[40k] Rohrschach's Taukader [die neuen Bases !]

Ich finde das du immer besser wirst! Das mit den Schmauchspuren gefällt mir persönmlich sehr, sehr gut. Ich würde es so lassen.

Das mit dem Aufbohren der Waffenmündungen ist eine echte Glaubensfrage ;-) Für die Meisten ist es Pflicht, ich persönlich halte nix davon. Insofern würd ich alles so lassen wie bisher.

Wenn du Gefallen an den Schmauchspuren findest, könntest du dir überlegen vielleich ein bisschen Rus an die Antriebsdüsen zu machen.

Nicht gegen Massearmeen, da liefert er eine wundervolle Schablone.

Gut aussehen tut er schon. Die Schmauchspuren sehen gut aus, würde sie aber nicht so benennen. Denn es wird ja keine primitive Munition mit Treibladung verschoßen sondern das Geschoß mit Magneten auf extreme Geschwindigkeit gebracht. Also ist dort der Lack ein wenig geschwärzt, da dort die Lüftungslöcher sind, denn die Geschoße stecken die Luft in Brand.

Guten Abend zusammen 🙂
Ha, Nominierung zum besten Armeeaufbau, ich fühle mich geehrt! 😱hmy:
Zu euren Beiträgen 🙂 :

Ich finde das du immer besser wirst! Das mit den Schmauchspuren gefällt mir persönmlich sehr, sehr gut. Ich würde es so lassen.

Das mit dem Aufbohren der Waffenmündungen ist eine echte Glaubensfrage ;-) Für die Meisten ist es Pflicht, ich persönlich halte nix davon. Insofern würd ich alles so lassen wie bisher.

Wenn du Gefallen an den Schmauchspuren findest, könntest du dir überlegen vielleich ein bisschen Rus an die Antriebsdüsen zu machen.

Danke für das Kompliment, freut mich wirklich !
@ Waffenmündungen: Tja da ist so ne Sache, bei Boltern absolut notwendig, bei Tau fast schon überflüssig Ich beschränke mich aufs Aufmalen.
greets%20%286%29.gif

Klasse Modell. Einfach fantastisch. Haste die Kanone austauschbar gemacht? Denn der Ionenkanone ist einfach die bessere Waffe anstatt den teuren Beschleuniger....

Waffe wäre theoretisch austauschbar, aber mir fehlt die nötige Ionenkanone, da ich das Modell gebraucht von einem anderen Nutzer erworben habe.
@ Massebeschleunigerdebatte: Ich bevorzuge auch den MB da ich die Vielseitigkeit sehr schätze. Ich finde die hohen Punktkosten sind aufgrund der Option mit der Schablone gerechtfertigt.

Der Hammerhead rockt :thumbsup:
Da ich ja schon mal Erinnerungsstütze gespielt habe: Wie stehts denn um die Mo´rat und die Na´vi? Schon angekommen in der Kaderbasis?

Ein echter Captain weiß, wann er Erinnerungsstütze spielen muss (um eine bekannte Spirituosenwebung aufzugreifen) 😀
Zufälligerweise bin ich in eben diesem Moment dabei, ein Farbschema an meinen Mor´at Löwen (count as Kroothunde) auszutüfteln.
Es wird wohl auf das von Infinity vorgegebene Farbschema: Dunkelrote Haut, weisses Fell/ Haar / Bart hinauslaufen.
Ich denke, dass meine Armee den zusätzlichen Farbfleck gut gebrauchen kann und über das Basethema kann man ja alles super verbinden.
Erste WIPs von den Löwen erwarten euch morgen!.

Dank auch an Sonemann und Kal Torak für euer Lob !

Ha, Nominierung zum besten Armeeaufbau, ich fühle mich geehrt! 😱hmy:
Was anderes als die Nominierung (und hoffentliches Gewinne) wär ja auch Häresie!! 😀
Ein echter Captain weiß, wann er Erinnerungsstütze spielen muss (um eine bekannte Spirituosenwebung aufzugreifen) 😀
Zufälligerweise bin ich in eben diesem Moment dabei, ein Farbschema an meinen Mor´at Löwen (count as Kroothunde) auszutüfteln.
Es wird wohl auf das von Infinity vorgegebene Farbschema: Dunkelrote Haut, weisses Fell/ Haar / Bart hinauslaufen.
Ich denke, dass meine Armee den zusätzlichen Farbfleck gut gebrauchen kann und über das Basethema kann man ja alles super verbinden.
Erste WIPs von den Löwen erwarten euch morgen!.
Ein echter Captain weiß zudem wann er *thumbsup* machen muss, nämlich wenn das Farbschema cool kommt (was ich stark annehme^_^) :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
So heute gibt es 2 Sachen, als erstes einmal das versprochene "Testmodell" für die Mo`rat. Es ist ein Löwe aus dem Hochelfen-Sortiment, den ich als count as Kroothund spielen werde.
Das Modell und die Bemalung haben mir wirklich ziemliche Kopfschmerzen bereitet, ersteinmal ist die Passgenauigkeit des Bausatzes gelinde gesagt miserabel. Ohne Green Stuff ging da erst mal gar nichts!
Es folgte eine fast schon lächerlich lange Suche nach einem Rot-Ton der mir zusagte. Diesen habe ich schließlich mit dem Foundation Rot und viiielen Lasuren dann irgendwie hingekriegt. Ich bin normalerweise kein großer Freund von WIP Fotos im Armeeaufbau aber damit ihr wisst , dass wenigstens ein wenig fleissig war, gibts halt heut mal wieder eins.
Nochmals : WIP Foto, das einzige was bereits fertig ist, ist die Haut des Löwen und die Base ! 😉
img1565b.jpg

