[40k] Rohrschach's Taukader [die neuen Bases !]

Schönes Modell. Ich hätte ihm aber lieber nen Pulsgewehr in die Hand gedrückt....
Und du hast einen Fehler mit der Hand gemacht. Sie müsste eigentlich den Griff umschliessen und nicht das Schwert selber.....

Ein Pulsgewehr kommt noch an den Rucksack dran, das habe ich nur separat bemalt.
Die Hand des Shas`ui umschließt die Scheide des Schwerts, nicht das Schwert selbst (das wäre schmerzhaft ) 😉
Ich finde die Pose eigentlich recht sinnvoll, obwohl man sich natürlich darüber streiten kann ob Feuerkrieger mit Schwertern in die Schlacht ziehen.
Nehmen wir einfach an, es handelt sich um ein symbolisches Zeichen seines Amtes 🙂

2) er hat eine Drohne auf dem Kopf, sieht zwar irgendwie chinesisch (Reisbauern?) aber es ist ne Drohne.

Scheinbar tragen Tau aber wirklich manchmal Drohnenartige Hüte :lol:
Zumindest zeigt uns GW dass sie es tun und zwar in 2 Artworks im Codex auf Seite 9 und 23.
Ich find diesen "Reisbauer" Flair wie du ihn treffend beschrieben hast ganz interessant 😉

PS: Der Hut wurde nicht aus einer Drohne gemacht sondern aus einem Schildgenerator 😉, das ist ein (Größen)unterschied.

Als Shas'ui leuchtet mir das Modell auch nicht unmittelbar ein. Das Kerlchen unterscheidet sich einfach zu stark von normalen Feuerkriegern, vornehmlich durch Hut und Rock. Beides ist im Kampfeinsatz wohl eher unpraktisch.
Als "abgesessener" Commander oder eben Mitglied der Wasserkaste (ich glaube, das sind die Hutträger im Codex) fände ich den aber super. Wäre ein sehr schöner Missionszielmarker.

Ansonsten phänomenaler Ausstoß. Ich bin wirklich begeistert. Eine weitere Kurzgeschichte würde mir gut gefallen.

das erinnert mich doch stark an etwas was ich mal hier gesehen hmm egal jedenfalls gings um samurai tau ^^ . naja und wer sagt des ein tau schlecht im nahkampf sein soll die haben schließlich schwerter(kataner oder so was ähnliches bin mir da aber nicht so sicher ist jedenfalls asiatisch angehaucht das sternenreich) ^^ okay sie benutzen pulsgewehre aber trotzdem ^^ . ich find ihn schnieke.

Für eine weitere kurzgeschichte bin ich och ^^

Als Shas'ui leuchtet mir das Modell auch nicht unmittelbar ein. Das Kerlchen unterscheidet sich einfach zu stark von normalen Feuerkriegern, vornehmlich durch Hut und Rock. Beides ist im Kampfeinsatz wohl eher unpraktisch.
Als "abgesessener" Commander oder eben Mitglied der Wasserkaste (ich glaube, das sind die Hutträger im Codex) fände ich den aber super. Wäre ein sehr schöner Missionszielmarker.

Ansonsten phänomenaler Ausstoß. Ich bin wirklich begeistert. Eine weitere Kurzgeschichte würde mir gut gefallen.

Ja , er unterscheidet sich schon etwas von den anderen, aber ich werder mal Bilder in der Einheit machen , ich finde mit Pulsgewehr am Rücken fügt er sich doch ganz gut ein. Bilder gibt es wenn die Einheit fertig ist.

@ Kurzgeschichte : Ist geplant, vllt etwas zu den XV 9 Kampfanzügen oder zu den Morat 🙂

das erinnert mich doch stark an etwas was ich mal hier gesehen hmm egal jedenfalls gings um samurai tau ^^ . naja und wer sagt des ein tau schlecht im nahkampf sein soll die haben schließlich schwerter(kataner oder so was ähnliches bin mir da aber nicht so sicher ist jedenfalls asiatisch angehaucht das sternenreich) ^^ okay sie benutzen pulsgewehre aber trotzdem ^^ .

