40k per Internet: 40k Modul für VASSAL.

<div class='quotetop'>ZITAT(Aunaketh @ 14.07.2007 - 18:10 ) [snapback]1043712[/snapback]</div>
Ich hab auch mal eben ein Spielchen gegen mich selbst gemacht, orks gegen Eldar, ohne dabei auf punkte zu achten. Ich glaube ich hab so gegen ende die züge vertauscht und dann die eldar in der ork schussphase schießen lassen und dann noch ne bewegung mit orks gemacht.

Naja, an sich ist das spiel nicht schlecht, außer dass ein paar einheiten fehlen (Autarch, Große Dämonen...) und dass man die modelle nicht wirklich schnell drehen kann. Eigentlich mit "Ctrl + (" und "Ctrl + )" nur leider gibt es weder eine (-Taste noch eine )-Taste auf der deutschen tastatur.[/b]

Auf einer engl. Tastatur auch nicht da sind die Klammern (u.a.) auf 9&0, ein Australier sagte mir drehen könnte man mit den Tasten neben dem P unter 0, damit clont man jedoch nur (mehere Tasten :blink:
), Klonen per angebenen Tasten funktioniert aber nicht. Also der erste der die deutschen Tasten für Drehen findet, soll es uns mitteilen. ^_^

<div class='quotetop'>ZITAT(Snipper @ 14.07.2007 - 18:34 ) [snapback]1043730[/snapback]</div>
Endlich ist es soweit? *kicher*

VASSAL ist ja nun schon nen paar Tage älter und wird in der 40k Fanworld auch schon seit mehreren Wochen fleissig gespielt. Evtl lassen sich ja mal Spiele Forum vs. Forum austragen, sobald hier mehr Leute damit vertraut sind.

Ein paar Anmerkungen:

- demnächst wird es wohl noch Bases unter den Modellen geben
- die Version 33 verursacht Abstürze
- die Necron können starke Lags verursachen
- Mittwoch Abends ist der Server meistens bis Donnerstag Morgens down[/b]

Bases kommen erstmal nicht, zuviel Arbeit, erst später.

Noch eine Anmerkung:
Wenn Ihr eine Verbindungsproblem habt oder vom Server fliegt, einfach wieder verbinden und das Spiel erneut als Spieler betreten.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Endlich ist es soweit? *kicher*

VASSAL ist ja nun schon nen paar Tage älter und wird in der 40k Fanworld auch schon seit mehreren Wochen fleissig gespielt. Evtl lassen sich ja mal Spiele Forum vs. Forum austragen, sobald hier mehr Leute damit vertraut sind.[/b]

Das VASSAL selbst hier schon lange bekannt sein dürfte steht ja außer Frage, die 40k Fanworldler (dreistes Namesplagiat? ^_^) habe ich jedenfalls nie bei Gothic oder Mortheim gesehen. 😉
Nur ist unsere Ankündigung natürlich viel umfassender dargestellt, als bei Euch, wenn auch zugegebener Maßen etwas spät, aber das liegt auch daran daß ich Prüfungen und Behandlungen hatte. :lol:

Wir sind halt Fans von 40k und nicht von Games Workshop 😉 und immerhin die größte deutsche reine 40k-Community, aber genug der Werbung. :lol:

Laut TauOnline wo sich der Modder rumtreibt, soll es wohl demnächst eine Version mit Bases geben, viel arbeit ist es nun auch nicht, da ledigtlich die Bilder auf schwarze Kreise kopiert werden müssen.

Noch eine kleine Anmerkung, die ich vllt überlesen habt.

Mit einem Rechtsklick auf den Spielnamen kann man die Räume schließen, was recht günstig ist, da in letzter Zeit immer wieder Spaßvögel komme die das Spielfeld löschen. Leider kann man die Räume dann nicht mehr öffnen.

<div class='quotetop'>ZITAT(Snipper @ 15.07.2007 - 09:51 ) [snapback]1043880[/snapback]</div>
Wir sind halt Fans von 40k und nicht von Games Workshop 😉 und immerhin die größte deutsche reine 40k-Community, aber genug der Werbung. :lol:

Laut TauOnline wo sich der Modder rumtreibt, soll es wohl demnächst eine Version mit Bases geben, viel arbeit ist es nun auch nicht, da ledigtlich die Bilder auf schwarze Kreise kopiert werden müssen.

Noch eine kleine Anmerkung, die ich vllt überlesen habt.

Mit einem Rechtsklick auf den Spielnamen kann man die Räume schließen, was recht günstig ist, da in letzter Zeit immer wieder Spaßvögel komme die das Spielfeld löschen. Leider kann man die Räume dann nicht mehr öffnen.[/b]

Das offizielle Thema findet sich ja bei Libarium Online, und da hat eben dieser Caluin mitgeteilt, daß es bsiher schon 500 Grafiken gibt und es daher schon recht viel Arbeit ist, da Kreise drunterzusetzen. Ist Spährentor nicht größer`? ^_^

Nochmal an alle: Wenn Ihr gut zeichnen oder mit Photoshop umgehen könnt, wäre es toll, wenn Ihr auch neue Einheiten (s.o.: Monolith, Große Dämonen, Autarch, Harlequine, bessere Necrons) beitragen könntet. 🙂 Ich selbst mache gerade schönere Fahrzeuge und einen Ordenspriester. ^_^

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Nochmal an alle: Wenn Ihr gut zeichnen oder mit Photoshop umgehen könnt, wäre es toll, wenn Ihr auch neue Einheiten (s.o.: Monolith, Große Dämonen, Autarch, Harlequine, bessere Necrons) beitragen könntet. smile.gif Ich selbst mache gerade schönere Fahrzeuge und einen Ordenspriester. happy.gif[/b]

Wie kommt man dann an deine selbsterstellten Einheiten ran? Kann amn die sich bei nem Spiel gegen dich kopieren?

<div class='quotetop'>ZITAT(Telzo @ 15.07.2007 - 10:17 ) [snapback]1043887[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT
Nochmal an alle: Wenn Ihr gut zeichnen oder mit Photoshop umgehen könnt, wäre es toll, wenn Ihr auch neue Einheiten (s.o.: Monolith, Große Dämonen, Autarch, Harlequine, bessere Necrons) beitragen könntet. smile.gif Ich selbst mache gerade schönere Fahrzeuge und einen Ordenspriester. happy.gif[/b]

Wie kommt man dann an deine selbsterstellten Einheiten ran? Kann amn die sich bei nem Spiel gegen dich kopieren?
[/b][/quote]

Sie sind ja noch nicht fertig. Ich gebe Sie dann weiter und vielleicht sind sie ja in Version 3.3.

Ich hab es geschafft das man Modelle drehen kann indem man Str +a oder str +s drückt dazu muss man allerdings das Modul verändern.

Startet Vassel klickt auf Edit Modul. Nun erscheint ein Baumdiagramm mit der Fensterüberschrift: "Edit Vassal Warhammer 40.000 ...."
Dort klickt ihr auf den Schlüssel neben "Game Piece Prototype" Definition.
Der Ast hat 2 interessante Punkte. ein mal den Punkt ganz oben "A" und den
Punkt "Terrain".
"A" bezieht sich auf die Eigenschaften aller Miniaturen.
Doppelklickt darauf. Ein Fenster öffnet sich indem zwei spalten zu sehen sind.
In der linken spalte steht ein Eintrag namens "Can Rotate".
Klickt darauf und klickt unten auf "Properties"

Dort sind der 3 und 4 Punkt von oben "Command to rotate clockwise" bzw "Counterclockwise"
die in den Editierbaren Feldern stehenden Einträge sind logischerwiese die Tastenkombies auf
die Vassel reagiert.
Um diese zu ändern klickt einfach in das Feld und drückt die Tasten die ihr benutzen wollt.
Ich habe Strg + S und Strg + A benutzt da diese Tasten leicht zu erreichen sind.

Mit der Selben Methode unter dem Schlüssel "Terrain" findet ihr die Einstellungen für Gelände sie lassen sich genauso leicht verändern.

Nun noch speichern und fertig seit ihr 😉

Hoffe das hilft.

<div class='quotetop'>ZITAT(Seren @ 15.07.2007 - 15:54 ) [snapback]1044016[/snapback]</div>
Ich hab es geschafft das man Modelle drehen kann indem man Str +a oder str +s drückt dazu muss man allerdings das Modul verändern.

Startet Vassel klickt auf Edit Modul. Nun erscheint ein Baumdiagramm mit der Fensterüberschrift: "Edit Vassal Warhammer 40.000 ...."
Dort klickt ihr auf den Schlüssel neben "Game Piece Prototype" Definition.
Der Ast hat 2 interessante Punkte. ein mal den Punkt ganz oben "A" und den
Punkt "Terrain".
"A" bezieht sich auf die Eigenschaften aller Miniaturen.
Doppelklickt darauf. Ein Fenster öffnet sich indem zwei spalten zu sehen sind.
In der linken spalte steht ein Eintrag namens "Can Rotate".
Klickt darauf und klickt unten auf "Properties"

Dort sind der 3 und 4 Punkt von oben "Command to rotate clockwise" bzw "Counterclockwise"
die in den Editierbaren Feldern stehenden Einträge sind logischerwiese die Tastenkombies auf
die Vassel reagiert.
Um diese zu ändern klickt einfach in das Feld und drückt die Tasten die ihr benutzen wollt.
Ich habe Strg + S und Strg + A benutzt da diese Tasten leicht zu erreichen sind.

Mit der Selben Methode unter dem Schlüssel "Terrain" findet ihr die Einstellungen für Gelände sie lassen sich genauso leicht verändern.

Nun noch speichern und fertig seit ihr 😉

Hoffe das hilft.[/b]

Ist das denn dann noch mit anderen uneditierten Modulen kompatibel?

<div class='quotetop'>ZITAT(Techmarin @ 15.07.2007 - 16:53 ) [snapback]1044028[/snapback]</div>
Habs mir auch mal geholt hab aber keine Plan wie ich es spielen kann z.B.: Schießen oder angreifen.

Wenn mir jemand das in einem kleien Spielchen erklärten könnte wäre cool am besten über icq melten

Meine icq Nummer ist : 364647471

Schon mal danke im Voraus Techmarin 🙄[/b]

Genau wie auf dem Spielbrett zu Hause auch.

Feuern, z.B: Ansagen, messen, Würfeln, Würfeln, evtl. nochmal würfeln lassen und Modelle entfernen.

Also der Trick mit dem rumeditieren hat bei mir nicht geklappt, funktioniert trotzdem nicht , k.a. er behält die Einstellunngen bei, aber im Spiel macht das nix. Btw steht "can rotate" rechts, das linke kann man ja nicht editieren.

meine 2 Fragen bestehen weiterhin 🙂

1) Wie kann ich ein gelockten Raum wieder öffnen? Das ist sehr lästig wenn man das nicht kann.
2) Wo gibt es denn die Mortheim und Gothic Module?

Nen lästiger Bug ist auch noch, dass manchmal Modelle unter Gelände verschwindet, dann muss man immer erst hin und her schieben :/

Gruss Banjo