[40k] Rohrschach's Taukader [die neuen Bases !]

Bin echt gespannt wie die Geister fertig aussehen werden. Hoffentlich werden sie sich auch so gut schlagen können wie sie aussehen.

Naja ich denk mir , die können schon was ausrichten^^
Is halt eher so ne Option die mir ein bisschen Sicherheit bei Massenarmeen gibt. Ziemlich mobile Kerlchen und effektiv 15 Schuss Stärke 5 (möglicherweise noch mit Zielmarker) + Fusionsblaster für die harten Fälle haut orkse und ähnliches schon ziemlich weg 😉

Ich kenne sie, mag ihren Hintergrund, aber die Effizienz ist manchmal deutlich geringer. Knallbunte Harle bekommen mehr Schutz vor Beschuss als das aufstrebende Sternenreich mit seinen Tarnfeldgeneratoren. Klar, ich spiele sie, aber leider streiten die sich mit den Krisis um die Plätze und so häufig sieht man sie nicht. Egal, hauptsache einem gefällts.

Die meistens Geister sind zwar noch im WIP Status, aber ich finde das das mit dem Tarndings noch nicht so rüber kommt in der Menge. In meinen Augen sollte da noch ein bisschen was passieren.

Weiter oben hast du dich entschuldigt das mal nen Wochenende nichts von dir kam. Mach dir da mal überhaupt keine Sorgen ! Viele andere und besonders ich sollten sich mal ne Scheibe von deinem Tempo abschneiden 😉

Soo, "großes" Update 😎
Ich habe mir gedacht , ich mache mal eine kleine Zwischenbilanz, praktisch eine Bestandsaufnahme 😉

1. Was gibt es neues ?

Neu sind 2 Geister, womit wir nun bei insgesamt 4 von 6 sind!
Ich habe noch ein paar Leuchteffekte am rechten Arm hinzugefügt, was ihnen ein space-igeres Aussehen verleiht. Den Tarneffekt werde ich so lassen wie er ist, also nicht übertrieben -eben gerade so , dass sie in unterschiedlichen Stufen getarnt sind, jedoch das einheitliche Aussehn nicht verloren geht.

4geisterfertig.jpg

Was habe ich bisher geschafft?

Ich habe mich heute mal dazu durchgerungen ein kleines Armeefoto zu schießen, ist noch nicht großartig viel, aber ich denke es ist auch wichtig zu sehn , wie die Minis in der Masse aussehn. Mit dem Farbschema komme ich bisher sehr gut zurecht, es hat sich wirklich gelohnt, sich da im Vorfeld gedanken darüber zu machen.(Kleines Geheimniss: Der teufelsrochen ist nicht grundiert, sondern einfach dierekt mit Codex Grey bepinselt--> spart ne menge Zeit und hält trotzdem 😉)

gesamtansichtfertig.jpg

Was erwartet euch in kürze ?

Vieles erwartet euch noch: Da wären zb. der Hammerhai, ein 2. Trupp Feuerkrieger, die verbliebenen Geister sowie 4 weitere Crisis.
All diese schönen Dinge liegen bereits teilweise fertig bzw. begonnen auf meinem Maltisch:

wipfertig.jpg

Was birgt die Zukunft ?

Antwort: Viel 😉
Wie viele wissen plane ich eine Reihe von Alien-Aliiierten in meinen Kader aufzunehmen. Als erstes Volk werden die Mo´rat dazustoßen später die Na´vi. Ausserdem kommen noch panzer, also 3 Teufelsrochen ( 2 Für Späher 1 Für Feuerkriegertrupp Nr. 2). Kolosse kommen mit sicherheit auch, sowie ein 2. Commander.

Soviel dazu, ich fröhne jetzt dem Alkohol und wünsche allen anderen einen ebenso schönen Freitag Abend! 😀

Nach eingehender Recherche im Internet, hab ich jetzt mal einen ersten XV 8 zusammengeschustert :lol:
Ich hab alles zusammengmischt was mir positiv an verschiedensten Umbauten aufgefallen ist.
Die Beine hab ich ein wenig verlängert und massiver gemacht, da mich das immer an den aktuellen Crisis gestört hat.
Naja genug davon, hier sind mal die Bilder (Waffen sind nur fixiert),
eure Meinung und Verbesserungsvorschläge sind gefragt 😱

img1547e.jpg

img1546z.jpg

img1548n.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Holla, eure Kritik ist ja geradezu verheerend. Das hatte ich nicht erwartet, klar hat jeder einen anderen Geschmack,aber das war ja jetzt grad richtig niederschmetternd 😀
Ich war eigentlich recht stolz auf meinen crisis -_-
Um eins bitte ich euch trotzdem:
Eine "Kritik" beinhaltet für mich immer auch einen Verbesserungsvorschlag oder wenigstens eine genaue Beschreibung was an dem Modell missfällt.
Die einfache Feststellung das der Umbau nicht gefällt hilft niemandem weiter 😉

Hier hätte ich noch ein alternatives Kopfmodell, welche Variante findet ihr besser ??

img1549r.jpg