Die neuen Bases setzen einen schönen Kontrast zum Schema deines Kaders, sieht toll aus. Handwerklich sehr schön und so können sie noch mehr Blicke auf sich ziehen, die sie neben dem Neid darauf auch verdient haben 😀 .
Klar, es ist nicht die klassische Wüste, aber es gibt so viele Planeten (und viele können dem Höheren Wohl nützlich sein 😉 , also warum nicht so einen?). Wer jetzt kommt mit Tarnuniform, muss bedenken, dass zwar Tau sowas machen, aber andererseits sie teils Farben ihrer Sept immer dabei sind, dies ein Feldversuchs-Elitekader ist und man nicht immer Zeit hat alles umzumalen, wenn um einen drumherum Krieg herrscht. Sowas ist erst nach einiger Zeit&Ruhe möglich, aber die 3. Expansion muss mal zuende kommen. Das geht nicht, wenn man für jeden verdammten Planeten erst die Uniformen ummalen muss.
Letztenendes hat beides seine Berechtigung, passende Tarnung (aber dann hätte es am Anfang eher Granit und Marmor auf den Bases geben müssen) zur Basegestaltung und andererseits ein Kontrast zwischen einem schönen Schema gegenüber einer zerklüfteten Welt. Festlegen will ich mich nicht, beides hat in meinen Augen was; bei "normalem" Sand fallen die Uniformen nicht dermaßen auf als Kontrast, sich aber dem Gelände etwas angepasst hat und somit besser 'verdeckte' Einsätze ermöglicht (sind aber auch keine richtige Tarnung), hingegen die roten Bases sie etwas mehr abheben, als helle Elitetruppe, leicht dreckig und abgenutzt von vielen Einsätzen mit eher wenig Pausen, die gekommen ist, den Tag zu retten.
Wie die Entscheidung auch fällt, Rohrschach muss es gefallen, der Rest darf moderat seine Meinung äußern, der der eigene Geschmack zugrunde liegt; und natürlich mit dem Lob nicht sparen, für das Höhere Wohl! 😉