray @ 17.08.2007 - 15:55 ) [snapback]1060421[/snapback]</div>
Im Gegensatz zu den Vereinfachungen im Chaos-Codex könnte ich mit diesen Regelanpassungen ganz gut leben, muss aber sagen, dass dieses "Beim Imperator!!! Die stehen ja wieder auf!" durch WBB einfach schöner rüberkommt. Die sind quasi schon kaputtgemacht worden und setzen sich wieder zusammen. Bei FNP schütteln sie den Schaden einfach ab. Das ist einfach nicht so gruselig.[/b]
Was mMn nur von mangelnder Phantasie zeugt... warum sollte FNP bei den Necs nicht genau das gleiche bedeuten, mit dem Unterschied, das es heißt "Beim Imperator!!! Sie stehen ja wieder auf, schießt weiter!".

Der psychologische Effekt ist nun mal anders. Direkt nach dem FNP-Test sind die Necrons ja immer noch "da". Sie waren nie "weg". Bei WBB gibt es den Effekt eben. "Tja, da haben wir die ausgeräuchert. 6 von 6 Necrons am Boden. Äh, moment mal..."

Am Ende der Phase hat der Gegenspieler das Gefühl, was vollbracht zu haben (Necrons kaputt), das dann wieder zu Nichte gemacht wird. Bei FNP hat er es halt einfach nicht geschafft, die Dinger auszuschalten. Die haben dann halt einfach nur nen zusätzlichen normalen Save.

naja... als Nec-Gegner finde ich es schon recht ...... eigen .... dass ich immer Angst haben muss das nächste Runde die plötzlich wieder alle da sind.
Wobei man natürlich fragen kann ob das sinn der Sache ist und ob "wenn man hingegen lange genug draufhält sind sie dann doch mal alle weg" nicht besser durch VnP dargestellt wird.
Zumindest werden Necs jetzt nicht mehr alle so verdammt eng beieinander vorrücken um ja blos immer einen anderen in 6" reichweite zu haben..."taktische Vielfalt ich komme" (gilt auch für das fehlene Phase-out. dadurch werden die ganzen teuren Nec-einheiten jetzt endlich mal interessant)

Und 2 Lord Varianten kennen wir doch schon : Fußlatscher Lord und Desi-Lord.
Und ich möchte fast wetten dass der Desilord keinen Regenerator haben kann xD