Ich bin ein Dieb 🙂
Die Idee habe ich wirklich von einem anderen Tau- Forum "geliehen 😉

@ HE-Löwen:

Ich könnte Dir da aushelfen.
greets%20%286%29.gif
Bei solch einem schönen Projekt fast (!) eine Selbstverständlichkeit. Ich suche allerdings dringendst ein 60 mm Rundbase. Evtl. hast Du da eines oder zwei über?!

Danke für dein Angebot Adebar !
Mit Bases sieht es bei mir leider etwas schlecht aus.....
Was hältst du von barem Cash ? :lol:
Wir können das per PN regeln wenn du möchtest 🙂

In Post 135 bei dem Geistkampfanzug wie hast du da den Schlammeffekt hinbekommen?
Sehr schöne Minis gefallen mir echt gut und die Schäden machst du auch sehr gut.
Grüße, Astorath 🙂

Der Effekt wurde genau wie bei der Base erziehlt:
Bürsten mit Graveyard Earth
Bürsten mit Bleached Bone
Bürsten mit Skull White
danach noch vereinzelt braune Pigmente aufbürsten
greets%20%286%29.gif

Der Shas ui ist zwar etwas gewöhungsbedürftig aber trotzdem sehr schick :thumbsup:
Ich hab da jetzt aber ne Frage:
Hast du noch Pläne für die WM Elfen zum Beispiel als Count as Krieger oder is deren Planet von deinem Kader eingeebnet worden 😛

Nichts läge den Tau ferner als friedliche Waldbewohner zu massakrieren! 😱hmy:
Nein nein, die Blaumänner werden ihren Weg in meinen Kader finden, zuerst kommen aber die Mor´at.
Hier bin ich gerade dabei den Hintergrund etwas auszubauen. Bin aber sehr offen für Vorschläge..ich brauch einfach noch etwas , was dieses Volk interessanter macht. ^_^

Der Shas'ui sieht gut aus, aber er sticht für einen Veteranensergeant zu sehr heraus. Als Chef der Leibwache eines Himmlischen würde er passen, diese sollten allerdings zu ihm passend umgebaut sein.

Huu Leibwache..bin ich ehrlich gesagt gar kein Fan von,
ist mir zu teuer (alo Punktetechnisch)
greets%20%286%29.gif

Wartet einfach ab, bis ihr den Shas´ui in seiner Einheit seht, vllt. ändert das ja etwas 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Nichts läge den Tau ferner als friedliche Waldbewohner zu massakrieren! 😱hmy:
Nein nein, die Blaumänner werden ihren Weg in meinen Kader finden, zuerst kommen aber die Mor´at.
Hier bin ich gerade dabei den Hintergrund etwas auszubauen. Bin aber sehr offen für Vorschläge..ich brauch einfach noch etwas , was dieses Volk interessanter macht. ^_^
Welches Volk? die Mo´rat oder die "Ta´uvi"? (die WM Elfen mit der blauen Haut)

Ach ja, die glücklichen Vespiden...

"Ein Herde Rehe unter der Führung eines Löwen ist gefährlicher als ein Rudel Löwen unter der Führung eines Rehs."

Bin mal gespannt, wie es weitergeht. Klar, Leibwache und Himmlische sind nicht jedermanns Sache, aber dadurch wäre zu erklären, warum der sich so abhebt vom Rest mit eher unpraktischer Ausrüstung in einem hochmodernen Kader.

Die Gedankenkontrolle muss ja nicht wie bei den Vespiden ablaufen. Geht ja auch anders:
Ein wenig Lobotomie, schadet dem Xeno nie 😀😀

:lol: Der Ork is ja mal Hammer !

Jetzt zum Ernsten: Von mir war in den letzten Tagen eher weniger zu hören, da ich am Wochenende kein einziges mal zu Hause war. Ein bisschen was geschafft hab ich trotzdem. Ab Mitte der Woche gehts dann im gewohnten Tempo weiter.
Damit ihr seht , dass ich nich ganz faul war gibts ein Gruppenbild von den Geistern, offensichtlich sind erst 2 fertig, die anderen sind noch sehr stark WIP!

img1539y.jpg

Ab Mitte der Woche gibts mehr neues, versprochen! 😀

Zuletzt bearbeitet: