[40k] Neue Necrons

Gausswaffen werden 100 %ig KEINE Rendingwaffen werden. Da braucht keiner zu hoffen oder zu bangen. Das wäre fast noch extremer als Shurikenwaffen bei Eldar. Also Groß und Klein...vergesst das ganz schnell 🙂

Ausserdem muss ja nicht jedes Volk auf Teufel komm raus ne Rendingwaffe bekommen. Chaos hat schließlich bis jetzt auch nichts mehr was unter Rending fällt. (zumindest was an Gerüchten bekannt ist).

Und lasst ihnen doch den Desi-sturm. Ich hab zwar noch nie gegen einen gespielt, aber ein paar Optionen sollten die Necs doch schon haben. Schließlich sind sie nicht gerade mit Auswahlen überschüttet worden.
Wenn man die Desis zusammen legt, haben die ja noch weniger Auswahl....

Ich bin für eine höhere Auswahlgeburtenrate der Necrons! Wofür werden die Leute von GW denn Teuer von uns bezahlt? Die sollen mal arbeiten für Ihr Geld und mal ein paar schöne passende neue Einheiten bringen!
(Liebe GW Mitarbeiter...nicht persönlich nehmen 😉 )

Ausserdem muss ja nicht jedes Volk auf Teufel komm raus ne Rendingwaffe bekommen. Chaos hat schließlich bis jetzt auch nichts mehr was unter Rending fällt. (zumindest was an Gerüchten bekannt ist).[/b]
Das ist absolut richtig und kein Gerücht. 😉

Wenn man häufiger mal auf Turnieren unterwegs ist, ist die Eintönigkeit dieser Desisturm-Listen schon bedrückend. Also wenn sie es irgendwie schaffen mehr Flexibilität in die Armeeliste zu bekommen wäre das schon schön.

Ich bin auch dafür dass die aktuellen Regeln für Gauss Waffen geändert wären.

Es ist irgendwie lächerlich wenn mein Panzerung 14 LR von jedem Volk mühelos zerschossen wird. (Ich weiss a bissl übertrieben)

Ehrlich gesagt bin ich kein Necron Experte, aber ein paar Wünsche hätte ich schon:

Vor allem fände ich es gut, wenn auch Gruftspinnen und Phantome als Necrons zählen würden.
Im Sinne der <25% Regel. So kann man z.B. Phantome als 2 und Spinnen wie 3 Krieger zählen.

Ein "Mini-Lord" wäre auch cool. Also ne Art Champion mit variablen Support Fähigkeiten.
Solange er einem Trupp Krieger angeschlossen ist können die z.B. mehr aushalten, schneller bewegen usw.

An den C tan müssen die noch feilen. Für das aktuelle Regelwerk sind die IMO zu unausgewogen.
Ich will gewinnen, weil ich eine bessere Aufstellung und Taktik habe als mein Gegner und nicht weil mein Powermodel (DP,Tyrant,CTAN) unbesiegbar ist.

<div class='quotetop'>QUOTE(Lucian @ 21.08.2007 - 12:32 ) [snapback]1062171[/snapback]</div>
Ausserdem muss ja nicht jedes Volk auf Teufel komm raus ne Rendingwaffe bekommen. Chaos hat schließlich bis jetzt auch nichts mehr was unter Rending fällt. (zumindest was an Gerüchten bekannt ist).[/b]
Faaaalsch, die Besessenen haben ne Option auf Rending. 😉

Eigentlich hat jedes Volk seit Codex:SM seine rendings bekommen, (ok... Tau net), eldar haben harlis, SM ihre Stukas, BAs dazu noch Todeskompanie etc. Ich denke Necrons werden auch sowas bekommen, aber ich hoffe im NK bei den Phantomen (weniger bei den Albträumen). Irgendeine Aufwertung brauchen die eh.

obwohl ich nicht glaube, dass necrons mit ihrer masse an schüssen "panzerbrechend" brauchen.
die machen ihre wunden durch die hohe trefferanzahl mit hoher stärke und dann über die misslungenen schutzwürfe.

und spitzenmässig finde ich, das "... jett hat man sich gerade an den einen codex gewöhnt...."
sorry aber das hört sich bei mir danach an, dass man mit dem desi-sturm, der sich in letzter zeit entwickelt hat, eine liste gefunden hat, die hammerhart ist und nach den neuen regeln evtl. nicht mehr spielen kann.....
wenn ich daran denke, wie lange necrons als nicht konkurenzfähig galten...... nun ja aber irgendwas ist ja immer

@grimnok:

Na dann spiel mal mit ner ausbalancierten 40k Armee gegen nen Desisturm mit 15 leichten Desis und noch paar anderen Spielereien. :lol:

Deamon Bomb und ausgemaxte IW sind 2 Extremlisten... also nichts was man mit ausgeglichenen Necs vergleichen kann und nen Desi-Sturm ist auch keine Freundschaftsliste. Übrigens auch 2 Listen die in wenigen Wochen der Turniervergangenheit angehören werden...

<div class='quotetop'>ZITAT(Xentar @ 21.08.2007 - 18:48 ) [snapback]1062398[/snapback]</div>
Zum Glück 😉

Aber echt, noch nie gegen Desisturm gespielt und dann behaupten der wäre nich' so ausgemaxt *eyes roll*

Nachdem die 9/4er und die Daemonbomb wegfallen, ist der Desisturm neben Godzillas und Krisis-Spam wohl eine der härtesten Armeelisten.[/b]
Entschuldigt meine Ignoranz, aber was ist die die 9/4er, die Daemonbomb und der Krisis-Spam?! Es sind Armeelisten bzw. Zusammenstellungen, aber was genau?

Hm, doch, ich plädiere auch FÜR Rending bei sämtlichen Gauss-Waffen... dann kann ich endlich mal meine 120 Krieger einsetzen. 😛
Und für 2+ Punkte für die Disruptorklauen kann man jedem Krieger oder Extinctor-Modell auch noch Nahkampfrending dazu kaufen. 😛
Phantome kriegen E-Waffen, die mehr als angemessen sind. Lasst sie dann halt 50 Punkte kosten oder so, immer noch lächerlich zerbrechlich.
Alpträume brauchen AUF JEDEN FALL Rending! Und sprinten!! Und Infiltration!!! Aber dann die Skarabäen eigentlich auch... Dafür einfach leichte und schwere Desis komplett streichen, der Gruftspinne Widerstand 7 oder 8 geben, 2+ Save, 4+ Retter und Gelände ignorieren verpassen.
Dann brauchen Pariahs noch ganz dringend auch einen 2+/5+ Save/WardSave...

Regards
GW-Sammler

p.s.: Wer das für ERNST nimmt, kann es behalten, gerne glauben und als todsicheres Gerücht weitersagen...

<div class='quotetop'>QUOTE(Dark Warrior @ 21.08.2007 - 19:08 ) [snapback]1062414[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>QUOTE(Xentar @ 21.08.2007 - 18:48 ) [snapback]1062398[/snapback]
Zum Glück 😉

Aber echt, noch nie gegen Desisturm gespielt und dann behaupten der wäre nich' so ausgemaxt *eyes roll*

Nachdem die 9/4er und die Daemonbomb wegfallen, ist der Desisturm neben Godzillas und Krisis-Spam wohl eine der härtesten Armeelisten.[/b]
Entschuldigt meine Ignoranz, aber was ist die die 9/4er, die Daemonbomb und der Krisis-Spam?! Es sind Armeelisten bzw. Zusammenstellungen, aber was genau?
[/b][/quote]

9/4er: 9 Kyborgs, 4 Panzer mit 14er Panzerung
Daemonbomb: Slaaneshbiker mit Trugbild, persönlicher Ikone und allem Scheiß, 6 mal 6 Dämonetten, 3 mal 6 SlaaneshPonies und in der zweiten Runde alles auf 3+ beschwören.
Krisis-Spam: 10+ Krisis Kampfanzüge die lustig schießen und springen, ohne dass man zurückschießen kann.

