40k per Internet: 40k Modul für VASSAL.

<div class='quotetop'>ZITAT(Banjoko @ 15.07.2007 - 18:31 ) [snapback]1044063[/snapback]</div>
Also der Trick mit dem rumeditieren hat bei mir nicht geklappt, funktioniert trotzdem nicht , k.a. er behält die Einstellunngen bei, aber im Spiel macht das nix. Btw steht "can rotate" rechts, das linke kann man ja nicht editieren.

meine 2 Fragen bestehen weiterhin 🙂

1) Wie kann ich ein gelockten Raum wieder öffnen? Das ist sehr lästig wenn man das nicht kann.
2) Wo gibt es denn die Mortheim und Gothic Module?

Nen lästiger Bug ist auch noch, dass manchmal Modelle unter Gelände verschwindet, dann muss man immer erst hin und her schieben :/

Gruss Banjo[/b]
😵 das is mir bisher nicht passiert. bei mir ist das gelände überhaupt nicht mehr zu verändern, wenn es erstmal platziert ist, und nicht mehr markiert
Schlimmer ist, dass bei mir, wenn en modell zu nache an einem fahrzeug ist, dass es dann da"drunter" verschwindet und immer wenn ich es anklicke wird stattdassen das fahrzeug angewählt

<div class='quotetop'>ZITAT(TemplerX @ 15.07.2007 - 11:37 ) [snapback]1043916[/snapback]</div>
Welche Größen (in Pixel oder so) müssen die Bilder der Einheiten denn sein ?? Oder Baue ich ein großes und ihr passt das auf die richtige Größe an ?[/b]

Anpassen können die oder ich das auch.

<div class='quotetop'>ZITAT(Yrdetraxe @ 16.07.2007 - 08:54 ) [snapback]1044245[/snapback]</div>
hmm, der Link für das 40k Modul geht net mehr. 🙁 Hat jemand ne andere URL wo ich das kriege oder kann das mal jemand direkt hier im Forum hochladen?[/b]

Leider zum groß zum Hochladen bei mir, aber eben habe ich es ausprobiert und der Link hat noch funktioniert. Hast Du es auch nicht übersehen oder evtl. nicht gewartet bis der Zähler 30 Sekunden abgezählt hat?

Hiho,

hab mit NX2 Vassal erstma ne Runde getestet !
Ist schon ne feine Sache. Was mich bloß stört ist die Funktion "Threat". Ansich ne bombige Sache, weil man so supereinfach strecken abmessen kann. andererseits sieht der gegner es nicht, wenn man etwas abmisst ! sprich man kann übelst schummeln und sich alles ausgucken und der gegner merkt nichts... das is irgendwie doof, da muss man dann schon seinem gegenüber vetrauen können.

Hi,
ich will auch mal mein Statement zu dem Programm abgeben. Es macht schon eine Menge Spaß damit zu spielen, kommt nah ans Original, leider fehlt aber die "Figurenperspektive" und das "begrabschen" der Figuren, aber damit kann man leben. Die Regeln muss man kennen, da einem nur die Figuren (leider noch nicht alle), Messwerk, Würfel, sowie Gelände gestellt werden. Man muss sich schon auf den Gegenspieler verlassen, das er Regelkenntnis hat und auch ehrlich spielt, aber durch das Chatfenster kann man jederzeit sehen wie der Gegner würfelt und was er macht, bzw. gemacht hat. Schade ist auch das man jede Figur einzeln aufstellen muss und nicht gleich ganze Trupps stellen kann, aber das ist bei 40K ja auch so, nur hätte es hier eine Menge Zeitersparnis.
Nach einer langen WH40K Pause bei mir, ist dies ein sehr guter Wiedereinstieg, aber auch für Neulinge zu empfehlen. Dazu kommt noch das man eine Menge Gegner, mit denen man sonst nicht spielen kann, zur Auswahl hat, je nach Tageszeit 🙂. Ausserdem sind auch so endlich mal riesige Schlachten machbar, ohne gleich eine Menge Geld und Zeit investieren zu müssen, machbar. Neue Einheiten testen kann man so ebenfalls.
Das echte 40k "zum Anfassen" ersetzt diese Plattform aber nicht, denn da fehlt dann doch der gewisse "in der Hand" halten Effekt.