So , nun zu Punkt 2 🙂
Was jetzt kommt ist ein wenig off Topic und ich möchte allen , die das stört schon im Vorfeld sagen , dass dies der wahrscheinlich der einzige kleine Ausrutscher bleiben wird.
Folgendes gibt es zu Berichten: Meine Freundinn wird am 2. November 20 und dafür habe ich mir etwas ganz besonderes ausgedacht.🙂
Da sie ein großer Herr der Ringe Fan ist, habe ich ihr ein kleines Diorama mit ihrer Lieblingsfigur aus dem Film -Legolas- gebastelt.
Ich weis , dass es nicht hier rein gehört, aber ich möchte euch die Figur, an der ich die letzten Tage gesessen bin, nicht vorenthalten.
Um nicht vom eigentlichen Armeeaufbau abzulenken, gibts das Bild in einem stylischen Spoiler 😉:

img1563cb.jpg

Guten Abend zusammen 🙂
Als heutiges Update gibt es mal wieder eine Kurzgeschichte von mir. Sie ist die erste von drei zusammenhängenden Geschichten und beleuchtet den Hintergrund der Mor´at etwas. Teil 2 ist schon fertig (gibt es morgen Abend), an Teil 3 bin ich gerade dran. Für den Charakter der Tau habe ich mich jetz für eine Art Klingonen/Indianer/Löwen Gemisch entschieden - mehr dazu in Teil 2 der Geschichte 😉.
Ich hoffe sie gefällt:

71824891.png

Position: Südliche Hemmisphäre, Position 58-30-7
Einsatz: Feindinfiltration und Aufklärung
Einheit: Späherteam Kena´rua
Einsatzleitung: Shas´ui Elsy´eir Kena Mont´yr

Shas´ui Kena schmeckte Blut und stürzte rückwärts in den Sand. Sein linker Arm war taub und als er an ihm herabblickte, sah er, dass das primitive Geschoss einen beträchtlichen Teil seiner Schulterpanzerung weggerissen hatte.
Scharfschütze“, brüllte er, in Deckung kriechend.
Die Mitglieder seines Späherteams drückten sich an die beiden steilen Felswände der schmalen Schlucht. Kena rappelte sich auf und blickte nach oben auf die hellen Felsen, während die Optik seines Helms das starke Sonnenlicht ausblendete und automatisch den Kontrast erhöhte. Tio´vaal, der sich ihm gegenüber an die Felswand presste, fragte durch das Kom:
Shas´ui, seid ihr verwundet?“
Nein, nur meine linke Schulterpanzerung ist beschädigt, Shas`la. Bereitmachen für bevorstehendem Angriff“, teilte der Teamführer seinen Soldaten mit.
Bei Feindkontakt Photonengranaten benutzen! Wir zeihen uns zum Teufelsrochen zurück!“

Shas´ui Kena hatte in der Zeit, die sie nun schon auf Moron waren, eine Sache über die Mor´at gelernt: Sie schüchterten ihr Ziel immer zuerst ein, bevor sie angriffen. Und sie würden auch diesmal angreifen. In dem bis jetzt drei Wochen andauernden Koflikt hatten die, sowohl technisch als auch zahlenmäßig unterlegenen Eingeborenen wie in die Ecke gedrängte Tiere gekämpft.
Durch, wie die Himmlischen es nannten, „überraschende Heimtücke“, hatten sie es geschafft, dem Kader durch gezielte Überfälle und optimale Ausnutzung der felsigen, wüstenartigen Geländes von Moron, einen nicht unbeträchtlischen Schaden zuzufügen, welcher jeglichen Prognosen der Himmlischen spottete. Mit anderen Worten: Der Konflikt wuchs immer mehr zu einem verlustreichen Guerilliakrieg für beide Seiten heran.

