[40k] Rohrschach's Taukader [die neuen Bases !]

Aloha Rohrschach.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich mich schon zu deinen Tau geäußert habe.
Vorab Gratulation zum Besten Aufbau und willkommen im Club! 😉

Obwohl ich mich absolut nicht zu Mangafans rechne, kann ich mich dem Scharm deiner Armee nur schwer endziehen. Das Farbschema ist einfach eine Klasse für sich und auch in der Umsetzung steckt viel Liebe zum Detail. Den einzigen Kritikpunkt finde ich in deinen Highlights. Die sind mir persönlich etwas zu dick geraten. Vielleicht hast du ja mal die Muse sie etwas feiner auszuarbeiten?

Weiterhin viel Spass bei diesem Top-Projekt!

Coolkiwi

Guten Abend zusammen, mit einem Bemalfortschritt kann ich heute leider nicht dienen.<_<
Das Wochenende war, sagen wir...anstrengend, ausserdem bin ich seit kurzem Zivildienstleistender und muss ab Montag 4 Wochen lang auf Schulung nach Augsburg......:huh:
Das heisst, es gibt im nächsten Monat leider nur an dern Wochenenden Fortschritte zu bestaunen, Updates werden allerdings definitiv erfolgen.
Ich habe mir vorgenommen in diesem Monat alle verbleibenden (3) XV8 zu bemalen,also jedes Wochenende einen.
Ausserdem werde ich alle Bases überarbeiten , da ich mit dem Aktuellen zustand einfach nicht zufrieden bin, es fehlt einfach der Kontrast.
Geplant ist eine neue Basegestaltung "Mars" , also rote felsige Wüste, mit "vom Wind geschliffenen" Felsen. Diese stelle ich aus Polystyrol her, die mit dem Feuerzeug bearbeitet werden. Ein erstes Testmodell ist bereits fertig und ich muss sagen mir gefällt es super. Bilder gibt es aber wie gesagt erst nächstes Wochenende ^_^
Mir graut es auch schon vor dem nächsten Monat, aber danach packe ich wieder richtig an mit dem Armeeaufbau! 🙂

Hallo zusammen, nachdem ich mich übers Wochenende wieder in heimischen Gefilden befinde, habe ich die Zeit genutzt um Fotos von den neuen Bases zu machen ^_^.
Die Minis wirken vollkommen anders, irgendwie fremdartiger, was meiner meinung nach eine Gute Sache ist (es sind schließlich immer noch Xenos).
Ausserdem finde ich, dass saftige Wiesen und Weiden im 41. Jahrtausend
( wo bekanntlich ja nur Krieg herrscht 😎) etwas deplatiert wirken.

Genug dazu, hier kommen die neuen Bilder, Meinungen sind sehr erwünscht:

commander.jpg

xv8mitdrohnen.jpg

xv9nr1.jpg

xv9nr2.jpg

Freut mich, dass die Veränderung vielen zusagt 🙂
@ Helbrecht 83 und Cpt. Mcallister:
Die Bases wurden normal mit Sand und Schieferstücken bestreut, die Felsen habe ich aus Polysyrol- Schnipseln gemacht, die mit einem Feuerzeug in Felsenform geschmoltzen wurden. Das hat den Vorteil, dass die Felsen wie "vom Wind geschliffen" aussehn und das Polystyrol ist nach dem Schmelzen auch ziemlich hart und widerstandsfähig! 🙂

Die neuen Bases setzen einen schönen Kontrast zum Schema deines Kaders, sieht toll aus. Handwerklich sehr schön und so können sie noch mehr Blicke auf sich ziehen, die sie neben dem Neid darauf auch verdient haben 😀 .
Klar, es ist nicht die klassische Wüste, aber es gibt so viele Planeten (und viele können dem Höheren Wohl nützlich sein 😉 , also warum nicht so einen?). Wer jetzt kommt mit Tarnuniform, muss bedenken, dass zwar Tau sowas machen, aber andererseits sie teils Farben ihrer Sept immer dabei sind, dies ein Feldversuchs-Elitekader ist und man nicht immer Zeit hat alles umzumalen, wenn um einen drumherum Krieg herrscht. Sowas ist erst nach einiger Zeit&Ruhe möglich, aber die 3. Expansion muss mal zuende kommen. Das geht nicht, wenn man für jeden verdammten Planeten erst die Uniformen ummalen muss.

Letztenendes hat beides seine Berechtigung, passende Tarnung (aber dann hätte es am Anfang eher Granit und Marmor auf den Bases geben müssen) zur Basegestaltung und andererseits ein Kontrast zwischen einem schönen Schema gegenüber einer zerklüfteten Welt. Festlegen will ich mich nicht, beides hat in meinen Augen was; bei "normalem" Sand fallen die Uniformen nicht dermaßen auf als Kontrast, sich aber dem Gelände etwas angepasst hat und somit besser 'verdeckte' Einsätze ermöglicht (sind aber auch keine richtige Tarnung), hingegen die roten Bases sie etwas mehr abheben, als helle Elitetruppe, leicht dreckig und abgenutzt von vielen Einsätzen mit eher wenig Pausen, die gekommen ist, den Tag zu retten.
Wie die Entscheidung auch fällt, Rohrschach muss es gefallen, der Rest darf moderat seine Meinung äußern, der der eigene Geschmack zugrunde liegt; und natürlich mit dem Lob nicht sparen, für das Höhere Wohl! 😉

Mmmh. Also mir gefielen die alten Bases mehr als die neuen, weil das einfach mehr zu dem Farbschema passte und auch von der Tarnung her stimmiger war.
Außerdem finde ich, dass dein Commander so aussieht, als würde er auf einem zusammengefallenen Stück Kuchen herumlaufen.
Nichtsdestotrotz sind die neuen Basen auch ganz schick und es muss letztendlich nur dir gefallen 😉.