MfG Frank.

<div class='quotetop'>ZITAT(Hawk02 @ 17.07.2007 - 19:59 ) [snapback]1045193[/snapback]</div>
Hi,
ich will auch mal mein Statement zu dem Programm abgeben. Es macht schon eine Menge Spaß damit zu spielen, kommt nah ans Original, leider fehlt aber die "Figurenperspektive" und das "begrabschen" der Figuren, aber damit kann man leben. Die Regeln muss man kennen, da einem nur die Figuren (leider noch nicht alle), Messwerk, Würfel, sowie Gelände gestellt werden. Man muss sich schon auf den Gegenspieler verlassen, das er Regelkenntnis hat und auch ehrlich spielt, aber durch das Chatfenster kann man jederzeit sehen wie der Gegner würfelt und was er macht, bzw. gemacht hat. Schade ist auch das man jede Figur einzeln aufstellen muss und nicht gleich ganze Trupps stellen kann, aber das ist bei 40K ja auch so, nur hätte es hier eine Menge Zeitersparnis.
Nach einer langen WH40K Pause bei mir, ist dies ein sehr guter Wiedereinstieg, aber auch für Neulinge zu empfehlen. Dazu kommt noch das man eine Menge Gegner, mit denen man sonst nicht spielen kann, zur Auswahl hat, je nach Tageszeit 🙂. Ausserdem sind auch so endlich mal riesige Schlachten machbar, ohne gleich eine Menge Geld und Zeit investieren zu müssen, machbar. Neue Einheiten testen kann man so ebenfalls.
Das echte 40k "zum Anfassen" ersetzt diese Plattform aber nicht, denn da fehlt dann doch der gewisse "in der Hand" halten Effekt.

MfG Frank.[/b]

Das ist ja klar und ist auch nicht der Anspruch. Ich will auf meine umgebauten Templer auch nicht mehr verzichten.

Mit Klonen kann man übrigens in Windeseile auch Trupps aufstellen.

<div class='quotetop'>ZITAT(Hawk02 @ 17.07.2007 - 19:59 ) [snapback]1045193[/snapback]</div>
Schade ist auch das man jede Figur einzeln aufstellen muss und nicht gleich ganze Trupps stellen kann, aber das ist bei 40K ja auch so, nur hätte es hier eine Menge Zeitersparnis.[/b]

Indirekt geht das schon du stellst nähmlich z.B. 3 Modele hin markierst sie drückst "strg"+"c" und ziehst sie dann weg (die geklonten erscheinen dan nähmlich direckt über den ersten paar) und dan markierst du die sechs Stück und kopierst die usw.

<div class='quotetop'>ZITAT(Chaos-Space-Marine @ 17.07.2007 - 19:54 ) [snapback]1045215[/snapback]</div>
Ich hab grad nen Problem. Wenn ich Vassal aufrufe und dann 2x auf die verschiedenen Doppelpfeiltasten klicke, passiert gar nix, dh ich komm gar nicht erst in den main room. Woran kann das liegen?[/b]

Selbe Problem ist bei mir auch gerade aufgetreten, blöde sache das, wenn ich jedoch bei server status schaue, bin ich immer noch im raum obwohl ich nicht angemeldet bin

<div class='quotetop'>QUOTE(Archeron @ 17.07.2007 - 21:48 ) [snapback]1045240[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>QUOTE(Chaos-Space-Marine @ 17.07.2007 - 19:54 ) [snapback]1045215[/snapback]
Ich hab grad nen Problem. Wenn ich Vassal aufrufe und dann 2x auf die verschiedenen Doppelpfeiltasten klicke, passiert gar nix, dh ich komm gar nicht erst in den main room. Woran kann das liegen?[/b]

Selbe Problem ist bei mir auch gerade aufgetreten, blöde sache das, wenn ich jedoch bei server status schaue, bin ich immer noch im raum obwohl ich nicht angemeldet bin
[/b][/quote]

Schätze mal das die/der Server down war. Ich hatte das vorhin auch mal konnte aber ab 1 Uhr circa wieder zocken. Hab es dann gerade mal über eine ganze Partie ausgetestet. Ist zwar anfangs bisl umständlich, aber wenn man es mal einmal raus hat ist es echt super spaßig.