Regards
GW-Sammler

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
An den C tan müssen die noch feilen. Für das aktuelle Regelwerk sind die IMO zu unausgewogen.
Ich will gewinnen, weil ich eine bessere Aufstellung und Taktik habe als mein Gegner und nicht weil mein Powermodel (DP,Tyrant,CTAN) unbesiegbar ist.[/b]
@The Black Wizard:
Ähm... was soll an den Typen jetz so schlimm sein? Das einzig nervige is die Umpositionierung des Gauklers aber da hörts dann auch schon fast auf.

Eigentlich finde ich C'Tan lächerlich schwach... 6" Bewegung? Na dann kommt mal an, aber im Gegensatz zum Ava können die Jungs sich ja nicht gunsten lassen 😉

Scharfschützen oder StuKa Feuer und die Jungs sind ganz schnell Geschichte 😉

WENN man sie verstärken will, oder falls neue C'Tan dazu kommen, dann wären vielleicht eben Gimmicks wie von Jaq beschrieben besser.

Ach ja, um nochmal kurz auf die Desis zurück zu kommen:

W5, 12" Bewegung, Anti-Grav, 3+ Save, S6 DS4 Waffe mit 3 Schuss (Dazu noch Auto-Streifschuss bei 6!) UND noch Ich komme wieder für 50 Punkte... na, als ob man DEN nich noch verbessern müsste 😉

@xen:

du weißt aber das C'tan W8 haben und 5 Lp? ... stuka kommt da ohne 6er eher schwer gegen an. Mit SSG sind es 24 schuß SSG...und ausser Eldar spielt keiner SGG mehr großartig. Mit Doom sind es dann 16 SSG schüße... also 2-3 runden wo die Desis dann machen was sie wollen, da die WeWa ihre schüße in den C'tan pumpen.

Klar, nen C'tan ist nun nicht das imba-modell, aber bei 2k ist nen Gaukler+desi-sturm dank umstellen schon ne nette sache und der Necron muß seinen dicken "Golden Boy" nicht frontal vor die Flinte von 12+ WeWa stellen.

und Desis sind btw jetbikes und kein antigrav... ^^

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
ich meinte nur das es schlimmeres gibt.[/b]
Naja... nen Desisturm verkloppt IWs schon recht gut und auch Godzillas können sich da recht schwer tun wennse nich gerade alle inner 4+ Ruine stehen. Der Desisturm hat einfach 1 Element, welches diese 2 Armeen nicht unbedingt haben, extreme Mobilität!
Spiel einfach mal gegen nen Desisturm, dann wirste sehen wie "unschlimm" der wirklich is.

<div class='quotetop'>QUOTE(Xentar @ 21.08.2007 - 19:40 ) [snapback]1062453[/snapback]</div>
W5, 12" Bewegung, Anti-Grav, 3+ Save, S6 DS4 Waffe mit 3 Schuss (Dazu noch Auto-Streifschuss bei 6!) UND noch Ich komme wieder für 50 Punkte... na, als ob man DEN nich noch verbessern müsste 😉[/b]

Denen fehlt auf jeden Fall noch rending. Und da Rhinos früher auch 50 gekostet haben und jetzt nur noch 35, lässt sich an den Punkten sicher auch noch was machen 😉

Denen fehlt auf jeden Fall noch rending. Und da Rhinos früher auch 50 gekostet haben und jetzt nur noch 35, lässt sich an den Punkten sicher auch noch was machen[/b]

äh... die rhinos sind billiger geworden, weíl sie in der vierten edition auch nicht mehr so stark sind wie vorher. ansonsten äpfel und birnen...

rending für desis ist albern, weil es imo nicht zu denen passt. punktesenkung imo auch.

die nahkampfnecs könnte man ruhig pushen. da fände ich rending auch nicht unpassend. 😎

ps: ich hoffe da steckt ironie drin und ich hab die nur überlesen. 😀