Während Kena´s Team, die Pulssturmgewehre im Anschlag, langsam und an die Felswände gepresst, zurückwich, musterte der Teamführer seine Umgebung. Der Schmerz in seinem linken Arm war mittlerweile zu einem unangenehmen Pochen geworden und er wusste, dass einige Knochen geprellt sein mussten. Er richtete seine Waffe auf jeden Stein, der die steile Felswand hinabrutschtschte , dabei mehrmals aufprallte und schließlich mit gut vernehmbaren Echo auf dem Boden aufschlug.
Plötlich schrie der Shas´la neben ihm auf, im nächsten Moment schoss der Späher kopfüber in die Höhe, den Fuß in einer dünnen Drahtschlinge gefangen. Als der Tau-Krieger über die Kante der Klippe gezogen wurde, endeten seine Schreie jäh und endgültig.
Dann sprangen die Mor´at um sie herum von den Klippen. Wie gebannt starrte Kena auf das muskulöse, rothäutige Ungetüm, das direkt vor ihm landete. Weißes Fell, dass das Gesicht des
Mor´at umgab hob sich grell von seiner Haut ab. Das gleissende Sonnenlicht spiegelte sich in dutzenden von Ringen und Perlen, die in das Haar des Kriegers geflochten waren. Der Mor´at brüllte ihn an und seine Züge wirkten fast katzenartig, als er zum Schlag ausholte.
Instinktiv stolperte Kena zurück , eine Reaktion , die ihm das Leben retten sollte, denn der Mor´at schlug im selben Moment mit seinem brutal aussehenden Schwert nach ihm. Stattdessen traf der Schlag , der ihm gegolten hatte, den Schas´la neben ihm und hackte diesen benahe in zwei Stücke.
Blut spritzte in Kena´s Gesichtsfeld, als die drei verbliebenen Späher hinter ihm endlich ihren Schock überwanden und das Feuer eröffneten.
Nun kamen auch die Mor´at in Bedrängnis, als sie von Pulssalven getroffen wurden. Drei der Ungetüme wurden von den Beinen gerissen, als die Energiegeschosse durch ihre ungeschützten Leiber fuhren.
Team sofort zurückziehen“, brüllte der Shas´ui als die verbliebenen Mor´at vorstürmten.
Kena begann so schnell er konnte zu rennen, vor sich sah er seine drei Teamkameraden das selbe tun, während sie sporadisch nach hinten feuerten.
Spähteam Kena´rua ruft Teufelsrochen Transportpanzer, werden von einer unbekannten Anzahl von Feinden verfolgt, befinden uns auf dem Rückzug! Ankunft beim Teufelsrochen in etwa 0.01 Decs“, keute der Shas`ui ins Kom, während er weiter durch die enge Schlucht sprintete.
Die Mor´at holten schnell auf, bewegten sich mit unglaublicher Geschwindigkeit, als Kena eine Idee kam. Er zwang sich, langsamer zu laufen, drehte währenddessen den Oberkörper nach hinten un betätigte seinen Granatwerfer.
Den folgenden Lichtimpuls blendete sein Visor aus, der mit dem Zünder der Photonengranate gekoppelt war. Sekunden lief er einfach blind weiter. Als er über die Schulter wieder zurückblickte, sah er, dass die Verfolger schwankend stehen geblieben waren und sich panisch die Augen rieben. Sein Herz machte einen Satz, als er den Teufelsrochen vor sich aufragen sah, der auf der Steppe vor ihm wartete. Der Rest seines Teams war bereits dabei, einzusteigen. Ein letztes Mal blickte er über die Schulter, die Mor`at hatten die Verfolgung aufgegeben. Keuchend kam er zum Stehen, seine Brust brannte, seine Hand zitterte so stark, dass er sein Gewehr fallen lassen musste und vor dem Tranporter auf die Knie fiel. Die Mor`at indessen trotteten zurück in die Schlucht. Er wusste nicht warum er es tat, aber Kena aktivierte die Vergrößerung seiner Optik und blickte ihnen nach.
Was er sah, traf ihn wie ein Schlag in den Magen:
Die Mor´at ignorierten die Leiche des Tauspähers und versammelten sich um ihre gefallenen Krieger, dabei stützten sie sich mit gesenkten Köpfen auf ihre Gewehre und Schwerter.
Kena vergrößerte weiter und sah, wie einer der Krieger auf die Knie fiel und vor einem gefallenen Mor´at zusammensackte. Er presste seine Stirn an das Gesicht des gefallenen Kameraden, plötzlich riss der Krieger seinen Kopf hoch und stieß ein klagendes Heulen aus, das bis zu Kena drang.
Der Späher Shas`ui erschauderte, er spührte eine Hand auf seiner Schulter, dann stolperte er ins innere des Teufelsrochens.

Zuletzt bearbeitet: